Jump to content

Ehrlichkeit ist eine Zier...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Ich frage mich immer wieder, kommen jetzt eher die Blender hier zum Stich, oder die Ehrlichen. Ich weis es nicht.

 

Ich kann nur für mich sprechen... ehrlich, ohne mich zu verbiegen. Ich geb, nee gab mich in meinen Anschreiben bzw. der Kommunikation nicht anders, als ich auch sonst bin... und ich denke, das ist ein Grund dafür, dass ich hier nie Probleme hatte Dates zu haben.

 

bearbeitet von Pizzaservice
das/dass
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Ich frage mich immer wieder, kommen jetzt eher die Blender hier zum Stich, oder die Ehrlichen. Ich weis es nicht.

Die Blender. 100% die Blender.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Bitte meinen Konfuzius nicht halb zitieren:

Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang.

Zu dem Thema hier sagt er übrigens:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Cool, endlich mal jemand mit mehr als nur Einbildung. Zitiert hier Konfuzius! Hebt gleich ich das ganze Niveau auf ein neues Level 👍🥂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Die Blender. 100% die Blender.

Glaube ich nicht.

Ein Teil der Damenwelt mag naiv genug sein, um auf die Blender reinzufallen. Die Meisten haben ihre Erfahrungen gemacht. Und meiden die Blender und Lügner.

 

Geschrieben

Naiv ist wer glaubt auf nicht auf Lügen im Internet reinzufallen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb armerkerl:

Cool, endlich mal jemand mit mehr als nur Einbildung. Zitiert hier Konfuzius! Hebt gleich ich das ganze Niveau auf ein neues Level 👍🥂 

Oh danke! :$

Die alten Hasen kennen ja mein Faible für den alten Herren.

Konfuzius ist bei mir wie eine Tüte Chips, nach dem ersten Zitat lechzt Du nach dem Nächsten.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Naiv ist wer glaubt auf nicht auf Lügen im Internet reinzufallen...

Auf Lügen fällt jeder mal rein. Ist so. Nicht nur hier, oder im Netz. Auch im realen Leben.

Geschrieben
Gegenfrage: Wieviel deutsche haben bei der Steuererklärung schon mal nicht ganz die Wahrheit angegeben?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Gegenfrage: Wieviel deutsche haben bei der Steuererklärung schon mal nicht ganz die Wahrheit angegeben?

Unterschied.Schutzgelderpreser sind ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vidiviciveni:

Schutzgelderpreser

Was hat das mit einer Steuererklärung zu tun?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Was hat das mit einer Steuererklärung zu tun?

Da scheiden sich die Geister. In Punkto Ehrlichkeit und Naivität. Aber das ist ein anderes Thema. :)

morituritesalutant
Geschrieben

solange alles oberflächlich ist,stören mich "kleine"(alter,größe,beruf,..,) lügen nicht

,wenn es substanziell wird,dann ist ehrlichkeit pflicht.

Geschrieben

Und ich frage mich immer noch, ob die holden Damen hier eher mehr auf die Lüge reifallen. Glauben und wünschen.

Geschrieben

Manchmal macht es das Leben leichter, wenn man unehrlich ist.

Notlügen müssen erlaubt sein.

Geschrieben

Wer sind die holden Damen? Warum sollten sie mehr auf Lügen reinfallen als die holden Männer? Oder gar die holde Menschheit? Verallgemeinerung galore mal wieder... 

 

Diese Selbstbeweihräucherung in Bezug auf Ehrlichkeit ist mit das Verlogenste, was ich hier je gelesen habe.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Aber das ist ein anderes Thema.

Ist wohl besser so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb binMann123:

Manchmal macht es das Leben leichter, wenn man unehrlich ist.

Notlügen müssen erlaubt sein.

Wohl wahr :)

Geschrieben

Die Krux mit der Ehrlichkeit...

Jeder erwartet sie - doch immer weniger bieten sie...und nicht viele können gut damit umgehen.

Mir wurde schon vorgeworfen zu ehrlich zu sein. Ich kann damit leben...

Allerdings lüge ich gern mal wenn es um lapidare Fragen geht. Fragt mich mein Chef z.B. wie es mir geht, dann erzähle ich ihm nicht von Bauchkrämpfen und Menstruationsproblemen. Geht es um Dinge, die wichtig für ein harmonisches Miteinander sind, dann lüge ich nicht....ok, kaum. Eine Nettigkeitslüge macht das Leben  manchmal leichter.

Ein Gerüst aus Lügen zeichnet sich jedoch selten durch Standhaftigkeit aus.

Hier, in der virtuellen Welt, fängt die Ehrlichkeit mit ganz simplen Dingen an. Da wären die Angaben im Steckbrief....die sollten einfach stimmen. Spätestens beim ersten Date würde auffallen, dass ich nicht die 1,76m große, 55kg-Blondine bin.

Letztendlich erntet jeder die Früchte die er sät und wer glaubt mit Unehrlichkeit erfolgreicher zu sein, der sollte sich nicht wundern wenn er böse ausgebremst wird.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vidiviciveni:

... Was führt Euch zum “Ziel“, durch den Filter? ...

? :confused: Ich will nicht durch Filter kommen, denn die haben ja Sinn.

vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Kommen die Lügenbarone schneller zum “Ziel“? ...

Sicher, hin und wieder, kurzfristig, wenn das ihr "Ziel" ist. Feige und armselig find ich es trotzdem.

vor 2 Stunden, schrieb goldenhills:

... Ich persönlich, lüge andere Menschen nicht bewusst an, da ich vergesslich bin und ich sofort auffallen würde. Ich rede vielleicht eher um etwas drum herum, wenn ich nicht direkt antworten will.

So halte ich das auch. Möchte ja evtl. Partner kennenlernen, also sind meine Angaben korrekt. Was könnte das schon werden, wenn etwas schon mit Lügen anfängt? :confused: Nö - möchte sowas nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich sage, ich finde euch alle super dann ist das nicht gelogen. aber ......es könnte ja sein, dass ich euch super finde weil ich euch so schön doof finde und drauf stehe. ihr aber würdet in dem fall denken, ich finde euch super weil ich euch nicht doof finde.

es spielt vieles mit eine rolle wenn es um ehrlichkeit geht.

natürlich finde ich nicht alle doof, das war jetzt nur mal um deutlich zu machen, dass man das mit der ehrlichkeit nicht immer so einfach sehen darf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

wenn ich sage, ich finde euch alle super dann ist das nicht gelogen. aber ......es könnte ja sein, dass ich euch super finde weil ich euch so schön doof finde und drauf stehe. ihr aber würdet in dem fall denken, ich finde euch super weil ich euch nicht doof finde.

Wenn du uns bewusst in dem Glauben lässt, du findest uns super weil wir so toll sind während du in wahrheit uns nur super findest weil wir so doof sind, dann ist das in meinen Augen definitiv eine Lüge.
'Die schlimmste Lüge ist die ohne Worte'

 

Geschrieben

@HByoung

manche lügen erkennt man u.u. gar nicht als lüge.

Geschrieben

Das stimmt aber auch Lügen die ich nicht erkenne sind Lügen....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

manche lügen erkennt man u.u. gar nicht als lüge.

Das mag sein, macht es aber irgendwie nicht besser.

×
×
  • Neu erstellen...