Jump to content

Sexsüchtig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dr. Google sagt dazu : Sexsucht ist eine Krankheit. Wie viele Menschen generell oder speziell in Deutschland von dieser Krankheit tatsächlich betroffen sind, lässt sich schwer sagen. Laut Schätzungen soll es jeder 15. sein, das bedeutet einige Hunderttausend, wobei Sexsucht bei Männern häufiger auftritt als Sexsucht bei Frauen.
Geschrieben
Aber ab wann ist man überhaupt sexsüchtig und nicht nur sexuell sehr aktiv? Diese Grenze ist in der Tat sehr schwer zu ziehen. Von krankhaftem beziehungsweise zwanghaftem Verhalten kann man ausgehen, wenn der oder die Betroffene ihre Lust nicht mehr unter Kontrolle hat und weitermacht, obwohl das Vorgehen negative Konsequenzen für sie oder ihn hat. Ähnlich wie bei einem Alkohol- oder Drogensüchtigen kompensiert das kurzzeitige Hochgefühl beim Sex eine innere Leere, Langeweile oder Selbstzweifel – aber eben nur kurz.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Martina150:

Ab wann ist man Sexsüchtig????

Was ist normal??

ich mag es mehrmals täglich und finde es ganz normal.

Wenn Du wichtige Dinge im Alltag vernachlässigst und es egal ist wer es ist.

Normal gibt es nicht.

Wenn Punkt 1 nicht zutrifft, ist es doch OK, ist ja im weitesten Sinne auch Sport!

Geschrieben
Ich persönlich finde es auch normal mehrmals täglich einen Orgasmus zu haben Sei es mit einer Partnerin oder mit sich selbst
Geschrieben
Männer wollen immer, da ist man nie Sex süchtig. Aber Frauen die öfter wollen sind dann direkt nymphoman. Im Ernst, sexsüchtig ist man erst dann, wenn sich das ganze Leben im Prinzip nur noch um Sex dreht. Wann kann man wo das nächste mal erleben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TekDiver:

Männer wollen immer, da ist man nie Sex süchtig. Aber Frauen die öfter wollen sind dann direkt nymphoman. Im Ernst, sexsüchtig ist man erst dann, wenn sich das ganze Leben im Prinzip nur noch um Sex dreht.

Ja, sehe ich auch so.

Gibt auch Menschen die verbringen täglich 3 Stunden mit ihrem Hobby.

Da sagt niemand das wäre "schlimm"

Aber wenn Mann oder Frau 3 mMal am Tag Sex hat ist man gleich süchtig?

Ich nenne es einfach nur das Ausleben meiner Lust

Geschrieben

(ehemals) betroffene Menschen, können über den inflationären Gebrauch des Wortes "sexsüchtig" nur den Kopf schütteln. Genauso wie diese Vorliebe "Nymphomanie". 

Gibt eigentlich jemand "H-Junkie" als Vorliebe an? Wohl kaum. 

Manche Menschen haben keine Ahnung, wie schlimm diese Sucht sein kann. 

Das Ausleben seiner eigenen Lust und Sexualität, ist noch längst keine Sucht und damit auch kein Problem. 

Eine Sucht schränkt dein Leben ein. Nur eine kontinuierliche Behandlung, (Verhaltenstherapie), sowie weitere Strategien, verschaffen Linderung, bzw Heilung. 

Also wenn jemand schon Aufmerksamkeit sucht, dann vielleicht mit einer etwas achtsameren Formulierung. 

 

Geschrieben
Dann bin ich auch Sex süchtig
Geschrieben
Wenn man es mehr wie 12 mal am tag macht, so die aussage in der reha 😂😁
Geschrieben
Du solltest den Arzt deines Vertrauens befragen, oder zum Orakel nach Delphi pilgern.
Geschrieben
Gibt es einen messbaren Kern des Normalen? Oder ist Normalität nur Ansichtssache? Und wie viel Abweichung von der Norm tolerieren wir? Wenn es für dich ganz normal ist, du einfach deine Lust auslebst und dich dabei gut fühlst, dann ist doch alles bestens. 🙂 Es wird immer unterschiedliche Ansichten des „Normalen“ geben. Wichtig ist finde ich, dass nichts anderes, wie Job, soziale Kontakte, Familie und Freundschaften darunter leiden...
Geschrieben

iss ja auch :clapping: normal, es würde nach lassen wenn du deiner geilheit täglich nach gibst:$

Geschrieben

Wenn man keinen Partner hat schwer...aber wenn man jemanden hat sei es im Club oder wieder ne Freundin dann muss man die verlorenen Tage nachholen....

