Jump to content

Unaufmerksamkeit oder Absicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Die_Neue

VORHER

und ich bin auch nicht sauer, das mir nicht jeder...danach gratuliert hat....nicht zu verwechseln...mit deiner Geschichte.....

Geschrieben
Natürlich gibt es denn Fall das mal ein wichtiges Datum unter den Tisch fällt. Es kann mir keiner erzählen, dass es ihm nicht schon einmal im Stress zum Beispiel passiert wäre einen wichtigen Tag in Vergessenheit geraten zu lassen. Ganz ehrlich, ich hab sogar schon meinen eigenen Geburtstag vergessen. Das sind aber kurzfristige Geschichten. In deiner Situation solltest du vielleicht erst einmal erfragen, ob er momentan recht unter Strom steht. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du davon ausgehen das dein Geburtstag ihm kurz gesagt egal war. Wenn ich mit jemandem regen Kontakt Pflege und mir dieser gefällt, rückt diese Person für gewöhnlich ins Hauptaugenmerk. Dazu die Erinnerung technischer Seits. Also wenn kein driftiger Grund wie gesagt Stress oder so vorliegt, dann kannst du davon ausgehen das es dem Gegenüber egal war.
Geschrieben

Ich mag das selber sehr :$ und viele freuten sich auch, wenn ich darauf geachtet habe. Männlein wie Weiblein übrigens! Kleine nette Geste der Wertschätzung, tut eigentlich keinem weh. Find ich aufmerksam und positiv.

Jedem dahergelaufenen "Frohe Weihnacht" zu wünschen, find ich heutzutage definitiv ätzender.

vor 1 Stunde, schrieb FreakyZeeky:

Würde ich mir ehrlich gesagt hart blöd vorkommen wenn ich da so nachfrage...ich frage doch nicht nach warum mir jemand nicht gratuliert hat. Dass man jemandem mit dem man Kontakt hat gratuliert ist gesellschaftliche Konvention. Gut wenn er Zeuge Jehovas wäre das wäre eine Ausrede aber sonst...

Ich würde auch auf keinen Fall nachfragen! Denke, es gibt eh keine ehrliche Antwort. Selbst Zeuge Jehova (Kollegin) hat mir schon gratuliert, alles kein Problem, fand ich sehr nett.

Geschrieben
Kein Interesse oder halt einfach kein Benehmen, Punkt. Dass man seinen eigenen Geburtstag vergisst und deswegen jemand anderen diesen Freiraum einräumt,er habe den Geburtstag auch vergessen ..also das grenzt meines Erachtens schon irgendwo an Blindheit,oder man hat den Abend vorher so hart gebechert,dass man auch den Besuch des Papstes vergessen hätte ;) ehrlich Mal. Dass die Gesellschaft maßlos verroht ist bekannt, aber vielleicht sollte gerade deswegen jeder ein bischen mitmachen,gewisse Traditionen auch frecht zu erhalten. Aber wenn ich damit anfange, müsste man als erstes vieleanner und Frauen hier aus der Plattform streichen,ein neues Modell erfinden,dass eben solche "Schweine" hier keine Lobby mehr bekommen usw usw. Man sieht: Es ist nicht möglich. Ich für meinen Teil trenne mich einfach von Leuten ähnlich handeln wie im Thread beschrieben,und zwar mit einem erzieherischen Paukenschlag. Merken sollen sie es auf jeden Fall und dann ab dafür.
Geschrieben
Vielleicht ist er ja Zeuge Jehovas 😁.
Geschrieben
Ich mag Geburtstage nicht sonderlich. Ich gratuliere so gut wie nie (mich nervt diese Gratuliererei aus Höflichkeit von Leuten, denen ich sonst egal bin). Also wäre ich das gewesen, hättest du schon eine besondere Stellung in meinem Leben einnehmen müssen („mir wichtig sein“), damit ich zum Geburtstag gratuliere. Aber dann würdest du die Frage auch nicht stellen, denn dann wäre diese Marotte bekannt. 😅
Geschrieben
Ich feiere zb keine Geburtstage weil bei uns nie üblich war. Aber mich stört deswegen auch nicht wenns jemand vergisst. Und bei einer neuen Bekanntschaft wäre 7ch wohl auch nicht so schnell mit dem gratulieren. Ich mags aber auch nicht wenn mir jemand seinen Geburtstag so mitteilt und auf irgendwas hofft am ende.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Die_Neue:

Unachtsamkeit, Absicht oder schlichtweg kein Interesse, was meint ihr? 

DAS kann dir nur er beantworten!

Ansonsten sehe ich es wie Elfe...

vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

es ist DEINE Erwartungshaltung, die dich wurmt

 

Geschrieben
Ich vermute mal eher eine Form der Oberflächlichkeit. Hierzu müsste man natürlich wissen, wie der Inhalt Eurer Kommunikation war. Einfach mal drüber nachdenken, und überlegen, mit welchen Erwartungen man hier unterwegs ist.
Geschrieben
Ich vermute mal eher eine Form der Oberflächlichkeit. Hierzu müsste man natürlich wissen, wie der Inhalt Eurer Kommunikation war. Einfach mal drüber nachdenken, und überlegen, mit welchen Erwartungen man hier unterwegs ist.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

selbst Ehemänner vergessen nen Hochzeitstag.....

Die Frage, mit der du jedem Mann einen Höllenschreck einjagst: „weißt Du, welchen Tag wir heute haben?“

 

Ansonsten.... was erwartet der TE da? Ist ihm dann ein beiläufig hingerotztes „alles gute nachträglich“ so wichtig? Oder hätte sein gegenüber besser den alterswechsel alleine mitbekommen sollen?

Ich persönlich finde es schöner, mir das für das nächste Jahr zu merken, um denjenigen dann mit einem Geburtstagsgruss zu überraschen, falls man dann noch Kontakt hat...

Aber an das gratulieren irgendwas fest zu machen, finde ich übertrieben... 

Geschrieben
Wie es sich in deinem Fall verhalten hat....keine Ahnung. 🤷 Frag ihn einfach. Mir persönlich wäre das sowas von egal. Es sei denn, man kennt denjenigen schon länger und er weiß es. Dann würde mich das etwas "ärgern". Aber ansonsten.....
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das etwas anders einige hier.

Wenn man doch schon eine Weile schreibt dann sollte es irgendwie der Anstand sein das man gratuliert. Das jemand die Veränderung durch das "neue"Alter nicht auffällt im Profil empfinde euch nicht schlimm. Aber weis der Jenige das dann und es kommt so gar nichts wäre ich "enttäuscht". Für mich ist das schon etwas wie Gleichgültigkeit an der Person.

Ich empfinde meinen Geburtstag auch nicht als so wichtig. Aber über die Glückwünsche freut man sich ja trotzdem. 

Ich würde ihn allerdings auch nicht drauf ansprechen. Ich hab so ein paar Dinge bei einem Mann die ich anziehend finde. Unteranderem eine Art Aufmerksamkeit mir gegenüber. Denn dies bekommt ein Mann auch von mir. 

vor 5 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Ich mag das selber sehr :$ und viele freuten sich auch, wenn ich darauf geachtet habe. Männlein wie Weiblein übrigens! Kleine nette Geste der Wertschätzung, tut eigentlich keinem weh. Find ich aufmerksam und positiv.

Jedem dahergelaufenen "Frohe Weihnacht" zu wünschen, find ich heutzutage definitiv ätzende.

