Jump to content

Gewalt und ***igung im online Dating


JackAssCGN

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denke der wesentliche unterschied zwischen realem kennenlernen und onlinedating besteht darin, dass im ersten fall erst die peron wahrgenommen wird und dann erwartungen definiert und das kino im kopf anläuft.

beim digitalem dating geht´s genau andersherum: das kopfkino läuft auf hochtouren, erwartungen sind schon gefestigt. nun muss nur noch die realtät schnellstens dem bild im kopf angepasst werden.

diese umgekehrte denkweise ist vermutlich nicht nur für die vom TE genannten verhaltensweisen sondern auch für jede menge anderer unschöner begleitphänomene des onlinedating ursächlich.

 

Geschrieben

Mit szalking hatte ich vor 25 jahren auch sehr unangenehme erfahrungen... damals gab es noch kein online dating...

Schlechte erfaheungen mit jemandem von hoer habe ich glücklicherweise nicht gemacht.... einer hat mir mal nach dem treffen gestanden... er gätte mich am liebsten gwpackt und mitgenommen... haz er aber nicht..

Ich date aber nur sehr selten... mit extrem viel vorlauf... und immer öffentlich...

Geschrieben (bearbeitet)

doppelpost

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sorry, bin doch Strohblond? Was für eine Gewalt oder ***igung ONLINE?? Die Leute die einem blöde kommen werden gemeldet und oder ignoriert. Weiss nicht was man da noch lang rum diskutieren muss. Und ich würde nie auf Grund einer Statur sagen das Herr X ein gewaltätiger Mensch ist, das könnte einem auch mit Männern passieren die kleiner sind als man selber. Da die Macht der Überzahl.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb goldenhills:

Und ich glaube auch, dass gar nicht mal so wenig Männer von Gewalt usw betroffen sind. Nur reden die weniger darüber, weil es in der Gesellschaft unglaubwürdig wirkt. Daher denke ich , dass es da eine grosse Dunkelziffer von nicht angezeigten Delikten gibt.

Das kann man gar nicht oft genug betonen, da dies in der öffentlichen Wahrnehmung quasi nicht existiert. Es ist in den Medien fast ausschließlich von Gewalt gegen Frauen die Rede, selten wird Gewalt von Frauen gegen Männer thematisiert. Nun, Dominanz fängt im Kopf an. Gewalt ist letztlich eine Dominanz, wenn auch natürlich nicht im positiven Sinne. Letztlich ist das ein kompliziertes Spiel, welches weit mehr als rein physische Überlegenheit beinhaltet. Es ist durchaus möglich, dass eine kleine, zierliche Frau einen wesentlich stärkeren Mann brutal dominiert und wiederholt verletzt bis hin zum krankenhausreif schlagen. Frauen benutzen dabei im übrigen wesentlich häufiger Waffen oder Werkzeuge, wie z. B. Messer oder Gegenstände, als Männer. Die Absicht ist meist, von der Täterin erwünschte Handlungen zu erzwingen oder unerwünschte Handlungen zu verhindern. Manche Frauen haben anerzogene Hemmungen Frauen zu schlagen, selbst wenn sie angegriffen werden, so dass sich die Abwehr auf reine Defensivhandlungen und Beschwichtigung beschränkt. Je nach psychischem Zusammenspiel kann das eine Täterin sehr geschickt ausnutzen und einen Mann regelrecht terrorisieren. Betroffene Männer schweigen meist, da sie selten ernst genommen werden, wenn sie erzählen, dass sie von ihrer halb so schweren Frau regelmäßig misshandelt werden.

Umgekehrt ist das nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Eine misshandelte oder ***igte Frau bekommt viel Aufmerksamkeit und jeder glaubt ihr, so dass es mitunter sogar vorkommt, dass eine ***igung nur behauptet wird. Das hat ebenso extreme Folgen für den beschuldigten Mann, denn er verliert an Ansehen und eventuell seinen Job.

So oder so. Ich denke, dass die Welt nicht voller Psychopathen ist. Die meisten Männer sind friedlich und nett, die meisten Frauen ebenso. Nur wenige sind z. B. durch eine schlechte Kindheit derart "gestört", dass sie Gewalt gegen andere ausüben. Meist ist es eine innere Unzufriedenheit beim Täter und der Neid auf die Zufriedenheit anderer. Psychische Erkrankung sind übrigens viel seltener der Grund als gemeinhin angenommen.

