Jump to content

Ernährung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja google ist ja auch noch da.

In der diät geht es drum unter 20g kh zu bleiben und viel fett zu sich zu nehmen.

Der Körper braucht kh oder dextrose für das Gehirn.aber in der ketose das ist der Zustand in den man fällt.nimmt der körper die ketogene als Energie .das geht aber nur wenn man unter 20g bleibt.

Ich bin jetzt auf 10g am tag.

Und ich bin Vegetarier das ist noch schlimmer.

Ich habe 2015 in absprache mit meinem andrologen in 90 tagen 30kg abgenommen.

Und das ist nur körperfett.man ist viel eiweis am tag das ist wichtig für die muskeln.

Also esse ich nur.

Quark.käse

Oliven

Pilse

Gemüsegurken

Kaffee schwarz.

Alles mit süssstoff cola usw.

Wichtig ist man darf in der ketose nicht einmal schwach werden dann ist man sofort wieder draussen.

Kein alkohol.

 

Es ist nicht für jeden aber es ist die schnellste art körper fett los zu werden.ohne sport.

Der körper unterzuckert nicht weil er umspringt auf das körperfett wenn er mehr kraft braucht.

 

Großer nebeneffekt.

Starkes schwitzen.körpergeruch.mundgeruch weil man aceton ausatmet

als neben Produkt .

Und das man in der 2 woche schon 7 kg verliert ohne sport.

Wichtig ist man muss auf die kalorien achten.

Ich bleibe bei 1200 am tag den rest nimmt er von meinem fett .sonst bringt es ja nix.

 

Sorry für die miese schreibweise .

 

vor 15 Minuten, schrieb PerlatorCGN:

Keto is geil und macht aggro

Ja das stimmt aber ich bin beim 5 mal und merke kein aggro mehr .macht sogar spass bin in 3 tagen in der ketose gewesen.

Aber leben für immer will ich so nicht ich mach das nur 2-3 im jahr für 6 wochen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MichaelKornblum:

Wenn du abnehmen willst...aber baue doch erstmal Muskeln auf, dann ergibt sich der Rest von alleine😉

Ich kann kaum muskeln aufbauen Hormon bedingt der androloge sagt es ist ok .sport mache ich auch .bin bodenleger da kommt auch viel zusammen .ich rede nur von körperfett nicht von der masse.ich bin wie du auf dem foto siehst nicht übergewichtig.

 

Ich mache das halt und frage ob es einer auch kennt und wie es bei ihm lauft.

😉

vor 4 Stunden, schrieb MittenInNRW87:

Ich ernähre mich ketogen. Zusätzlich mit Kraftsport angefangen und somit seit April 30 Kilo abgenommen. 20 sollen noch folgen...

Nice respekt .

Machst du das auf vegetarische art oder gemischt?🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Affäre2704:

Nice respekt .

Machst du das auf vegetarische art oder gemischt?🤔

Nein

 Ich esse Fleisch. Aber kein Schwein. 

Viel Fisch. 

Und Huhn und Rind nur vom regionalen Schlachter. Lieber Qualität statt Quantität 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Affäre2704:

Pilse

zu viel pils ist aber auch nicht gut für die diät

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Affäre2704:

Kein alkohol.

achso, das hatte ich überlesen. du meinst dann wahrscheinlich alkoholfreies

Geschrieben

Man hat doch gerade erst herausgefunden, dass diese kohlenhydratarmen Diäten, wie Low-Carb, das Leben verkürzen. 

Wenn man abnehmen will: Viel bewegen und alles weg lassen, wo viel Zucker drin ist.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Nein

 Ich esse Fleisch. Aber kein Schwein. 

Viel Fisch. 

Und Huhn und Rind nur vom regionalen Schlachter. Lieber Qualität statt Quantität 

 

Dann hast du es gut .ohne Fleisch ist es ein kampf

Geschrieben

 

vor 4 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Im übrigen, beim Sport verbrennen wir kein Fett, sondern Zucker....und ...abnehmen in kurzer Zeit hat fatale Folgen .......aber gut, das mus Jeder für sich selbst entscheiden.

