Jump to content

Nach Gebärmutterentfernung mehr Lust auf Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, danke für die Antworten!

Ich habe mir die "Anschlag"-Geschichte nach dem Gespräch mit einer Patientin zurechtgelegt und -gelesen.
Diese beschrieb mir, daß der "Anschlag" am Gebärmuttermund ihr früher öfter unangenehm gewesen sei und nun eben weg...
Aber das war nun auch Eine, die die Auswirkungen insgesamt als zwar "befreiend", den eigentlichen Erregungsprozess aber als verlangsamt und deutlich mühsamer beschrieb.

Natürlich wird die Vagina dadurch nicht länger. Allerdings ist die GM im Bauchraum mit 6 starken Bindegewebsbündeln straff verspannt, und die Eierstöcke nochmal extra.
Die Vagina hingegen als weicher, dehnbarer Muskelschlauch ist im Gegenteil dazu nur lose befestigt.
Ich fand es also durchaus glaubhaft daß da das Endgefühl verändert ist. Als ob ein Gleisend-puffer fehlt *lach*

(Persönlich war das bei mir nur mit einer Partnerin und da auch nur in einer Stellung ein spürbares Thema - entweder bin ich zu kurz oder all meine bisherigen Partnerinnen zu tief um das "Problem" zu erzeugen.)


Also, Danke bis hierher!
Die Rückmeldungen sind tatsächlich sehr gegenläufig zu dem, was ich bisher gehört und gelesen habe.
Wenn sich das "besser" nochmal präzisieren ließe würde ich mcih freuen - aber ich weis, daß Worte Körpergefühl oft nicht gut fassen können.

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Die Schmerzen, die extremen Blutungen, die ständige Einnahme von irgendwelchen Medikamenten (v.a. Hormone, die die Libido sehr negativ beeinflusst haben) - das ist weg...keine Gedanken mehr daran, dass man immer Tampons mit sich rumschleppen muss...einfach nur herrlich. Ich weiß jetzt, dass ich quasi immer könnte, wenn ich wollte. Ein wunderbares Gefühl.



Das kann ich nur unterschreiben und als Zusatz von mir:
Blutungen die plötzlich auftreten und einem nen netten Abend verderben- irgendwie kam man sich immer inkontinent vor,nur eben in rot.
Da bleibt zum Schluss jeder Spaß am Sex auf der Strecke.Nur schon aus Angst,was passiert jetzt schon wieder,geht wenigstens heute alles gut?
Wenn Frau sich Jahre damit rumgeplagt hat und das plötzlich weg ist , das ist ein gesteigerter Lebenswert den sich ein Mann kaum vorstellen kann.
Es ist einfach ein Gefühl von Freiheit.

Susi


Geschrieben

ich denke die einzige glaubhafte antwort wird nur ein mediziner geben können oder eine frau die das durch hatte


Geschrieben

Was glaubst du eigentlich, warum ich hier Frauen frage, die das durch haben? *kopfschüttel*

Und habe schon was gelernt!


Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen. Und die Antwort lautet: definitiv nein!

Auch dauert es heute wesentlich länger, bis sich die allgemeine Erregung und natürlich auch die dazugehörige Bereitschaft aufbaut.


Geschrieben

Danke Maylee - ich wunderte mich schon was für ein Mist mir bisher im professionellen Umfeld erzählt wurde - so energisch wie viele hier genau das Gegenteil äußern.

Gibts also Beides - wobei die vielen "positiven" Rückmeldungen mich tatsächlich wundern.

LG
FT


Geschrieben

so energisch wie viele hier genau das Gegenteil äußern.



Ich wage mal zu behaupten das Frauen denen nach der OP die Lust auf Sex vergangen ist , nicht unbedingt hier angemeldet sind.

Susi


Geschrieben

hmm *lach* - das ist wohl ein Argument.
Gut gedacht.

Wobei - wie gesagt, meine bisherigen Antworten gingen eher nicht in die richtung "alles scheiße" sondern eher ...mühsamer.


Geschrieben

Ich denke, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Und es kommt darauf an, was alles weg genommen wurde. Nur die Gebärmutter, oder auch der gebärmutterhals nebst Muttermund....

Ich kenne Frauen, für die wirklich alles besser ist. Und ich kenne welche, die richtige Probleme haben.

Ich selbst brauche, wie ich schon schrieb, wesentlich länger als früher. Somit brauche ich auch einen Partner, der länger als ein paar Minuten durchhält. Dann gibt es Stellungen, die heute schmerzhaft sind. Das Empfinden ist ein anderes. Es hört sich blöd an, aber ich brauche zur Stimulation einen gewissen Eintrittswinkel. Natürlich weiß Frau irgendwann, wie sie sich zu positionieren hat. )

Zu der Größe bzw. der Länge kann ich noch sagen, dass ich heute nicht mehr groß gebaute Männer haben kann. Natürlich gab es da auch früher Grenzen aber heute bevorzuge ich wirklich klein und sportlich

Das mag sich für viele krass anhören, aber Gesundheit geht natürlich immer vor. Und man lernt natürlich damit zu leben. Ich weiß z.B. nicht mehr, wie es früher war. Ich weiß nur, es war anders.

Ich für mich kann nur jeder Frau raten, die vor der Entscheidung zur hysterektomie steht, sich eine zweite Meinung einzuholen bzw. nach Alternativen zu suchen. Weil für viele fangen die Probleme dann erst richtig an. Und da steht die Sexualität an unterster Stelle.

Sorry für Fehler, ich bin mit dem ipad on.


×
  • Neu erstellen...