Jump to content

Wir werden älter,...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nach 13j und 17 j Beziehung und Kinder draussen gehöre ich jetzt mit 46j nur mir. Ich bin sehr glücklich und habe tollen Sex und ich bin dankbarer und ruhiger geworden. Auch schwere Zeiten waren dabei, kneifen tut es mich körperlich immer wieder, jedoch durch meine positive Art ist das auch nicht mehr so schlimm, smile. Und wenn du gut zu dir schaust und tutst was dir gefällt hast du auch echte Zeit für andere da zu sein. Dann ist es nicht "Gut gemeint", sondern echte Teilnahme, da du nichts erwartest. Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, einfach authentisch, so soll es sein.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Schön geschrieben von Dir.😊

 Happy Birthday nachträglich !!! 🌼🌻

Vielen lieben Dank 😊☺️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Ach komm, du hast quasi danach gefragt....

Denkst du....Thema ist mir aktuell eben ein Gedankengang. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

In Konkurrenz stehe ich schon lange nicht mehr, egal worum es geht...Job, Männer oder mit anderen Frauen ..was weis ich. Da kam ich wohl sagen Tiefenentspannt.😊

genau das habe ich gemeint:$

Geschrieben
Ja, recht hast du! Alleine auf Grund der gesammelten Erfahrungen, die man macht verändert man sich und manchmal auch seine Einstellung. Wobei bei mir das oft variiert. Ich muss nicht mehr alles mitmachen, hab gelernt auch mal nein zu sagen (ich meine nicht den NDB), versuche mehr auf meine innere Stimme zu hören und kann einfach auch mal nichts tun und das ohne schlechtem Gewissen. Und dann wiederum passiert es, dass ich denke „oh Mensch, es gibt noch soviele Dinge, die du noch unbedingt in deinem Leben machen wolltest...du wirst nicht jünger etc. Dann schaffe ich es doch wieder mir selber Druck zu machen, weil ich denke, dass die Zeit rast und man nie weiß, wann es für einen zu Ende geht. Fakt ist, dass ich insgesamt gelassener und entspannter geworden bin, aber dafür auch oft um einiges nachdenklicher. 30 fand ich persönlich noch cool, vor 40 habe ich allerdings doch etwas Bammel 🙈....aber vielleicht werde ich auch da noch mit der Zeit „cooler“! Am Ende ist natürlich das Alter „nur“ eine Zahl, somit bleib ich gerne auch in Zukunft immer 35 :-)
Geschrieben

Konkurrenz im Job wird bei mir schon von außen rein gedrückt und Der muß mich schlichtweg auch stellen , ist aber kein Problem .

Berufserfahrung erspart da viel unnötigen Einsatz an jugendlicher Kraft .

Zur Not kann ich da auch noch " mitspielen " aber am nächsten Morgen frag ich dann klar : " Warum machst Du alter Sack noch so einen Quatsch mit ". 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

In Konkurrenz stehe ich schon lange nicht mehr, egal worum es geht...Job, Männer oder mit anderen Frauen ..was weis ich. Da kam ich wohl sagen Tiefenentspannt.😊

Das geht mir genauso. Wir haben die gewisse Reife, um zu wissen wer wir sind. Ich werde 47 und fühle mich überhaupt nicht so. Klar kommen mir auch öfters die Gefanken. „Menschen wo sind die Jahre hin?“. „Du hattest doch noch ganz andere Pläne“. Das Leben ist zu kurz um lange nachzudenken. Genieße das Leben in vollen Zügen, so wie es für dich am besten ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerMaedchen Hallo 😃

...dich mag man manchmal aus deinem Netz was Dich fesselt noch rausschneiden. Manchmal möchte ich dich .....wenn du dich gerade selbst "wieder runtermachst"....😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mich beschäftigt nur die frage ob ich meine pläne so verwirklichen kann wie ich will oder ob ich voher unerwartet den löffel abgebe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Konkurrenz im Job wird bei mir schon von außen rein gedrückt und Der muß mich schlichtweg auch stellen ,

Das habe ich nicht mehr. Mein Job ist nicht planbar oder hat feste Abläufe. In meinem Job zählt der Mensch da bringt Druck gar nichts. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

@BerlinerMaedchen Hallo 😃

...dich mag man manchmal aus deinem Nett was Dich fesselt noch rausschneiden. Manchmal möchte ich dich .....wenn du dich gerade selbst "wieder runtermachst"....😆

Ich mag dich auch😊🌺

Aber ich weiß, was du meinst. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Schön geschrieben. Meine Erfahrung/Einstellung: entspannter, gelassener.
Geschrieben
Du hast vollkommen recht, älter werden heisst auch intensiver leben. Wie man/Frau das macht bleibt jedem selbst überlassen....aber mit etwas mehr Tiefsinn geht es meiner Meinung nach deutlich besser, nur musst Du hier etwas sondieren um diese Intensität zu finden
Geschrieben

Ich bin mit jedem Jahr gelassener und zufriedener geworden und inzwischen habe ich das Gefühl, wirklich bei mir angekommen zu sein. Natürlich denke ich schon mal daran, dass ich inzwischen mehr als die Hälfte rum habe. Ist aber gar kein so erschreckender Gedanke. So intensiv und bewusst wie jetzt mit 50 habe ich früher nicht gelebt. 

 

vor 4 Minuten, schrieb Nic-77:

Man nimmt mehr wahr, worüber man sich mit zwanzig,dreissig keine Gedanken gemacht hat. ZB wie lange habe ich meine Eltern noch. 

