Jump to content

Anschreiben oder Ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also das kann ich nicht bestätigen , gestern erst angesprochen worden im Laden, hier sieht es halt anders aus.
Geschrieben
Das war schon vor 50000 Jahren so und wird sich (mit Ausnahmen ) nicht ändern
RubensBesterFreund
Geschrieben

Also ich kann mich nicht beklagen und kann die Meinung nicht mit dir teilen. Ich finde schon, das Frauen den ersten Schritt machen und uns Männer ansprechen. Passiert mir an einem Tag sogar sehr oft, ich zieh halt die Damen irgendwie an😊

Wenn ich jetzt am Wochenende wieder shoppen gehe, dann werde ich das mal zählen, wieviel Frauen mir die Frage stellen, ob sie mir Helfen können😬😜😉

Tja wer kann der kann halt .................😎

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb hipster_1989:

Woran liegt das? Warum muss immer der Mann den ersten Schritt machen, wenn Frauen das auch könnten?

..anschreiben tun sie doch auch..

aber meist machen frauen lieber auf sicht aufmerksam (ist meine empfindung)..und das ist doch ein erster schritt (damit machen sie bereits den anfang)..was du daraus machst ist deine sache

vor 22 Stunden, schrieb flepoD:

Schüchterne Männer gehen dann eben leer aus. Life sucks. Ich spreche auch die Frauen (fast) immer zuerst an. Wer zuerst kommt...

wer zuerst kommt...geht zuerst. bei solchen aussagen..

und ein wenig schüchternheit empfinden dann doch viele als kompliment..verwechsel das nicht mit ängstlichkeit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde man sollte so sein wie man ist und nicht danach suchen was man falsch macht.

Ich meine klar gibt es Situationen wo einen Fehlersuche durchaus zum erfolg führen kann, aber dieses ist keine davon.

Nehmen wir mal an, es gebe so etwas wie einen "geheim Tipp" wie man eine Frau anschreiben sollte oder wie man sich geben soll. 

Wie lange wäre dieser Tipp dann bitte geheim und wie viel Idioten würden mit Hilfe dieses Tipps Frauen anschreiben und rum bekommen?

Jeder Mensch ist anders und jeder macht es auch anders, aber das macht uns Menschen doch auch aus ..oder? Also das wir nicht so sind wie ein anderer ...

Der Erfolg wird sein, nicht zu versuchen zu sein wie andere, bei denen es klappt, denn bei denen wo es klappt die sind sie selbst und haben einfach z.b einen Art, ein Lächeln ein Spruch.. einfach etwas was den Frauen gefällt. Wenn du aber so sein willst wie ein Typ der Erfolg hat, dann kopierst du nur und lebst in ständiger Erwartung auch Erfolg haben zu müssen. Suchst bei dir nach Fehlern was du anders machst  und gehst daran im schlimmsten Falle kaputt.. Ist es das Wert?

 

Ich denke nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Froschkoenig81:

Frauen haben halt die Qual der Wahl ^^... ob hier oder auf anderen Plattformen . Wenn ich die Wahl hätte 😉 würde ich wahrscheinlich auch eher jemanden antworten ,der schon Intresse geheuchelt hat ,und potenziell ins beute schema passt ^^. Als mir selber die Mühe machen ,wahllos Profile anzuschreiben ^^ ...

Ich hatte/habe kein Problem damit einen Mann anzuschreiben. Das Problem ist nur jemanden zu finden, den ich anschreiben möchte. Wenn ich 200 Seiten durchforsten soll hab ich nach spätestens 10 Seiten keine Lust mehr. Besonders, da ich auf die Profiltexte den größten Wert lege. Das müssen dann schon eher Zufallstreffer sein.

 

 

vor 22 Stunden, schrieb BugsBunny800:

Seid wann kommt der Knochen zum Hund??? Ist eben so, vor allem wenn es nur um Sex geht, die Frau ist stolz kennt Ihren Wert, und hat es einfach nicht nötig den ersten Schritt zu gehen.

Aber wenn die Frau doch nur ficken will. Wieso soll sie dann nicht denjenigen anschreiben, der dafür infrage käme?

Geschrieben
Ich mag Frauen die auch mal selbst von such aus auf ein zu kommen ob real oder online. Persönlich habe ich aber auch Frauen angeschrieben und angesprochen.
Geschrieben

Der Unterschied zum "realen" Leben ist, dass die Damenwelt ja ganz genau weiß, wo sie sich hier angemeldet hat und damit rechnen muss zu einem bestimmten Thema angeschrieben zu werden ;) Natürlich sollte jeder Mann den gleichen Respekt und Anstand in seiner Mail mit einbringen, den er einer Frau auch im realen Leben gegenüber erweisen würde. Denn wenn er das schon nicht in der Mail hinkriegt, wie soll es dann bei einem Date ablaufen?!

