Jump to content

Marktwert - was zählt dazu


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hier wird immer vom Marktwert geredet.

was gehört dazu, bei Männern und Frauen, wie wird dieser festgestellt, welches Marketingunternehmen hat dazu Richtlinien festgelegt.?

 

Geschrieben
Wenn man vom Prinzep von Angebot und Nachfrage ausgeht, so ist der Marktwert einer Frau hier wesentlich höher als der eines Mannes ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Wie überall auf dem freien Markt - Angebot und Nachfrage regeln den Marktwert.

Für uns Mädels ist das hier eine Verkäufermarkt. Halt zu wenig Konkurrenz im Angebot.

Bei knappem Angebot gehen auch die schlechteren Chargen noch gut über den Tisch.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Ich bin hier mit meinem Marktwert zufrieden....😁💋👍
Geschrieben
Wie stellt man den Marktwert fest: An den Date?? Wieviel Sex man hat ??
Geschrieben
Wir sind doch hier nicht auf dem Basar...drei Kamele für eine Frau 😦
Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

 GFK

?

Gerade eben, schrieb der_teufel_muc:

 An den Date?? Wieviel Sex man hat ??

keine Ahnung, ich hab ja deswegen gefragt

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Chips wie ein Pokerspieler. Aussehen, Wissen, Individualität, wirtschaftlicher Erfolg. Diese Chips gilt es beim Gegenüber so einzusetzen, um den größtmöglichen Erfolg zu haben. Nicht jeder hat die gleiche Menge an Chips und nicht jeder kann die Chips gut einsetzen, auch wenn er viele hat. Der Erfolg der dann am Ende steht oder nicht, entscheidet über den Marktwert, nicht die Menge der Chips oder die Art der Chips, sondern der gezielte Einsatz im richtigen Moment.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FreakyZeeky:

Du hast Chips wie ein Pokerspieler. ..... Nicht jeder hat die gleiche Menge an Chips und nicht jeder kann die Chips gut einsetzen, auch wenn er viele hat. 

wie werden die Chips verteilt, wenn nicht jeder die gleiche Anzahl beim anmelden hat?

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

?

GFK = Gesellschaft für Konsumgüterforschung. Wenn es um Marktwert oder Verkaufszahlen geht, sind die meist ganz vorn mit dabei. Vielleicht meldest du dich dort mal, wenn du wissen willst, wie hoch die Nachfrage nach dir und damit dein Marktwert ist?!?

Geschrieben
Marktwert ist der Wert, der einem Wirtschaftsobjekt auf einem Markt durch den Marktpreis von den Marktteilnehmern beigemessen wird. (Quelle:Wikipedia) So einfach ist das 😀😀😀
Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

GFK = Gesellschaft für Konsumgüterforschung. Wenn es um Marktwert oder Verkaufszahlen geht, sind die meist ganz vorn mit dabei. Vielleicht meldest du dich dort mal, wenn du wissen willst, wie hoch die Nachfrage nach dir und damit dein Marktwert ist?!?

steht da, das ich die Marktwert Debatte um meine Person führen möchte, oder über Frauen...nein..da steht, ganz neutral...Mann und Frau

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

wie werden die Chips verteilt, wenn nicht jeder die gleiche Anzahl beim anmelden hat?

Der Wert einer Sache liegt immer im Auge des Betrachters. Ein Ferrari ist bei einem Naturvolk im Amazonas völlig wertlos, ein Esel zählt da mehr.

Die Chips hängen unmittelbar vom Gegenüber ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldmedaille:

Marktwert ist der Wert, der einem Wirtschaftsobjekt auf einem Markt durch den Marktpreis von den Marktteilnehmern beigemessen wird. (Quelle:Wikipedia) So einfach ist das 😀😀😀

aber...wenn es ein Wirtschftsobjekt ist, wieso wird es hier auf poppen.de im Zusammenhang mit Menschen immer wieder verwendet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb raubkatze777:

Ich bin hier mit meinem Marktwert zufrieden....😁💋👍

Wer hier tatsächlich  seinen Marktwert testet hat ganz andere Sorgen. Sorry, wenn ich das so sage. Aber Lobhudelei von Männern die nur Brüste, Nippel, Ärsche oder Beine sehen haben nichts mit Marktwert zu tun. Da springt der Inhalt des Kopf in die Bux.

