Jump to content

Vasektomie /Sterilisation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Fickenmachtglücklich:

Ab wann kann darf man das machen lassen und wie teuer ist es? Lg

Gerade Freitag den Eingriff hinter mich gebracht. War in 20 min unter örtlicher Betäubung und Beruhigungsmittel via Tropf erledigt. Eingriff wurde ambulant in der Praxis meines Urologen erledigt.

Kostet bei meinem Urologen: ca 650 EUR incl. zwei Spermiogrammen als Nachuntersuchung und Beweis der Unfruchtbarkeit. 

Darf man ab 18 machen, muss aber vorher zum Aufklärungsgespräch. Vom „Leidensgrad“ her mit einer Kariesbehandlung beim Zahnarzt vergleichbar. Also: nicht schön, aber auch nicht schmerzhaft. 

Geschrieben
super..... richt so, schmeckt so wie vorher
Geschrieben
Alles Tiptop kann ich nur sagen. Alles so wie vorher. Der Eingriff war echt nicht schlimm. 2 Tage danach bunte Eier. Gibt schlimmeres. Würde ich sofort wieder machen lassen.
Geschrieben
Ich hab's freitags machen lassen , Wochenende durch gekühlt und montags war ich in Luxemburg auf der Baustelle. Manchmal unangenehm und hat 3 Monate gedauert bis es nicht mal zwischendurch weh tat. Kenne Leute (büro) die waren erstmal 1 2 Wochen krank deswegen. Unterschied beim Samenerguss merkt man nicht, trotzdem gibt es Leute die dadurch psychisch impotent sind, weil sie sich dann plötzlich unmännlich fühlen, weil ja nur noch platzpatronen kommen. Sollte man sich vorher also überlegen. Das lustigste dabei ist allerdings das bei verheirateten die Frau der ganzen Sache zustimmen muss.
Geschrieben

Im Ejakulat fehlen nur die Spermien. Ich würde sagen, dass sich das auf die Menge nicht merklich auswirkt.

 

Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert und bereue es keineswegs!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb TekDiver:

Das lustigste dabei ist allerdings das bei verheirateten die Frau der ganzen Sache zustimmen muss.

Als vorher besser sccheiden lassen.. wenn sie es nicht erfahren soll :clapping:

 

Nicht immer Alles so "bierernst" nehmen ;)

 

Habs übrigens auch machen lassen.. nach Abschluss der Familienplanung ... und auch nie bereut, Kosten hat die Krankenkasse damals übernommen, wie der Arzt das angestellt hat weiss ich aber nicht mehr ;)

Meine war irgendwas wegen Risikoschwangerschaft und blabla :confused:

bearbeitet von Profilereader
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb TekDiver:

 Das lustigste dabei ist allerdings das bei verheirateten die Frau der ganzen Sache zustimmen muss.

 

TekDriver,

Das stimmt so nicht. Siehe auch https://www.frag-einen-anwalt.de/Vasektomie-ohne-Zustimmung-der-Ehefrau--f42071.html und http://www.medizinrecht-ratgeber.de/medizinrecht/sonderfaelle/index_02.html.

Eine Zustimmung des Ehepartners ist nicht notwendig. Natürlich sollte man darüber aber vorher in einer funktionierenden Partnerschaft sprechen.

Geschrieben

Na da bin ich beruhigt 😁, danke für die positive Resonanz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Fickenmachtglücklich:

Ab wann kann darf man das machen lassen und wie teuer ist es? Lg

Hab es vor ca. 4 Jahren machen lassen. 400 bis 450 €

 

bearbeitet von bautabelle
Geschrieben

@SmartOne_HH also ich brauchte die Zustimmung beim Arzt. Ist aber auch schon 5 Jahre her.

 

Und was ich sagen muss, seit dem die Pille weg ist, hat sich auch die Lust meiner Frau erhöht.

Geschrieben
Bekommt man irgendein Schriftstück das man das machen lassen hat? Steht der immer noch wie vorher?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Cokone:

Bekommt man irgendein Schriftstück das man das machen lassen hat? Steht der immer noch wie vorher?

Es werden 2 Stücke eingeschickt und vom Labor bestätigt das es sich dabei um samenleiter handelt. Danach 3 mal spermaprobe abgeben und dann Bestätigung das keine lebenden Spermien mehr drinnen sind. Bis auf die Narben am hodensack, die man fast gar nicht sieht ändert sich nichts. Sperma Menge gleich. Und stehen tut er ganz normal. 

bearbeitet von TekDiver
Rechtschreibung
Geschrieben
Habe selbst ne Vasektomie hinter mir. Das einzigste was sich ändert, du schießt nur noch mit Platzpatronen, der Rest ist genauso wie vorher.
Geschrieben

Ich hab es vor 5 Jahren machen lassen, von den Schmerzen her wars ok.  Menge sehe ich auch keinen Unterschied, ich habe aber bis heute das Problem das meine Hoden recht empfindlich sind, zwickt und zieht ab und an. Ist aber ok. Sex ist wie vorher nur viel freier.

Habe rund 500 euro bezahlt und es die bereut.

Geschrieben
Super interessantes Thema... Habe mich damit auch schon lange beschäftigt.... Die frage ist nur immer wann lässt mann das machen... In Holland kann man wohl vorher samenproben einfrieren lassen ( aber ob die dann noch funktionieren wenn man doch noch mal will ). Ich bin jetzt 35 und denke nicht das bis 40zig noch die richtige kommt mit der dann der kinderwunsch da ist / es ins Leben passt...
Geschrieben
Bei mir war n leistenbruch, hab bei dem chirugen nachgefragt und die haben das gleich mit erledigt, beste entscheidung für mich, hab keine kosten gehabt...
Geschrieben
Ich hab es mit 32 machen lassen und und noch keinen Tag bereut. Mittlerweile haben ca 7 meiner Freunde es auch hinter sich und alle sind glücklich und zufrieden, keiner hat Probleme.
Geschrieben

Auch bei mir keine Probleme und nie bereut. Alles wie vorher...

Geschrieben
.. sollte der Kinderwunsch endgültig abgehakt sein, so ist dieser Schritt wie eine Art Befreiung. Es schränkt keinerlei die Sexualität ein, und "Nichtwissende" merken absolut keinen Unterschied. habe es 2002 machen lassen und es nie bereut...
Geschrieben
Am 27.8.2018 at 11:18, schrieb Zauberer013:

Hatte schon 2 Tage nach der OP schon wieder Sex.

Diese Aussage möchte ich mal anzweifeln. Die Wunden sind nicht mal eben so und jeder Arzt wird von zu früher Gymnastik abraten.

 

Ich selbst habe die Vasektomie vor über 25 Jahren machen lassen. Habe es nie bereut (wollte absolut keine Kinder).

Es ist kein Samen mehr im Ejakult, das Sperma ist dadurch etwas dünnflüssiger bei mir. Einen Mengenunterschied konnte ich nicht feststellen, da das Sperma nur einen kleinen % Anteil am Ejakulat hat.

×
×
  • Neu erstellen...