Jump to content

Die Wichtigkeit und Bedeutung von Sex?!


NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wow, gute und tiefgreifende Frage. Wahrscheinlich wird fast jeder direkt sagen, dass kann man ja wohl nicht vergleichen... Aber kann man das wirklich nicht vergleichen?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und wie arrogant, zu behaupten, man würde "dahinvegetieren", nur weil der Sex nicht 100% zufriedenstellend ist.

Sag das mal Menschen, die ums Überleben kämpfen, die lachen über dein "Luxusproblem."

Sie schreibt ja "ohne Sex, der mich befriedigt". Ist also eine persönliche Aussage, die sie auf sie selbst bezieht. Über "man" hat sie ja nix gesagt. Und ob andere darüber lachen und das zum "Luxusproblem" erklären, glücklich mit seinem Sexleben zu sein, kann einem persönlich ja egal sein. Die haben ja auch nix davon, wenn @winternick mit ihrem Sexleben nicht glücklich ist. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hierzu gibt es einen guten Artikel - 'Die Erfindung der Monogamie', Welt online. Für mich gehört zu einer guten Beziehung auch genau die Art guter Sex, auf die ich nunmal stehe. Kuscheln kann ich auch mit meiner besten Freundin/meinen Kindern/meiner Katze. Aber intimen, wünscheerfüllenden Sex immer dann haben zu können, wenn ich Lust darauf habe - das gehört für mich ganz einfach dazu (und klar will ich dann vorher, nachher und währenddessen auch kuscheln). Dass man, wenn man sich emotional gebunden hat, gerne auch das einzige Objekt der Begierde ist, halte ich dabei für relativ normal. Man will ja auch ansonsten gerne - ob im Job, als Mutter/Vater usw. - gefragt sein. Dein Tennisvergleich finde ich gut. Aber für mich würde ich es eher so sehen: ich habe natürlich gar kein Problem damit, wenn meine Kinder bei einer anderen Mutter essen, übernachten usw. Würden Sie allerdings sagen:"wir sagen jetzt auch zu Elfriede Mama', dann fände ich das eher so mittel-lustig. Verhindern könnte ich es nicht. Aber deshalb darf's mich doch kratzen. Ebenso, wenn mein Kerl eine andere vögelt. Ich würde ihn deshalb nicht rausschmeissen (denke ich zumindest). Aber auch das würde mich kratzen (nehme ich an).
Geschrieben

@Anicet25

Google einfach mal die Bedeutung des Wortes" dahinvegetieren" und dann überdenke vielleicht noch mal deine Aussage..

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Jeder Thread endet in einem Zugunglück.

Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn es nicht kracht, werden wir neugierig.

Geschrieben
Sex ist eine sehr intime Angelegenheit, und in der" Regel "taucht ein Mensch nicht unbedingt das mit jedem aus, wie alles was sehr intim ist( ausnahmen gibt's immer!) Der Sex an sich läßt den Körper Leben und alle Sinnesorgane spielen eine große Rolle dabei und man kann unheimlich gut entspannen( wie ein kleiner Urlaub..) Was die Gesellschaft angeht, denke ich mal, das dort immer noch Aufklärung von nöten ist, in punkto Moral, weil Sex und dessen spielwiesen immer noch ein dabu Thema ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn es nicht kracht, werden wir neugierig.

Naja, ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht zu so manchen Entgleisungen hier beigetragen hätte... :clapping:

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb screwball13:

Zwischen Sex ( in diesem Fall... "ich fiste mal eben die Elfriede") und nem Tennismatch besteht ja wohl ein grosser Unterschied, oder??!!😉

Warum und welcher? Kann man doch beides sportlich sehen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Google einfach mal die Bedeutung des Wortes" dahinvegetieren" und dann überdenke vielleicht noch mal deine Aussage..

Ich kenne schon die Bedeutung des Wortes. Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wenn jemand meint Selbstmord wegen mangelndem Sex begehen zu müssen, ist das zwar tragisch, aber immer noch eine persönliche Angelegenheit. Ob ich ihre Sicht auf ihr Leben teile, ist ja völlig unerheblich.