 

Ich käme gar nicht auf die Idee zu sagen ..ich teste meinen Marktwert. Bin ich eine Ware die zum handeln da ist ? 

Ob ich einem Mann gefalle sehe ich hier nicht das merke ich wenn er mir gegenüber steht. Dann merke ich auch wie  der Mann das wirklich meint. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb FreakyZeeky:

Der Wert einer Sache liegt immer im Auge des Betrachters. Ein Ferrari ist bei einem Naturvolk im Amazonas völlig wertlos, ein Esel zählt da mehr.

Die Chips hängen unmittelbar vom gegenüber ab. :D

Quatsch - die hängen vom Markt ab.

bearbeitet von devotinHH
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

steht da, das ich die Marktwert Debatte um meine Person führen möchte, oder über Frauen...nein..da steht, ganz neutral...Mann und Frau

Achso... jedenfalls sind das die Profis...

Natürlich geht es immer um Angebot und Nachfrage. Wenn sich für dich niemand interessiert, hast du einen sehr geringen Marktwert. Wenn du die Wahl hast, mit wem du dich treffen willst und alle verrückt nach dir sind, ist dein Marktwert entsprechend hoch...

Was mich betrifft... ich bin zufrieden, finde es aber fragwürdig, von Marktwert zu sprechen... Oder sind Menschen Konsumgüter?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devotinHH:

Quatsch - die hängen vom Markt ab.

In gewisserweise auch, weil der Markt Trends setzt und so weiter. Nur Aussehen, was ich intelligent finde, welche Worte mich ansprechen usw. hängt ja immer von mir selbst ab...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb v1980er:

Was mich betrifft... ich bin zufrieden, finde es aber fragwürdig, von Marktwert zu sprechen... Oder sind Menschen Konsumgüter?

ich erlas es mir wieder in einem Nebenfred, das Wort, und wollte nun endlich mal wissen.........was es damit auf sich hat

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich erlas es mir wieder in einem Nebenfred, das Wort, und wollte nun endlich mal wissen.........was es damit auf sich hat

Dann hoffe ich mal, dass du jetzt aufgeklärt bist 😉

Geschrieben

irgendwie......noch nicht , weil

wenn also jemand, jemanden an den kopf knallt.....*du bist ja nur zum Marktwert testen hier*, dann sieht der denjenigen nur als ware??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb FreakyZeeky:

In gewisserweise auch, weil der Markt Trends setzt und so weiter. Nur Aussehen, was ich intelligent finde, welche Worte mich ansprechen usw. hängt ja immer von mir selbst ab...

Markt ist das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage.  Keine Nachfrage = geringer Marktwert

vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

irgendwie......noch nicht , weil

wenn also jemand, jemanden an den kopf knallt.....*du bist ja nur zum Marktwert testen hier*, dann sieht der denjenigen nur als ware??

Der oder meist die Marktwerttesterin möchte ihre allgemeine Beliebtheit testen. Viele Mädels machen nur den Denkfehler und verwechseln hier ganz oft  "ich finde dich toll" mit "ich möchte dich ficken".

 

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Der "Marktwert" bei der Suche nach (Sex)Partnern stellt doch nur eine Metapher dar, welche mit dem Marktwert von Wertpapieren oder anderen Konsumgütern eigentlich nur den Namen gemeinsam hat. Deshalb die "Gänsefüßchen". Damit ist meistens folgendes gemeint: neben der beim realen Treffen alles entscheidenden persönlichen gegenseitigen Sympathie, gibt es natürlich bestimmte allgemeine Eigenschaften von Männern und Frauen, welche die Chancen erhöhen können, dass es überhaupt zu einem realen Treffen kommt sowie bei selbigem vom Gegenüber als "sympathisch" eingestuft zu werden. Dabei wiederum gibt es, eher subjektive Kriterien (Haarfarbe, Figur usw.), oder eher objektive (z.B. Körperpflege). das Ganze ist jedoch im Grunde nur eine intellektuelle "Hilfskrücke"...
×
×
  • Neu erstellen...