Jump to content

Erfüllt euch der Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
meine Seelenverwandte habe ich längst gefunden............meine Katze..........mit der mache ich aber keinen Sex und kann leider auch keine grossartigen Gespräche mit ihr führen...................
Geschrieben
Ich hatte schon erfüllenden Sex ohne Seelenverwandtschaft. Da konnte man sich gegenseitig eben genau das geben, was man zu diesem Zeitpunkt gebraucht hat - und nicht nur körperlich. Kostbare Momente an die ich mich gerne erinnere. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese Momente sich in eine Art Dauerzustand der Glückseligkeit verdichten können, aber ich würde mich wirklich gerne eines besseren belehren lassen.
Geschrieben

Die Antworten sind hier so unterschiedlich, wie wir Menschen.

Es kann einem jede Konstellation im zwischenmenschlichen Bereich passieren.

Vielleicht sind hier so viele unterwegs, die einfach nur eine kurzzeitige Befriedigung suchen, weil sie einfach Angst haben, im zwischenmenschlichen Bereich zu versagen oder eben vom anderen enttäuscht zu werden.

Darum redet man sich einfach ein, dass man glücklich ist, so wie es ist. Das ist dann eine Scheinwelt des Glücks.

Weil der Schutzwall um die Seele schon so verhärtet ist, dass man es nicht zulassen will, dass diesen Schutzwall irgendetwas zum Einsturz bringen könnte. Weil man seine Seele nicht sprechen lassen will. Denn sie könnte einem ja etwas sagen, dass man nicht "hören" will. 

Sich mit sich selbst wirklich auseinanderzusetzen ist etwas, dass auch unangenehm sein kann. Und warum schwer, wenn es auch einfach geht.

Ich stimme zwar zu, dass man Sex suchen kann und nur Sex auch findet und spreche denjenigen auch nicht ab, dass sie keine Gefühle dabei hätten....welche Gefühle das dann für jeden einzelnen sind.....das weiß ich natürlich nicht....nur, dass sie für denjenigen dann wohl ausreichen, um unbeschadet aus der Nummer wieder aussteigen zu können und auch einfach zu kurzlebig sind, um es tiefer werden zu lassen.

Seelenverwandtschaft ist in meinen Augen etwas, dass nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben muss. Das kann ganz für sich alleine stehen.

Wenn der Sex und das Drumherum einen einfach ausfüllen, wenn man gegenseitig eine Bereicherung, eine Ergänzung ist....dann nenne ich das Liebe.

 

 

 

 

 

Geschrieben
Es muss schon passen, vor allem vom Kopf her!!! Ansonsten trinkt man halt nur etwas zusammen, quatscht etwas über gemeinsame Interessen und verabschiedet sich wieder nett...😉
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb surprise_me:

Die Antworten sind hier so unterschiedlich, wie wir Menschen.

Es kann einem jede Konstellation im zwischenmenschlichen Bereich passieren.

Vielleicht sind hier so viele unterwegs, die einfach nur eine kurzzeitige Befriedigung suchen, weil sie einfach Angst haben, im zwischenmenschlichen Bereich zu versagen oder eben vom anderen enttäuscht zu werden.

Darum redet man sich einfach ein, dass man glücklich ist, so wie es ist. Das ist dann eine Scheinwelt des Glücks.

Weil der Schutzwall um die Seele schon so verhärtet ist, dass man es nicht zulassen will, dass diesen Schutzwall irgendetwas zum Einsturz bringen könnte. Weil man seine Seele nicht sprechen lassen will. Denn sie könnte einem ja etwas sagen, dass man nicht "hören" will. 

Sich mit sich selbst wirklich auseinanderzusetzen ist etwas, dass auch unangenehm sein kann. Und warum schwer, wenn es auch einfach geht.

