Jump to content

Ansprüche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Als ich hier tatsächlich noch nach realen Bekanntschaften gesucht habe, waren meine Ansprüche ehrlich gesagt, gar nicht so besonders hoch. Ich hatte schlicht nach Männern gesucht, mit denen ich mich gut verstehe und die mich irgendwie angemacht haben.

Das sind deutlich höhere Ansprüche als manche (wenige?) Männer haben....

Also zu hoch...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ich verstehe. Bevor ich zicke frage ich mal wofür Du jemanden finden möchtest....

Am besten für was Festes, aber eine Freundschaft oder Freundschaft plus ist auch schön, besonders wenn man sich super versteht.

Naklar stehen ich auf Sex, wer nicht, aber das ist bei mir kein Hauptaugenmerk.

Für mich steht der Charakter im Vordergrund.  Leider bekommt man nur selten die Chance den Menschen wirklich kennenzulernen! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chrischi324:

Leider bekommt man nur selten die Chance den Menschen wirklich kennenzulernen! 

Aber das hast Du doch auch in der Hand

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Aber das hast Du doch auch in der Hand

Mehr als nette Nachrichten an Frauen die mich interessieren, zu schreiben, kann ich ja nicht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Dabei gehst Du aber davon aus, dass alle Frauen wahllos alles ficken würden, wenn nur genug Not herrschen würde.

 

Und genau den Fall gibt es ja so selten. Darum werden den Frauen so häufig die überzogenen Ansprüche unterstellt.

Nein, auf keinen Fall. Ich bewerbe mich ja auch nur auf Stellen, die zu mir passen. Und stellen keinen ein, nur weil er/sie der/die einzige Bewerber/in ist. Dann lieber keine.

 

Ich weiß nicht, ob Frauen ihre Ansprüche hier hochschrauben. Ist mir auch egal. Aber sie können es, da es die Marktsituation hier erlaubt. Find ich auch völlig in Ordnung. Sollte nur jedem klar sein, dass er im realen Leben viel bessere Chancen hat (Marktsituation!)

Das ist der Schlüssel zu so vielen Threats hier („ich bekomme keine ab“, „bin ich zu hässlich“) oder eben diesen hier.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrischi324:

Mehr als nette Nachrichten an Frauen die mich interessieren, zu schreiben, kann ich ja nicht.

Doch, vielleicht anders schreiben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Doch, vielleicht anders schreiben?

Ich schreibe jede Nachricht persönlich auf das Profil zugeschnitten und möchte ja Dinge erfragen.  Zu über 90% kommt keine Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SamyJo:

Werde meine Ansprüche sicher nicht runter schrauben. Das funktioniert auf die Dauer nicht. Lieber alleine glücklich, als in einer Beziehung unglücklich

Man muss seine "Ansprüche" für einen Partner immer etwas anpassen, sonst ist man für immer einsam. Die perfekte Person, gibt es nicht.
Wie stark man seine Ansprüche anpasst bleibt aber ja jedem selbst überlassen.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Man muss seine "Ansprüche" für einen Partner immer etwas anpassen, sonst ist man für immer einsam

Das kommt drauf an, wie man sie stellt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Man muss seine "Ansprüche" für einen Partner immer etwas anpassen, sonst ist man für immer einsam. Die perfekte Person, gibt es nicht.

Ich muss gar nix.... Habe 40 Jahre lang genug Kompromisse gemacht. 

