Jump to content

Widerlich, ekelhaft, krank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen 

Sie hat nicht wieder gefragt versteh bis heut nicht warum.... 😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Es gibt Frauen, die sich von ihren Ehemännern verprügeln lassen. In nicht sexuellem Rahmen! Ihn immer in Schutz nehmen und dazu sagen: "Er meint das nicht so, er liebt mich". Das ist auch krank. Sowohl die Frau, die bei dem Mann bleibt, als auch der Mann, der sie schlägt. Da ist es aber offizieller krank, weil es sich nicht um den sexuellen Rahmen handelt.

Wo aber genau ist dann die Grenze zu ziehen. Frau liebt Mann. Sie hält sich eh schon für wertlos und ist dankbar dafür überhaupt eine Illusion von Liebe zu haben. Eine Art Halt.

Das Ganze jetzt auf den sexuellen Rahmen zurückgeholt kann dazu führen, dass Frauen über ihre Grenzen gehen - freiwillig - aber ohne dieses zu eigentlich zu wollen. Nur weil sie das dann aber freiwillig machen, werden sie nicht gesünder.

 

Aha. Wo her nimmst Du dir das Recht, solche Frauen als "krank" zu bezeichnen? Nur weil Du es als Krank empfindest?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexy_aischa:

Aha. Wo her nimmst Du dir das Recht, solche Frauen als "krank" zu bezeichnen? Nur weil Du es als Krank empfindest?

Das hab ich doch geschrieben. Ich empfinde es so!

Ich will damit nun niemanden angreifen! Eigentlich im Gegenteil.

Du hast aber auch nur Teile zitiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Freiwillig ist schon ein unterschied zur Häuslichergewalt 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Ich wette Psychologen, hätten zu diversen Sexspielchen hier was zu sagen..... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb waylander76:

Ich wette Psychologen, hätten zu diversen Sexspielchen hier was zu sagen..... 

Die werden nur rot.... 😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb waylander76:

Ich wette Psychologen, hätten zu diversen Sexspielchen hier was zu sagen..... 

...nicht nur zu sexspielchen

Geschrieben
Also als krank finde Ichs zumindest wenn man es mit Tieren macht ... Aber es gibt welche die machen sowas is ihre Sache ..deshalb halte ich solche aber nicht für reif für die Klapse .. genauso wie sich in die muschi oder den Schwanz was reinstecken ..is auch nicht so meins aber wer es mag ..soll es machen wenn es ihm was bringt ..solche Leute aber als krank oder psychisch nicht ganz richtig zu beschimpfen find ich persönlich gehässig und denke wer solche Wörter gebraucht hat schlicht in poppen nix verloren .. Klipp und klar ...hier sind halt alle Vorlieben vertreten ..wer manches nicht mag oder abstoßend findet ..kommentiert einfach nicht .. zwingt euch keiner dazu .. find's hirnlos Leute wegen der Vorlieben runter zu machen ..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Das hab ich doch geschrieben. Ich empfinde es so!

Ich will damit nun niemanden angreifen! Eigentlich im Gegenteil.

Du hast aber auch nur Teile zitiert.

Ja, empfindest Du so. Also auf gut deutsch: Eine Frau die so verprügelt wird - in nicht sexuellem Sinne - dass sie sich danach nicht mehr traut, dagegen vorzugehen - ist krank. Sooo einfach ist das nicht.

Und auf ein Statement - mit dem nicht angreifen wollen begründen - nur um seine Meinung darstellen zu können, sich aber möglichst um eine Diskussion zu drücken, geht auch nicht.

Und: Du zitierst ja auch nur Teile die Dir in den Kram passen.

Nein, ich will mich nicht streiten, aber etwas dass man nicht versteht, als Krank zu bezeichnen, ist kein gutes "Deutsch" ;)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Guten Tag Mitpopperinnen und Popper :)

Die oben genannten Begrifflichkeiten liest man immer einmal wieder in Threads, mal öfter, mal seltener.

Oft werden solche ablehnenden Formulierungen im Zusammenhang mit sexuellen Vorlieben erwähnt, die so mancher TE zur Diskussion stellt. Manchmal fühlt sich deren Gebrauch, zumindest für mich, etwas inflationär an.

Meine persönliche Grenze zu "ekelhaftem" oder "krankhaft-pathologischem" Verhalten etwa beginnt da, wo der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben hat. Also etwa wenn Handlungen unter Zwang vorgenommen werden, eine Machtposition oder Hilflosigkeit ausgenutzt wird. Ebenso Handlungen, bei denen andere Lebewesen geschädigt werden.

Was ansonsten Erwachsene Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte zu Hause oder in speziellen Bereichen betreiben, war für mich noch nie ein Grund, diese Wortwahl zu gebrauchen.

Denn in der weiten Welt der menschlichen Sexualität mag es Absonderlichkeiten jedweder couleur geben, doch habe ich nur selten das Bedürfnis, dies als behandlungsbedürftig zu klassifizieren.