Insbesondere Alkohol führt zusätzlich zu Enthemmung und Gewalt. Wo Alkohol ausgeschenkt wird und viele Menschen zusammen kommen, da gibt es meist auch Gewalt. Im häuslichen Umfeld ebenso. Die Kombination von Alkohol mit aufputschenden Drogen, wie Kokain, Speed oder Crystal Meth, ist noch um ein Vielfaches schlimmer, nicht nur, weil dann noch mehr Alkohol gesoffen werden kann und meist auch wird, sondern auch, weil die Drogen selbst auch noch eine Wirkung haben. In den meisten "Konfliktsituationen", in denen ich je war (niemals beim Date), war Alkohol im Spiel. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Gewalt ist letztlich eine Dominanz

nö, im gegenteil:  (lassen wir die "spielchen" in denen gewalt als instrument zur demonstration von dominanz bewusst instrumentalisiert wird mal ausser acht) so ist gewalt ersatz für fehlende dominanz.

Geschrieben

Der Unbekannte ist eher nicht die Person die Frauen gefährlich wird .

Insofern ist ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit zwar immer ok wenn Das der Frau ein besseres Gefühl gibt.

Mehr Sicherheit bringt Das wenn , nur minimal . 

Geschrieben (bearbeitet)

Dementsprechend ist das Online-Date mit einem Unbekannten harmloser als Kaffee und Kuchen mit der Familie oder der Kegelabend mit den Kollegen :coffee_happy:

Ich glaube, man sollte generell weniger Angst haben. Aber durch die Medien ist gleich alles präsent, was man früher nicht mal erfahren hat und die Welt ist ach so gefährlich, überall drohen tödliche Gefahren. Dabei haben die Gewaltstraftaten insgesamt eher abgenommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es um das reine Gefährdungspotential geht stimmt genau Das und Tatsachen zu versuchen in´s Lächerliche zu ziehen ändert daran auch nichts . 

Geschrieben

Man kann halt nicht jede Gefahr meiden. Jetzt noch die Skepsis gegenüber Familie und Kollegen zu schüren geht imho einfach zu weit, auch wenn das statistisch relevant ist. Und das ist nebenbei gesagt auch ot. 

Geschrieben

Ist mir schon passiert.

War aber nicht der klassische, starke Mann, sondern eher der liebevolle Partner.

Also genau der, von dem man es nicht erwartet.

 

Bei den Männern da draussen, muss ich die schon fast nötigen, mit mir spontanen Sex zu haben. Ist längst nicht so "gefährlich" wie RTL und Co. es einem immer wieder vor die Nase reiben. Die Gefahr liegt eher bei Leuten die man gut kennt, denen so etwas aber nicht zu traut.

 

Selbst mit Kunden die man nicht kennt, ist die Möglichkeit sehr gering.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HByoung:

Ich bin ein ehrlicher Mann und habe da kein Verständnis für. Ich würde mich sogar ziemlich gekränkt und beleidigt fühlen wenn die Frau mit der ich ein Date habe denkt ich sei ein Mörder oder ***iger.

Genau so hat mir das auch ein Mann versucht zu erklären... erhatte das Kopfkino, bei einer Unbekannten nackt vor der Tür stehen zu wollen, um sich mustern zu lassen. Mal davon abgesehen, dass der Rotti meines Vermieters sicher amused gewesen wäre, mitten in der Nacht noch unverhofft zu einem Würstchen zu kommen... Sowas geht gar nicht. Ich bestehe drauf, dass das 1. Treffen in der Öffentlichkeit stattfindet. Ihr glaubt gar nicht, was ich alles an Ausreden zu lesen bekomme, warum der Aspirant das nicht annehemn will. Einen telefoncheck erbringwen eh nicht mal 30 % der geeigneten Kandidaten...

vor 36 Minuten, schrieb HByoung:

Ich habe keine Ahnung was OHV bedeuten soll.

meine Vermutung "Landkreis Oberhavel" ist sicher falsch...

vor 7 Stunden, schrieb gaymaleTS:

1. Mir begegnet Gewalt oft auf verbaler Ebene. Ich werde beschimpft oder verbal erniedrigt.

2. Öfter bekomme ich zu hören, dass ich froh sein kann überhaupt Sex haben zu dürfen.