Und ob Menschen, die um ihr Leben kämpfen, umgekehrt das selbst als "dahinvegetieren" bezeichnen würden, ist auch nicht gesagt. Und ich habe einige Menschen ums Leben kämpfen sehen und Einige, hätten dem auch noch fünf Minuten vor ihrem Tod wiedersprochen.  ;)

Ich meine einfach nur, dass es keinen Anlass gibt diese Aussage zu verallgemeinern. Mehr wollt ich gar nicht dazu sagen.

Geschrieben

Der Te beteiligt sich nicht mehr. Thema kann geschlossen werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Der Te beteiligt sich nicht mehr. Thema kann geschlossen werden.

Ich glaube da unterschätzt du die TE...die in dem Fall, sogar selbst schliessen könnte...:coffee_happy:

Geschrieben
Na kein sex dann. Braucht man auch nicht hier auf der Seite eine Thema erstellen. Wenn du sex nicht braucht. Lade dir doch lieber spiele aufs Handy statt die Poppen Seite. Sorry aber die Frage find ich echt doof blöd
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Küssmichkiel:

Na kein sex dann. 

Richtig..."hier kein Sex dann"...

Sehe ich genauso...:jumping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Richtig..."hier kein Sex dann"...

Sehe ich genauso...:jumping:

Danke 

danke 

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Der Te beteiligt sich nicht mehr. Thema kann geschlossen werden.

DIE bitte, soviel Zeit muss sein :stuck_out_tongue_closed_eyes:.

Sorry, aber auch ich muss mal ne Pause vom Forum machen.....so, worum gehts?

vor 14 Minuten, schrieb Küssmichkiel:

Na kein sex dann. Braucht man auch nicht hier auf der Seite eine Thema erstellen. Wenn du sex nicht braucht. Lade dir doch lieber spiele aufs Handy statt die Poppen Seite. Sorry aber die Frage find ich echt doof blöd

Öhm....ich hab nie beschrieben welche Bedeutung Sex für mich hat ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chrischi324:

Daraus schlussfolgernd das diese sich dann den Sex woanders holen.

Das ist DEINE Schlussfolgerung.... die gilt dann nur für DICH.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Brisanz:

so, worum gehts?

Um alles! :P

Geschrieben

Beim genauer drüber nachdenken, fällt mir schon immer wieder auf, das ich nach einer gewissen Zeit ohne Partner anfange vordergründig den Sex und das drum herum zu vermissen. Der freundschaftliche Aspekt einer Freundschaft+ fehlt mir nicht, denn alles ausser heiss flirten, knutschen, kuscheln und Sex haben, geht auch mit platonischen Freunden usw.

Wenn der ,,Sexentzug" zu stark wurde, kriegte ich einen Rappel und mir fiel eine Möglichkeit ein, mich nach einem passenden Mann umzuschauen. Nach der letzten Freundschaft+ meldete ich mich hier an, was bisher meine ,,aussergewöhnlichste" Idee dazu war.

Selbst wenn ich es wollte, könnte ich nicht abstreiten, das Sex in meinem Leben doch ziemlich wichtig ist.;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anicet25:

Um alles! :P

Für mich nicht...

Geschrieben
Für mich gehört Sex dazu und näher als beim Sex kann man einem Menschen nicht sein den man verschmilzt und wird eins mit dem Menschen.
Geschrieben
Ein Partner kann dem anderen nie alle Facetten bieten (Tennis/fisten). Wenn beide damit zu frieden sind gut, wenn nicht sollte man drüber reden und es vielleicht genau so sehen wie es das Beispiel hergibt. Alles andere wäre Verzicht (ja, auch Rücksicht...), aber auf was kann man alles verzichten ohne persönlich unglücklich zu werden? Wir halten es jedenfalls so, dass wir über Fantasien und Wünsche reden und es dann (wie beim Tennis ) ausprobieren.
Geschrieben
Sex ist quasi lebenswichtig, denn: Kein Sex beeinträchtig nachweislich negativ die Gesundheit. Ohne ficken keine Kinder.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Öhm....ich hab nie beschrieben welche Bedeutung Sex für mich hat ;)

Sorry, selbstverständlich DIE TE.

Ich war nur gespannt auf deine Sicht zum Thema und wollte dich ironisch dazu bewegen, etwas dazu zu schreiben.

Kannst dir aber Zeit lassen. Ich hab noch was vor heute.

 

Ach ja:

Eine fette Entschuldigung für damals als Raissa. Nicht persönlich, sondern eben öffentlich. Schulde ich eigentlich allen hier.

