Jump to content

Wir werden älter,...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...und man verändert sich?!

Ich werde 40, bisher damit auch kein Problem. Was bei der 30 erst anders war. 

 

Ich fühle mich nicht wie fast 40 und laut Anderen sehe ich so auch nicht aus.Aber die Meisten sehen mich auch nicht wenn die Nacht zu kurz war dann morgens vor der Dusche.😂 Ich hab keine Krise mit mir und dieser Zahl.

Aber, ich merke an Situationen das ich eben älter werde. Ich gehe zwar noch feiern muss es aber nicht mehr so oft haben. Manchmal sind mir grosse Menschenmengen sogar unangenehm. Früher hab mich mich genau darin wohl gefühlt. Ich war immer gern mit vielen Freunden zusammen. Heute bin ich auch ganz gern allein für mich unterwegs. Was auch durch mein Hobby entstanden sein kann. Es gab Zeiten da war ich rund um die Uhr für jeden da, heute denke ich auch mal an mich.

Viele Dinge nehme ich gelassener. Ich habe gelernt das Probleme zum lösen da sind. Meist sind es ja nicht Mal Probleme. 

Es gab Zeiten da bin ich nur zurecht gemacht losgezogen, heute ( mal wieder komplett ungeschminkt )im entspannten Freizeit Look unterwegs. Einfach in mir entspannt.

 

Um mich  sind Menschen die mir wichtig sind schwer krank. Krebs begleitet mein Leben schon sehr lange. Es verändert dich wenn du siehst wie Menschen daran sterben oder mit der Krankheit kämpfen. 

 

Vor ein paar Tagen hatte ich ein sehr emotionales letztes Gespräch mit den Worten...lebe, deine Zeit läuft.

Und ja, das stimmt. Die Zeit läuft man gibt's sich mit Dingen ab die gar nicht wichtig sind.  Und manchmal kümmert man sich zu wenig um andere Dinge.

Ich hab noch Wünsche die möchte ich mir selbst noch erfüllen.

 

Mein Sandkastenfreund meinte neulich, mensch sind wir alt geworden. Wenn ich seinen kleinen Sohn sehe, sehe ich genau ihn...damals wir zwei im Sandkasten. Und dann Shit wir werden alt.😂

 

Ich möchte noch lange nicht sterben, aber ja natürlich kam der Gedanke daß ich eben evt die halbe Zeit schon rum habe (wenn überhaupt noch soviel Zeit ist).

 

Beschäftigt Euch ab und an das Thema Älter werden? Habt ihr Euch positiv verändert oder negativ ? Oder hat sich nichts verändert an Euch? 

Wenn ich könnte würde ich an dieser Etappe in meinem Leben einen kleinen Cut machen und diese Zeit halten.

Ich bin gerade wohl zufrieden mit mir, mein Job ist das was ich schon hätte viel früher machen sollen. Ich weis was ich will und was nicht.  Mein Herz klopft...

Sex hat sich auch verändert. Ich muss nicht drüber  nachdenken was ich gern noch möchte. Mitlerweile zaehlen Dinge die dabei wichtiger sind. Dann passt auch alles andere.😊

 

• Natürlich werden jetzt Sprüche kommen frei nach dem Motto da kann wohl jemand nicht älter werden. Wer das denkt, hat's nicht verstanden.😏

• Rumgezicke bitte 2 oder 3 Thraeds weiter. Manchmal darf man Themen auch was ernster nehmen.😏

• Jaja, ich weis wir sind bei poppen.de. Deshalb darfst Du gern auch schreiben ob du durch das Älter werden deinen Sex verändert hast. Ansonsten darfste dir den Satz sparen.😊