3. Dann muss ich mich den Vorstellungen der Person unterwerfen,wie der Sex abläuft und es wird gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen.

4.Das ist für mich auch Gewalt.

zu 1. Sorry, vorausgesetzt du bist nicht im D/s-Kontex unterwegs, warum lässt du dir das gefallen? Da bleibe ich doch keinbe Sekunde länger...

Zu 2. Wer mir sowas sagt, bekommt von mir keinen Funken Aufmerksamkeit (immer noch unter der Prämisse, dass es sich um kein D/s-Kontellation handelt).

zu 3. Warum gibt man sich jemanden hin, dem man nichts wert ist? So notgeil kann niemand sein, sich Sex gegen Erniedrigung zu kaufen!

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HByoung:

Ich habe keine Ahnung was OHV bedeuten soll.

Hmmm...bei mir steht das fett auf meinem Rasenmäher:P... glaube ich.

vor 9 Stunden, schrieb goldenhills:

.Und ich glaube auch, dass gar nicht mal so wenig Männer von Gewalt usw betroffen sind. Nur reden die weniger darüber, weil es in der Gesellschaft unglaubwürdig wirkt. Daher denke ich , dass es da eine grosse Dunkelziffer von nicht angezeigten Delikten gibt.

Das sind in meinen Augen Lappen und keine Männer. Ausnahmen (Er 60kg, Sie 120kg und sitzt auf ihm drauf) bestätigen die Regel.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Coolibree:

Das sind in meinen Augen Lappen und keine Männer. Ausnahmen (Er 60kg, Sie 120kg und sitzt auf ihm drauf) bestätigen die Regel.

Guten Morgen,

leider ist das in der Realität nicht so.....und daher wirkt es auch so unglaubwürdig, wenn man davon hört. Weil man es sich schlecht vorstellen kann.

Das sind durchaus schon *gestandene Mannsbilder*, die da betroffenen sind.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

Das sind durchaus schon *gestandene Mannsbilder*, die da betroffenen sind.

Ein Mann der sich von einer Frau physisch fertigmachen lässt ist in meinen Augen ein Lappen, Punkt! Ich versuche es mir ernsthaft vorzustellen wie das gehen soll. Frauen sind in 99% der Fälle körperlich im Nachteil....darum sind diese Typen auch Lappen und keine Männer.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Coolibree:

Ein Mann der sich von einer Frau physisch fertigmachen lässt ist in meinen Augen ein Lappen, Punkt! Ich versuche es mir ernsthaft vorzustellen wie das gehen soll. Frauen sind in 99% der Fälle körperlich im Nachteil....darum sind diese Typen auch Lappen und keine Männer.

Wer schreibt denn, dass es unbedingt eine Frau sein muss, die die Gewalt....egal welcher Art.....ausübt?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Wer schreibt denn, dass es unbedingt eine Frau sein muss, die die Gewalt....egal welcher Art.....ausübt?

 

Ich bin einfach Mal davon ausgegangen dass du es so gemeint hast. Hast du von homosexuellen Paaren gesprochen? 

Geschrieben

Ich hab ja eher Angst vor den Damen 

Die sind unberechenbar... 😎

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Coolibree:

Ich bin einfach Mal davon ausgegangen dass du es so gemeint hast. Hast du von homosexuellen Paaren gesprochen? 

Nein.

Ich hatte es allgemein gemeint, nicht unbedingt auf eine Partnerschaft bezogen, da es ja auch hier im Thread nicht um partnerschaftliche Beziehungen geht.

Es geht ja hier im Thread darum, wenn man sich das erste Mal trifft oder am kennenlernen ist und es dann zu Übergriffen kommt.

Zumindest habe ich das so verstanden.

Ich habe es so gemeint, dass auch Männer sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind, bis hin zur ***igung. Und das nicht nur in der Konstellation Mann-Mann, sondern auch Mann- Frau.

Solche Fälle sind weniger in der Öffentlichkeit bekannt, da die Schamgrenze sehr hoch ist, sowas anzuzeigen.