Genau so ist es...geht man kurz vor Weihnachten einkaufen und verlässt den Supermarkt schreit die Kassiererin schöne Feiertage hinterher. Nicht weil sie das will sondern weil der Chef es wohl verlangt freundlich zu sein...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Die_Neue:

Stellt euch vor, ihr schreibt schon länger mit jemandem hier, die Kommunikation war nicht immer einfach, und ihr habt in dieser Zeit Geburtstag. Da nicht jeder auf die Altersangabe im Profil achtet, erwähnt ihr es zwei Tage später. Das Gegenüber geht nicht darauf ein und gratuliert nicht. Normalerweise ist mir mein Geburtstag nicht wichtig, aber über einen Glückwunsch seinerseits hätte ich mich gefreut. Unachtsamkeit, Absicht oder schlichtweg kein Interesse, was meint ihr? 

Nachträglich alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg :beetle:

Ich würde dem einen Tritt geben und mir einen neuen Freund suchen. Denn nachträglich geht immer.

Geschrieben

Das Thema scheint der TE ja sehr am Herzen zu liegen.... schliesslich ist sie auf die wichtigste Frage hier eingegangen :clapping:. Menschen gibt's....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Coolibree:

Das Thema scheint der TE ja sehr am Herzen zu liegen.... schliesslich ist sie auf die wichtigste Frage hier eingegangen :clapping:. Menschen gibt's....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Würdest Du mit ner Frau zusammensein wollen, die deinen Geburtstag verpennt?

Geschrieben

Auch wenn ich länger mit jemandem schreibe, nie im Leben würde es mir einfallen zu schreiben: Duhuuu, vor zwei Tagen hatte ich Geburtstag oder wie auch immer man solche Ansprüche/um Aufmerksamkeit betteln formuliert?

Das plärrt nach: Los, gratulier mir gefälligst und vergiss die virtuellen Blümchen nicht! 

Für mich wäre das umgekehrt widerlich abstossend, ich kann mir gut vorstellen, das ich mir denken würde: So net! und erst Recht nicht gratulieren würde.

Menschen mit denen ich länger in Kontakt bin, haben irgendwann im Gespräch mein Geburtsdatum erfahren und umgekehrt, wer sich das merken möchte und gratulieren will, darf das tun. Wenn nichts kommt würde ich auch nie schreiben: Du hast meinen Geburtstag vergessen!☝️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Würdest Du mit ner Frau zusammensein wollen, die deinen Geburtstag verpennt?

Ich weiß zwar jetzt nicht warum du mich das fragst aber die Antwort ist: ja

Mir sind Geburtstage egal, auch mein eigener.ist ein Tag wie jeder andere für mich.

Geschrieben

Sowas ist einfach unhöflich.

Und sowas braucht kein Mensch.

Ich persönlich würde den Kontakt abbrechen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Coolibree:

Das Thema scheint der TE ja sehr am Herzen zu liegen.... schliesslich ist sie auf die wichtigste Frage hier eingegangen :clapping:. Menschen gibt's....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Welche Frage habe ich denn deiner Meinung nach nicht beantwortet? Ich habe die Community gefragt und unterschiedliche Meinungen gesammelt und mich jeweils mit einem Like dafür bedankt. Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit geschlafen, was ja auch einfach nur normal ist. Kann es sein, dass du etwas auf Krawall gebürstet bist? Wenn ich oder das Thema dich so aufregen, dann geh doch einfach und schone deine Nerven... Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Die_Neue:

Welche Frage habe ich denn deiner Meinung nach nicht beantwortet? Ich habe die Community gefragt und unterschiedliche Meinungen gesammelt und mich jeweils mit einem Like dafür bedankt. Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit geschlafen, was ja auch einfach nur normal ist. Kann es sein, dass du etwas auf Krawall gebürstet bist? Wenn ich oder das Thema dich so aufregen, dann geh doch einfach und schone deine Nerven... Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Wo liest du denn Aufregung? 

Krawall? Sehe ich auch keinen. Nur eine TE die mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Danke wünsche ich dir auch.

×
×
  • Neu erstellen...