Geschrieben
Nach meiner Auffassung sollte die Frage nicht lauten WAS "normal" ist, sondern wer sich anmasst darüber zu bestimmen oder urteilen was normal ist.....
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Martina150:

Ab wann ist man Sexsüchtig????

Was ist normal??

ich mag es mehrmals täglich und finde es ganz normal.

Martina, das ist doch völlig normal: Wenn Du ständig geil bist und es genießt, dann treibe es doch weiterhin mehrmals täglich und befriedige Dich dazu noch selbst - es gibt doch nichts Schöneres als geilen, tief befriedigenden Sex mit starken Orgasmen!

 

Wer mehrmals täglich vögelt und masturbiert ist nicht sexsüchtig, sondern einfach geil darauf. Sexsucht fängt dann an wenn es zwanghaft wird und das Sexuelle derart den Alltag bestimmt, dass alles andere auf der Strecke bleibt und das normale Leben also außer Kontrolle gerät. Ein weiteres Kennzeichen ist, dass Sexsüchtige ständig GV brauchen aber dabei nicht mehr richtig befriedigt werden, oft also auch keine guten Orgasmen mehr bekommen, sondern nach dem Fick gleich wieder so geil sind, dass sie den nächsten Fick sofort brauchen, weil die Befrieidgung ausbleibt.

 

Das ist bei Dir sicher nicht der Fall nehme ich an, Du kommst ja sicher gut bei jedem Fick und genießt es - also weiter so!

 

PS: Ich treibe es auch gerne mehrmals täglich und spritze dabei immer rein - aber ich mache es nur mit ausgewählten Sexpartnerinnen und Paaren und mein Alltag läuft trotzdem ganz normal ab.

 

Wenn die Geilheit ständig den Alltag regiert und alles andere auf der Strecke bleibt, dann ist die rote Linie überschritten - ansonsten gilt mehrmals täglich ficken und masturbieren und die starke Befriedigung genießen tut immer gut;-)

 

Wie oft machst Du es denn täglich und wie oft masturbierst Du denn, wenn Du so geil bist? Wäre mal interessant zu erfahren...

Geschrieben
Na und ? wo ist das Problem ?
Geschrieben
Wenn die Sucht das übrige Leben überlagert und es eher zur Belastung wird...
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb AO-Lederhengst:

Wie oft machst Du es denn täglich und wie oft masturbierst Du denn, wenn Du so geil bist? Wäre mal interessant zu erfahren...

Fragt er mit Hand in der Hose. 😁

Bei solchen notgeilen Zipfelklatschern, ist es kein Wunder, wenn es Frauen hier vergeht. 

Geschrieben
Da braucht Du Dir keine Gedanken machen, jeder Mensch ist anders, Du brauchst dich mit niemanden vergleichen, lebe, liebe so wie DU glücklich bist.
Geschrieben
Finde ist eine Frage der Definition, zb wenn ich nicht 3x am Tag sex hatte ob allein oder nicht bin ich nicht zufrieden. Für manche schon eine Sucht für andere wenig
Geschrieben

Ich finde es normal solange du dich dabei gut fühlst 

Geschrieben
Am 26.8.2018 at 08:42, schrieb A_nna:

Was ist normal, wer hat das Recht, das festzulegen ?

Das legen normalerweise die Pärchen untereinander fest... Meine persönliche Meinung ist, dass etwas nicht stimmt, wenn es dem einen nicht langt und dem anderen zu viel wird.

Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die ich mal irgendwo gelesen habe: Ein Mann möchte am liebsten jeden Tag Sex, seiner Frau reicht es einmal alle zwei Wochen. Also gehen beide zu einem Psychologen, damit ihre Frigidität behandelt wird. Das Paar trennt sich aber bald darauf und die Frau lernt einen anderen Mann kennen. Sie möchte immer noch nur alle zwei Wochen Sex, dem neuen Mann reicht aber einmal im Monat. Also gehen bald darauf beide zum Psychologen, damit ihre überbordende Lust behandelt wird...

×
×
  • Neu erstellen...