Ich stimme zwar zu, dass man Sex suchen kann und nur Sex auch findet und spreche denjenigen auch nicht ab, dass sie keine Gefühle dabei hätten....welche Gefühle das dann für jeden einzelnen sind.....das weiß ich natürlich nicht....nur, dass sie für denjenigen dann wohl ausreichen, um unbeschadet aus der Nummer wieder aussteigen zu können und auch einfach zu kurzlebig sind, um es tiefer werden zu lassen.

Seelenverwandtschaft ist in meinen Augen etwas, dass nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben muss. Das kann ganz für sich alleine stehen.

Wenn der Sex und das Drumherum einen einfach ausfüllen, wenn man gegenseitig eine Bereicherung, eine Ergänzung ist....dann nenne ich das Liebe.

 

 

 

 

 

Ich wunder mich immer wenn man keinen Partner sucht das einem dann immer Ängste und zwischenmenschliches Versagen angehängt wird.

Ich kann auf eine 30 jährige Ehe zurück blicken und wie ich gestern mit meinem EX telefonierte der in den Urlaub fuhr,waren es schöne Jahre das kam mir so in Erinnerung.

Geschieden bin ich jetzt seit 10 Jahren.Es ist ja nicht so das da in der Zeit keine Männer waren die mich nicht interessierten,aber ich mag mein Leben so wie es ist.

Ich mag diese Unabhängigkeit und vor allem mag ich mit mir allein sein.ich denke daran knackt es bei vielen weil die dieses nicht können.

Wenn man sich etwas vor macht ,und sich seine Welt schön redet dann kränkelt die Seele.

Aber es gibt auch Menschen die erfüllt sind von einer Zufriedenheit weil sie zum ersten sich selbst lieben/mögen und weil sie auch um den Reichtum wissen

das ihre Seele sich bei ihnen/ mir wohl fühlt.

Ich habe Tage wo ich traurig bin ,nur die hat man in der Partnerschaft auch...das hält sich also die Waage.

Wenn ich mich so um sehe bin ich nicht allein,und Liebe ist genug da.

Mein Glück mache ich nicht daran fest einen Partner an der Seite zu haben...

Wenn ich Liebe drüber definiere sagen zu können ich bin nicht allein,dann denke ich muss ich mal über mich nach denken.:four_leaf_clover:

 

Geschrieben

Es kommt doch immer darauf an welchen Stellenwert Sex im Leben jeden einzelnen hat.

Ich kenne Frauen die sehen Sex als lässtiges notwendiges Übel an um ihren Partner bei der Stange zu halten.

Sie könnten gänzlich auf Sex verzichten und wären damit glücklich.

Genau so gibt es Frauen die täglich Lust auf Sex haben und unglücklich wären wenn sie keinen Sex haben.

Menschen sind verschieden, genau so ihre Gelüste.

Eine Frau die ständig Lust auf Sex hat, hat im besten Fall einen Partner an der Seite dem es auch so geht.

Geschrieben
Also mich erfüllt mein Sex nicht. Wobei das kommt vielleicht daher das ich keinen habe 🤔 Aber mal b2t: Erfüllung hat mit beiden einbisschen zu tun. Wenn ich jemand habe der mir seelisch oder emotional gut tut bzw. „Kompatibel“ ist dann ist normalerweise auch der Sex schöner. Ob man einen solchen Partner für erfüllenden Sex braucht muss jeder für sich entscheiden. Es hilft sicher.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich wunder mich immer wenn man keinen Partner sucht das einem dann immer Ängste und zwischenmenschliches Versagen angehängt wird.

Ich denke mal, dass ich es nicht verallgemeinert habe.....was man von diesem Satz nicht behaupten kann....

 

vor 20 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Vielleicht sind hier so viele unterwegs, die einfach nur eine kurzzeitige Befriedigung suchen, weil sie einfach Angst haben, im zwischenmenschlichen Bereich zu versagen oder eben vom anderen enttäuscht zu werden.

So viele sind nicht alle....oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb surprise_me:

Ich denke mal, dass ich es nicht verallgemeinert habe.....was man von diesem Satz nicht behaupten kann....

 

So viele sind nicht alle....oder?

