Jump to content

Ansprüche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Laila227

Aaach so, bei den Frauen sind das nur Ausnahmen...Männer wie in deinem Beispiel vorhin, gibt es waaahnsinnig viele und du wirst dich noch öfter am Kaffee verschlucken.:clapping: (Ich wünsch dir mal das du an dem Unfug den du von dir gibst nicht erstickst.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

@Laila227

Aaach so, bei den Frauen sind das nur Ausnahmen...Männer wie in deinem Beispiel vorhin, gibt es waaahnsinnig viele und du wirst noch öfter am Kaffee verschlucken.:clapping: (Ich wünsch dir mal das du an dem Unfug den du von dir gibst nicht erstickst.)

Danke für Deine guten Wünsche, ich weiß das zu schätzen, Fürsorge tut immer gut

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Kaffeeliebling1987:

@böses_Mädchen123 Ich kann Dich leider nicht anschreiben.....dein Filter. 

Das wird dann wohl einen Grund haben. 😉

Geschrieben
Ich hatte hier mal einen Mann gefunden,wo es eigentlich gut funktioniert hat.Er sah das anderst.Er hat mir einen Korb gegeben.Denn er meinte,es muß 100 Prozent paßen oder eben gar nicht.Fand ich schon heftig,diese Aussage.
Geschrieben
Jeder darf seine Ansprüche so hoch setzen wie er will. Runter schrauben kann man sie immer noch wenn es nicht klappt sein Traum zu erfüllen.
Geschrieben

Hier sind noch Ansprüche die ich habe. 
Meine potentielle Partnerin schaut keine Castingshows, keine Dailysoaps, keine Realityshows.
Oder besser, die schaut nie RTL, RTL2, Sat1, etc.

:P

Geschrieben
Wir sind zwar hier auf Poppen, aber selbst hier sollte man seine eigenen Ansprüche behalten. Alle Ansprüche die man im realen Leben dem Partner, Freund, Bettgeschichte gegenüber hat, hat doch mit dieser Seite nicht wirklich etwas zu tun. Man zeigt sich hier etwas freizügiger, was man auf der Straße eben nicht macht. Es kommt ja auch immer drauf an was man sucht. Jemand der über die Ansprüche meckert, meckert doch nur weil der Mensch gegenüber evtl kein Interesse an dem jenigen hat oder? Wenns eben nicht passt dann ist es so PUNKT, man sollte dann so viel Arsch in der Hose haben und es akzeptieren und nicht ausfällig oder beleidigend werden, hat was mit Niveau zu tun.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HByoung:

Hier sind noch Ansprüche die ich habe. 
Meine potentielle Partnerin schaut keine Castingshows, keine Dailysoaps, keine Realityshows.
Oder besser, die schaut nie RTL, RTL2, Sat1, etc.

:P

Hast Du das auch in Deinem Profil notiert? Oder kann man dazu nen Filter setzen? Nicht, dass Du da unnötigerweise angeschrieben wirst und den NDB benutzen musst ;)

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

@böses_Mädchen123

Ansprüche habe ich an ein Auto, an ein Hotel, an einen Kreuzfahrtanbieter...oder an einen Azubi in der Ausbildung!

Bei Menschen habe ich Bedürfnisse, Wünsche, Ängste, Gefühl, Zuneigung oder Ablehnung...ein Funkeln in den Augen oder eine kalte Schulter...aber keinen Anspruch! Es gibt auf sexueller Ebene Ansprüche an den Körper, die Statur, die Brüste, die Grösse, die Zähne, die Augen, die Haare, die Haut usw., will man das auf poppen.de beziehen.

Das möchte ich aber überhaupt nicht vorab festlegen oder gar zur absoluten Bedingung machen. Von daher kann ich eine Frage, ob ich Ansprüche reduzieren kann und wie, nicht beantworten. Mit anderen Worten gesagt...Ich sehe eine Frau zum ersten mal und dann passiert etwas blitzschnelles.....nämlich ein "Wow", ein "Hmm, interessant"....oder ein "Boah nee, besser nicht!" Und das ist überhaupt nicht schlimm, gebe ich mir doch selbst die Chance, 2 von 3 Frauen die ich treffe auch näher kennenlernen zu wollen.