 

Kleine Ergänzung: Ich habe nicht vor, jemandem seine Wortwahl vorzuschreiben, das habe ich vergessen, zu erwähnen. Ich will lediglich ausdrücken, das ich das selbst nicht tue ;)

 

Ab wann ist für euch etwas "krankhaft" oder "widerlich"?

 

Toller Beitrag, ich denke, du hast es schon erwähnt, was gesetzlich geregelt ist, alles was gegen den Willen eines Menschen geschieht und für mich noch Praktiken, für die man nicht die Verantwortung übernehmen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Pastor2710:

Freiwillig ist schon ein unterschied zur Häuslichergewalt 

Ich weiß.

Stellt mich jetzt mal bitte an den Pranger. Ich bin auf Eurer Seite!

Mit geht es nur darum, dass auch bei häuslicher Gewalt ein Part dabei ist der es ausführt und einer, der es zulässt, obwohl die Möglichkeiten sich zu wehren durchaus gegeben sind.

Wer kann denn garantieren, dass die Sub das nur zur Luststeigerung mitmacht und dieses nur auf körperlichen Ebene und weniger auf der (krankhaften) psychischen Ebene abläuft? (wie bei der häuslichen Gewalt auch)

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Auch hier nicht. Ich verstehe die Verfechter und es gibt Menschen, die sehr, sehr gewissenhaft mit dem Thema umgehen. Es gibt aber auch Andere!

Und die darf man auch nicht einfach wegdenken und/oder wegreden! Finde ich!

Es ist immer situationsbedingt und selbstverständlich ist nicht jeder Mensch krank, der BDSM mag und dieses praktiziert. Egal wie krass auch immer! Das habe ich NIE behauptet und würde es auch NIE!

Aber es gibt eine Grauzone! Und über die muss man auch reden können, ohne das man sich gleich angegriffen fühlt, oder?

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Aber es gibt eine Grauzone! Und über die muss man auch reden können, ohne das man sich gleich angegriffen fühlt, oder?

Können wir gerne machen. Aber dann solltest Du aufhören mit den Beinchen zu strampeln und endlich aufstehen.

Leckerlies gibts heute nicht ;)

 

Geschrieben
Wenn beide Partner im Einverständnis ohne Zwang genau den Sex haben, den sie sich wünschen kann das niemals widerlich, ekelhaft oder krank sein. Widerlich, ekelhaft oder krank sind höchstens die tradierten Moralvorstellungen der Anderen, die Dinge ablehnen, die sie i.d.R. selbst nicht kennen, nicht praktizieren oder in ihrer Vorstellung schmutzig und pervers sind. Alles, was nicht verboten ist, darf durchaus Bestandteil eines lustvollen Sexuallebens sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Und: Du zitierst ja auch nur Teile die Dir in den Kram passen.

Nein, ich will mich nicht streiten, aber etwas dass man nicht versteht, als Krank zu bezeichnen, ist kein gutes "Deutsch" ;)

Ja, weil man ja kürzen muss :)

Ich hab aber ganz gezielt immer wieder ein "für mich" eingeworfen! Und subjektiv darf ich alles finden! Ich darf alles krank finden, was immer ich so finden will und alles toll oder schön oder häßlich oder warm oder kalt.

 

vor 24 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Können wir gerne machen. Aber dann solltest Du aufhören mit den Beinchen zu strampeln und endlich aufstehen.

Leckerlies gibts heute nicht ;)

Ich finde nicht dass ich strampel. Ich sage meine Meinung. (wie ich ja auch mit "ich finde) betont habe.

Habe ich Dinge dabei nicht bedacht oder habe ich falsche Ansätze lasse ich mich gerne belehren. (was aber evtl. immer noch nichts daran ändern wird, was ich als "widerlich", "ekelhaft" oder "krank" empfinden werde.)

 

Ich finde nicht, dass ich jetzt gerade jemanden beschimpft habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du beschreibst es gut. ...dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Außer das es vollkommen egal ist was weniger gedanklich flexible und offene Leute davon halten....die es wunderbar finden mit dem Finger auf die zu zeigen. ..deren Lust sie nicht nachempfinden können. .. Die Welt ist bunt....zum Glück. ...und hat auch für Engstirnige Platz. Jeder möge frei in seiner Couleur glücklich werden.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2018 at 14:42, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, weil man ja kürzen muss :)

Ich hab aber ganz gezielt immer wieder ein "für mich" eingeworfen! Und subjektiv darf ich alles finden! Ich darf alles krank finden, was immer ich so finden will und alles toll oder schön oder häßlich oder warm oder kalt.
.....
.....

Du kannst ja gerne krank empfinden was Du möchtest, aber wenn Du das öffentlich machst, musst Du auch bereit sein, dich einer Diskussion zu stellen und genau das machst Du nicht - Du redest dich raus und unterstellst den Leuten die dich darauf ansprechen, auch noch, sie "beschimpft" zu haben.

