Jump to content

Unaufmerksamkeit oder Absicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Engelschen_72 Ich denke, da ist jeder anders in der Kommunikation. Der eine mehr, der andere weniger direkt. Und es kommt dann immer nochmal auf die Gesamtsituation an.

Jedenfalls danke ich euch allen für eure Beiträge und den konstruktiven Austausch. Ich habe meine Schlüsse gezogen und weiß, was ich beim nächsten Mal anders mache. Vielleicht konnte der ein oder andere ja etwas aus der Diskussion mitnehmen! 🙏🏽

Geschrieben (bearbeitet)

Mitnehmen? 🤔

Zum Beispiel, dass einige auf Sternzeichen achten? 

.... Womit ich, der ich gerade mal sein eigenes kennt, völlig überfordert ist 😂

Schönen Samstag noch am PBerg🙂

 

Aber ich habe nun herausgefunden was das Herz unter den Beiträgen bedeutet 👍😂😂😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HerrMuster:

Zum Beispiel, dass einige auf Sternzeichen achten? 

.... Womit ich, der ich gerade mal sein eigenes kennt, völlig überfordert ist 😂

Schönen Samstag noch am PBerg🙂

Da sich die Erde dreht und sich alle 2 Stunden eh der "Einfluss" ändert, bräuchte ich schon ein genaues Datum und Uhrzeit, um das dann hochzurechnen und die beste - auf ihn gerade passende EKM - zu verfassen. Blöd nur, wenn er die dann 2 Stunden später liest :sweat_smile:

Auch dir einen schönen Samstag aus X-Berg

Geschrieben

Gruß zurück 

Es wird jetzt offtopic... Aber was bedeutet EKM? 

Geschrieben

Erst-Kontakt-Message - glaube ich :confused:

Geschrieben
Am 24.8.2018 at 12:41, schrieb Die_Neue:

 Ich glaube es ging bei meiner (zurecht falschen) hohen Erwartungshaltung wohl eher um das Thema, ob die Person grundsätzlich Interesse hat oder aufmerksam ist. Oder mit dem Kopf eigentlich woanders. Ich hätte zum Beispiel das Geburtstagsding auch ersetzen können durch: "Gestern als ich mir mein Bein gebrochen habe ...". Verstehst du was ich meine? 

Ich weiß nicht, ob das ein Problem deiner Erwartungshaltung ist. Wenn dir Aufmerksamkeit wichtig ist (was jetzt für mich nicht ganz exotisch klingt), dann würde ich es vielleicht nicht an einer einzelnen Gelegenheit und einem einzigen Datum festmachen, aber vielleicht trotzdem drüber nachdenken, was du gerne hättest. Und du meinst ja selbst, dass die Kommunikation nicht ganz einfach sei und du hast offensichtlich auch das Gefühl, dass dein Gegenüber nicht ganz bei dir ist. Und vor allem: Es beschäftigt dich, sonst würdest du hier ja keinen Thread aufmachen. Die Frage ist also einfach, wie du eure Kommunikation siehst und auf welcher Ebene sie für dich landet. Davon ausgehend kannst du dann deine Schlüsse ziehen, wie die aussehen, weißt du dann am Ende am Besten. ;)

Geschrieben

@Anicet25 Danke, Du bringst es auf den Punkt! Einen schönen Sonntag dir! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Die_Neue:

@Anicet25 Danke, Du bringst es auf den Punkt! Einen schönen Sonntag dir! 

Immer gerne! :) Das wünsch ich dir auch, so quer über ein paar Häuserdächer hinweg!

×
×
  • Neu erstellen...