Geschrieben
Ich bin offen für vieles und ausdauernd ;)
Geschrieben
Ich bin 57. ... Ich fühle mich nicht so wie es die Zahl anzeigt. Und ich habe mich seit November sehr verändert. .Zum positiven. Ich schminke mich wieder und ziehe mich gern chic an. Ich lebe. .und das intensiv
Geschrieben
sehr cooles statement!!! daumen hoch
Geschrieben
Hee fall Du mal nicht so in ein tief.kommt auch mal wieder eine gute Zeit.was sind schon 40.geht weiter :-)
Geschrieben
Schön umschrieben, ich finde es ist auch was schönes, das älter und Alt werden, wichtig ist es sich wohl zu fühlen Leider begleitet uns oft ein Schicksal, wir begegnen Situation die wir nicht sofort erkennen, übersehen viele Dinge, Oft werden wir aber auch runtergeholt, indem wir doch Dinge sehen und bemerken das as wohl das wichtigste ist Ich finde du kannst alles im Leben haben, sobald keine Gesundheit und Beweglichkeit dein Leben einschränken verliert alles seinen Wert Leben und leben lassen Zuvorkommend und hilfsbereit sein, das leisten schneller vorbei als man denkt, deshalb immer nach vorne schauen, immer optimistisch sein, und auch kämpfen Alt werden müssen wir, also versuchen wir den besten Weg zu finden dorthin, unvergänglich die Erinnerung und vergänglich das Leben
Geschrieben
Ein Hammer Beitrag. Ich fühle genauso. Obwohl ich noch ein bisschen älter bin. Fühle mich aber nicht so. Hab auch den Tod kennen gelernt. Eltern oder nahe Verwandte. Der Sex ist besser geworden da ich nicht von Bett zu Bett springe. Wir lernen dazu mit dem Alter. Ist auch gut so.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tosch406:

Hee fall Du mal nicht so in ein tief.kommt auch mal wieder eine gute Zeit.was sind schon 40.geht weiter :-)

OK, nicht verstanden ! 👌

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

...und man verändert sich?!

Ich werde 40, bisher damit auch kein Problem. Was bei der 30 erst anders war. 

Ich fühle mich nicht wie fast 40 und laut Anderen sehe ich so auch nicht aus.Aber die Meisten sehen mich auch nicht wenn die Nacht zu kurz war dann morgens vor der Dusche.😂 Ich hab keine Krise mit mir und dieser Zahl. [...]

Man mal ein Beitrag mit Tiefgang. Das war so ziemlich das letzte was ich hier erwartet habe.

Geschrieben
Mit älter werden beschäftige ich mich nicht alter ist nur eine Zahl... Ich würde es Erfahrung nennen
Geschrieben
abder dennoch muss ich sagen ich bin 31 und hab jetzt echt schon germekt das ich älter geworden bin ;)
Geschrieben
Hallo Weibsbild! Das sind wirklich schöne Zeilen, die du da geschrieben hast! Sprechen sie doch vielen aus der Seele, selbst wenn sie sich nicht trauen das zuzugeben! Veränderungen gehören wohl zum Leben dazu, manche sind schön, manche eher nicht so sehr... Entscheidend ist doch, was man daraus macht! Alles hat seine Zeit, jeden Abend Party war schön, auch ich habe diese Zeit sehr genossen, heute suche ich mir die Tage aus, an denen ich mit meinen Freunden losziehe, und schon gar nicht 2 Tage nacheinander!😂 Dafür gibt es neue Momente, die ich früher nicht kannte und brauchte. Die DIN vielleicht leiser, aber deswegen nicht weniger schön! Wir sollten uns im Leben mit den Dingen beschäftigen, die uns Spaß machen, manchmal müssen wir auch schlimme Dinge verarbeiten, weil sie in unserem direkten Umfeld sind, Menschen betreffen, die uns nah sind und die wir lieben, aber auch das müssen wir akzeptieren! Wichtig ist doch immer einmal mehr aufzustehen als hinzufallen! Älter werden wir alle, und übrigens: Von 100 sterben 100! Was dazwischen passiert, können wir selbst mitbestimmen!
Geschrieben
Ich hab mit 40 überlegt, ob es nicht Zeit für den ersten Mercedes wird, stattdessen hätte ich den ersten Herzinfarkt. Prioritäten verschieben sich, man wird nicht älter, man wird reifer. Und wenn einem das, was man tut gut tut, dann ist es richtig.
Geschrieben
Mit 40j. habe ich nicht über mein Alter nachgedacht....erst ein paar Jahre später, als es in Richtung 50j. ging, wurde mir komisch und ich hatte plötzlich angst vorm altern....und habe viel übers sterben nachgedacht. Das ist aber seit längerem wieder in Ordnung, nur die ablaufende Uhr lässt sich leider nicht aufhalten....aber da denke ich nicht mehr so oft drüber nach.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

OK, nicht verstanden ! 👌

Hab das schon verstanden.das älter werden merkt jeder auf seiner Art und Weise.