Und dazu muss es erstmal kommen!

Das könnte dann eine Art von "Grundanspruch sein". Trifft der nicht zu, trifft Frau mich nicht! Und an diesem Grundanspruch schraube ich generell nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Hast Du das auch in Deinem Profil notiert? Oder kann man dazu nen Filter setzen? Nicht, dass Du da unnötogerweise angeschrieben wirst und den NDB benutzen musst ;)

Ha! Wäre ne tolle Idee für nen Filter: Religion, Medienkonsum, Wahlverhalten, trennt die Person vernünftig ihren Müll? :jumping:

"Mich dürfen nur Leute anschreiben, die für Omas im Bus aufstehen."

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Powerwomen:

Denn er meinte,es muß 100 Prozent paßen oder eben gar nicht.Fand ich schon heftig,diese Aussage.

Was ist denn daran heftig? Das ist sogar eine sehr ehrliche, offene und Dir gegenüber immens entgegenkommende Aussage. Denn betrachte es einmal aus der Warte:

Hätte er etwas mit Dir angefangen, obwohl Du nicht die Person bist, die er eigentlich sucht, wärst Du nur ein Notnagel gewesen. Du hättest also damit leben müssen, daß er sagt: "Eigentlich will ich etwas völlig anderes, aber ich nutze Dich jetzt als Übergangslösung, bis die Frau auftaucht, die wirklich zu mir paßt und auf die ich mich dann auch komplett einlasse." Würde Dir das wirklich gefallen, wenn es so abgelaufen wäre? Freue Dich vielmehr, daß er so nett war, Dich nicht nur einfach zu benutzen, bis etwas in seinen Augen Besseres um die Ecke kommt.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb etriaNoctum:

 Sowohl bei Männern als auch bei Frauen ist doch 90% der User hier auf poppen der Resterampe 

nur Laborunfälle, als ob dort mal ein Reaktor hochgegangen wäre. 

Ich vermute, du zählst dich zu den restlichen 10%?

Wie kann man von Menschen als Laborunfälle reden? Und solche Männer wie du, mokieren sich dann, dass sie hier nix finden. Finde den Fehler. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Es gibt aber dioch viele junge Männer die auf ältere Frauen stehen. Warum Adipositas jetzt mit ungepflegt gleichgesetzt wird ist mir auch schleierhaft. Meinst Du, die können sich nicht mehr ausreichend bewegen um sich zu waschen?

Selbstverständlich gibt es solche Männer das habe ich aber auch geschrieben.

Ich habe keinesfalls Adipositas mit ungepflegt gleichgesetzt. Ich habe geschrieben wenn man Adipositas hat und ungepflegt ist. 

Bitte vorher genau lesen

Geschrieben
Mein einziger Anspruch ist Sympathie. Und die ergiibt sich ja aus dem Gesamtbild, dem kennen lernen. Wenn mir ein Profil aufgrund der dort genannten Ansprüche nicht gefällt, wird sich da wohl auch kaum was draus ergeben. Daher kann es mir vpllig egal sein, wer hier was in sein Profil schreibt und "einfordert". Hat ja nix mit mir zu tun. Und es kann auch jedem anderen egal sein, was wildfremde Menschen in ihr Profil schreiben. Ganz einfach.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Ambitious89:

Ich habe geschrieben wenn man Adipositas hat und ungepflegt ist. 

Bitte vorher genau lesen

Hat sie vorher genau gelesen.... Du hast UND geschrieben.... wenn du das nicht gleichsetzt wäre ODER angebrachter....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Mit einer Größe von nur 1.64 werde ich oft abgelehnt, daher habe ich selber eigentlich gar keine Ansprüche..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Hat sie.... Du hast UND geschrieben.... wenn du das nicht gleichsetzt wäre ODER angebrachter....