Das ist definitiv so. Und dadurch nehme ich so viele kleine Dinge viel bewusster wahr.

 

Aber ich erfreue mich immer noch an meinen Luftschlössern, die ich mir baue und bin gerne albern. Klar sind da die ersten Zipperlein, nur lasse ich mich von denen nicht runterziehen. Dann muss ich eben auch mal Sachen etwas langsamer angehen, macht gar nichts. Irgendwann mache ich bestimmt auch beim Rollator-Wettrennen mit und bin noch albern dabei.

Klar, wenn ich mir meinen Sohn ansehe, der in wenigen Tagen 30 wird, denke ich mir auch "boah, bist du alt geworden". Aber ich werde gerne älter. 

Und wenn wir schon bei Poppen sind - der Sex war auch noch nie so gut wie jetzt. Konnte ich mir mit 30 auch noch nicht so vorstellen.

 

Geschrieben

@Weibsbild1979

Das ist einerseits sehr gut das der Mensch bei Dir zählt , andererseits hab ich den Vorteil so richtig geil nach Vorschrift arbeiten zu können .

Geschrieben
Super Text, vielen Dank! Ich denke, das wird jeden in unserem Alter beschäftigen. Ich bin jetzt 43 und noch fühle ich mich wohl und sehe und wirke auch jünger. Aber manchmal frage ich mich, wie lange noch und habe ich ein Problem damit? Wenn frau in der Drogerie steht vor dem Regal mit den ganzen Antifaltencremes, da will ich einerseits zuschlagen andererseits denke ich dann, ach quatsch, das hilft doch eh alles nicht.. Ich habe beruflich mit alten Menschen zu tun und habe großen Respekt vor ihnen. Aber es macht mir auch ein wenig Angst vor dem Altsein; nicht das Altwerden an sich bereitet mir Sorgen. Ich denke auch oft darüber nach, ob das jetzt alles gewesen ist, was kommt da noch, wenn die Kids raus sind? Wer braucht mich dann? Was mache ich dann? Ich möchte mich gern beruflich auch noch weiter entwickeln oder verändern, habe auch noch Wünsche, die erfüllt werden wollen. Irgendwie gerade so das Gefühl, dass sich etwas ändern muss in meinem Leben. Meine Mutter hat damals an ihrem 50. Geburtstag geweint, das werde ich nie vergessen. Sie hatte wohl das Gefühl, nun alt zu werden..
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mich mich als kind verändert. anfangs war ich anders, aber dann habe ich gemerkt, dass man es so zu nichts bringt und hab mich verändert. wer noch was erreichen will, sollte sich beeilen. viel zeit habt ihr nicht mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das hast du wirklich schön geschrieben. Mir geht es da ähnlich wie dir. Auch ich habe jetzt schon Freunde und Bekannte gehen sehen, wo man anfängt nachdenklich zu werden. Man macht sich oft Gedanke über eigentlich belanglose Dinge und verschwendet seine Zeit. 🤷‍♂️ Ja ich hab mich positiv verändert. Ich bin ruhiger und gelassener geworden, versuche vorher zu überlegen was ich sage, auf Arbeit rege ich mich auch nicht mehr auf und ich versuche mich nur mit den wichtigen Sachen im Leben zu beschäftigen. Generell bin ich viel nachdenklicher geworden und mein Interessengebiet ist viel größer. Auch Spatziergänge find ich jetzt toll. 🙈 Und Im Bett bin ich bestimmt auch besser, durch Erfahrungen, Bücher usw, wie mit 18. Nun ja, negativ ist nur, dass man 2 Tage braucht, wenn man richtig feiern war, um wieder fit zu sein, man zu schnell ein zwei Kilo zu nimmt und schneller auf dem Sofa einschläft. 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ich hab mich mich als kind verändert. anfangs war ich anders, aber dann habe ich gemerkt, dass man es so zu nichts bringt und hab mich verändert. wer noch was erreichen will, sollte sich beeilen. viel zeit habt ihr nicht mehr.

Geht's denn drum was zu erreichen oder einfach mit sich im reinen zu sein?

Ich bin froh das nach dem als ich Kind war und älter wurde mich mehr Stufen des verändern kamen.

Was ich nicht habe, ist Angst zu sterben wenn dann eher das wie.

Zum Glück wissen die meisten Menschen nicht wie lange sie noch leben.

@Stone_cold, liegt es bei uns jetzt am etwa gleichen Alter. Sehr identisch 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

auch mit sich im reinen zu sein ist ein ziel das man haben kann und um das zu erreichen, muss man etwas dafür tun. viele trödeln aber ihr ganzes leben rum und wenn es zu spät ist dann würden sie... können aber nicht mehr.

 

Geschrieben

Ich sehe das Problem da eher darin das doch recht Viele zu viel verlangen und gar nicht mehr merken wie gut es ihnen geht . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich sehe das Problem da eher darin das doch recht Viele zu viel verlangen und gar nicht mehr merken wie gut es ihnen geht . 

Richtig. Oder meckern...oder oder...

Klagen auf hohem Niveau nenne ich das.

Passiert aber denke Jedem .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

liegt es bei uns jetzt am etwa gleichen Alter. Sehr identisch 😀

Wahrscheinlich... 😀 Oder wir sind uns generell ähnlich.

Du schreibst sehr oft was ich denke. Das ist praktisch, da muss ich nicht meinen Senf dazu geben. 😉

×
×
  • Neu erstellen...