Jump to content
FrenulumLinguae

Profilfoto/Vorschaubild ändern

Empfohlener Beitrag

FrenulumLinguae
Geschrieben

Hallo,

ich würde gern mal mein Profilfoto bzw. Vorschaubild ändern (das quadratische im Profil, das auch an Forenbeiträgen u sehen ist) und habe wohl grad irgendwie ein Brett vorm Kopf.

In den FAQ steht: "Klicke einfach auf Dein kleines Profilfoto in der oberen Menüleiste. Dort klickst Du auf "Profil bearbeiten" und wählst dann den Punkt "Bilder". [...] Daraufhin siehst Du alle Bilder, die Du schon hochgeladen hast. Eins von diesen Bildern kannst Du jetzt als 'Vorschaubild' auswählen. Befindet sich ein Bild in der geheimen Galerie, kann es allerdings nicht als Vorschaubild verwendet werden."

Ich finde auf der gesamten Bilderseite keine Möglichkeit, ein anderes Foto aus meiner öffentlichen Galerie zum neuen Profilfoto/Vorschaubild zu machen. Getestet sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome. Also rufe ich mal: "Hilfe!"

Danke schon mal für Tipps
und viele Grüße
FL

Kygo
Geschrieben

Hallo, 

ich mache das immer über die "Einstellungen" und dann gehe ich auf die Rubrik "Bilder" und dort kann man auswählen, welches als Vorschaubild, als öffentliche Bildgalerie oder als geheimes Foto deklariert werden sollte. Ist eigentlich ganz simpel. Dort kann man natürlich auch Fotos entfernen. Versuche es mal. Schönen Tag noch für dich. 

FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Kygo:

ich mache das immer über die "Einstellungen" und dann gehe ich auf die Rubrik "Bilder" [...]. Ist eigentlich ganz simpel.

Ja, danke, aber das ist letztlich dieselbe Stelle, die auch in den FAQ steht. Ich kann dort aber für ein Foto nur angeben, ob ich es in die geheime Galerie verschieben will, Bewertungen zurecksetzen will, es löschen möchte oder einen Kommentar eintragen will. Dazu noch "Bild anzeigen" und "Wer hat mich bewertet".

Siehe Screenshot. Ein Übertragen als Vorschaubild gibt es da nicht als Option, obwohl das Bild in der öffentlichen Galerie steht. Oder bin ich blind?

bilder.jpg

bearbeitet von FrenulumLinguae
Kygo
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

Moment. Du bist "Normalo" User und kein Premium Mitglied. Bei mir habe ich fünf Auswahlmöglichkeiten (1. als Vorschaubild, 2. in die Geheime Galerie, 3. Bewertung zurücksetzen, 4. Bild löschen und 5. Kommentar hinzufügen). 

Versuche mal zuerst alle Fotos in die geheime Galerie zusetzen und dann mit der Maus über das andere Foto fahren und im Auswahlfenster "Öffentlich" einstellen. Selbst wenn man mehrere Fotos hat und diese alle verdeckt und nacheinander in die öffentliche Galerie setzt. Dann lässt sich unter Umständen sogar die Reihenfolge einstellen. 

bearbeitet von Kygo
  • Gefällt mir 1
FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kygo:

Versuche mal zuerst alle Fotos in die geheime Galerie zusetzen und dann mit der Maus über das andere Foto fahren und im Auswahlfenster "Öffentlich" einstellen.

Danke für den Tipp. Das hat zwar auch nicht funktioniert, lieferte mir aber einen guten Hinweis, woran es hakt.

Wenn ich das aktuelle Profilbild auf "Geheime Galerie" stelle, dann meldet die Poppen.de-Seite: "Du hast zur Zeit leider kein Vorschaubild, da alle Deine Bilder entweder noch überprüft werden oder in der privaten Galerie sind oder als FSK-18 deklariert wurden oder nicht Dich, den Profilinhaber, zeigen."

