Jump to content

Hat das alles noch einen Sinn?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tut mir leid für dich Flo... ich kann nur @standby zustimmen. Leider will man immer nur das, was man nicht haben kann. Deine Frau war wahrscheinlich zu gelangweilt von deiner Zuneigung und der Tatsache, dass du viel für sie getan hast. In diesem Zustand kannst du sie nicht zurückgewinnen und vielleicht wirst du sie auch gar nicht mehr zurückgewinnen. Wenn aber ja, dann ist es das einzig richtige, dass du ihr zeigst, dass du dir nicht alles gefallen lasst. Sei kein Arschloch und behandle sie mit Respekt, aber geh ihr aus dem Weg wenn sie weiterhin so zu dir ist. Für mich wäre das nicht einmal attraktiv.. wenn sie dich nicht wertschätzt, dann hat sie dich auch nicht verdient.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DaFlo83:

Ich bin mit meiner Frau seit 2010 zusammen, ich hab ihren damals 8 Monaten alten Sohn inzwischen Adoptiert, und wir haben 2 gemeinsame Kinder. Ich war in den letzten 2 Jahren wegen Schule etwas zurück gezogen, hat sie aber nicht gestört, zumindest sagt sie es jetzt. Ich habe im August eine neuen guten Arbeitsplatz gefunden und eigentlich dachte ich jetzt können wir als Familie, wieder richtig "Durchstarten". Sie ist Anfang August mit den Kindern in den Urlaub gefahren, und hat mir dann nach ein paar Tagen am Telefon offenbart das sie sich neu Verliebt hätte, ich diesen Mann aber nicht kennen würde.... 

Wir haben nach dem Urlaub das Gespräch gesucht und da wurden mir gegenüber aber nur Schuldzuweisungen laut. Fakt ist das ich die letzten Jahre nahezu alles erledigt habe, sei es meine Ausbildung, die Kinder fertig gemacht und in die Kita gebracht, z.t. das ganze Haus gereinigt etc. Wenn sie einen "depressiven" Schub bekam, hab ich alles stehen und liegen lassen und bin nach Hause um ihr zu Seite zu stehen...Aber ich tue ja schon lange nichts mehr für Sie... inzwischen sitzt sie Abends nur noch draussen, betrinkt sich, und telefoniert mit ihm. Dann wollte sie ein paar Tage Auszeit um nachzudenken und um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Im Nachgang habe ich herausgefunden das sie bei ihm war und das sie eine "schöne" gemeinsame Zeit hatten. Sie will jetzt wenn sie zurück ist nochmal mit mir Reden.

Nur sehe ich für mich hier nicht viel Gesprächsbedarf, Fakt ist das sie einen anderen hat, und das es ihr wohl wichtiger zu sein scheint mich mit "Notlügen" bei laune zu halten.

 

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? 

 

Danke schon mal für eure Anregungen und Meinungen

 

Beste Grüße Flo

Ich würde Dir Empfehlen nimm einen Anwalt so schnell wie möglich !

Schau das Du so schnell wie möglich die Kinder zu Dir bekommst !

Schreibe alles auf jede seltsame Situation was Du über die Frau weißt (wirst Du brauchen...glaub mir).

Lass  nicht zu das die Frau ,,,,Fakten,,,,schafft und die Kinder mitnimmt(verloren).

Und schau das Du ein Ausgleich und Rückhalt (Wellness,Familie) bekommst.

Und bete das Du einer von den Vätern (Kindern)bist der (die )das deutsche Familiengericht nicht im Stich lässt...

Es wird hässlich werden und ,,,die Mutter hat immer ,,,das Recht ,,,auf die Kids ...

Was ich heraus höre ist das die Mutter ,,,depressiv,,,sei ...

Nun da wundert es mich nicht das sie sich nen anderen sucht...Normal würde sie aber feststellen das es ein Fehler war wenn sie wieder ,,,Gesund,,,wird ...

Das Problem sind dann aber die Kinder die hin und her gerissen werden ..

Es ist unvernünftig (Mutter)aus so einer Situation zu gehen und die Kinder mitzureißen (gewohnte Umgebung)...

Es gibt nicht um sonst das Trennungsjahr bei Verheirateten und das sollte auch bei Dir drin sein!!!!

Es kommt mir sehr bekannt vor was Du geschrieben hast....

Und Du hast zwei Möglichkeiten 

Mit Deiner Frau Hilfe holen und gemeinsam die Krise bewältigen...das wäre das Beste aber nur wenn sie mitmacht !!!(sonst verloren wegen Fakten schaffen)

Oder Du trennst Dich von ihr und zwar mit allen Konsequenzen !!!!(Gericht,Sorgerecht,Unterhalt,Umgang und und )

Wie schon geschrieben,pass auf Dich auf,bleib gesund denn Du wirst jede Kraft brauchen für deine Kinder und egal welchen Weg Du gehst !

