Jump to content

Neue Bekanntschaft


rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FreakyZeeky:

Erfolgreich mit k ernsthaft? 😷

Das wundert mich nicht, aber "Volk" schreibt man mit "V".       B|
Und dann auseinender "Er Volk reich"     :P

Sorry

Geschrieben
Es ist nicht verkehrt, sich als polyamorous zu outen. Trau dich 😉
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rosly:

Am besten Kopf aus und Herz an.... doch so leicht ist das leider nicht.

Vielleicht hat jemand schon das gleiche durch und kann mir einen guten Ratschlag geben

Da ich davon ausgehe dass dein Mann von den Gefühlen nichts weiß bist du in meinen Augen einfach nur eine Fremdgeherin. Ich finde Fremdgehen unter aller Sau! Dein Mann tut mir sehr leid und ich hoffe du fällst mit der neuen voll auf die Nase....hättest es mMn verdient!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kleinesDickesLuder:

Du bist 20 und hast seit 5 1/2 Jahren einen Mann. Respekt!

Einen Mann an meiner Seite, wir sind natürlich nicht verheiratet.  

Wir haben aber auch schon vieles durch gemacht. 

 

Geschrieben
Du bist süße 20 Jahre alt vlt ist es bei dir halt so das du deine Bestimmung noch nicht hast vlt denkst du bist bi. Aber nach den schreiben von dir hört sich das an als ob du doch verknallt bist. Höre auf dein Herz. Und du wirst deinen Weg gehen ob mit Mann oder Frau. Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben
was hälst Du denn davon, wenn ihr euch zu dritt an einen Tisch setzt, da wird sich vieles klären...
Geschrieben
Ich halte das für ein ganz natürliches Restrisiko - insofern Mensch sich intensiver auf andere Menschen einläßt ;-)
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb rosly:

Ich habe Angst davor mich hals über Kopf in diese Frau zu verlieben, sie ist so besonders. Das was ich fühle wenn ich in ihre Augen schaue habe ich vorher noch nie gefühlt. Ich liebe meinen Partner und dennoch hatte ich dieses Problem in den vorherigen Erfahrungen noch nie.

Vielleicht versuchst du dich mal mit dem Gedanken anzufreunden, dass es keinesfalls ein Problem sein muss, wenn man in zwei Menschen verliebt ist bzw. zwei Menschen liebt. Mach dir nicht den Stress, dass du innerlich einen lieben Menschen gegen den anderen ausspielst. Es geht sehr gut, mehrere Menschen zu lieben. Problematisch könnte höchstens werden, wenn du die Zeiten mit beiden gleich verteilen willst. Dann könnte es auch sein, dass eine dieser beiden Personen deine Zweifachliebe nicht mag und eine Veränderung provozieren will. Falls es dazu kommt, ist dann genau diese Person vielleicht diejenige, auf die du am ehesten verzichten kannst, da sie deine Lebens- und Liebesweise nicht akzeptieren mag.

Zunächst aber würde ich davon ausgehen, dass es einfach nur okay ist, beide zu lieben, wenn beiden die Umstände dieser Dreierkonstellation auch tatsächlich klar sind.

Viel Erfolg
wünscht
FrenulumLinguae

Geschrieben

Ich sag das mal ganz salopp - für eine Liebesbeziehung ist beim Menschen nicht genug vorhanden, damit sie für zwei geliebte Liebesmenschen reicht. Ergo wird man sich entscheiden müssen, wie es gehen soll.

Das ganze "polyamoröse" Gefassel ist ja schön und gut und selbst wenn die Gesellschaft drumherum völlig egal wäre: man stelle sich die drei mal in einem Haus vor.
Irgendeiner wird immer zurückstecken müssen. Das ist die Natur der Dinge: Liebes-Beziehungspartner kann man eben nicht mehr als einen haben, ohne dass irgendwer immer darunter leidet. Außer die betreffenden 3 (oder vier oder fünf oder... ist ja schließlich poly!) wollen sich damit einen massiven Aufwand machen. Ach ja, hier ist es wohl so, dass eine Frau und ein Mann und die Frau auch mit einer zweiten Frau... tja, dumm wenn Frau 2 nun nicht mit Mann kann... dann wird das ein Pendelspiel.

Gut gemeinter Rat: egal in welchem Alter, überlegen was man will und bedenken, was man selbst bieten und erhalten kann. Dann eine Entscheidung treffen und mit ihr leben.
You can´t have your cake and eat it too.

×
×
  • Neu erstellen...