Äh... nein. Kohlenhydrate werden zu Zuckern abgebaut und die Glukose geht direkt ins Blut. Diese Kohlenhydrate sind entweder Nahrung oder im Muskel als Glykogen gespeichert. Fett kann aber auch abgebaut werden, ebenso wie Proteine. Nur kommt man nicht leicht in den Fettstoffwechsel: Dafür muss man über eine Stunde am Stück trainieren, also besser stetige Bewegung als Kraftsport, z. B. Fahrradfahren oder Schwimmen. Nach dem Sport darf man mal ein zuckerhaltiges Getränk und langkettige Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln) zu sich nehmen, das verbessert die Ausdauer, weil die Muskeln mit Glykogen "aufgeladen" werden. Um abzunehmen, sollte man auf Zucker verzichten, sofern man nicht gerade Sport macht. Inbesondere auf Fructose sollte man verzichten und stattdessen besser Glukose zum Süßen nehmen. Haushaltszucker besteht zur Hälfte aus Fructose. Fructose wird nämlich anders abgebaut.

 

vor 4 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Eines noch...jeder kennt die Sumo-Ringer.....totale Gewichtskolosse, aber da sie darauf achten kein Fett im Körper zu haben durch einen entsprechenden Stoffwechsel, sind sie top fit....fitter, als manch schlanker Mensch.

Die haben kein Fett? Wo kommen denn dann die Schwimmringe her?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Wer sich genauer mit dem Problem der Diäten befast, weiß, dass Diäten, die ja meist relativ kurzfristig angelegt sind, dass man bald wieder zunimmt. Was viele nicht wissen, ist, dass das Fett, was wir im Körper haben und am Bauch haben,  am gefährlichsten ist...es wickelt sich förmlich um unsere Organe.

Im übrigen, beim Sport verbrennen wir kein Fett, sondern Zucker....und ...abnehmen in kurzer Zeit hat fatale Folgen .......aber gut, das mus Jeder für sich selbst entscheiden.

Eines noch...jeder kennt die Sumo-Ringer.....totale Gewichtskolosse, aber da sie darauf achten kein Fett im Körper zu haben durch einen entsprechenden Stoffwechsel, sind sie top fit....fitter, als manch schlanker Mensch.

 

Beim sport in der ketose kannst du ja kein zucker verbrennen nur fett wegen der stoffwechsel umstellung .

Und nein seit 2015 bin ich nicht dicker geworden. Also kein jojo Effekt.

Jedem das seine aber in meinem fall ist das .

Das einzige was hilft. 

vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ohne Kohlenhydrate drehe ich durch...geht beim Konditiontraining überhaupt nicht.

Würde gehen aber du würdest erstmal sehr tief fallen.

Als wärest du auf Entzug .und nach 2 Wochen wäre es wieder ok. Aber wenn du normal gebaut wärest was ich nicht weiß .

Würde ich dir raten lasse es lieber sein

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ohne Kohlenhydrate drehe ich durch...geht beim Konditiontraining überhaupt nicht.

wenn du es nicht gewohnt bist vielleicht. ist auch weniger als"diät" gedacht, sondern als eine dauerhafte form der ernährung. du beschreibst die wirkung eines übergangsprozesses, in dem die umstellung auf eine andere blutzuckerversorgung nicht vollständig erfolgt ist.

vor 4 Stunden, schrieb LustaufSex344:

Kohlenhydrate sind wichtig für den Energieverbrauch bzw. Haushalt.

nein, es ist die einzige lebensmittelgruppe, die auch dauerhaft vollständig durch die beiden anderen ersetzt werden kann.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Man hat doch gerade erst herausgefunden, dass diese kohlenhydratarmen Diäten, wie Low-Carb, das Leben verkürzen. 

Wenn man abnehmen will: Viel bewegen und alles weg lassen, wo viel Zucker drin ist.

Und was mache dann Menschen die trotz Sport und Ernährungs bewusstes leben immer wieder zunehmen?

