Jump to content

Neue Bekanntschaft


rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn doch beide voneinander wissen und das auch beide akzeptieren, dann geniesse doch beide (Polyamor). Warte ab was die Zukunft bringt, wie und was sich ergibt und entscheide dann. Bleibe beiden gegenüber Offen und Ehrlich, damit niemand das Gefühl vermittelt bekommt hintergangen zu werden.
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Das klappt auch in der Realität, ist nur äusserst selten. Suche mal bei google nach Kody Brown u. polygamy. Der Typ ist mit vier Frauen gleichzeitig verheiratet und hat über 15 Kinder. Und ich glaube ohne verdammt viel Kommunikation klappt das nicht.

Mag ja sein, das es einige gibt. Aber ich glaube der größte Teil der Gesellschaft, ist mit einem Partner zufrieden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rosly:

Also ich habe vor ca. einer Woche online eine Frau kennengelernt. Schon nach 3 Tagen haben wir uns getroffen, was eigentlich sehr untypisch für mich ist. Nun ja sie hat mich sofort geflash und nach dem Treffen gestern, habe ich dieses wunderschöne Kribbeln in meinem Bauch.

Genau da liegt meine Angst, denn ich habe an meiner Seite seit 5 1/2 Jahren einen Mann. Mit ihm läuft auch alles super und wir suchen ja schon länger solo und zusammen. Er weis von allem und ist einverstanden. Nur habe ich ein Gefühl, als hätte ich ein schlechtes Gewissen. Ich bin hin und her gerissen was ich fühlen und denken soll. Klar kann man seine Gefühle nicht beeinflussen, nur unterdrücken.

Was ich vom Sex außerhalb der Beziehung halte, lasse ich mal außen vor. Auch, was ich von einer Beziehung außerhalb der Beziehung halte. Daher mein Tipp:

Einfach mal die betreffende Frau einen Monat nicht sehen. Wenn sie so besonders ist und es zwischen euch funkt, dürfte es nach einem Monat nicht weniger sein. Dann bist du einen kleinen Schritt weiter und weiser...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb michael260:

Guten Morgen schöne Unbekannte! Kurz und knapp kann ich dazu nur sagen bzw. raten: Höre unabhängig von Deiner festen Partnerschaft auch bzw. gerade in diesem Fall auf Dein Herz und schalte sowohl Kopf als auch Verstand aus - umso intensiver kannst Du die Rose der Liebe genießen!! Diese Frau hat augenscheinlich eine "andere" Liebe bei Dir ausgelöst, welche mit der Liebe zu Deinem Mann augenscheinlich nicht mal ansatzweise zu vergleichen ist; somit solltest/kannst Du BEIDES mit allen Sinnen genießen - OHNE dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!!! Sonnige Grüße 😎! Micha

Bester Ratschlag ever. Genau so und nicht anders. Gefühle zu haben und sie fühlen zu dürfen, ist doch einfach herrlich, wunderwunderschön.

Wichtig ist doch nur, dass alle involvierten mit allem auch weiterhin offen umgehen.

Ehrlichkeit ist das aller wichtigste, denn nur dann bleibt jeder in seiner Ruhe, und auch im  Vertrauen.

Sprich mit deinem Mann über die Gefühle zu ihr. Liebe hat viele Gesichter und da diese Liebe sich auf einer völlig anderen Ebene befindet, du ihn ja deswegen nicht weniger liebst, ist sie keinerlei Gefahr für ihn. 

Dein Mann hat jetzt ja auch nichts dagegen, dass du dich auslebst, ergo.... rede mit ihm, beziehe ihn dadurch mit ein, und ansonsten, freue dich über das was du da vom Leben geschenkt bekommen hast.

Lebe was dich glücklich macht, ungeniert, aus vollem Herzen. Gefühle sind schließlich dazu da, um gefühlt zu werden ... positiv wie negativ.

An euch allen liegt es nun, den Weg "zu finden", zu gehen, auf dem sich alle wohl fühlen und in sich glücklich sind.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alle Liebe dieser Welt .... verstecke dich nicht in dir, lebe dich .... mit allem was du wie bist.

