Jump to content

Ansprüche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Also darum die Frage:

 

Was genau ist der Anspruch? Von Männern und Frauen. Wo genau ist die Diskrepanz?

Wie geht man und frau damit um, wenn die Ansprüche nicht erfüllt werden (können)?

Welche Ansprüche habt ihr an den Gegenpart? Wovon würdet Ihr evtl. abweichen und was ist zwingend nötig?

Vielleicht habe ich als Frau einfach zuviele Ansprüche. Das ist aber mein persönlicher Anspruch, den ich ganz einfach an den neuen Partner habe. Ich bin nicht umsonst schon seit 7 Jahren Single. Leichter wird es für die Herren jedenfalls nicht. Und mir ist es schlichtweg egal, ob noch einmal ein Partner auftaucht oder nicht. Ich habe meine innere Mitte gefunden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FeEE85:

Ich werde keinen Zentimeter von meinen Ansprüchen abweichen. Wobei meine Ansprüche je nach Situationen völlig unterschiedlich sind. Geht es primär um Sex, muss der Mann schon sehr attraktiv sein. Da bin ich gerne oberflächlich und Mitleidsficks lehne ich ab. Geht es aber um echte Gefühle, rückt die Optik durchaus zu einem gewissen Grad in den Hintergrund. Das Auge des Liebenden schaut über einiges hinweg. Ein toller Mensch, der nicht nur Sex von mir möchte und echtes Interesse zeigt hat da echte Chancen. Aber ich möchte keinen Mann als Partner kennenlernen, der hier bereit ist, jede zu vögeln. So nach dem Motto "Alter und Aussehen egal". Und ich möchte auch keinen Mann als Partner, von dem ich weiß, dass er sobald ich mal ne Woche, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust auf Sex habe, hier war zum fremdgehen sucht.

Aber was ist, wenn die Person vom Charakter her voll dein Typ und Traummann ist, aber durch einen kleinen Klick auf "nein danke", wegen einem unvorteilhaften Profilbild aus deinem Leben tritt?

Geschrieben (bearbeitet)

Derjenige, der allein meine persönlichen Ansprüche an einen Mann erhebt und beurteilen kann, bin ich . Nur ich. Die muss ich auch nicht rechtfertigen oder erklären.

Ja, ich habe Ansprüche, warum auch nicht? Und die werde ich sicher nicht unter den Tisch fallen lassen, weil das hier poppen.de ist. Keiner kann mir erzählen, keine zu haben. Es gibt eben Dinge, die mir wichtig sind. Können diese nicht erfüllt werden, passt es eben nicht.

Das macht den Mann ja nicht schlechter, er passt dann einfach nicht zu mir. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich würde es erschütternd finden, wenn jemand total anspruchslos wäre. Ob und wie weit jemand bereit wäre, seine persönlichen Ansprüche bezogen auf den “Erfolg“ auf dieser Seite zu senken, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich jedenfalls wäre nicht bereit dazu dies zu tun. 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ich habe Dir keien Schuld gegeben

Das weiß ich, und hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte damit, das du geschrieben hast, das ja angeblich immer Frauen Schuld haben sollen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrischi324:

Aber was ist, wenn die Person vom Charakter her voll dein Typ und Traummann ist, aber durch einen kleinen Klick auf "nein danke", wegen einem unvorteilhaften Profilbild aus deinem Leben tritt?

Solche Ansprüche habe ich ja nicht. Ich mag ja die blind dates und KEINE Profilbilder!

 

 

Geschrieben
Es ist hier wie auf dem freien Markt. Angebot vs. Nachfrage. Je höher das Angebot ist (also Männer hier), desto wählerischer kann die Nachfrage sein. Wenn es 200 Bewerber auf eine Stelle gibt, entscheidet im Zweifel ein vergessenes Komma über die Absage. Wenn ein Bewerber auf 200 offene Stellen kommt, kann er seine Bewerbung auf einer Papierserviette abgeben und wird eingestellt. Und so ist das hier auch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Habe ich schon beantwortet... Nein, ich würde meine Ansprüche nicht gänzlich ablegen wie manche Männer das tun.

Hatte ich zu spät gelesen. Sorry.😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chrischi324:

Das weiß ich, und hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte damit, das du geschrieben hast, das ja angeblich immer Frauen Schuld haben sollen!

Ja, weil solche Kommentare vermehrt von den Männern kommen. (selektive Wahrnehmung. Dagegen bin ich auch ich nicht geschützt)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Solche Ansprüche habe ich ja nicht. Ich mag ja die blind dates und KEINE Profilbilder!

 

 

Ich mag auch Blind Dates, aber leider haben die meisten Damen, ob mit oder ohne eigenem Profilbild den Anspruch eines Profilbildes des Anschreibers. Deshalb hab ich 2 Fotos von mir drin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Heidebock:

Es ist hier wie auf dem freien Markt. Angebot vs. Nachfrage. Je höher das Angebot ist (also Männer hier), desto wählerischer kann die Nachfrage sein. Wenn es 200 Bewerber auf eine Stelle gibt, entscheidet im Zweifel ein vergessenes Komma über die Absage. Wenn ein Bewerber auf 200 offene Stellen kommt, kann er seine Bewerbung auf einer Papierserviette abgeben und wird eingestellt. Und so ist das hier auch.

Dabei gehst Du aber davon aus, dass alle Frauen wahllos alles ficken würden, wenn nur genug Not herrschen würde.

