Jump to content
Steveb1966

Ignorefunktion

Empfohlener Beitrag

Steveb1966
Geschrieben

Wie funktioniert das, dass man nach einem Besuch eines Profils auf Ignore landet ä, obwohl man keine Bewertung oder einen Kommentar gemacht hat?

  • Gefällt mir 3
Chrischi324
Geschrieben
Ich nutz diese Funktion überwiegend bei Bildersammlern und Fakeprofilen, die es hier leider zu Hauf gibt! Täglich werde von mindestens einem Fakeprofil und Bildersammler angeschrieben!
  • Gefällt mir 2
Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

Ich nutz diese Funktion überwiegend bei Bildersammlern und Fakeprofilen, die es hier leider zu Hauf gibt!

Ich habe den Threadstarter so verstanden, dass er wissen möchte, warum er von anderen auf die Ignorierliste gesetzt wird und nicht, wie er selbst Leute ignoriert.

  • Gefällt mir 1
Chrischi324
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich habe den Threadstarter so verstanden, dass er wissen möchte, warum er von anderen auf die Ignorierliste gesetzt wird und nicht, wie er selbst Leute ignoriert.

Achso.

armerkerl
Geschrieben
Ganz strenger Türsteher😂
marisa40
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Steveb1966:

Wie funktioniert das, dass man nach einem Besuch eines Profils auf Ignore landet ä, obwohl man keine Bewertung oder einen Kommentar gemacht hat?

Funktioniert ganz einfach 😀

Vermutlich um einem erneuten Profilbesuch vorzubeugen . Muss man nicht verstehen, ist halt so :coffee_morning:

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Steveb1966:

Wie funktioniert das, dass man nach einem Besuch eines Profils auf Ignore landet ä, obwohl man keine Bewertung oder einen Kommentar gemacht hat?

Wie das funktioniert oder warum?

 

Das Wie ist ganz einfach. Bei jedem Profilbesucher werden im Bild eine Reihe von Symbolen angezeigt. "Zum Profil", "Flirten", "alle Besuche anzeigen" und "ignore".

Es ist also nicht schwierig einen Profilbesucher zu ignorieren. Wobei man sich auch mal verklicken kann, was evtl. auch zu versehentlichen Flirts führen kann.

Zu dem Warum kann ich nichts sagen. Vielleicht möchte die betreffene Person einfach sicher gehen, dass sie von Dir nicht angeschrieben wird??

 

 

 

  • Gefällt mir 4
SinaiEvergreen
Geschrieben

Manche Frauen möchten damit wohl gleich sicher stellen, von dieser Person gar nicht erst angeschrieben zu werden. Vielleicht eine Form der Sortierung. 

Warum ist dir die Ignorierfunktion auf einer Internetplattform so wichtig? 

  • Gefällt mir 2
Lausitz-Spreewald
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SinaiEvergreen:

Warum ist dir die Ignorierfunktion auf einer Internetplattform so wichtig? 

Und das fragst Du hier als Frau?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Für uns gibt es mehrere Gründe das Direkt zu machen. 1 Wir haben meistens nur eine ganz kleine Mitgliedschaft, sehen also nur 5 Profilbesucher. Aber auch die, die offensichtlich schon nicht passen, schauen immer wieder auf unser Profil. Wegen denen, können wir die dann nicht sehen die für uns infrage kommen. Also kommen sie auf die Igno. 2 Alle die kein Foto haben direkt auf Igno. 3 die ach so intelligenten Anschreiben, sind hier im Forum ja schon häufig geschrieben worden, „Bin über Euer Profil gestolpert“ „Hallo Ihr Süßen „ Oder gleich mit Penis Bild! Igno. 4 Nicht zuletzt vermeiden wir dadurch auch die abfälligen Bemerkungen, wenn wir nein sagen, dann bekommt man böse antworten, wir haben hier aber kein Bock auf Stress! LG
  • Gefällt mir 1
SinaiEvergreen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lausitz-Spreewald:

Und das fragst Du hier als Frau?

Darf man das nur als Mann fragen? 

Meine Ignorierliste ist leer. Ich komme mit dem NDB bestens zurecht. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Steveb1966

Danke für diese Frage. Bin recht neu hier und mir ist das vor wenigen Tagen ebenfalls passiert. Verstehen kann ich es partout nicht.

@Nichtträumen-machen

Punkte 2-4 ok, wenn man das so machen will. Aber hey, Ihr seht nur 5 Besucher und ihr habt ein Paarprofil. Wenn Ihr nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, solltet Ihr doch gewohnt sein, dass Ihr nicht alle Besucher seht. Und es kann doch kein Verlust sein, wenn man einen x-beliebigen Profilbesucher nicht sieht oder? Wenn er interessiert wäre, würde er auf sich aufmerksam machen und wenn er interesant wäre hättet Ihr ihn gefunden. Und sonst geht doch die Welt auch nicht unter?
Selbstverständlich steht es Euch frei, gleich beim allerersten Besuch zu ignorieren. Das tut mir auch nicht weh, denn offensichtlich passt es ja in solchen Fällen nicht. Aber so ein bisschen übersteigerte Aktivität ist da finde ich schon dabei.

bearbeitet von niveaulüstern
Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Darf man das nur als Mann fragen? 

