Jump to content

Wie zeitnah antwortet ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 77bigwoman:

Ihr habt an jemanden Interesse oder umgekehrt: wie schnell antwortet ihr?

Es ist der Erstkontakt, somit auch der erste Eindruck, was Zuverlässigkeit, Charakter und dementsprechend auch Wortwahl beinhaltet. Ich antworte beim Erstkontakt sofort! Egal, ob mich der Mensch jetzt interessiert oder weniger ansprechend auf mich wirkt. Das ist das Mindestmaß an Höflichkeit. Jeder der schreibt, erwartet eine Antwort, zumindest mehrheitlich ist das so! Wenn ich Menschen schon länger kenne, dann kennen sie mich eben auch länger und daraus ergibt sich die Konversation. Ob schnell oder etwas weniger schnell....ist individuell.

Geschrieben
Sollte ich ausnahmsweise mal eine Antwort bekommen Antworte ich eigentlich auch schnellstmöglich
Geschrieben
Alleine schon aus Höflichkeit ,kommen Antworten relativ zeitnah ... sofern ich es auch mitbekomme ^^ ... oder Verweise auf einen späteren zeitpunkt ...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Anmeldung mit übervollen Postfach, dauerte es einige Zeit, bis ich alle Absagen verteilt hatte.

Nachdem es im Postfach ruhiger war, bekam der Nachrichten-Einheitsbrei (<--übersetzte ich alles pauschal mit Ey, figgn?) von mir gleich eine Absage und den NDB.

Bei Interesse antwortete ich natürlich zeitnah, es kam schon mal vor das man zeitversetzt geschrieben hat, dann schrieb ich sobald ich online war zurück. Nach Möglichkeit habe ich mit meinem Gegenüber die Zeit zum schreiben abgesprochen.

Männer mit dümmlichen Internetmarotten wie

- off gehen ohne vorherige Ankündigung

- sich für eine Antwort Stunden Zeit zu lassen, obwohl online sortierte ich aus. Echtes Interesse konnten die nicht haben, eher den Anstand von einem Sack voll Holz, um höflich zu formulieren was ich wirklich denke. (Das denk ich auch von Frauen die sich diese Marotten angewöhnt haben.)

Das virtuelle Verhalten meines Gegenübers, war bei mir mitentscheidend, ob ich Interesse entwickelt habe oder nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

ich versuche immer so zeitnah wie möglich zu antworten.

auch wenn ich an jemand grosses interesse habe, habe ich noch genug anderes zu tun das manchmal vorrangig erledigt werden muss.

aber ein mann an dem ich interesse habe, weiss normalerweise, dass ich nicht immer gleich antworten kann weil ich ihm die gründe nicht verschweige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Möglichst sofort ob es passt oder nicht.
Geschrieben
Bei Interesse spätestens am nächsten Tag - soweit man Internet hat 😉😊
Geschrieben
Ich antworte wen ich eine Mail bekomme und eigentlich auch auf jede das auch relativ zeitnah. Ich habe keine Interesse an Männern stehe nur auf Frauen! Aber auch an Dates, Treffen, Ons oder Frauen hab ich kein Bedürfniss mehr! Die Luft ist raus😊
Geschrieben

Steht in meinem Profil und so ist es auch.

Wenn mich hier einer mal richtig umhauen sollte und ich ihn, dann würden wir wohl eine andere Kontaktart bevorzugen.

Noch ist es jedoch nicht so.

Außerdem gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und in meinem Job hab ich über Handy kaum Empfang und das Internet meiner Firma hat solche Seiten gesperrt. Und wenn ich arbeite, dann arbeite ich und wenn ich mit was anderem beschäftigt bin, dann bin ich mit was anderem beschäftigt.

Geschrieben
Wenn ich online bin, dann antworte ich auch sehr Zeitnah. Aber wenn ich off bin, weil ich nicht den ganzen Tag hier verbringe, kann es auch schon mal 24 Stunden dauern.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich beantworte zuerst die Nachrichten von Freunden, dann die von Favoriten und dann je mach dem wie viel Zeit und Lust ich noch habe die im Posteingang.

Ich machs eher genau andersrum. Erst neue (sind eh meist unpassend), dann widme ich mich ausgiebig den Freunden hier; wenn einer on ist, gehen schon mal schnell mehrere PN hin und her. Geh ich off, sag ich auch immer Bescheid. Ist für mich, wie beim Telefonat, da leg ich ja auch nicht den Hörer einfach hin und geh pennen oder duschen oder so :yum:

Geschrieben
Da ich schon einen sehr guten Filter habe....sind anschreiben doch eher begrenzt, bei Interesse schreibe ich eher an. Schriftverkehr sollte schon da sein, sonst kein Interesse !!!
Geschrieben

Wenn ich Interesse an meinem Gegenüber habe, versuche ich zeitnah zu antworten.