 

Und genau den Fall gibt es ja so selten. Darum werden den Frauen so häufig die überzogenen Ansprüche unterstellt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dominanter_Münchner
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Und wo ist da jetzt der Anspruch und für welche Seite, von beiden?

also von meiner seite ist es tatsächlich ein anspruch, den ich mittelfristig habe an "die betreffende"...... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, weil solche Kommentare vermehrt von den Männern kommen. (selektive Wahrnehmung. Dagegen bin ich auch ich nicht geschützt)

Naklar kommen solche Kommentare oft von Männern, genauso wie diese Art der Kommentare über Männer von Frauen kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Chrischi324:

Ich mag auch Blind Dates, aber leider haben die meisten Damen, ob mit oder ohne eigenem Profilbild den Anspruch eines Profilbildes des Anschreibers. Deshalb hab ich 2 Fotos von mir drin.

dann nimmm die doch einfach raus!

Du darfst doch entscheiden welchem Anspruch Du gerecht werden möchtest!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

dann nimmm die doch einfach raus!

DU darsft doch entscheieden welchem Anspruch Du gerecht werden möchtest!

 

Glaubst du wirklich, das sich hier soviele Frauen, besonders aus meinem Kreis, auf Blind Dates einlassen würden?  Leider nein!

Das sieht in Berlin oder Hamburg schon anders aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Chrischi324:

Glaubst du wirklich, das sich hier soviele Frauen, besonders aus meinem Kreis, auf Blind Dates einlassen würden?  Leider nein!

Und dann schraubst Du Deine Ansprüche runter um jemanden zu finden?

Warum?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Chrischi324 das wäre Pech für uns beide. Ich habe sowas aber schon erlebt. Aber bei den Singles mit Niveau. 😉 Das Bild hat mich gar nicht so angesprochen. Ich stehe auf groß, dunkelhaarig und mit Bart. Er war blond, etwas kleiner und ohne Bart. Aber das Schicksal wollte, daß wir uns kennenlernen. Und je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto toller und schöner wurde er für mich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FeEE85:

Ich stehe auf groß, dunkelhaarig und mit Bart. Er war blond, etwas kleiner und ohne Bart. Aber das Schicksal wollte, daß wir uns kennenlernen. Und je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto toller und schöner wurde er für mich. 

Es geht halt eben doch nicht nur ums ficken.... Auch wenn die Seite poppen.de heißt.

 

Es gibt hier auch "Verständnis.de" - "nette_Gespräche.de" - "kuscheln.de"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Und dann schraubst Du Deine Ansprüche runter um jemanden zu finden?

Warum?

Weil ich jemanden finden möchte.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Hatte ich zu spät gelesen. Sorry.😏

Da musst du doch nicht sorry sein. :)

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Es gibt hier auch "Verständnis.de" - "nette_Gespräche.de" - "kuscheln.de"

Ich glaube auf den Seiten wäre ich besser aufgehoben....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chrischi324:

Weil ich jemanden finden möchte.

Ich verstehe. Bevor ich zicke frage ich mal wofür Du jemanden finden möchtest....

vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Da musst du doch nicht sorry sein. :)

Ich glaube auf den Seiten wäre ich besser aufgehoben....

Ich find die Emojis nicht. Dich mal kuschel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wie geht man und frau damit um, wenn die Ansprüche nicht erfüllt werden (können)?

Welche Ansprüche habt ihr an den Gegenpart? Wovon würdet Ihr evtl. abweichen und was ist zwingend nötig?

Als ich hier tatsächlich noch nach realen Bekanntschaften gesucht habe, waren meine Ansprüche ehrlich gesagt, gar nicht so besonders hoch. Ich hatte schlicht nach Männern gesucht, mit denen ich mich gut verstanden habe und die mich irgendwie angemacht haben. Da gab's so viele Eigenschaften, die das auslösen konnten, dass ich das nicht wirklich eingrenzen kann. Äußerlichkeiten haben da auf jeden Fall eine sehr untergeordnete Rolle gespielt. 

Dementsprechend viele Bekanntschaften habe ich hier aber auch gemacht. Ich kam nie in die Verlegenheit, da irgend einen Druck aufbauen zu müssen oder meine Ansprüche überdenken zu müssen. 

Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, dass man sich derart auf dieses Portal, bzw. diese Art der Kontaktanbahnung fixiert, dass sogar das Selbstbewusstsein Schaden nehmen kann, denn wenn ich irgendwo keine positive Resonanz finde (das ging mir an anderer Stelle auch schon so), dann ziehe ich mich dort einfach zurück und suche mir einen anderen Spielplatz. Was soll es denn bringen, sich diesem Frust hinzugeben? 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Es geht halt eben doch nicht nur ums ficken.... Auch wenn die Seite poppen.de heißt.

 

Es gibt hier auch "Verständnis.de" - "nette_Gespräche.de" - "kuscheln.de"

Zum Glück ❤️ 

Geschrieben
Werde meine Ansprüche sicher nicht runter schrauben. Das funktioniert auf die Dauer nicht. Lieber alleine glücklich, als in einer Beziehung unglücklich
Geschrieben

Ich weiß gar nicht, ob das Wort „Ansprüche“ überhaupt das richtige ist. Sind es nicht vielmehr Vorlieben oder Wünsche, die jeder für sich selbst hat? Gerade, wenn es um so etwas Intimes wie Sex geht. Allein weil ich selbst es mir wert bin, mir das Beste zu gönnen, werde ich doch nicht darauf verzichten, das für mich Beste auch zu suchen. 

 

Ist doch wie beim Essen, ich esse das, was MIR schmeckt und mir gut tut, wieso sollte ich etwas zu mir nehmen, von dem mir übel wird oder ich sogar krank werde?

Also ich finde ein gewisses Anspruchsdenken eher ganz natürlich und Kompromisse ergeben sich sowieso, wenn das Gesamte fast perfekt ist. 100% Erfüllung aller Wünsche sind wohl seltenst zu erwarten und wären dann vielleicht sogar langweilig auf Dauer

×
×
  • Neu erstellen...