Warum hier die Frauen die Männer nicht oder eher weniger anschreiben haben weiter vorne ja schon einige gesagt und das wären auch für mich die Gründe, zum einen, weil sie wahrscheinlich überflutet werden mit genug Mails und von daher schon keine große Lust mehr haben selbst jemanden anzuschreiben, und zum anderen scheint es wohl doch noch das alte Klischee zu geben, dass der Mann den ersten Schritt machen "muss".

Aber Dank Emanzipation, bzw. der Erziehung des Mannes in der Hinsicht, der MeToo-Debatte, eine Armlänge-Abstand, usw. fällt es einem Mann aber auch immer schwerer den Spagat zwischen, nicht aufdringlich sein und "sie kennenlernen wollen" hinzubekommen und die richtigen Worte, zur richtigen Zeit zu finden ...

Geschrieben

Ist doch viel bequemer sich anschreiben zu lassen. Man geht kein Risiko ein sich einen Korb zu holen und kann sich das Maul im Forum über die Anschreiben zerreißen. Was nun zielführender ist soll jeder für sich entscheiden. 

Der Brüller ist jedoch die Aussage: Wenn er mich nicht anspricht ist er nicht mein Typ! Ja nee ist klar!:jumping:

Am 6.9.2018 at 21:01, schrieb Selene09:

...weil die (für mich) wirklich interessanten Männer z.B. sehr gut mit dem Filter hier umgehen können. Eine Tatsache die mich durchaus wohlwollend lächeln lässt...sind es doch meist eh nur Komplimente die ich gern für einen Beitrag im Forum oder ein Profil machen möchte. Ich kann also gut damit leben nicht durch den Filter zu kommen. Mann kann sich dann allerdings die Frage, warum Frauen nicht schreiben, auch selbst beantworten.😉

 

Hört sich irgendwie nach 'Mimimi, ich komme nicht durch den Filter durch", an.

Das  ist übrigens nicht mal ansatzweise eine Erklärung. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Coolibree:

Hört sich irgendwie nach 'Mimimi, ich komme nicht durch den Filter durch", an.

Das  ist übrigens nicht mal ansatzweise eine Erklärung. 

Sinnerfassendes Lesen - 2. Halbjahr erste Klasse...😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Sinnerfassendes Lesen - 2. Halbjahr erste Klasse...😉

Du darfst gerne eine Erklärung beisteuern wenn du dich dazu in der Lage siehst;).

Auch gerne im Bezug auf das Thema hier. Denn bisher sehe ich da von dir nicht besonders viel, ausser ausweichendem Blabla. "Mimimi die interessanten Männer haben alle Filter drin....stört mich aber nicht da ich eh nur ein Kompliment da lassen wollte". Wer soll dir denn das bitte abkaufen....vielleicht der von dir benannte Erstklässler?:clapping:

Klär uns Mal auf Frau Lehrerin!;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Coolibree

Bei Wenn er mich nicht anspricht ist er nicht mein Typ, fühle ich mich mal angesprochen, da nur ich das wortwörtlich so schrieb.

Er kuckt nur zurück und macht den ersten Schritt nicht, kann ja einiges bedeuten, Beispiele

- er ist gebunden, das kann ich nicht auf seiner Stirn lesen, dennoch ist er deshalb nicht mein Typ und er hat somit Recht damit, mich nicht anzusprechen.

- er ist schüchtern/unbeholfen und schaut deshalb nur. Solche Männer sind nicht mein Typ, ich eigne mich nicht dazu Nachhilfe zu leisten, also ist es gut das er sich nicht traut und er auf mich umsonst wartet.

- vielleicht will er/ich nur schauen und nicht mehr, dann ist es richtig, das keiner von beiden den ersten Schritt macht.

Wenn er hier nur mein Profil besuchte und mich nicht angeschrieben hat, war mein Profil für ihn vermutlich nicht passend. Und meine berechtigte Erklärung dafür, das ich hier nicht den ersten Schritt machte, findest du, wenn du willst in meinem ersten Beitrag hier im Thread auf Seite zwei. Menschen sollten bei der Kontaktaufnahme, nach ihrem persönlichen Strickmuster vorgehen, sonst wird das eher nichts.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Coolibree:

Denn bisher sehe ich da von dir nicht besonders viel, 

Oh...ich bin geschmeichelt. Dir scheint etwas an meiner Meinung zu liegen.

vor 18 Minuten, schrieb Coolibree:

Wer soll dir denn das bitte abkaufen...

Gedanken die ich mir zum Glück nicht machen muss, es ist mir nämlich schlichtweg egal ob und wer mir das abkauft.

Wenn dir meine Meinung zum Thema tatsächlich so wichtig ist, dann will ich dich nicht enttäuschen:

Wer im Leben immer darauf wartet, dass andere den ersten Schritt tun, der wird so manche Chance ungenutzt verstreichen lassen...und dabei ist es egal ob Männlein oder Weiblein und zudem ist es situationsunabhängig.

×
×
  • Neu erstellen...