 

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
Hallo Unbekannte, ich kenne dieses Gefühl denn vor Jahren hatte ich es bei einem Mann.... genieße dieses Gefühl ...es kommt im Leben nicht allzu oft vor. Wenn dein Partner damit umgehen kann ist es umso schöner , das hoffe ich für dich. Lg
Geschrieben
Was du schreibst hört sich so romantisch an. Es ist fast beneidenswert. 😍
Geschrieben
Die Erkenntnis ist der 1. Schritt, 2. Schritt wäre annehmen, wenn alle Beteiligten einverstanden sind, 3. Schritt : genießen so lange es anhält, denn eine solche Erfahrung, ein solches Erlebnis, ist sehr, sehr selten und einfach..... einzigartig ! Wünsche dir viel Glück 😀
Geschrieben
Meine Frage an dich?wie lange kennst du diese Frau schon ?
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Mag ja sein, das es einige gibt. Aber ich glaube der größte Teil der Gesellschaft, ist mit einem Partner zufrieden. 

stimmt wahrscheinlich, aber weil man selber monogam zufrieden ist, heisst es nicht das andere es auch sein müssen. Polygame Beziehungen gab es schon immer und solange alle voneinander wissen ist es imho ok und selbst entschiedene Christen dürften eigentl. nix dagegen haben denn schon in der Bibel war Polygamie normal. 
Kleiner Exkurs :
In 2. Samuel 12,8 sprach Gott durch den Propheten Nathan und sagte, dass wenn Davids Ehefrauen und Nebenfrauen nicht genug wären, er David noch mehr geben würde. Gemäß 1. Könige 11,3 hatte Salomon 700 Ehefrauen und 300 Nebenfrauen (im Grund auch Ehefrauen mit geringerem Status). Man wird sogar in bestimmten Fällen zur Polygamie verpflichtet, nennt sich Leviratsehe : Dabei ist eine Ehe mit der Ehefrau des kinderlos verstorbenen Bruders ungeachtet allenfalls weiterer Ehen sogar ausdrücklich vorgeschrieben, um die Erbfolge des verstorbenen Bruders zu sichern. Das ganze ist ein Recht der Frau und kann nur vermieden werden wenn die Frau ausdrücklich darauf verzichtet. - Hält sich aber heute niemand mehr dran, weil Polygamie in fast allen christl. Ländern gesetzl. verboten ist.
Den einzigen den Polygamie in der Bibel verboten wurde waren die Bischöfe und Kirchenältesten laut  Neuen Testament, eigentl. müssen sie sogar verheiratet sein, aber das hat die katholische Kirche wohl überlesen : "Der Aufseher(der Gemeinde) nun muss untadelig sein, Mann einer Frau, nüchtern, besonnen, anständig, gastfrei, lehrfähig, kein Trinker, kein Schläger, sondern milde, nicht streitsüchtig, nicht geldliebend, der dem eigenen Haus gut vorsteht und die Kinder mit aller Ehrbarkeit in Unterordnung hält - wenn aber jemand dem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie wird er für die Gemeinde Gottes sorgen?"

Geschrieben
Da du diese Frau ja erst kurz kennst und Ihr auch bisher ein oder zwei mal getroffen habt, würde ich abwarten, ob diese Gefühl anhält auch dann wenn Ihr intim wart. Oft ist es der Reiz des ersten Moments der diese Gefühle verursacht. Wenn du das auch noch nach dem 10 Treffen hast, dann würde ich mit meinem Partner darüber sprechen, vorher macht es keine Sinn. Genieße das tolle Gefühl solange es anhält und du nicht zuviel Bauchschmerzen bekommst.
Geschrieben
Vielleicht einfach mal das Hirn einschalten und wissen, dass es bei Neuem immer so ist .... einfach nicht überbewerten, das relativiert sich
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rosly:

@AlcesteC ich weis von ihr das auch dieses Gefühl hat. Wir sind von einander geflash und würden gern jede sekund emit einander verbringen. beim treffen gestern sind 7 Stunden verflogen wie Sekunden.

Nur sie ist Singel, sie weis von meinem Partner und kann das auch akzeptieren. ICh selbst komme gerade auf meine Gefühle und Gedanken nicht klar...

Die Gefahr..  ob's  nun gegenüber einem Mann oder einer Frau ist spielt ja keine Rolle. Irgendwie eben immer ein Spiel mit dem Feuer. 

Niemand kann Dir sagen was draus wird oder ob du das Mal bereust. Dein Leben deine Entscheidung. Deine Gedanken sind sehr rasant.  

Niemand kann dir das richtige raten. Meinungen ja, aber ob dir das was bringt bezweifle ich 