Ganz genau ich habe und geschrieben das bedeutet nicht gleichsetzen.

Mann kann auch Adipositas haben und gepflegt sein 🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ambitious89:

Mann kann auch Adipositas haben und gepflegt sein 🙄

Frau auch....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

Frau auch....

Hey klasse du hast es verstanden ;-)

Geschrieben
Ich danke dir für diese super Zeilen. Ich suche zwar nicht aktiv, bekomme aber jeden Tag diverse Überzeugungsversuche ins Postfach und denke mir: Nein, man kann es NICHT mal versuchen, wenn es schon explizit im Profil steht.
Geschrieben
Welche Ansprüche jede/r hat muss doch jeder selbst wissen. Ob man dann jemand findet ist die andere Sache
Geschrieben (bearbeitet)

@Waersatsche

Deinen Filter zu schliessen wäre vielleicht angebrachter als dich hier zu beschweren! Ein offener Filter bedeutet für die die durchkommen das man anschreiben darf. Mit geöffnetem Filter hier rumkurven und nichts suchen, ist eine ähnliche Marotte, wie anschreiben ohne zu lesen oder es trotzdem mal zu probieren. (Und manches Weibchen-Ego lässt sich so gerne streicheln.:clapping:)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Mann/Frau sollte einfach höflich und sachlich bleiben.....mir ist beidseitige Toleranz sehr wichtig, sensibel dem anderen gegenüber sein. Ansprüche zu stellen steht mir nicht zu....das Bauchgefühl entscheidet (auch wenn ich dabei schonmal "daneben" liege😂)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Kann man denn wirklich zu hohe Ansprüche haben? Oder einfach nur persönliche Ansprüche? Wer bestimmt denn was genau "zu hoch ist"?  Und wer bestimmt worauf man sich einlassen muss? Sollte man wirklich die Ansprüche senken, wenn das jemand von Außen bestimmt? Ist es nicht egal wie unrealistisch die Forderungen sind, wenn man sich dann damit abfindet das Gesuchte nicht zu finden und nicht aus Verzweifelung irgendwen zu nehmen? Ist es nicht vielleicht richtiger solange zu warten bzw. zu suchen bis sich jemand findet, der wirklich passt. Jemanden, mit dem die Ansprüche überein stimmen!

 

Ja, kann man, wenn man "zu hoch" gleichbedeutend mit "nicht mehr erfüllbar" setzt. Aber ich schätze, solang der Anspruch dann nicht "Zweiköpfiges Alien mit drei Schwänzen" o.Ä. ist, wird der Pool an in Frage kommenden Personen zwar ggf. sehr überschaubar, aber geht vermutlich nicht bis auf Null runter. Wird halt dann höchstwahrscheinlich schwierig zu finden - was aber nicht das Problem anderer Menschen ist.

Wenn man sich (wie hier ja sehr oft zu lesen) an ein, zwei oberflächlichen Kriterien festbeißt (Gewicht und Alter zB.), weiterhin davon ausgeht, dass dieser Mensch ansonsten wirklich nichts an Wesen, Charakter, "Schönheit" zu bieten hat, der eigene Geschmack allgemeinverbindlich ist und darüber hinaus andere Menschen auch nur nach oberflächlichen Kriterien wie Gewicht und Alter gehen und weiterhin sich auch nur Gleich und Gleich gesellen darf, ja, dann kann man vielleicht von außen sagen: der / die hat zu hohe Ansprüche. Das ist bloße Theorie und die Kriterien hierfür sind allesamt wacklig.

In der echten Welt, wenn man sich auf der Straße umguckt, sieht man soo viele Pärchen, die rein äußerlich nicht zusammenpassen. Vielleicht, weil es halt doch noch mehr gibt als Alter und Gewicht.