In meinem Fall kommt noch schwere körperliche Arbeit dazu.

vor 22 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

 

Äh... nein. Kohlenhydrate werden zu Zuckern abgebaut und die Glukose geht direkt ins Blut. Diese Kohlenhydrate sind entweder Nahrung oder im Muskel als Glykogen gespeichert. Fett kann aber auch abgebaut werden, ebenso wie Proteine. Nur kommt man nicht leicht in den Fettstoffwechsel: Dafür muss man über eine Stunde am Stück trainieren, also besser stetige Bewegung als Kraftsport, z. B. Fahrradfahren oder Schwimmen. Nach dem Sport darf man mal ein zuckerhaltiges Getränk und langkettige Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln) zu sich nehmen, das verbessert die Ausdauer, weil die Muskeln mit Glykogen "aufgeladen" werden. Um abzunehmen, sollte man auf Zucker verzichten, sofern man nicht gerade Sport macht. Inbesondere auf Fructose sollte man verzichten und stattdessen besser Glukose zum Süßen nehmen. Haushaltszucker besteht zur Hälfte aus Fructose. Fructose wird nämlich anders abgebaut.

 

Die haben kein Fett? Wo kommen denn dann die Schwimmringe her?

Oder die Bauch wampe  das ist bestimmt kein Bauch Muskel.sumos haben soviel fett im Körper das ich mich Wunder .das bei dem Sport nicht das Herz platzt aber muskeln haben die auch reichlich 

 

Geschrieben
Grundsätzlich ist und bleibt richtig, dass morgens sehr gut Kohlehydrate gegessen werden können, weil sie über den Tag und mit der Arbeit verwertet werden. Jedoch abends sollte man auf Kohlehydrate verzichten, weil diese eben nicht mehr verwertet, sondern in der Ruhephase angesetzt werden. Die ketogene Ernährung ist schon eine gute Sache. Manche wollen es nicht. Andere leben damit sehr gut: Leistungsfähig und schlank.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Affäre2704:

Würde gehen aber du würdest erstmal sehr tief fallen.

Ausdauertraining ohne Kohlenhydrate macht eigentlich keinen Sinn, oder?

vor 2 Minuten, schrieb Affäre2704:

Und was mache dann Menschen die trotz Sport und Ernährungs bewusstes leben immer wieder zunehmen?

Es ist nicht möglich zuzunehmen, wenn man weniger isst, als man durch Sport etc verbraucht. Also: Entweder weniger essen oder mehr bewegen. Langsamer essen und besser kauen hilft das Sättigungsgefühl früher einsetzen zu lassen. Besser mehrere kleine Mahlzeiten, als nur wenige große. Auf reichlich Ballaststoffe achten. Fast Food und Softdrinks sollten tabu sein. 

Ich habe ja eher das umgekehrte Problem: ich nehme nur schwer zu. Ich müsste Unmengen in mich reinschaufeln und viel mehr Sport machen. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich zu dünn und nicht zu dick bin. 

vor 2 Minuten, schrieb Affäre2704:

In meinem Fall kommt noch schwere körperliche Arbeit dazu.

Durch schwere Arbeit verbraucht man doch Energie. 

vor 1 Minute, schrieb Genusslover:

Die ketogene Ernährung ist schon eine gute Sache.

Mal eine Frage in die Runde: Wird da nicht vorwiegend Muskelmasse statt Fett abgebaut, wenn keine Kohlenhydrate zu sich nimmt?

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Affäre2704:

Würde gehen aber du würdest erstmal sehr tief fallen.

Als wärest du auf Entzug .und nach 2 Wochen wäre es wieder ok. Aber wenn du normal gebaut wärest was ich nicht weiß .

Würde ich dir raten lasse es lieber sein

Den Entzug kenne ich, bin leider ein Zuckerjunkie. Aber wenn ich ausreichend Kohlenhydrate (verschiedene Flocken, Obst, Vollkornnudeln usw) aufnehme, dann kann ich Schokolade & Co, einigermaßen entbehren. Aber schluse ich rum, greife ich auf Schokolade, Chips und Mezzo zurück...so wie genau in diesem Moment :flushed:

vor 32 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Mal eine Frage in die Runde: Wird da nicht vorwiegend Muskelmasse statt Fett abgebaut, wenn keine Kohlenhydrate zu sich nimmt?

