Jump to content

Selbst is die Frau. Sexy oder nicht?


Fluffi1488

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Brauch MAnn nicht immer alles selber machen. Kann er dann ja mal kochen
Geschrieben
Ich bin Schreinerin und bisher hat mir noch keiner gesagt daß ich deshalb nicht sexy wäre. Und auch wenn dem so wäre würde ich sicher nicht umschulen 😁
Geschrieben
egal in welcher Lebenslage... ich war und bin immer auf mich selbst gestellt. Hab meine Reifen selber gewechselt und nen gut gefüllten Werkzeugschrank, der da nicht zur Zierde steht. Ich kann damit umgehen. Ich hab es nicht so mit Elektrik also keine Lampen anner Decke... ne Stehlampe tuts auch :-D
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb goldenhills:

Es heisst SchraubenDREHER und nicht -zieher, da man Schrauben rein oder raus dreht.....

Ansonsten......

Ich weiss nicht, was ich von dem Eröffnungsposting halten soll. Mir gefällt schon alleine der Vergleich zwischen braver Hausfrau, sexy Lady und dem ölverschmierten Mädel nicht.

Es kommt so rüber, als wären Hausfrauen zu blöd nen SchraubenDREHER zu benutzen, eine Lady ein hilfloses Weibschen und das ölverschmierte, naturbelassene Mädel Superwoman......

Ich kenne Hausfrauen, die nen Rohbau hoch gezogen haben.....Ladys, die durchaus Räder wechseln können.....und ölverschmierte, naturbelassende Mädels, denen Tränen Dreckspuren im Gesicht hinterlassen haben, weil sie alles konnten...zumindest mit dem Mundwerk....und dann kläglich gescheitert sind^^

 

Ich persönlich habe 1986 Gärtnerin des Garten- und Landschaftsbaus gelernt, was zu dieser Zeit mit hochgezogener Braue beobachtet wurde, da es eine Männerdomäne war.

Und ich habe mich damals für diesen Beruf entschieden, weil ich mir sicher war.....und auch heute noch bin.....dass es eine Berufung ist, obwohl ich inzwischen umgeschult habe.

Meistens nutzte/ nutze ich aber meine handwerklichen Fähigkeiten nicht um andere Menschen beeindrucken zu wollen, sondern anderen zu helfen, die sich damit schwerer tun oder mir selbst mein Zuhause zu gestalten, wie es mir gefällt. Und zwar mit meinen eigenen Händen.Und mit gemachten Nägeln...^^

Das gibt mir eine zutiefste innere Zufriedenheit.

Und man sollte immer Bedenken, dass jeder Mensch immer irgendwo seine Stärken hat. Und es sollte sich keiner dafür schämen, weil er/sie vielleicht kein Bad fliesen oder eine Küche aufbauen kann. Dessen Stärken liegen vielleicht in der Kalkulation der Kosten, so dass so ein Projekt kostengünstig entstehen kann.

Und somit ergeben verschiedene Dinge zusammen ein Ganzes^^

 

 

 

 

 

Vielleicht kam der Vergleich mit Hausfrau und Sexylady etwas doof rüber ;) 
bin auch Hausfrau und habe einen Garten ;)  

Ich bezog es eher auf die Seite der Damenwelt die sich fast ausschließlich mit ihrem Körper beschäftigt und mit Mode. 
Tschuldigt wenn sich manche Dame auf den Schlips getreten fühlt ;) 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Fluffi1488:

 

Ich bezog es eher auf die Seite der Damenwelt die sich fast ausschließlich mit ihrem Körper beschäftigt und mit Mode. 
 

Und wie viele kennst du da so? Ich keine einzige. Die wenigsten Menschen lassen sich in ein einziges Klischee pressen - es gibt selten nur „die brave Hausfrau“, „die Handtaschentussi“, „die coole Ölbraut“. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lichterloh2018:

Und wie viele kennst du da so? Ich keine einzige. Die wenigsten Menschen lassen sich in ein einziges Klischee pressen - es gibt selten nur „die brave Hausfrau“, „die Handtaschentussi“, „die coole Ölbraut“. 