Bestimmen, ob Ansprüche zu hoch sind, kann nur die betreffende Person selbst. Und die muss es selbst mit sich ausmachen, ob sie lieber allein bleibt oder doch Kompromisse eingehen möchte. Ich schätze, viele Menschen entscheiden sich dann lieber fürs Alleinsein. Kompromisse eingehen, die man gar nicht eingehen möchte, führen selten zu einem guten Gefühl. Letztlich würde man ja doch immer ausbrechen.

Zitieren

Männer haben doch auch Ansprüche!

Und sei es eben nur, dass sich sofort eine Frau findet, die sich mal eben auf dem Parkplatz trifft und die man mal eben durchficken kann. Auch das ist ein Anspruch. Auch ein recht hoher Anspruch, der nicht so oft erfüllt wird. Und dann wird wieder geschimpft.....

(Ich mag Männer mit Ansprüchen, die sich nicht nur darauf beziehen sofort eine willige Frau für Sex zu finden)

Aber anstatt die eigenen Ansprüche (oder die Vorgehensweise) anzupassen, wird über die Ansprüche des anderen Geschlechts hergezogen. Dann soll das andere Geschlecht die vermeintlich zu hohen Ansprüche ändern, damit man seine eigenen (natürlich nicht zu hohen) erfüllt bekommt.

 

Ich finde sogar, dass der Anspruch, sich hier anzumelden und am selben Abend noch ein williges Mädel im Hotel zu empfangen, am allerunrealistischten hier ist :D 

Egal, was der Seitenname suggeriert, es sind immer noch "normale" Frauen hier und so funktioniert es eben in aller Regel nicht (ja, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Aber auch hier gilt dann: nicht (umgehend) poppen und allein bleiben oder überlegen, ob man nicht doch einen Kompromiss eingehen und drei Wochen mehr in einen Kontakt investieren möchte.

Zitieren

Also darum die Frage:

Was genau ist der Anspruch? Von Männern und Frauen. Wo genau ist die Diskrepanz?

Wie geht man und frau damit um, wenn die Ansprüche nicht erfüllt werden (können)?

Welche Ansprüche habt ihr an den Gegenpart? Wovon würdet Ihr evtl. abweichen und was ist zwingend nötig?

Ich für mich halte das so: ich kann nicht aus meiner Haut. Manchmal faszinieren mich bestimmte Männer, aus welchem Grund auch immer. Das ist nicht immer ein bestimmtes Merkmal und es ist auch der Ausnahmefall. Ich habe in dem Moment auch nicht das Gefühl, dass der Mann "meinen Ansprüchen genügt", sondern dass es halt einfach irgendwie passt und harmoniert. Ich sehe in einem Mann keinen Bittsteller, der meine Gnade erringen muss. Immerhin muss es ja auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Manchmal läuft es eben - und ganz oft halt auch nicht.

Es gibt ein paar Dinge, die mich praktisch immer abstoßen. In meiner Vergangenheit hab ich schon mal versucht, über so etwas hinwegzusehen. Es hat nicht funktioniert. Von daher sehe ich keinen Sinn darin, nochmal ungewollte Kompromisse einzugehen. Und ich möchte auch nicht, dass ein Mann für mich Kompromisse eingeht, obwohl er mich gar nicht so toll findet. Da würde ich mich viel schlechter fühlen als wenn er mich gleich ablehnt. Das ist auch das, was ich nicht verstehe, wenn hier immer davon geredet wird, andere sollen nicht so hohe Ansprüche haben: was will man denn mit jemandem, der einen eigentlich ablehnt? Aber gut, das muss ja jeder selber wissen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Da fehlt ein Wort.
Geschrieben

Ich habe den Filter ja mit Absicht offen, lies dir einfach mal Profil durch dann weißt du bescheid 😉 Da steht eben auch, dass ich nur für dieses Projekt suche, nicht tausche und nicht antreffen interessiert bin. Es ist ein langer Text, zugegebenermaßen, aber er schien auch nötig um immer wiederkehrende Fragen abzupuffern. Was trotzdem nicht immer klappt. 

×
×
  • Neu erstellen...