So habe ich das nicht gemeint.

Ich konnte nicht wissen, dass Du nicht zu den Frauen gehörst, die immer wieder von den gleichen Kerlen Profilbesuche, Betteleien und am Ende Beleidigungen kriegen (weshalb ich die Ignorierliste gut finde).

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steveb1966:

Wie funktioniert das, dass man nach einem Besuch eines Profils auf Ignore landet ä, obwohl man keine Bewertung oder einen Kommentar gemacht hat?

indem ich auf dein avatarbildchen klicke und dich auf *ignore* schicke, wenn mir danach ist....

  • Gefällt mir 1
Fetisch-devot
Geschrieben
Einfach in der Besucherliste auf das jeweilige Mitglied und den Menüpunkt "Mitglued ignorieren" auswählen, das geht auch ohne das man vorher korrespondiert hat. Mag für einige User die ultima ratio sein, wobei die Gründe hierfür so divers sind wie die Menschen, die hier angemeldet sind ;)
  • Gefällt mir 2
SinaiEvergreen
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich konnte nicht wissen, dass Du nicht zu den Frauen gehörst, die immer wieder von den gleichen Kerlen Profilbesuche, Betteleien und am Ende Beleidigungen kriegen (weshalb ich die Ignorierliste gut finde).

Ich habe das nie als belastend empfunden, sondern ziemlich gelassen gesehen. Gästebuch geschlossen, Kommentarfunktion deaktiviert (brauche ich alles nicht), Flirtfunktion abgestellt und NDB genutzt.

Den finde ich persönlich sinnvoller und ohne ihn, wäre ich sicher auch an meine Grenzen gestoßen. 

Die Häufigkeit der Profilbesuche belastet mich nicht. 

 

  • Gefällt mir 4
SchleudertraumaBS
Geschrieben
Wenn ich z.B. von einigen Usern das Gesabbel und Geschleime im Chat nicht mitlesen mag
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Weil es so ist? Warum darf man bei rot nicht über die Ampel? Der oder die Person stellt sofort klar ,nä mit dem oder ihr will ich nichts zu tun haben. Aber ist sowas echt zum diskutieren ? Eig nicht.
  • Gefällt mir 4
Myraja
Geschrieben

@Steveb1966

Das Profil besuchen, keine Bewertung abgeben, nicht anschreiben und keinen Kommentar abgeben, heisst du hast nur mal geschaut.

Manche Weibchen (und Männchen, wenn der Besucher ebenfalls männlich ist,) haben vermutlich einen gewaltigen Knacks im logischen Denken und setzen jemand fürs schauen auf Igno.

Abartige virtuelle Verhaltenweisen muss man nicht verstehen...Wahrscheinlich laufen die auf der Strasse mit ner Tüte überm Kopf rum, damit bloss keiner schaut.😎😁😄😄😄😄😄😄

  • Gefällt mir 1
Steveb1966
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Wie das funktioniert oder warum?

 

Das Wie ist ganz einfach. Bei jedem Profilbesucher werden im Bild eine Reihe von Symbolen angezeigt. "Zum Profil", "Flirten", "alle Besuche anzeigen" und "ignore".

Es ist also nicht schwierig einen Profilbesucher zu ignorieren. Wobei man sich auch mal verklicken kann, was evtl. auch zu versehentlichen Flirts führen kann.

Zu dem Warum kann ich nichts sagen. Vielleicht möchte die betreffene Person einfach sicher gehen, dass sie von Dir nicht angeschrieben wird??

 

 

 

hm ... diese Möglichkeit habe ich nicht ?!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Steveb1966:

hm ... diese Möglichkeit habe ich nicht ?!?

Handy?

Steveb1966
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Handy?

ja

Geschrieben

Pc geht es anders

Sonderbar
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Steveb1966:

Wie funktioniert das, dass man nach einem Besuch eines Profils auf Ignore landet ä, obwohl man keine Bewertung oder einen Kommentar gemacht hat?

Schätze, wenn das eine Frau war, dann .. einmal das, was alle schon geschrieben haben plus vielleicht, wenn es nur das eine mal war, aus einer Art Langeweile heraus? Denn Frau bekommt sehr viele Profilbesucher in relativ kurzer Zeit und wenn sie jemanden so schnell ignoriert, wird sie das wohl gegenüber vielen so tun, also bei vielen dann Igno drücken .. all die arme Zeit, die dafür flöten geht, bei den meisten auf Igno zu drücken :sweat_smile:

Geschrieben
Weil der andere sich dein Profil angeschaut hat und auf jeden Fall vermeiden will das Du ihn anschreibst?
×