My life, my rules 

... Und einsam bin ich keineswegs 

Geschrieben
Hallo, Ich denke mal, das man das mit den Ansprüchen getrost in die 2. Reihe stellen kann. Meiner Meinung nach kotzt es die Männer einfach nur an, egal wie höflich oder auch völlig plump ein Anschreiben verfasst wurde, das es die Kinderstube und das Benehmen vieler Frauen nicht auf die Reihe bekommen, bei Desinteresse wenigstens den nein-danke-button zu benutzen . Dann weiß das Gegenüber woran er ist und zeitgleich hat die Dame ihre Ruhe vor weiteren Mails der betreffenden Person, da man(n) ja dann keinen Kontakt mehr herstellen kann.
Geschrieben
Das ist was ehrliches und vor allem aufrichtiges was du schreibst, jeder Mensch, sowohl Frau oder Mann, sollte Anspruch und eine Vorstellung haben was sie/er möchte, ich finde das ist vollkommen richtig und wichtig. Klar ist hier ein herrlicher Männerünerschuss, was für die Frauen ein riesenpool bedeutet, und nun nimmt euch das passende heraus. Viele Frauen haben es vielleicht einfach, dennoch finde ich für mich persönlich ist es auch nicht einfach das passende zu finden. Frauen sind herrliche Wesen, das Aussehen, das Auftreten und Verhalten, das hat alles seinen Reiz für jeder Mann, klar suche ich auch was zum ficken, einen geilen blowjob, aber es sollte immer passend sein für den Moment, den Mann und Frau auf sich nehmen, ein geben und nehmen. Jedoch jedem das seine, jeder seinen Wünschen und Ansprüchen gerecht werden, jeder sollte sich selbst im Klaren sein, was er bereit ist zu tun und zu geben, seinen Anspruch nicht verlieren, auch wenn Mann es etwas herunterschraubt, es sollte sich nicht ganz verlieren, Anspruch an sich selbst sollte erhalten bleiben. Oft dreht der Kopf durch, wir Männer denken vielleicht oft nicht sehr oben sondern unten, aber ich versuche zumindest für mich den Einklang zu finden😂😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SamyJo:

Ich muss gar nix.... Habe 40 Jahre lang genug Kompromisse gemacht.

Nein du musst gar nichts. Meinte eher: "Wenn man eine Beziehung sucht, dann muss man etwas kompromissbereit sein."

Geschrieben
Ach ja... Im Grunde geht es doch wohl um die Frustration einiger Männer, die trotz xfachem Bemühen keine Dates zu Stande bekommen. Ansprüche hat jeder, und die soll und muss man behalten, sonst wird das sowieso nichts! Entweder es passt, oder eben nicht, fertig!
Geschrieben
Kurz und knapp....:“nur sprechenden Menschen kann geholfen werden“!!!😉 leider passiert das hier vieeel zu selten!!!😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HByoung:

Man muss seine "Ansprüche" für einen Partner immer etwas anpassen, sonst ist man für immer einsam. Die perfekte Person, gibt es nicht.
Wie stark man seine Ansprüche anpasst bleibt aber ja jedem selbst überlassen.

Ich finde, das stimmt. 

Entscheidend ist doch, dass wenn eh schon vieles passt, es einem normalerweise nicht schwer fällt, über gewisse Dinge hinwegzusehen, einfach weil man an dem Menschen interessiert ist. Und dann ist das auch nicht schlimm. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Chrischi324:

Weil ich jemanden finden möchte.

und genau das ist vom Prinzip her die falsche Einstellung ;)

Du schraubst deine Ansprüche runter um zu finden? Was soll das bringen, du verlierst dadurch doch schon im Ansatz ein Stück deiner "Glaubwürdigkeit"

Warum setzt du sie nicht einfach in die "Geheime" und wenn sich jemand interessiert wird er schon fragen ;)

Geschrieben
Ich gehöre auch zu den Frauen, die (auch wenn ich nicht dem hiesigen Schönheitsideal entspreche) gewisse optische Ansprüche stellt. Diese sind dabei unabhängig davon, ob ich mich im reallife oder auf dieser Seite bewege. Vielmehr sind meine Ansprüche (Erwartungen) an die Optik höher, wenn es um primär seuxuelle Kontakte geht und das finde ich auch in Ordnung so, da häufig gar nicht so tiefer emotionaler Kontakt aufgebaut wird, um optische Sachen auszugleichen. Wenn es in Richtung Beziehung geht, dann rückt die Optik z.B. mehr in den Hintergrund. Ansprüche / Erwartungen an das Verhalten habe ich auch, da gilt für mich, dass ich das erwarte was ich auch selbst bereit bin zu geben. In meinen Augen sind diese auch nicht utpisch hoch, sondern bewegen sich auf Normallevel. Also ja ich habe Ansprüche und die behalte ich auch. Ich lebe gut damit, auch wenn es bedeutet, dass ich meinen potentiellen Kandiatenkreis einschränke, weil ich es mir und meinen Bedürfnissen wert bin.
Geschrieben

Ich hab meine Ansprüche. Aussehen ist da eher zweitrangig. (mit Grenzen!) aber eben nicht so wichtig. Aber andere Dinge sind mit sehr, sehr wichtig. Davon kann und will ich nicht abweichen!