Ganz mieser Stil...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexy_aischa:

Du kannst ja gerne krank empfinden was Du möchtest, aber wenn Du das öffentlich machst, musst Du auch bereit sein, dich einer Diskussion zu stellen und genau das machst Du nicht - Du redest dich raus und unterstellst den Leuten die dich darauf ansprechen, auch noch, sie "beschimpft" zu haben.

Ganz mieser Stil...

 

Sorry, jetzt hab ich den Zusammenhang verloren.

 

Ich verstehe das Missverständnis gerade nicht. Ich schreibe Dir aber auch gerade eine Pn, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Sorry, jetzt hab ich den Zusammenhang verloren.

 

Ich verstehe das Missverständnis gerade nicht. Ich schreibe Dir aber auch gerade eine Pn, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

Es gibt kein Missverständnis. Du meinst, Frauen die sich Gewalt in der Ehe antun, seien krank. Ich sage: Das stimmt nicht. Ideale Voraussetzungen dass  mal auszudiskutieren, aber Du willst ja anscheinend nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexy_aischa:

Es gibt kein Missverständnis. Du meinst, Frauen die sich Gewalt in der Ehe antun, seien krank. Ich sage: Das stimmt nicht. Ideale Voraussetzungen dass  mal auszudiskutieren, aber Du willst ja anscheinend nicht.

O.K.

Ist es denn gesund sich von seinem Partner (nonsexuell) verprügeln zu lassen? Oder was ist das?

Grauzone?

Geschrieben
Ich kann dir nur zustimmen. Jeder so wie er/sie mag. Die Vorliebe eines Feeders kann man ja noch irgendwo nach voll ziehen. Aber was ich nicht verstehe, gerade bei den Frauen, dass man das mit sich machen lässt. Im Grunde gibt man den eigenen Willen auf. Ich weiß was es heißt Dick zu sein. Aber noch mehr bzw sehr viel ohne Selbstbestimmung zu sein..... NEIN Danke.
Geschrieben

Hm, ich glaube der Begriff "krank" sollte nochmal definiert werden. Ich glaube hier hängt es.

Geschrieben
Das was du geschrieben hast trifft direkt zu...da gibt's meinerseits nichts hinzuzufügen! ... PS. ...ein Mensch, der eine Gefühlswelt Lebt, die außerhalb seines eigenen Verstandes, nicht begründet ist, wird nach meiner Erfahrung immer ein distanziertes verhalten in Wort oder Körperlicher Form annehmen...Aufklärung, bringt da auch nicht besonders viel, etwas erfahren zu möchten, im kontext zum " krankhaft" ..." widerlich" kommt nur einen selbst.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

KH, ein Mann wurde mit schweren Blutungen im Darm eingeliefert. Auf dem Röntgenbild sah man einen Hamster (also nur das Skelett, war ja ein Röntgenbild).

Das Tier hatte natürlich Panik und wild um sich gestrampelt und gebissen.

Da wage ich doch jetzt mal zu behaupten: Das geht nicht, es sei denn, der Hamster war sediert.

Ernsthaft, einen zappelnden, strampelnden und beissenden - weil in einer Zwangs- und Gefahrenlage befindlichen - Hamster bekommt niemand in seinen Anus geschoben!

vor 33 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Aha. Wo her nimmst Du dir das Recht, solche Frauen als "krank" zu bezeichnen? Nur weil Du es als Krank empfindest?

 

Naja, bei 'Sie/Er schlaegt mich (nur), weil Sie/Er mich liebt...' ist in puncto Selbsterhaltung schon so einiges im Argen.  

vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Hm, ich glaube der Begriff "krank" sollte nochmal definiert werden. Ich glaube hier hängt es.

...resp "krank" vs 'krankhaft'.

Geschrieben
Was in Deutschland gesetzlich verboten ist, das ist wirklich pervers und krank wer es dann trotzdem macht. Ansonsten fängt pervers da an wo einer was möchte was der andere nicht mit macht. Trotzdem macht es die Wortwahl. Ich kann agen ich finde es ekelhaft, deshalb ist der andere aber nicht ekelhaft. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb asslover_dd:

Ernsthaft, einen zappelnden, strampelnden und beissenden - weil in einer Zwangs- und Gefahrenlage befindlichen - Hamster bekommt niemand in seinen Anus geschoben!

Ich würde Dir unendlich gerne glauben, weil ich diese Story absolut abstoßend finde.

Aber ich fürchte, dass die wahr ist.

 

vor 2 Minuten, schrieb asslover_dd:

Naja, bei 'Sie/Er schlaegt mich (nur), weil Sie/Er mich liebt...' ist in puncto Selbsterhaltung schon so einiges im Argen.  

Ja.

 

Na ja, was "krank" ist, müsste nochmal definiert werden. Nur ein subjektives Empfinden oder gleich eine psychische Krankheit?

Der Mangel oder das Fehlen jeglichen Selbstwertgefühls ist vielleicht keine Krankheit an sich (kann aber Kranlheiten zur Folge haben) läßt einen aber ggf. dennoch Dinge tun oder Dinge über sich ergehen lassen, die einem einfach nicht gut tun.

Dann sage ich halt "ungesund" und nicht "krank".

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...