Jump to content
Lecker4u

Bildersammlungen der Vergangenheit

Empfohlener Beitrag

Lecker4u
Geschrieben

Hallo zusammen,

im Lauf der Zeit sammelt sich so einiges an Bildchen verschiedener Partner auf den Handy oder sonst wo an, wie geht ihr damit um? Alles zur neuen Partnerschaft löschen um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen ect.? 

LiebesMiststueck
Geschrieben
ich lösche immer alles was mich so an eine alte Beziehung erinnert.welchen Sinn macht es die auf zu heben? kann mal eine Weile okay sein man sollte nur irgendwann damit abschließen
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Ich lösche alle Bilder irgendwann....hat aber nichts mit nem neuen Partner zu tun...
  • Gefällt mir 1
Borussia4866
Geschrieben
Löschen. Was war das war.
  • Gefällt mir 2
Mooonika
Geschrieben
Da mir meine Vergangenheit nicht unangenehm ist gehe ich auch mit meinen Ex-Partnerschaften offen um... Warum sollte ich mein Vorleben und damit auch meine Partnerinnen verleugnen, das leben hat mich ja zu dem gemacht was ich heute bin und mag... Im Übrigen hat man weniger Stress, wenn der Partner weis, was davor war und da keine Geheimnisse hat...zumindest funktioniert Offenheit auch diesbezüglich bei mir immer recht gut...
  • Gefällt mir 5
Geschrieben
Aufbewahren. Aber nicht auf dem Smartphone. Beziehungen schließt man niemals ab. Sie sind Teil des eigenen Lebens. Da wird nicht rumkorrigiert. Außerdem weiß man nie: manches Aufgewärmte schmeckt nach 2 Tagen besser als frisch gekocht.
  • Gefällt mir 3
joedwt
Geschrieben
Als Erinnerung auf anderm Datenträger speichern. Festplatte,CD DVD oder USB Stick. Diskret nach Jahren geordnet. Wenn es keiner sehen soll, als versteckte Datei mit Passwort.
  • Gefällt mir 2
GrossErwünscht
Geschrieben
würde ich nach Gefühl entscheiden. nicht deinem partner zuliebe.und zwar nach deinem gefühl... wer misstrauen hat, dem hilfst mit bilderlöschen auch nicht...
  • Gefällt mir 2
Goaly669
Geschrieben
Kommt immer auf die Situation und mein Gefühl an...!!!
Geschrieben
Ich lösche alle Bilder eigentlich gleich wieder. Bevor irgendwelche Fragen auf kommen.
DirtyMindXXX
Geschrieben

Die Fotos, die ich mit positiven Erinnerungen verbinde, habe ich auf meinem Laptop und USB-Stick gespeichert. Würde auch nie auf die absurde Idee kommen, diese wegen irgdendwem zu löschen.

  • Gefällt mir 3
Baronesse1504
Geschrieben (bearbeitet)

Alle Bilder die mir wichtig sind verwahre ich bzw speichere sie ab. Was war steht doch in der neuen Partnerschaft nicht zur Debatte, wir hatten ja auch vorher schon ein Leben

bearbeitet von Baronesse1504
  • Gefällt mir 4
FunnyballsAC
Geschrieben
wird nix gelöscht. kommt in die kiste der erinnerungen (ordner aufm pc). und wenn mir danach ist, ob gut oder schlecht, wird geguckt und erinnert. muss ja nicht immer ne schlechte erinnerung sein, wenn man sich getrennt hat.
  • Gefällt mir 3
Froschkoenig81
Geschrieben
Zum Jahres Wechsel wird das Telefon auf Werks Einstellungen zurück gesetzt ... Problem gelöst ^^
  • Gefällt mir 1
Lonely_Wife
Geschrieben
Ein paar Bilder bleiben erhalten. Sie landen in einem Karton der Vergangenheit und gut ist.
fantasieplus
Geschrieben
archiviere sie in einem Ordner
Sonderbar
Geschrieben

Bilder .. werden irgendwo gut verwahrt. An meinen PC lasse ich so zunächst niemand. Kommt aber dann mal irgendso eine Situation zustande, wo ich diese Bilder irgendwem zeige, muss entsprechende Person damit klarkommen können. Das kann ich genau so. Kann die jeweilige Person das nicht, ist sie falsch für mich.

Das sind alles Dinge, die zu einem gehören/gehörten und es gibt mich halt nur als Gesamtpaket und keine Rosinenpickerei. Dennoch sind diese Geschichten eben alle vergangen. Ich möchte keine Partnerin, die so etwas nicht begreifen kann.

  • Gefällt mir 3
LJausRH
Geschrieben
Kopiert und verwahrt auf ner externen festplatte..sind ja immerhin Teile meiner Vergangenheit..sowas lösche ich nicht einfach.
  • Gefällt mir 1
Knut_Schmund
Geschrieben
So, tut es das? Ich habe keine Bilder meiner Ex angesammelt. Vorbei ist vorbei und da will ich auch kein Foto von demjenigen noch haben.....wozu auch. 🤷
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chico69666:

Hallo zusammen,

im Lauf der Zeit sammelt sich so einiges an Bildchen verschiedener Partner auf den Handy oder sonst wo an, wie geht ihr damit um? Alles zur neuen Partnerschaft löschen um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen ect.? 

Auf nem externen Stick sichern  - und dann schön vor den Augen der neuen Partnerin löschen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Vorbei ist vorbei, juckt mich einfach nicht mehr
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Nein, sowas lösche ich nicht. Wer einen Menschen ohne Vergangenheit haben will, der wird vielleicht im Jemen oder im IS glücklich, aber nicht hier.
×