 

Ich wünsche Dir als getrennt lebender Vater alles Gute und alle Kraft für,,,eure gemeinsamen Kinder,,,.

 

 

 

 

Geschrieben
Als ich das jetzt gelesen hab..hatte ich ein Déjà-vu.... :( Mach es nicht wie ich und quäle dich monatelang mit dem Wissen, das da ein anderer ist der (...) Versuche dich so weit wie möglich von ihr zu entfernen, vernachlässige aber die Kinder nicht, denn die können am wenigsten dafür... Alles Gute!!
Geschrieben
@Kismet60 "...und wie ihr das mit den Kindern am besten zu deren Wohle regeln könnt." Warum denn zu derem Wohle?? Das sind genauso sehr seine Kinder.
morituritesalutant
Geschrieben

verliere nicht deine würde und lass sie ziehen und für die kinder sind klare verhältnisse auf lange sicht,die bessere lösung,als ein vater,der an den zuständen "zerbricht".

 

Geschrieben
War in der gleichen Situation. Hab mich von ihr getrennt und um meine Tochter gekämpft. Hab sie bekommen. Bin jetzt ein glücklicher mit meiner Tochter
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SehrVersaut420:

@Kismet60 "...und wie ihr das mit den Kindern am besten zu deren Wohle regeln könnt." Warum denn zu derem Wohle?? Das sind genauso sehr seine Kinder.

Ich denke, mit “deren Wohle“ ist das Wohl der Kinder und nicht das Wohl seiner Frau gemeint ;)

Geschrieben
So ähnlich ist es mir auch ergangen! Such Dir einen Top Anwalt! Geh zum Jugendamt ... kämpfe, daß Du Deine Kinder behälst und dann schmeiß die Alte im Hohen Bogen raus!!! Das ist der einzige Weg!!! Ich weiß von was ich rede! Kannst mich gerne mal privat anschreiben.... Ich habs gepackt und habe seit zwei Jahren, die glücklichste Zeit mit meinen Kindern !!!
Geschrieben
Am Ende musst du wissen was dir gut tut und dich glücklich macht. Das einzige was ich immer rate ist, eine Trennung nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen denn die können nichts dafür. Wenn für dich das Thema Beziehung sowieso durch ist bleib dabei. Du musst ja nicht zweite Wahl spielen. Auf jeden Fall dir alles gute lieber te
Geschrieben
“ Leben u. Leben lassen “ ...meine Devise .... Bringt keinem was, wenn man zu seinem Glück gezwungen wird. Nur bitte niemals auf dem Rücken der Kinder austragen, denn auch Sie tragen die Partnerbindungen indirekt mit aus u. wollen für jeden nur das Beste....
Geschrieben
Hi DaFlo, da gibt es keine Patentlösung. Es ist für euch alle (und da meine ich auch die drei Kiddies) eine bescheidene Situation. Reden ist sicher enorm wichtig. Aber eure Situation scheint schon recht verfahren, und es sind drei Kids bei euch, daher werdet ihr um vernünftig miteinander reden nicht drum herum kommen. Denkt hier an die Kids. Als ich mich getrennt habe, bzw. meine Ex-Frau und ich, sagte mir ein Freund:"Sei dir über eins klar, die Frau wirst du nie wieder los." Das klingt erstmal hart, aber auch wir haben Kinder und die brauchen beide Eltern. Das wollte er mitr damit sagen. Wir haben von Anfang an ein freundschaftliches Verhältnis bei behalten. Das ist schwer, grade wenn deine Frau jemand anderes hat, ich weiß das. Aber die Kinder wissen nicht was los ist und die können das auch nicht greifen, je nachdem wie alt sie sind. Ich möchte da Mike806 ein wenig widersprechen; seine Lösung sollte die allerletzte sein, da für die Kinder die härteste.. Wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass ihr das friedlich regeln könnt, bestenfalls sogar zusammen bleibt, dann sollte das immer Vorrang haben. Ich wünsche euch alles Gute! LG, Nick.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb SehrVersaut420:

 Warum denn zu derem Wohle?? Das sind genauso sehr seine Kinder.