Das gilt zumindest für Proteine. 

vor 50 Minuten, schrieb Thorshammer59:

wenn du es nicht gewohnt bist vielleicht. ist auch weniger als"diät" gedacht, sondern als eine dauerhafte form der ernährung. du beschreibst die wirkung eines übergangsprozesses, in dem die umstellung auf eine andere blutzuckerversorgung nicht vollständig erfolgt ist.

Da will ich nicht klugscheißern, weil noch nicht lange genug probiert. Ist aber für mich nur schwer vorstellbar. 

Geschrieben

ich kann das mal ausprobieren..... nur pangasius und gemüse , 4 wochen.... wieviel kg fisch ist pro tag erlaubt ?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GigaSpeed:

Wie soll man sich noch richtig ernähren, wenn vom Hersteller nicht alles offen gelegt wird über Zusatzstoffe, Zucker usw.

Einfach auf industriell hergestellte Fertignahrung verzichten und selber frisch kochen.

Geschrieben

...für sowas wäre ich viel zu undizipliniert, ...allerdings krieg ich meine Sünden relativ zügig wieder ausgebügelt.

....auf Pasta, Gummibärgedöns, Schoki u.gelegentlich einen guten Single Malt verzichten? ...kann ich mich auch gleich eingraben.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ich kann das mal ausprobieren..... nur pangasius und gemüse , 4 wochen.... wieviel kg fisch ist pro tag erlaubt ?

soviel, wie du willst - sind ja keine kohlehydrate drin.

du darfst diese ernährung nicht als maßnahme verstehen, in 4 wochen mal ordentlich gewicht zu verlieren.ist eher dazu geeignet, nach ein paar monaten mal anzufangen 30 oder mehr kilo zu vernichten oder sein gewicht permanent undter dem gewohnt normalen zu halten, ohne dabei hunger zu haben.

 

vor 50 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mal eine Frage in die Runde: Wird da nicht vorwiegend Muskelmasse statt Fett abgebaut, wenn keine Kohlenhydrate zu sich nimmt?

nein, der abbau von muslelmasse - oder auch der umbau von eiweiss zu blutzucker verbraucht wesentlich mehr energie als aus KH oder fett. (daher findet man zu eiweiss auch 2 unterschiedliche kalorienangaben) muskeln werden abgebaut, wenn dem körper nicht genugend proteine zur verfügung stehen, um die lebenswichtigen organe zu regenerieren.

 

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

. Ist aber für mich nur schwer vorstellbar. 

was kondition, kraft und ausdauer angeht: wovon haben sich die bewohner der nordwelt, wohl über jahrtausende täglich ernährt? neben dem iglu wachsen keine kartoffeln nicht einmal irgendwelche pflanzen. in lappland kommt kein getreide mehr hoch. die traditionellen gerichte auf den färöern sehen noch heute so aus: auf der einen seite ein stück fleich, auf der anderen pures tierfett als sättingungsbeilage (man kann´s ja ein wenig nett gestalten, hier ist auch niemand rohe kartoffeln) und dazwischen ein wenig des raren gemüses.

(sehr vieles aus der nordwelt ist nur schwer vorstellbar)

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Mal eine Frage in die Runde: Wird da nicht vorwiegend Muskelmasse statt Fett abgebaut, wenn keine Kohlenhydrate zu sich nimmt?

nein, der abbau von muslelmasse - oder auch der umbau von eiweiss zu blutzucker verbraucht wesentlich mehr energie als aus KH oder fett. (daher findet man zu eiweiss auch 2 unterschiedliche kalorienangaben) muskeln werden abgebaut, wenn dem körper nicht genugend proteine zur verfügung stehen, um die lebenswichtigen organe zu regenerieren.

Das war nicht meine Frage. 

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, ich üb´ noch mit dem zitieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorshammer59:

soviel, wie du willst - sind ja keine kohlehydrate drin.

ok, ich gehe morgen einkaufen und schreib in 4 wochen wieviel gewicht ich verloren habe.

×
×
  • Neu erstellen...