Ok..lassen wir das mal so stehen...schmunzel...

:four_leaf_clover:

Geschrieben
Ich wünsche mir eine Seelenverwandte,darum bin ich hier.Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben☺
Geschrieben
Das kommt auf die gegenwärtige Lebenssituaton an, was man sich wünscht. Hatte 2 Beziehungen, je 13 und 17j und im Moment finde ich es einfach schön mal ganz für mich zu sein, neuen Menschen hier zu begegnen und schöne, lustvolle Abenteuer zu erleben. Es gibt hier wirklich ganz liebe Menschen mit denen ich mich auch ♡ nur ♡austausche.
Geschrieben

Nur Sex erfüllt mich nicht. Das ist irgendwie ziemlich stumpf, oder nicht? Wie ich immer mal wieder betone: Wenn's nur um einen Orgasmus geht, kann ich das schnell und effizient selbst, ohne andere Menschen zum Mittel meines Zwecks zu machen (was meiner Ansicht nach auch unwürdig ist).

"Seelenverwandtschaft" ist so ein irgendwie spirituell-esoterisch aufgeladener Begriff. Was heißt das eigentlich? Ist das ein Mensch, der genau mein Ansichten teilt? Genau meine Meinung hat, so denkt und fühlt wie ich?

Götter, wäre das langweilig. Wie sollte ich denn dann lernen und mich entwickeln, wenn ich nie einen anderen Standpunkt bekomme, als den, den ich schon habe?

Aber so ein "perfekt zu mir passender Wohlfühlmensch" - der trotzdem noch eine eigene Meinung hat, eigenen Ansichten und möglichst auch ein wenig Reibungspotenzial, das wäre dann schon etwas, das ich gern hätte. Wenn der Sex dann auch noch passt, um so besser. :D 

Geschrieben
Nur der reine Sex erfüllt mich persönlich nicht. Ein Seelenverwandter ist schön aber die andere Person müsste dan auch das selbe empfinden. Sex ohne Gefühle usw kann mal toll sein aber Sex mit liebe Hingabe vertrauen etc ist das Beste.
Geschrieben

Damit der Sex gut ist, muss schon einiges harmonieren. 

Seelenverwandtschaft hat für mich in erster Linie nichts mit Sex zu tun. 

Geschrieben

Ist der Sex auch ohne eine Art von emotionaler Verbundenheit erfüllend?... Es kommt drauf an!

Geht es in dem Moment darum einfach eine starke sexuelle Lust (eher Trieb) zu befriedigen, dann kann Sex auch ohne Verbundenheit erfüllend sein. Manchmal sogar noch eher, weil es einfach nur um die Befriedigung dieses einen Bedürfnisses geht. Der Mensch als solches steht dann weniger im Vordergrund, sondern es geht rein um die Lust.

Auf längere Sicht, wenn sich vielleicht auch Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit, Zärtlichkeit usw. melden, ist Sex ohne Verbundenheit mit dem Gegenüber nich gänzlich erfüllend. Der Sex hat einen fahlen Beigeschmack (wie ich es immer nenne), weil zwar ein, aber eben nicht alle Bedürfnisse befriedigt werden. Das stellt sich bei mir meist nach einiger Zeit nach der oben beschriebenen Form ein. Wenn es soweit ist und ich niemanden habe, der mir auch auf gewisse Weise nahe steht, dann verzichte ich lieber auf Sex. Allerdings muss es nicht unbedingt ein "Seelenverwandter" sein. Die gleiche Wellenlänge, das "Geschätzwerden" (auch als Mensch und nicht nur als Objekt) und offen reden können sind mir in längerfristigen Sexbeziehung auf jeden Fall wichtig, damit es mich erfüllt und mein Interesse am Kontakt nicht verpufft.

Geschrieben

ich habe beides...erfüllenden sex und einen seelenverwandten...mit dem habe ich allerdings keinen sex... möchte ich auch gar nicht

×
×
  • Neu erstellen...