Geschrieben
Einfach abwarten und verlangt überhaupt eine Entscheidung..... was spricht denn dagegen beide zu behalten ?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade gesehen du bist 20....sei mir nicht böse bitte, aber ich denke du wirst noch einige Begegnungen haben .....leb einfach und leg dich nicht so fest( klingt bescheuert ich weis).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Frage, die du dir stellst, ist nun „kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Man kann! Ist mir auch schon passiert. Zunächst muss sich zeigen, wenn du mit beiden offen und ehrlich bist, wie sie damit umgehen. Zu einem so frühen Zeitpunkt ist es aber noch nicht angebracht, sich oder die Situation zu sehr zu hinterfragen. Dein Bauch wird dir in naher Zukunft sicher einen Wink geben.
Geschrieben
Wenn du offen mit dein Partner bist denke ich das es okay ist. Machst ja nix hinter seinen Rücken! Genieße einfach das was er dir nicht geben kann.
Geschrieben
Selbst wenn man es hinter dem Rücken macht, weil er nicht damit klar käme.... drauf geschissen, wenn sie beide braucht
Geschrieben
Genießen, einfach genießen. Manchmal muss man einfach die Schn**ze halten und genießen.
Geschrieben
Genau so und sich einfach keine Waffel über das „entweder oder“ machen!!!
Geschrieben
Erst mal genießen. Man verliebt sich nicht in so kurzer Zeit. Es gibt immer wieder Menschen, die einen besonders begeistern können. Aber wie in jeder Beziehung oder anderen Freundschaften, kann dieser Rosa Schleier nach einer Zeit wieder verschwinden. Dafür nun fleic die Beziehung aufs Spiel zu setzten, ist unsinnig. Wenn du nun nach längerer Zeit immer nic dieser Meinung bist, dann kann man noch mal drüber reden.
Geschrieben
Du weisst was eine Menage a trois ist? Zumindest wenn die beiden anderen auch mitspielen. Und was daraus werden kann/wird liegt schlichtweg an Euch selbst.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rosly:

Also ich habe vor ca. einer Woche online eine Frau kennengelernt. Schon nach 3 Tagen haben wir uns getroffen, was eigentlich sehr untypisch für mich ist. Nun ja sie hat mich sofort geflasht und nach dem Treffen gestern, habe ich dieses wunderschöne Kribbeln in meinem Bauch. 

Genau da liegt meine Angst, denn ich habe an meiner Seite seit 5 1/2 Jahren einen Mann. Mit ihm läuft auch alles super und wir suchen ja schon länger solo und zusammen. Er weis von allem und ist einverstanden. Nur habe ich ein Gefühl, als hätte ich ein schlechtes Gewissen. Ich bin hin und her gerissen was ich fühlen und denken soll. Klar kann man seine Gefühle nicht beeinflussen, nur unterdrücken.

Ich habe Angst davor mich hals über Kopf in diese Frau zu verlieben, sie ist so besonders. Das was ich fühle wenn ich in ihre Augen schaue habe ich vorher noch nie gefühlt. Ich liebe meinen Partner und dennoch hatte ich dieses Problem in den vorherigen Erfahrungen noch nie. 

Wonach sucht ihr denn normalerweise: nach Frauen für dich? Nach Frauen für euch? Sucht er für sich allein? 

Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass du mit deinem allerersten richtigen Freund diese Beziehung führst, und das, seit du 15 Jahre alt bist. Schön, wenn du da zufrieden bist, das heißt aber noch lange nicht, dass da über die Jahre nichts eingeschlafen sein könnte. Du bist verdammt jung und es nimmt mich nicht wunder, dass dich irgendwann jemand mal "flasht", du kennst ja abgesehen von Onenightstands auch nicht großartig was anderes. 

Du bist in einer Phase, in der sich erst noch herausstellen wird, was alles aus deinen Jugendjahren mit dir gemeinsam den Weg in die Zukunft antreten wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dieselben Wünsche , Hoffnungen und Ziele mit 25 haben wirst wie mit 15, und noch unwahrscheinlicher ist es, dass du denselben Partner haben wirst. 

Aber: Du kennst die Frau eine (!) Woche, und hast sie ein einziges Mal gesehen. Vielleicht bist du einfach nur spontan verknallt. So was passiert ständig und heißt oft nur, dass man sich zu idiotischen Handlungen hinreißen lässt, obwohl keinerlei Substanz dahinter ist. Das zumindest sollte keinerlei Initialzündung sein, deine Partnerschaft infrage zu stellen, denn dass es auch andere Menschen da draußen gibt, die dich potentiell interessieren könnten, solltest du selbst wissen. Das Leben ist keine Tombola und alle haben wie durch ein Wunder den für sie passenden Hauptgewinn gezogen. Das Gegenteil ist oft der Fall. 

Lerne sie besser kennen und überlege dir, was du wirklich von ihr willst. 

 

PS: Wie alt ist dein Freund und wie alt ist deine Bekannte? 

 

 

Geschrieben
Ich hab das mal mit zwei Frauen durch und kenne das Gefühl ganz gut. Ich bin heute noch der festen Überzeugung, dass man zur selben Zeit auch zwei Menschen lieben kann. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es nur ganz schwierig ist, zwei Menschen zu finden, die Dich auf Dauer mit dem/der anderen „teilen“ wollen... Obwohl Freude ja bekanntlich das einzige ist, was sich verdoppelt, wenn man es teilt, ist das in solchen Beziehungen meistens leider nicht so... aber ok, Ausnahmen bestätigen vielleicht auch hier die Regel ... 🤔 Toi, Toi, Toi 👍
×
×
  • Neu erstellen...