Natürlich klappt das nicht immer, da es ja noch sowas wie ein Leben ausserhalb von poppen.de gibt.

Dann informiere ich mein Gegenüber aber wenigstens mit einer kurzen Nachricht darüber, dass es dauern könnte.

Geschrieben
Wenn jemand Interesse in mir hat erwarte ich im chat einfach ein flüssiges Gespräch. Und dann gibt es noch die Situation das man sich in Abwesenheit über Nachrichten austauscht. Wenn hier die Antwort länger dauert (Bsp. 2 Tage) obwohl der angeblich interessierte Gegenüber mehrmals täglich online ist stelle ich seine Interesse massiv in Frage. Dann lieber kein Kontakt als hinterherzubetteln. Ehrliche Kommunikation hat auch mit Respekt zu tun.
Geschrieben
Also, sobald ich es sehe, Antworte ich auch, dieses tagelange verzögern ist ohne sinn
Geschrieben

erstmal - je nach typ - 18 bis 30 std. bei mittlerer hitze schmoren lassen und dann mit dem NDB kalt abschrecken

Geschrieben

Ich antworte üblicherweise, sobald ich kann.

Teilweise verläuft dann das Nachrichtenaustauschen, wie ein Chat. Klappt das mit der Antwort nicht sofort, dann eben, wenn cih das nächste Mal kann. Aber Tage oder Wochen laufen da bei mir nicht auf.

Klar gibt es auch mal "unangekündigte" Gesprächsunterbrechungen oder auch Tage, wo man einfach nichts zu sagen hat. Aber wenn Antworten offen sind, gebe ich die auch zeitnah.

 

Geschrieben

Kommt darauf an:

Bei einer Anfrage die mir gefällt - sofort. Es sei denn ich hab gerade keine Zeit, dann auch sofort mit dem Hinweis, dass ich etwas später vermutlich mehr Zeit habe, bitte also um Verschiebung.

 

Bei Fragen hier aus dem Forum - sobald ich die Frage bemerke. Meistens auch sofort.

 

Anfragen wie "Hey Du" oder "Naaa?" Da warte ich erstmal ab, ob dem vielleicht noch was Besseres einfällt.

Bei an sich guten Anfragen mit Pimmelbild, warte ich solange, bis diese ekelhaften Pics nach oben gescrollt - also aus meinem Sichtfeld verschwunden sind. (Kann man diese Bilder eigentlich nicht löschen?)

Und bei ganz miesen Anfragen, Beleidigungen oder dem klassischen "Bin gerade geil will dich fi.. wo wohnst du?"

Antworte ich überhaupt nicht.

 

Geschrieben

Mich hatte vorgestern ein VIP User beschimpft weil er wohl gesehen hat das ich seine Nachricht gelesen hatte aber

dann nicht gleich geantwortet habe.

Es dauerte keine 5 Minuten nach seiner ersten Nachricht da kam eine zweite hinterher,  er empfindet

es als unhöflich das ich nicht antworte obwohl ich seine Nachricht gelesen hätte.

Aber das war bisher auch die Ausnahme, alle anderen Zuschriften waren sehr nett und ich habe auch immer zeitnah

geantwortet.

 

 

Geschrieben

@SexyWife06... ziemlich kurzer Geduldsfaden 😂....ich verstehe solche Typen nicht.

 

Ich antworte idR zeitnah bzw sobald ich die Zeit dazu habe. Gibt ja noch ein richtiges Leben und das hat Vorrang.

Geschrieben (bearbeitet)

@sexy_aischa

Du kannst diese Fotos nicht aus dem Verlauf löschen. Aber du kannst einfach die Konversation ganz löschen, wenn in der EKM ein Pimmelbild angeflattert kommt. Prem/VIPs sehen das, vielleicht fällt dem ein oder anderen auf, warum du die Konversation gelöscht hast und probiert es nochmal ohne ungefragtes Foto.;)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Coolibree:

@SexyWife06... ziemlich kurzer Geduldsfaden 😂....ich verstehe solche Typen nicht.

Ich antworte idR zeitnah bzw sobald ich die Zeit dazu habe. Gibt ja noch ein richtiges Leben und das hat Vorrang.

Genau das war bei mir der Fall

Während ich die Nachricht geöffnet hatte und ich die Antwort schrieb klingelte mein Handy, aber das Gespräch dauerte auch nur 5 Minuten.

Da finde ich es schon eigenartig das Mann sich beschwert wenn er 5 Minuten warten muss.

 

×
×
  • Neu erstellen...