Das andere Bild zeigt zwar auch mich selbst, aber ich vermute, dass jemand bei der Bildeinstufung eingestellt hat, dass ich es trotzdem nicht als Profilfoto/Vorschaubild einstellen darf. Es ist öffentlich, es ist überprüft, es ist FSK16 und es zeigt mich. Genau wie das aktuelle Bild auch.

Das heißt wohl, dass ein Arsch bei Poppen.de mehr wert ist als ein Gesicht (auch wenn es im Schatten liegt) und ein Arm. Apropos Arm - manche Regelungen in Poppen.de finde ich echt armselig umgesetzt.
:clapping:

  • Gefällt mir 1
Kygo
Geschrieben

Dann mache den FSK 18 Check und schalte das frei in deinen Einstellungen. Den habe ich ja auch sofort gemacht am Anfang. Das muss auch als Normalo User wechselbar sein. 

FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kygo:

Dann mache den FSK 18 Check und schalte das frei in deinen Einstellungen.

Nee, lass mal. So wichtig ist das jetzt nicht, dass ich dafür auch noch Kohle bezahle. Der FSK18-Check geht ja nur noch mit Kosten und das lohnt sich nun wirklich nicht.

  • Gefällt mir 1
Ollen757
Geschrieben

Ich möchte eines meiner Fotos als Profilfoto einstellen. Wie kann ich das machen?

Rapunzel-1958
Geschrieben
Am 30.8.2018 at 16:49, schrieb Kygo:

Bei mir habe ich fünf Auswahlmöglichkeiten

Komisch. Ich bin auch momentan Premium und habe nur 4 Möglichkeiten/Symbole da bei Bilder. Wenn ich nun Vorschaubild in die geheime verschieb, kann ich ein anderes "öffnen", welches dann automatisch zum Vorschaubild wird.

@FrenulumLinguae Dass FSK-18-Fotos nicht als Vorschau-/Profil-Foto gehn, ist Dir ja klar, oder?

@Ollen757 Schau doch mal oben im Beitrag mit dem Screen und lies, wie man dahinkommt (wurde schon geschrieben hier)

 

FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rapunzel-1958:

@FrenulumLinguae Dass FSK-18-Fotos nicht als Vorschau-/Profil-Foto gehn, ist Dir ja klar, oder?

Ja, ist es. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, sollte dir klar sein, dass es keinesfalls um ein FSK18-Foto geht, oder?

Rapunzel-1958
Geschrieben

Ich hab sogar nachgeschaut, um sicher zu sein - keine Sorge :coffee_happy: alles gut. Ich würde dazu Support anschreiben an Deiner Stelle. Ich sehe da nämlich auch keinen Grund, das andere Foto nicht zuzulassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2018 at 14:53, schrieb FrenulumLinguae:

Vorschaubild ändern

Ich stand gerade auch vor dem gleichen Problem... ich habe es anders gelöst....

Ich habe mein Vorschaubild in die Geheime gepackt und dann ist das nächste öffentliche Bild "hoch" gesprungen... also das was ich garnicht wollte, wurde einfach zum Vorschaubild gemacht....aber egal... hab einfach weiter verschoben bis ich keine öffentlichen mehr hatte... dann hab ich mein Wunschbild öffentlich gemacht und schwupp war es als Vorschaubild drin....

jetzt mein Problem..... wie verschiebe ich das denn? Die Fichtenholzdecke ist zwar ganz nett... aber irgendwie sollte dat nüsch im Fokus stehen >.<

 

Achso: Und als ich jetzt versuchte es selbst zu verschieben.....habe ich da doch einen kleinen Button mehr bekommen.... bei allen Bildern....."als Vorschaubild".... -.-

vom Programmierer getrollt nenn ich das.....:confused::clapping:

bearbeitet von Dunker99
Engelschen_72
Geschrieben
Am 30.8.2018 at 17:16, schrieb FrenulumLinguae:

Das andere Bild zeigt zwar auch mich selbst

Ist es denn ein Gesichtsbild bzw. Körperbild oder z.B. ein Bild, bei dem man nur den Oberkörper in einem Shirt sieht?

×