Was hast du daran nicht verstanden? Zum Wohle der Kinder, regeln. 🤷

Geschrieben
schwierig.... wegen der Kinder.... Klar Reden solltet Ihr auf alle Fälle noch mal.... auch wenn ich glaube das Sie dich schon Aufgegeben hat... und nur noch wegen der Kinder nichts unternommen hat. ja und genau darum geht es.... Versucht gemeinsam die Beste Lösung für die Kids zu finden.... Mit euch Beiden als Paar gibt eh nichts mehr, es sei denn du Bist das dritte rad am wagen.... und das ist auch nicht Jedermanns Sache...... puh das wird nicht Lustig....
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb LovelyMia:

Ich denke, mit “deren Wohle“ ist das Wohl der Kinder und nicht das Wohl seiner Frau gemeint ;)

Asoo sorry :sweat_smile:

Geschrieben

Ist ganz einfach: Sie macht dich und die Kinder kaputt, wenn das alles so stimmt. D.h. tu alles das, was nötig ist, um dich und die Kinder zu schützen. Soll ihr neuer doch mit ihr klar kommen, wie schön kann die Zeit denn schon sein, die die beiden miteinander haben? Klar, man soll nicht auf diverse Probleme herumhacken und am anderen Ende wird Nächstenliebe gepredigt. Aber gerade in dieser Welt muss man selbst auch sehen, wo man bleibt. Offenbar hast du ja gewaltig was geleistet, während sie es sich hat gut gehen lassen, auf deine Kosten - und andererseits hast du viel für jemanden übrig, aber besser nicht für sie.

Da jedoch gerade Männer einen eher schlechten Stand haben, solltest du dir schnellstmöglich Rechtsbeistand suchen und ggf. die einen oder anderen Beweise sammeln ...

Geschrieben
Wenn es so ist wie du hier beschrieben hast... GLÜCKWUNSCH... Du hast definitiv etwas besseres verdient.. Ich weiß, als Außenstehender ist das leicht gesagt... Aber reflektiere die letzten Jahre und werde dir bewußt, welche tolle Frau noch deinen Weg kreuzen wird.. Mit deinen Eigenschaften wird diese tolle Frau sich die Finger nach dir lecken.. Und dich bestimmt auch.
Geschrieben
Schmeiss sie einfach aus deinem leben und fang was neues an
Geschrieben
Ich bin ja generell dafür, immer etwas für die Beziehung zu tun und " zu kämpfen ", wie man so schön sagt. Doch die Tatsache, dass sie dich anlügt, um bei ihm zu sein. Bei Lügen wäre bei mir Schluss... Einen richtigen Rat kann man dir wohl nicht geben. Ist es denn erst vor kurzem so umgeschwenkt?
Geschrieben
Liebe sollte kein Kampf sein 😉.Hat sie sich bei verliebt so ist das Thema durch ,es scheint immer Leute zu geben die dieses Thema sehr kompliziert angehen.Du schaffst das ganz sicher geh deine Wege und viel Glück dabei ✌️
Geschrieben
Hi Flo, falls sie noch nicht zurück ist, bitte sie noch etwas wegzubleiben. Sag ihr, dass dir die Auszeit gerade echt gut tut. Du wirst dich gut fühlen etwas Oberwasser zu bekommen. Liebe Grüße
Geschrieben
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war selbst in einer ähnlichen Situation. Liebst du sie noch? Dann Kämpfe um sie. Auch wenn sie dir weh tut und dich betrügt. Frage sie was sie in die Arme des anderen getrieben hat. Und ob sie euch noch liebt. Oder Gefühle hat. Schlaue Ratgeber kann jeder geben, aber am Ende musst du wissen wobei du dich besser fühlst. Meine Frau hat sich nach 16 Jahren und Zwei Kindern getrennt. Meine Tochter war 1/2 Jahr. Ich wäre beinahe daran zerbrochen. Es hat 4 Jahre gebraucht bis ich das Gefühl los war das ich sie noch liebe. Sich für dich einen Weg mit dem du glaubst es richtig zu machen, einen richtigen Weg gibt es aber nicht. Leider
Geschrieben
Das musst du ganz alleine wissen... Aber wie viel kann jemand ertragen und wie hoch sind die Chancen nach all dem was du weisst,das alles wieder gut wird?
Geschrieben
Schwieriges Thema...entscheide das am besten nach eurem Gespräch, ob du für euch kämpfen möchtest oder ob es für dich keinen Sinn mehr hat aufgrund des Vertrauensbruchs. Aber dann muss eine endgültige Entscheidung getroffen werden, kein "hin und her", das führt letztendlich zu nichts.
Geschrieben
kein zurück nehmen!. Schuldzuweisungen musst du dir nun wirklich nicht zu Herzen nehmen. Versucht es (Trennung) in Ruhe zu klären, denn am wichtigsten sind die Kids dabei!!!
×
×
  • Neu erstellen...