Einer Frau wird das sofort und fast ohne Zweifel geglaubt....aber einem Mann?

Ich hoffe, ich hab es Dir jetzt genauer erklären können.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb goldenhills:

Ich habe es so gemeint, dass auch Männer sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind, bis hin zur ***igung. Und das nicht nur in der Konstellation Mann-Mann, sondern auch Mann- Frau.

Solche Fälle sind weniger in der Öffentlichkeit bekannt, da die Schamgrenze sehr hoch ist, sowas anzuzeigen.

Einer Frau wird das sofort und fast ohne Zweifel geglaubt....aber einem Mann?

Ich hoffe, ich hab es Dir jetzt genauer erklären können.

Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. Dann erkläre mir Mal wie eine Frau einen Mann ***igen soll wenn sie ,wie bereits gesagt in 99% der Fälle, körperlich unterlegen ist? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Coolibree:

Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst. Dann erkläre mir Mal wie eine Frau einen Mann ***igen soll wenn sie ,wie bereits gesagt in 99% der Fälle, körperlich unterlegen ist? 

Frauen sind raffiniert.....müsstest Du doch wissen.

Manchmal hat es nix mit körperlicher Unterlegenheit oder Überlegenheit zu tun. Was bei manchen Menschen im Kopf vorgeht um zu ihrem Ziel zu kommen, ist manchmal unverständlich und eben unvorstellbar.

Denk mal an K.O. Tropfen zum Beispiel....

Weisst Du.....es gibt nichts, was es nichts gibt. Und wenn ich nicht einige Fälle aus dem wahren Leben kennen würde, dann würde es mir auch schwer fallen, mir so etwas nur vorzustellen.

 

Geschrieben

***igung und körperliche Gewalt mußte ich gottlob noch nie erleben, weder über`s Onlinedating, noch über andere Wege.

Einmal kam ich vor Jahren über ein Date hier in eine Situation, die sehr brenzlig hätte werden können.

Ich war auf einem Chatergrillen eingeladen und ein Chater, den ich schon seit Jahren vom Chat her kannte, bot mir an, mich mitzunehmen, da er im Nachbarort wohnte.

Auf der Rückfahrt meinte er, daß wir mal am nächsten Parkplatz rausfahren könnten und ich meinte nur, daß ich nicht pinkeln müsste. Ja sorry, aber ich hab gar nicht weiter gedacht, weil auf der Hinfahrt und beim Grillen alles vollkommen normal war zwischen uns.

Er meinte daraufhin, daß ich ihm auf dem Parkplatz mal einen blasen solle und er mich dann dafür ficken würde, legte mir dabei süffisant grinsend die Hand auf den Oberschenkel.

Ich hab ihm unmissverständlich klargemacht wie "toll" ich seine Idee und sein Angegrabsche finde. Ich glaube meine "harte" Wortwahl und mein Auftreten haben mir den "Arsch" gerettet.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Coolibree:

Ein Mann der sich von einer Frau physisch fertigmachen lässt ist in meinen Augen ein Lappen,

für mich wäre eher der mann ein lappen, der seine physische überlegenheit nutzt, eine frau fertigzumachen...um bei deinen worten zu bleiben:

vor 59 Minuten, schrieb Coolibree:

Frauen sind in 99% der Fälle körperlich im Nachteil....darum sind diese Typen auch Lappen und keine Männer.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb goldenhills:

Frauen sind raffiniert.....müsstest Du doch wissen.

Manchmal hat es nix mit körperlicher Unterlegenheit oder Überlegenheit zu tun. Was bei manchen Menschen im Kopf vorgeht um zu ihrem Ziel zu kommen, ist manchmal unverständlich und eben unvorstellbar.

Denk mal an K.O. Tropfen zum Beispiel....

Weisst Du.....es gibt nichts, was es nichts gibt. Und wenn ich nicht einige Fälle aus dem wahren Leben kennen würde, dann würde es mir auch schwer fallen, mir so etwas nur vorzustellen.

 

Du meinst hinterhältig 😁....ja gewiss. Ich bin von einem spontanen Szenario ausgegangen und nicht von etwas komplett durchgeplant em. In letzterem Fall ist das durchaus möglich...in ersterem eher unwahrscheinlich.

×
×
  • Neu erstellen...