 

 

Ich kenne da schon ein paar ;) 

Geschrieben

Mich schreckt nichts davon ab noch ist es sexy , erst mal ist es einfach so wie es ist . 

Ich kann allerdings schwer verstehen wenn Frau sich dadurch in Abängigkeit bringt , aber auch Das ist ja ihre Entscheidung .

@Eisi751

Das mit der Kugel laß mal schön sein ,mit Deinen beiden " linken Händen " trifft Die wahrscheinlich den Nachbarn . :yum:

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe ja nichts dagegen, wenn männer es gut finden, dass frau auch eine glühbirne wechseln kann. aber der gedanke, dass frau von manchen vielleicht danach ausgesucht wird, ob sie viel oder wenig handwerkliches kann, gefällt mir jetzt irgendwie nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

 

@Eisi751

Das mit der Kugel laß mal schön sein ,mit Deinen beiden " linken Händen " trifft Die wahrscheinlich den Nachbarn . :yum:

Stimmt! 🙆‍♀️

Geschrieben
Am 4.9.2018 at 14:16, schrieb Fluffi1488:

Und ja das Auto fuh bis jetzt immer danach, auch wenn man mal etwas länger warten musste als wenn man es in ne Werstatt gebracht hätte, da immer wieder probleme auftraten ( bremssattel fest) aber nach drei tagen waren die Bremsen gewechselt und die bremscheiben angepasst ... ;) 

Oha, das erinnert mich an die Werkstatt, die ich noch anrufen muss, weil mein kleiner Polo nicht richtig gut bremst. 

Ich finde das an sich gut, dass es andere Menschen (unabhängig vom Geschlecht) gibt, die schrauben können. Ich kanns nämlich nicht und habe da auch kein Interesse dran. Ich werde allerdings auch ausschließlich fürs Denken bezahlt 😁😁

Am 4.9.2018 at 13:33, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich liebe es, Werkzeug in die Hand zu nehmen. Ich bin ja nicht umsonst gelernte Bootsbauerin, hab schon an Autos geschraubt. Ach, ich mag das einfach

Dazu würde ich gerne mehr erfahren 😉

Geschrieben
Am 09/05/2018 at 10:52, schrieb Fluffi1488:

Vielleicht kam der Vergleich mit Hausfrau und Sexylady etwas doof rüber ;)
bin auch Hausfrau und habe einen Garten ;)

Ich bezog es eher auf die Seite der Damenwelt die sich fast ausschließlich mit ihrem Körper beschäftigt und mit Mode. 
Tschuldigt wenn sich manche Dame auf den Schlips getreten fühlt ;)

Passt schon^^

Obwohl.....ich beschäftige mich auch mit meinem Körper und schau das die Mode zu meiner Figürlichkeit passt^^

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2018 at 13:59, schrieb WeiblicherMensch:

warum gefällt es manchen männern denn, damit sie selber nichts tun brauchen ?

das denke ich wohl auch! zwei genau solcher Exemplare bin ich los...  

zwei hilfsbereite Kumpels kenn ich, aber die haben / hatten für ein anderes Wohlbefinden zu sorgen ;)

die sind hier alle am schleimen, da krieg ichs kotzen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb goldenhills:

Passt schon^^

Obwohl.....ich beschäftige mich auch mit meinem Körper und schau das die Mode zu meiner Figürlichkeit passt^^

Da is ein Thema womit ich null  kann. Bei Mode und sowas bin ich ganz raus ;)
Ein wenig sport mach ich auch, und ich achte auch etwas auf die Ernährung :D  Naja soll ja auch nich zu viel werden ;) 

Geschrieben
Am 6.9.2018 at 07:03, schrieb BerlinerMaedchen:

@Shibumi..

Was meinst du genau?

Das mit der Bootsbauerlehre 😉

Ich finde das ganz spannend, was manche so für Berufe ergreifen. Bootsbau ist ja doch sehr speziell 😁

×
×
  • Neu erstellen...