Jump to content
Harry981

Gamekontroller

Empfohlener Beitrag

Harry981
Geschrieben

weiss Jemand, wie man einen Gamekontroller auf den pC installiert?

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

an welcher Stelle hapert es denn?

Kommst Du beim Anschließen nicht weiter? Wird er nicht erkannt?

Harry981
Geschrieben

er wird gar nicht erkannt

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

kannst Du mehr Input liefern zu welcher Controller, Betriebssystem, Anschluss ?

Gibt es beim Hersteller vielleicht Treiber, welche möglicherweise vor dem Anschließen erst installiert werden müssen?

 

Mario_Hahner
Geschrieben

Kaputt. Neu kaufen.

PommiTHW
Geschrieben

Genau so. Für PC braucht man einen Controller, der auch USB hat (Gibt halt welche rein USB und so Kombidinger für USB und manche Konsole).

Und wenn man die am PC ansteckt und diese nicht erkannt werden, ist entweder der Kontroller defekt oder es stimmt was mit deinem Chipsatztreiber nicht. Aber wenn z. B. deine Maus und andere USB-Dinger funktionieren, würde ich auf den Kontroller tippen.

Und wie gesagt, es geht ums erkennen "neue Hardware". Nicht ums installieren. Da machen manche exotischen Teile schon mal Problem. Daher wäre es gut zu Wissen: Was für ein Kontroller ist es (Hersteller, Model, evtl. Version), Betriebssystem usw.

Und als Nachtrag: Versuch mal einen anderen USB-Port. Was mir schon einmal mit einem alten USB-Gerät passiert ist: Der lief nicht an USB 3.0 Anschlüssen. Keiner wusste warum.

  • Gefällt mir 2
Harry981
Geschrieben

oh, danke für die Antwort, sorry dass ich so spät antworte, bekam keine Benachrichtigung...das mit dem Hardware Erkennen, ist mir nämlich auch so geläufig, dass der Pc zumindest die hardware erkennen müsste, wenn man was ansteckt...einen anderen Port hab ich glaub schon probiert, kann aber durchaus am Gerät liegen, war eines vom Flohmarkt :D :D :P

×