Jump to content

Unaufmerksamkeit oder Absicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Stellt euch vor, ihr schreibt schon länger mit jemandem hier, die Kommunikation war nicht immer einfach, und ihr habt in dieser Zeit Geburtstag. Da nicht jeder auf die Altersangabe im Profil achtet, erwähnt ihr es zwei Tage später. Das Gegenüber geht nicht darauf ein und gratuliert nicht. Normalerweise ist mir mein Geburtstag nicht wichtig, aber über einen Glückwunsch seinerseits hätte ich mich gefreut. Unachtsamkeit, Absicht oder schlichtweg kein Interesse, was meint ihr? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
also absicht und kein interesse wäre im großen und ganzen das selbe, ich denke es interessiert ihn nicht wirklich, denn jeder normale type oder jedes normale mädel sagt dann wenigstens mein glückwunsch ... aber naja im endeffekt kann dir da niemand nen rat geben, da du dich auf ihn eingelassen hast "im gewissen maße" kann du ja selbst dies weiter führen oder wenn du das nicht willst einfach beenden (: lg Ben und alles gute nachträglich
Geschrieben
Mmmh es ist schwer zu sagen. Auch wenn es schwierig ist und man Interesse hat, kann man gratulieren. Man kann aber auch ein Geburtstag vergessen. Und dann gibt es kein wirkliches Interesse an der Person. Dann ist es demjenigen total egal. Nun stellt sich die Frage was möchte diese Person von dir?
Geschrieben

Vielleicht auch eine Gratulationsphobie. Viele haben etwas Ähnliches beim Kondolieren

Geschrieben
kein Interesse... wenn dieses vorhanden wäre hätte er es sich wohl 2 tage merken können, da hast du es ja nochmal erwähnt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ragens:

also absicht und kein interesse wäre im großen und ganzen das selbe, ich denke es interessiert ihn nicht wirklich, denn jeder normale type oder jedes normale mädel sagt dann wenigstens mein glückwunsch ... aber naja im endeffekt kann dir da niemand nen rat geben, da du dich auf ihn eingelassen hast "im gewissen maße" kann du ja selbst dies weiter führen oder wenn du das nicht willst einfach beenden (: lg Ben und alles gute nachträglich

Dankeschön, Ben 

Geschrieben
Absicht.. Kein Interesse an dein Person wenn es nicht um Sex geht
Geschrieben
Auch, wenn ich nachvollziehen kann, dass es Kontakte gibt, bei denen man sich diese Aufmerksamkeit wünscht, solltest Du das nicht so nah an Dich ranlassen. Bei einem realen Kontakt fände ich das schon trauriger. Ich kann nur für mich sprechen und hätte sicher gratuliert, gerade, wenn der Kontakt schon etwas länger besteht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss sagen, das ich das nicht so ganz verstehe. 

Okay, er hat dir nicht gratuliert. Warum wurmt dich das so? Ich meine, ihr seit, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nie begnetet. Ihr schreibt doch erstmal nur, oder? 

Ich könnte es verstehen, wenn dein/ein Freund wäre, aber so...

Entweder den Kontakt beibehalten oder abbrechen. Aber das musst du entscheiden...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sternchenmausi:

Nun stellt sich die Frage was möchte diese Person von dir?

Vielleicht weiß sie das selber nicht genau... We will see, aber danke für deinen Beitrag :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_Neue:

Dankeschön, Ben 

immer wieder gern, und lass dich von solch strolchen nicht ausnehmen...denke jeder sollte nen gewisses maß an niveau inne zu wohnen haben, ansonsten dir noch einen angenehmen und schönen abend (:

Geschrieben
Im Übrigen nicht so viel Energie verschwenden, Online-Kontakte sind eben oft.....Schall und Rauch.
Geschrieben
du bist nicht wichtig für diese Person .... besser du brichst Kontakt ab! ... herzlichen Nachträglich.
Geschrieben
Würde den Kontakt minimieren oder ganz beenden.Mit soviel nicht vorhandener Empathie tut man sich auf Dauer keinen Gefallen . Glückwunsch nachträglich:)
Geschrieben
Heyyy, alles Gute nachträglich Nicht immer einfach? Dann hat er kein Interesse oder ernsthafte Probleme. Ob Du dich darum kümmern möchtest ist natürlich dein Ding. PN me, falls Du das ausführlicher diskutieren möchtest.
Geschrieben

Da könnte viel dahinter stecken.

Gedankenlosigkeit oder fehlendes Interesse wäre das Naheliegendste.

Vielleicht aber auch Provokation...

 

Frag ihn doch einfach!

Geschrieben
Wahrscheinlich alles, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass Du selbst entscheiden musst, ob Dir das auf Dauer nicht wehtut. Weil eine Sache kann auf keinen Fall da sein, und zwar das Interesse an Deiner Person. Seien wir doch mal ehrlich, wenn mich ein Mensch interessiert will ich diesem Mensch nicht wehtun und lese aufmerksam, was der Mensch mir schreibt. Da überlese ich keinen Geburtstag. Außer ich bin irgend ein Sexguru der Geburtstage für sich abgeschafft hat.
Geschrieben
Falls es eine Provokation gewesen sein sollte, was würde man dann fragen?
×
×
  • Neu erstellen...