Es war nicht persönlich gemeint, aber Eure "unfreiwillige" Hilfe war eben notwendig. Verzeiht mir diese Manipulation. Und wenn nicht - auch nicht schlimm.

Aber sie war von Erfolg gekrönt - dank Euch.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Welche Bedeutung hat Sex für Euch. Warum ist es so wichtig ihn zu haben, und vor allem ihn auch nur mit einer Person haben zu wollen, und dies natürlich der Partner ebenso halten sollte?
 

Singles fallen bei der Fragestellung raus!

Es geht um Ehre, Treue und Verletzung. Menschen, die sich langfristig binden haben andere sexuelle Ansichten als Menschen, die eher zu Kurzbeziehungen neigen und den Partner vielleicht 7 oder 10 mal im Leben "austauschen"...der Alltag holt alle ein, immer! Die grosse Ausnahme sind Menschen, die sich bewusst für offene Beziehungen und Ehen entscheiden, die ihren Sex auch ganz anders leben, als er gesellschaftlich und vor allem kirchlich "üblich", anerzogen und für moralisch "richtig" empfunden wird.

Man muss sich dazu die Frage stellen, warum so viele "heimlich" hier sind, der BlueMan/WomanGroup angehören, nicht wirklich auf den Fotos erkennbar sind (Gesicht, Merkmale, Tattoo´s etc.) oder in ihrem Beziehungsstatus die Wahrheit verheimlichen. Doch nicht, weil sie sich ewige Treue mit dem Partner vor dem Pastor geschworen haben, sondern weil sie etwas brauchen, suchen und hoffen zu finden, was in ihrer ansonsten intakten Beziehung nicht stattfindet und sie sich vieleicht schämen, entdeckt und ausgeliefert zu werden.

Man möchte irgendwann, nach den Schmetterlingen im Bauch und er rosaroten Brille, "seinen" Sex geniessen....schreibt viele Vorlieben in sein Profil und geheime Wünsche, von denen der Partner gar nichts weiss oder die der Partner ablehnt und schlichtweg nicht will. Also hat Sex eine Bedeutung. Für jeden eine andere, aber er ist bedeutend wichtig. Das ist die Diskrepanz! In einer Partnerschaft wird er irgendwann für den einen wichtiger als für den anderen!!

"..und vor allem ihn auch nur mit einer Person haben zu wollen, und dies natürlich der Partner ebenso halten sollte?"

Das kann nur dann funktionieren, wenn die sexuellen Praktiken und Interessen Beide gleichermaßen erreichen und befriedigen. Dann hast Du eine vielleicht 20%ige Top-Beziehung und streitest Dich über Bügelwäsche, wer mit dem Hund geht oder wer morgens um 5 Uhr den Schnee von der Strasse schüppt...Wer aber den Lebensalltag zu 80% erfolgreich und gemeinsam bestreitet, könnte vielleicht an den fehlenden 20% Sex irgendwann zerbrechen....oder es eben anders angehen...trennen, andere Wege zur Lösung suchen...poppen.de?

Es ist nunmal so, dass der "Treuebruch" immer und grundsätzlich mit sexueller Handlung verknüpft wird...obwohl der Partner NIE aus diesem Attribut ausgewählt wurde! Keine Frau geht in eine feste Beziehung, weil der Mann genau den grossen Schwanz hat, den sie immer wollte und der sie stimulieren kann bis zum Orgasmus und kein Mann heiratet eine Frau, weil sie so göttlich bläst!

An der "Klischeetheke" jammert der Kerl beim Bier zu seinen Kumpels, dass seine Frau den Postboten heftig schreiend bumst....und..."Bumst Du sie"? "Ja schon"...."Aber?"...."Sie kommt eben nie" ...und die "gehörnte" Frau erzählt ihren besten Freundinnen beim obligatorischen 70Min Latte Macciato......das sie Fotos auf dem PC gefunden hat, wie eine Frau ihren Mann bläst...."Bläst Du ihn nicht?"...."Nee, dass ist eklig, nicht meins"......

Es kann der richtige Partner sein..für immer, fürs Leben und auch für den Alltag...natürlich. Aber für den Sex, den wir alle wollen und alle brauchen....?

Jetzt habe ich Deine Frage absolut nicht beantworten können..so sorry!;)

×
×
  • Neu erstellen...