Geschrieben
Einfach in mir entspannt, ja genau so. Wenn du das tust was du liebst stehst du ausser Konkurenz
Geschrieben

Danke für dieses Thema. Ich bin vor wenigen Tagen 41 geworden und es ist okay... 😉😅 ich hatte noch nie Probleme mit dem Älter werden, doch zwei Tage vor meinem vierzigsten Geburtstag war ich schon etwas in gedrückter Stimmung. Man merkt so langsam, dass man echt älter wird. Vorher war es einfach ein Tag, der gefeiert wurde und nun sieht man vereinzelt graue Haare, man nimmt mal eben zwei Kilo zu, ist nicht mehr so belastbar. Auch was du sagst, man hat die Hälfte des Lebens schon rum, lässt einen ziemlich nachdenklich werden. Was will ich noch erreichen, erleben usw. Man sieht schon die Welt mit anderen Augen. Man nimmt mehr wahr, worüber man sich mit zwanzig,dreissig keine Gedanken gemacht hat. ZB wie lange habe ich meine Eltern noch. Doch ich denke, dass das Leben noch sehr viele schöne Dinge für uns bereit hält. Wir müssen uns nur dafür sensibilisieren 🍀😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tags:

Einfach in mir entspannt, ja genau so. Wenn du das tust was du liebst stehst du ausser Konkurenz

In Konkurrenz stehe ich schon lange nicht mehr, egal worum es geht...Job, Männer oder mit anderen Frauen ..was weis ich. Da kam ich wohl sagen Tiefenentspannt.😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

. Doch ich denke, dass das Leben noch sehr viele schöne Dinge für uns bereit hält. Wir müssen uns nur dafür sensibilisieren 🍀😊

Genau das sehe ich so. Nun bin ich aber jemand der sich an ganz kleinen, für Andere unwichtige Dinge erfreuen kann.😊

Schön geschrieben von Dir.😊

 

Happy Birthday nachträglich !!! 🌼🌻

Gerade eben, schrieb HByoung:

Da kann wohl Jemand nicht älter werden. 

Da kann wohl jemand nicht einfach Mal was "runterschlucken". Aber hey wenn Dich das glücklich macht freut es mich dazu beigetragen zu haben.😊

 

Geschrieben

Das erste Mal wo ich dachte " Junge Du wirst alt " war als ich im Zappelschuppen meiner Wahl gefragt wurde : " Haben Sie mal Feuer " 

Das war ein Wenig bitter und gleichzeitig lustig . 

Vorteil :  Ich bin jetzt klar gelassener als vor 20 Jahren . 

Nachteil : Ich bin klar körperlich nicht mehr so leistungsfähig , Verletzungen heilen wesentlich schlechter und Abnehmen ist echt schwieriger .

Meist denk ich daran aber erst wenn " Das Kind in den Brunnen gefallen ist " 

Der Tot aus Altersgründen beschäftigt mich zum Glück nicht , aber wenn Der in der Nähe auftaucht überdenke ich schon ob mein Leben nicht oft reine Zeitverschwendung ist .

Das läuft aber dann so ähnlich wie mit den guten Vorsätzen , recht fix ist der Alltag wieder vorherrschend . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Da kann wohl jemand nicht einfach Mal was "runterschlucken". Aber hey wenn Dich das glücklich macht freut es mich dazu beigetragen zu haben.😊

Ach komm, du hast quasi danach gefragt....

×
×
  • Neu erstellen...