Ich bin froh meine Ansprüche behalten und mich nicht auf den erstbesten (dauerhaft) eingelassen zu haben. Man kann nur dann auch jemanden finden, der wirklich passt. (oder passen könnte, je nachdem)

Ich kann von meinen Ansprüchen nicht abweichen, weil ich mich damit selber unglücklich machen würde.

Geschrieben
Jeder Jeck ist anders. Es gibt sowohl Frauen wie auch Männer, die wenig Ansprüche haben, genauso gibt es beiden Geschlechtern welche mit hohem Ansprüchen. Wer sich über zu hohe Ansprüche des anderen Geschlechts jammert, leidet wohl unter dem eigenen Misserfolg. Ich bleibe mir selbst und meinen Ansprüchen und Vorstellungen treu
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goaly669:

Kurz und knapp....:“nur sprechenden Menschen kann geholfen werden“!!!😉 leider passiert das hier vieeel zu selten!!!😉

Stimmt. Das könnte zum Beispiel ein Anspruch sein ;)

Und vom Rest hältst Du Dich fern.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HByoung:

Man muss seine "Ansprüche" für einen Partner immer etwas anpassen, sonst ist man für immer einsam. Die perfekte Person, gibt es nicht.
Wie stark man seine Ansprüche anpasst bleibt aber ja jedem selbst überlassen.

In dem Moment wo du einen Partner gefunden hast, sind es doch gar keine Ansprüche mehr, weil du dich ja schon endschieden hast ihn so anzunehmen wie er ist ... oder

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profilereader:

In dem Moment wo du einen Partner gefunden hast, sind es doch gar keine Ansprüche mehr, weil du dich ja schon endschieden hast ihn so anzunehmen wie er ist ... oder

sehr schön :kissing_heart:

Geschrieben
Das mit dem Anspruch sollte fast selbsterklärend sein. Wenn Mann Beispielsweise fett, evtl klein und nicht gutaussehend ist und eine Frau mit Modelmaßen und Aussehen möchte, dann besteht da wohl eine kleine Diskrepanz. Ich weiß, ist überspitzt dargestellt. Kann man aber ggf auch auf ein anderes Level runterbrechen. Aber nach den Sternen greifen ist ja legitim. Jedem/r viel Glück dabei! 👍🏻
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BrilliantDisguise:

Ich weiß gar nicht, ob das Wort „Ansprüche“ überhaupt das richtige ist. Sind es nicht vielmehr Vorlieben oder Wünsche, die jeder für sich selbst hat? Gerade, wenn es um so etwas Intimes wie Sex geht. 

Absolut!!!

vor 14 Minuten, schrieb BrilliantDisguise:

Ist doch wie beim Essen, ich esse das, was MIR schmeckt und mir gut tut, wieso sollte ich etwas zu mir nehmen, von dem mir übel wird oder ich sogar krank werde?

Sehe ich ganz genauso. Wenn ich mich natürlich beschwere, dass niemand meinen hohen "Ansprüchen" gerecht wird bin ich selbst schuld. Aber wo ist das Problem, wenn ich auch gut damit leben kann, im Zweifel lieber  niemanden zu finden als mich mit jemandem unwohl zu fühlen? Umgekehrt würde ich mich auch nicht mit jemandem treffen wollen, der sich mit mir nicht wohl fühlt, aber halt seine "Ansprüche" runtergeschraubt hat, um was abzubekommen.

×
×
  • Neu erstellen...