Jump to content

2 Gesichter...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jolene11:

Hallo Leute,

 

Ich glaube, es geht vielen hier im Forum so. Man schreibt mit jemand einge Zeit lang und es kommt endlich zum Treffen. Dabei stellt sich heraus, dass sich derjenige ganz anders gibt, als er im Schriftverkehr war.

Wie geht ihr damit um?

Hmmm ist mir bisher noch nicht passiert.....

Ich weiß aber auch nicht, wie ich dann auf andere wirke....

Geschrieben

Ist mir noch nie passiert , aber klar schriftlich ist mehr Zeit zum Formulieren / Umformulieren .

Trotzdem denke ich das auch schriftlich Grundsatzhaltungen klar werden .

Ob aus einem guten schriftlichen Kontakt ,mehr ergibt bleibt aber offen und ist für mich auch kein Problem .  

Geschrieben
Das nicht sehen und dann hier schreiben lässt hier so manchen als superman erscheinen.:) Und im realen Leben haben sie dann ganz plötzlich Gedächtnisschwund 😂
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb devotinHH:

Entspannt. Wer in einen Schriftverkehr zuviel hineininterpretiert ist selbst schuld.

Aber passiert das nicht automatisch? Erwartungen hat jeder Mensch, auch wenn man sich noch so sehr bremst. Schließlich ist man ja keine Maschine. 

Geschrieben
Ist so eine Sache. Über manches kann man hinwegsehen, da die Person wohl Angst hatte, dass man sich nicht mit ihr trifft, wenn sie komplett ehrlich ist. Ist meines Erachtens nicht so sinnvoll. Aber sinnvoll ist hier so einiges nicht. Ich schreibe eh mir im Profiltext gleich, dass ich mal richtig dick war und hängende Haut habe. Nun habe sich da Leute schon die wildesten Dinge drunter vorgestellt. Und die letzten beiden Male sagte fraunkirndanm, dass ich das gar nicht erzählen müsse, weil es ja nicht so schlimm ist, wie gedacht. Aber auch das sieht jeder wieder anders. Im Bewerbungsgespräch erzählen auch die wenigsten die Wahrheit. Eher fast keiner. Ich war mal eine Zeit so blöde. Da hat mich Ehrlichkeit absolut nicht weiter gebracht. Denn manchmal ist man im. Nachhinein so von einer Person gefesselt, dass diese anscheinend erst so schlimmen Dinge, auf einmal total egal sind. Trotzdem wäre Ehrlichkeit meiner Meinung nach eher angebracht.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Die_Neue:

Aber passiert das nicht automatisch? Erwartungen hat jeder Mensch, auch wenn man sich noch so sehr bremst. Schließlich ist man ja keine Maschine. 

Vermutlich ja. Ich dachte auch immer ich sei cooler. In letzter Zeit, wurde ich eines besseren belehrt. Andererseits weiß ich jetzt, dass ich nicht ganz abgebrüht bin. Immerhin etwas 😉

Geschrieben
Traurig wenn man sich verstellt 🙈 das wahre ich kommt sowieso raus beim Treffen! Und ich finde es dem gegenüber sehr unfair!!! Weil sie/er sich sonst wahrscheinlich nie mit der Person getroffen hätte 🤬
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Die_Neue:

Aber passiert das nicht automatisch? Erwartungen hat jeder Mensch, auch wenn man sich noch so sehr bremst. Schließlich ist man ja keine Maschine. 

Die Möglichkeiten etwas objektiv zu beschreiben enden bei den Fakten. Der Rest ist subjektive Wahrnehmung.  Die funktioniert per Text eher eingeschränkt.  

Wie wahrscheinlich ist,  das dir ein Gemälde gefällt,  von dem du nur eine schriftliche Beschreibung hast.

Geschrieben

@Die_Neue

Mir half es wirklich zu prüfen und gemachte Aussagen vom Gegenüber, nach einer gewissen Zeit nochmals zu checken. Es kam zum Beispiel einmal vor, das einer von seiner 5jährigen Tochter und ihrer Geburtstagsfeier erzählte und als ich ein paar Tage später nochmals auf seine Tochter anspielte, war die plötzlich sieben Jahre alt. Ich hakte nach und dann hatte er auf einmal gar keine Kinder.

Sein Ziel war wohl möglichst viel Verständnis dafür zu mimen, das ich alleinerziehend bin und deshalb keinen männlichen Besuch mit Übernachtung empfange.

