Jump to content

Was lieben wir?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was meint ihr, seien wichtige Momente, die bestimmen, dass wir uns zu jemandem hingezogen fühlen? Was als Kriterien gibt den Ausschlag, uns - vielleicht auch so manches Mal unbewusst - diese(n) oder jene(n) (Lebens-)Partner(in) wählen zu lassen? Sind es gemeinsame Interessen und Themen, die verbinden, oder Eigenschaften und Ansichten? Ist es die vermeintliche Persönlichkeit eines Menschen, die anziehend wirkt, oder ist es schlicht die äußere Erscheinung, das Verhalten, der Lebenswandel oder gar der schnöde Mammon? Was erachtet ihr denn als besonders liebenswert oder attraktiv?

Geschrieben
  • Ja
  • Unterschiedlich 
  • Ja und nein 
  • Alles zusammen 
  • Dafür gibt es keine Liste 
Geschrieben
Wie du schon geschrieben hast, irgendetwas passiert da ganz unbewusst...peng....ist es da. Was dann daraus wird, das entscheidet dann das, wie es ist, wenn man sich näher kennen lernt. Wenn aus einem Kribbeln ein verliebt sein wird, aus einem verliebt sein dann Liebe wird.....dann ist schon Zeit ins Land gezogen und vielleicht hat man dann das große Los gezogen....zumindest so lange, wie es eben dauert.... Denn dann wird aus Liebe auf einmal Gewohnheit, aus Gewohnheit eine WG und irgendwann ist da nur noch die Frage....."Warum?" Und dann landen viele hier....
Geschrieben
@surprise_me Sehr gut beobachtet und beschrieben! Ich sage jetzt nicht, in welchem Stadium ich mich gerade befinde........
Geschrieben

Der Charakter war für mich bisher immer ausschlaggebend, wenn es um mehr ging als ficken. Die Optik spielt auch eine Rolle aber da geht es eher darum ob ich die Person überhaupt kennenlernen möchte. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb surprise_me:

...Denn dann wird aus Liebe auf einmal Gewohnheit, aus Gewohnheit eine WG und irgendwann ist da nur noch die Frage....."Warum?" Und dann landen viele hier....

Du erinnerst mich da sehr genau an etwas. Mir scheint es mag sich heute kaum jemand mehr die Mühe machen dran zu arbeiten, gibt ja noch so unendlich viele Möglichkeiten. Du hast es auf den Punkt gebracht.

vor 1 Minute, schrieb Türkis:

@surprise_me.......aber nicht immer wird aus Liebe Gewohnheit !

Ausnahmen bestätigen meist die Regel 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Türkis:

@surprise_me.......aber nicht immer wird aus Liebe Gewohnheit !

Stimmt....nicht immer.....nur leider sehr, sehr selten.

Und dann kann man sich nur wünschen, dass diejenigen wissen, was sie da haben und es nicht doch irgendwann leichtfertig aufs Spiel setzen.

Geschrieben
Entscheidet sich das nicht unbewußt innerhalb von 3 Sekunden...?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb surprise_me:

Stimmt....nicht immer.....nur leider sehr, sehr selten.

Und dann kann man sich nur wünschen, dass diejenigen wissen, was sie da haben und es nicht doch irgendwann leichtfertig aufs Spiel setzen.

Das ist richtig ! Oder das Schicksal ist ein Arschloch ......:-(  ......wir wussten immer was wir aneinander haben.......

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DylanT:

Du erinnerst mich da sehr genau an etwas. Mir scheint es mag sich heute kaum jemand mehr die Mühe machen dran zu arbeiten, gibt ja noch so unendlich viele Möglichkeiten. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Genau....wir leben in der "Wegwerf-Gesellschaft"....

Ich hoffe, dass ich mal jemanden treffe, der weiß, dass Liebe eine Pflanze ist, die gehegt und gepflegt werden will...und keine Selbstverständlichkeit....

Geschrieben
Wenn Mann als solcher rüber kommt... Aussehen - Ausdruck - Ausstrahlung - Wellenlänge ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Türkis:

Das ist richtig ! Oder das Schicksal ist ein Arschloch ......:-(  ......wir wussten immer was wir aneinander haben.......

Oh...das tut mir leid...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb surprise_me:

Oh...das tut mir leid...

Danke ......so ist das Leben ........(leider )

Geschrieben
Für mich sind es soviele kleine Dinge, die ein Mann für mich anziehend machen können ... Sei es ein Lächeln mit Grübchen, einen sexy Stimme, ein lässiger Gang, ein Blick, der mich umhaut, ein cooler Spruch... Wenn sich dahinter noch ein charakterstarker Mann min Hirn, Charme, Herz & Humor steckt, dann wird es interessant :-) Jedoch glaub ich, dass man es pauschal nicht festlegen kann, manche Menschen ziehen einen magisch an und sei es nur für einen kurzen Moment und andere Menschen lassen einen kalt. Und manchmal entdeckt man „sein Goldstück“ erst auf den zweiten oder dritten Blick. Attraktivität besteht für mich aus vielen Faktoren und am Ende entscheidet das Gesamtpaket!
Geschrieben
Alles zusammen, kann man schlecht alles einzeln betrachten. Weil alles macht den Menschen aus.
Geschrieben
Ich glaube es gibt nicht den einen Moment, es ist ein Zusammenspiel aus vielem. Ausstrahlung, Humor, die selbe Wellenlänge, Ehrlichkeit, Anziehung und ganz wichtig der Charakter des jenigen. Es muss bei beiden Kribbeln und beide müssen es auch wollen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Entscheidet sich das nicht unbewußt innerhalb von 3 Sekunden...?

Ja, aber warum. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass einem näheren Kennenlernen kleinere Steitigkeiten und Zwistigkeiten vorausgingen. So nach dem Motto: Was sich neckt, das liebt sich - oder fühlt sich zumindest aus irgendeinem Grund zueinander hingezogen. 

Geschrieben
Liebe ist komplex. ....dementsprechend sind es alle von dir genannten Dinge und ggf sogar noch mehr
Geschrieben

Zur rechten Zeit am rechten Ort sein und schon kann es Funken. Manch mal ist es einfach der Moment der Zählt, da wo einfach alles Passt.

Geschrieben

 

Der Mensch als ganzes ist doch was alles passend macht. Aussehen, Mimik, Lächeln...Charakter,...Herz...das Lachen....sein Denken....sogar die Macken.

 

Es muss nicht immer 💯%ig passen. Aber es muss kribbeln, knistern und das Gefühl müssen beide haben.

 

 

vor 11 Minuten, schrieb frechesbiest:

Ich glaube es gibt nicht den einen Moment, 

 ..doch den gibt es.

Seine Tür ging auf und Boom...wirklich dieses Boom

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Es muss nicht immer 💯

 

 ..doch den gibt es.

Seh ich genauso. Es gibt auch nur ganz selten den Moment, wo du dazu bereit bist, das zuzulassen. 

Deshalb muss alles passen, Zeit, Gefühl, Mensch und die eigene Bereitschaft 

 

Geschrieben
Angeblich "kribbelt" es, wenndas Gegenüber Anteile hat oder lebt, die man sich selbst nicht zutraut - oder glaubt zu "brauchen". Letztere sind dann gerne die schmerzhaftesten Geschichten...
Geschrieben

ganz klar an erster stelle sein charakter.

×
×
  • Neu erstellen...