Jump to content

Seelenverwandtschaft


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Hey liebe Community!

Inspiriert von einem  kürzlich gestarteten Thread über Sex und Seelenverwandtschaft würden mich nun eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand von euch bereits seinen Seelenverwandten kennengelernt? Und wenn ja, bleibt das dann auch immer der/die Seelenverwandte oder gibt es Fälle, wo man zuerst dachte: wow! und dann war es doch nix? Wie ist das Verhältnis zu eurer Seelenverwandtschaft (Partnerschaft, Freundschaft...)

Bin gespannt auf eure Erfahrungen ☺️

Geschrieben

Was heißt "Seelenverwandt" denn eigentlich? Jemand, der einem ähnlich ist? Jemand, der einen perfekt ergänzt?

 

Wenn es das bedeutet habe ich meine Seelenverwandte gefunden. Zumindest die erste Person, bei der ich einfach ich sein kann und sie mich nicht sofort hasst. Bei der ich einfach glücklich bin und mich zuhause fühle. Aber zusammen bin ich nicht mit ihr. Leider... Aber meine Seelenverwandte kann auch einfach meine beste Freundin sein. ^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb v1980er:

Und wenn ja, bleibt das dann auch immer der/die Seelenverwandte oder gibt es Fälle, wo man zuerst dachte: wow! und dann war es doch nix?

Joa, sowas hatte ich tatsächlich schon mal. Die hat einfach nur ein sehr gutes Bild von sich generiert, das aber eigentlich gar nicht der Wirklichkeit entsprach. Also - sich selbst so gut belogen, dass ich auch darauf reingefallen war. Das war dann ein ziemlich katastrophales Gefühl. 

Geschrieben

Ich hab meine Seelenverwandte geheiratet und der wow-effekt ist nach wie vor vorhanden. Klar, gibt auch Zeiten wo man aneckt, aber durch die enge Bindung, gleiche Wellenlänge oder wie man es auch nennen mag, weiß man gleich... Hier stimmt was nicht auch ohne räumlich zusammen sein zu müssen. 

Lässt sich schwer beschreiben, aber es ist so, als ob 2 Personen eins sind. Vermutlich so wie bei Zwillingen?? Keine Ahnung wie ich es schreiben soll 

Geschrieben
Eine Seelenverwandte habe ich schon gefunden. Leider liegen da immer sehr große Entfernungen dazwischen. daher eignet sich das auch nur für eine Freundschaft.
Geschrieben
Mein Seelenverwandter ist mein bester Freund. Genau aus diesem Grund wird es auch NIE zum Sex kommen...
Geschrieben
Mir ist die Begrifflichkeit zu spirituell angehaucht. Ich nenne das Liebe. Und da habe ich den für mich perfekten Mann.
Geschrieben

In der Tat hat die "Seelenverwandschaft" etwas von Liebe und ja, ich habe das Vergnügen solche Menschen kennen zu dürfen.

Bisher ist es so, daß das eine doch ziemlich stabile menschliche Beziehung darstellt, die sich durch eine geballte Ladung Sympathie und gegenseitige Wärme auszeichnet. Fast so oder ähnlich wie die Geschwisterliebe.

Sexuell gibt es da nur eine Person, wo ich sagen würde, daß dieses Verhältnis der Begrifflichkeit schon recht nah kommt.

Rein menschlich gibt es ein paar von dieser Intensität und da bin ich echt sehr froh und dankbar für.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb HHEggman89:

Was heißt "Seelenverwandt" denn eigentlich? Jemand, der einem ähnlich ist? Jemand, der einen perfekt ergänzt?

Gleich oder ähnlich empfindend. 

Geschrieben
Seelenverwandten hier zu finden, dass ist wie ein 6er im Lotto. Verdammt nicht leicht.
Geschrieben

Eine "Seelenverwandte" zu finden wäre das schönste was mir passieren könnte und würde ich einem Gewinn im Lotto vorziehen.

Geschrieben
Ich bleibe dabei. Ein Seelenverwandter ist wie ein Siebener im Lotto
Geschrieben
Ich habe vor 11 1/2 jahren meinen seelenverwandten getroffen. Manchmal ist es recht unheimlich 🙈 aber ich genieße es sehr. Er wirds wohl immer bleiben 😉
Geschrieben
Ja gibt es und bleibt es auch wen das die andere Person nicht so empfindet. Wen sie es ist bleibt es egal was passiert. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb HByoung:

Eine "Seelenverwandte" zu finden wäre das schönste was mir passieren könnte und würde ich einem Gewinn im Lotto vorziehen.

Da gönne ich dir doch den 6er im Lotto...denn du längst mir schon in einmaliger Ausfertigung ;~))) 

Geschrieben
Ich wurde gefunden. Es ist der Wahnsinn. Es ist als wenn man sich seit Anbeginn kennt,versteht sich blind und Streitigkeiten legen sich sehr schnell. Beim Sex sind meine Ansprüche nicht hoch gewesen,wurden übertroffen und es wird gefühlt immer besser und intensiver.
Geschrieben

Seelenverwandt heißt ja gleich oder sehr ähnlich empfindend.

Ich habe meinen Seelenverwandten seit 7 Jahren an meiner Seite und hab`s damals schon nach dem 1. Treffen gespürt. Dieses Gefühl, als ob mir jemand den Spiegel vorhalten würde.

Ein Mensch, der genauso "drauf" ist wie ich, der in sehr, sehr vielen Dingen ähnlich empfindet wie ich.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dieses Gefühl, als ob mir jemand den Spiegel vorhalten würde.

Das geht mir ganz genauso! 

Mein Partner ist mein Seelenverwandter und als wir uns vor fünf Jahren getroffen haben war es ein Gefühl, als hätte ich einen Teil von mir, nach dem ich irgendwie immer gesucht hatte, gefunden. Ich weiß, das klingt schnulzig, aber ich kann es einfach nicht anders beschreiben. 

Und egal was in meinem Leben noch passiert, ich weiß absolut sicher, dieser Mann ist mein Lottogewinn, meine große Liebe und mehr, als ich je vom Leben erwartet hatte. 

Geschrieben
Ich stelle es mir langweilig vor wenn der Partner genau gleich ist. Ein bisschen Reibung muss doch sein
Geschrieben
Bisher nie erlebt eine/n Seelenverwandte/n zu begegnen. Fraglich ob es das bei mir gibt *lach* Egal ob Partnerschaft oder Freundschaft, man hat immer Reibungspunkte und das ist auch gut so. Zuviel "Heiterkeit" macht irgendwann doch nur schlechte Laune und dann knallt es richtig.
Geschrieben
ja und ja und ja😀, hier kontaktiert, getroffen und mittlerweile eine wunderbar harmonische Beziehung.
×
×
  • Neu erstellen...