Virtuell lässt sich vieles vorspielen und manche können dieser Verlockung nicht wiederstehen. Oft sagte mir nur mein mieses Bauchgefühl, das etwas faul sein könnte und dann habe ich es lieber gleich gelassen. Mit der Zeit war es für mich nervig Lügner zu enttarnen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jolene11:

Hallo Leute,

 

Ich glaube, es geht vielen hier im Forum so. Man schreibt mit jemand einge Zeit lang und es kommt endlich zum Treffen. Dabei stellt sich heraus, dass sich derjenige ganz anders gibt, als er im Schriftverkehr war.

Wie geht ihr damit um?

ja wenn gestik und mimik hinzu kommt sieht es wieder etwas anders aus..du solltest sowieso davon ausgehen das dein realer eindruck immer anders ist als deine vorstellungen.

du siehst hier nur bilder und liest texte..und das formt deinen eindruck..ich weiß garnicht wie oft ich schon gehört habe "ich hätte nicht gedacht das du sooo gesprächig bist. du wirkst eher sehr ruhig auf deinen bildern"

..eigntlich ist das ja gerade das coole hierran..ich schau nicht ob, sondern wie sehr jemande real abweicht von meinen online-eindruck

Geschrieben
Ist wie einer Beziehung. Mann gibt sich als Koch , gibt an Literatur zu lieben und oft rauszugehen und dann????? Flop
Geschrieben

Ich denke wenn man ehrlich ist fährt man am besten und beide Seiten haben ihren Spaß.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jolene11:

Dabei stellt sich heraus, dass sich derjenige ganz anders gibt, als er im Schriftverkehr war.

Er ist vielleicht gar nicht so anders als er im Schriftverkehr war. Vielleicht hast du nur zu viel in den Schriftverkehr reininterpretiert.
Oder er muss erst mal "warm werden" - ein erstes Date kann für ihn unter Umständen so stressig sein, dass er nicht er selbst ist.
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AfroTuerke:

Das stimmt. Hat der Mann die Telefonnummer ist das schon die halbe Miete. Dann kippt der Schalter um und schon spielt die Fantasie beim Mann verrückt. Da die Erwartungen schon normal sind, schließlich kennt man sich von poppen, also lässt Sie sich ohne wenn und aber ficken. Doch vergessen die Männer immer und immer wieder, dass die Frau auch eine Würde hat und im Gegensatz zu uns, mit dem Kopf und Bauchgefühl handelt.

Am besten sprichst du nur für dich und nicht für alle Männer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Jolene11:

Dabei stellt sich heraus, dass sich derjenige ganz anders gibt, als er im Schriftverkehr war.

Es kommt einfach darauf an wie anders dieses Anders ist.

Sitzt vor mir ein Mensch mit der gleichen Einstellung und den gleichen Ansichten wie er es im Vorfeld schriftlich vermittelt hat, dann stört mich dieses Anders nicht. Dann habe ich kein Problem damit wenn er vielleicht zurückhaltender ist als seine Mails es vermuten ließen, wenn er sich mündlich nicht so ausdrückt wie schriftlich.

Sitzt allerdings statt dem charmanten Herzensbrecher ein ignorantes Arschloch vor mir, dann würde ich das Date auf die mir gegebene charmante und freundliche Art und Weise beenden.

Ich musste/durfte diese Erfahrung noch nicht machen. Bisher war jeder Mann mit dem ich ein Date hatte authentisch.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Deswegen bin ich nicht der ewige Schreiber ich bevorzugte immer reale Treffen als ich noch Lust auf Treffen hatte, da kann man den Menschen am besten kennenlernen. Mimik und Gestik lassen viel erkennen wie ein Mensch ist.
Geschrieben
Hauptsache er ist im GeschlechtsVerkehr besser als im Schriftverkehr oder?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PerlatorCGN:

Hauptsache er ist im GeschlechtsVerkehr besser als im Schriftverkehr oder?

Oftmals ist genau das das Problem! Nicht selten war der Schriftverkehr befriedigender als der Geschlechtsverkehr.

Geschrieben
Vielleicht einfach nicht so viel hin und her schreiben weil es Erwartungen weckt. Schreiben kann jeder alles aber machen ist halt nicht jederManns oder jederFraus Sache...
Geschrieben
Wenn es nicht pssst, dann bleibt nur ein freundliches auf Wiedersehen (oder in dem Fall, dann wohl eher nicht)
Geschrieben
Zwischen schreiben und treffen, mindestens ein Telefonat einschieben!
Geschrieben
Ich bedanke mich fürs interesse und gehe nach Hause^^
Geschrieben
Je länger man miteinander schreibt, desto mehr verfestigt sich das Bild, welches man sich selbst im Kopf zurechtgeschustert hat. Die Realität kann dann meist nicht mehr mithalten. So ist zumindest meine Erfahrung.
×
×
  • Neu erstellen...