Jump to content

Ist Romantik heute tabu oder was denkt ihr?


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich nur das schnelle rein - raus - abspritzen suche, dann brauche ich die Romantik genau so wenig, wie bei der Handentspannung. Aber hier suchen viele auch eine Affäre, etwas längerfristiges. Da wäre etwas Romantik doch auch angebracht ..... oder ?
Geschrieben
Ich würde Romantik vielleicht durch Niveau oder Stil ersetzen, denn davon gibt es auch nicht viel, aber ich hab dahin gehend auch schon belehren lassen, wir sind hier schliesslich bei P.de da kann man doch auf so was verzichten. Bei manchen Nachrichten die ich bekomme, stelle ich mir die Anmache im realen Leben vor und wäre dann gerne die Barfrau, die die Szene beobachten darf. Aber vielleicht liegt es am Alter, ich glaube viele der Onlinegeneration wissen gar nicht mehr wie man normal Leute kennen lernt und wir kriegen da nur die Kurve nicht....
Geschrieben

Ich bin fest überzeugt, dass es hier auch Leute gibt, die davon träumen, ihrem Sexpartner mal ganz romantisch auf den Bauch zu kacken.

Meins wäre das nicht.

Ich würde meiner Partnerin aber auch nicht unbedingt einen romantischen Blumenkranz flechten.

Trotzdem mag ich Romantik sehr. Eben meine Romantik.

Geschrieben

Romantisch sind schlicht diverse Gefühlswirkungen, von sinnlich über phantasievoll bis zügellos. Und selbstverständlich passiert es auch bei Affären oder sogar ONS, dass sich die Stimmung entsprechend entwickelt. 

Ich für meinen Teil, habe keinen Sinn für Kitsch, aber eben sehr feine Antennen für aufkommende Emotionen. Und insbesondere dann, wenn die Realität unter den Eindrücken einer gefühlsbetonten Stimmung zerfließt, empfinde ich das als romantisch. 

Romantisch kann es sein, wenn einem ein fast völlig Fremder ins Ohr haucht: "Heute Nacht gehörst du mir!“ und man dabei am ganzen Körper Gänsehaut bekommt. 

Oder wenn man danach vertraut nebeneinander liegt, sich gegenseitig streichelt und den Moment einfach genießt. 

Romantik ist völlig subjektiv. Aber für mich gehört sie zu jeder sexuellen Konstellation dazu. 

Geschrieben

Ich warte eige nur noch auf den Spruch 

Wenn sie Romantik will kann sie ja beim blasen die Kerzen halten... 😇

Geschrieben

Romantik ist für mich, grundsätzlich gesprochen, eine Lebenseinstellung.

Würde man das näher umschreiben, wäre es wohl die Summe all jener Eigenschaften und Eigenheiten von Ästhetik, Sensibilität, Gefühl, Sehnsucht... eine große Menge, die zumeist sehr diffus und neblig ist.
Die man aber gerne kitschig in "Rosen und Musik" definiert, womit ich wiederum weniger anfangen kann. Romantik wäre mir wohl eher, mich mit einem Lächeln an einen schöenn Augenblick erinnern zu können.
Oder mich an einem ruhigen Abend am leisen Regen zu erfreuen, weil es wohlig stimmt. Ja, ich bin romantisch veranlagt. Dazu stehe ich. (Lieber das, als Sportficker... :clapping: )

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Oh ja! Ohne die Momente und Situationen, wo man einfach nur "Hach ist das schön....." seufzt, wäre es doch total öde!

Das finde ich den schönsten Beitrag dazu.... Der beschreibt das einfach wunderbar! Auch wenn jeden etwas anderes dazu bringt.

Ich finde auch, dass das (auch auf dieser Seite) dazu gehört... Dann wird es einfach auch nur schön.

 

Alles andere klingt dann eher nach stumpfen Gevögel. Wem es gefällt, ok, mir nicht.

Ich brauch nicht "Paris bei Nacht", aber eben das gewisse Gefühl dabei, genau dieses "Hach ist das schön..." Denken davor, dabei danach....

Geschrieben
Was ist Romantik ? Was für den einen romantisch ist, ist für den anderen Kitsch oder Gefühlsduselei, schön ist es, wenn Passende aufeinander treffen
Geschrieben
oha...ist doch klar "oder" ...wer hier nur Druckabbau sucht, möchte keine Romantik....traurig aber war!...Ich persönlich bin der Meinung, das guter Sex Leidenschaft beinhalten sollte. Leidenschaft und Romantik sind Geschwister...bei richtig gefühlt, unbeschreibliches Gefühl, bei nicht richtig verstanden, nur Druckabbau....☺
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb unserpo:

Offtopic... wenn man dich datet, kann man dir dann nach dem Sex sagen "Credence, benutzen wir jetzt erstmal das Clearwater?" 😅 Lieblingsband...

Klar, nach dem heißen sex geht’s erstmal zum abkühlen ins klare Wasser.  Wollen ja keine Dreckbrühe dafür. ;-). 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Alexa_66482:

romantik findest du vllt bei parship.

aber nur alle 11min

 

Ich hasse es, wenn es nach Zeitplan geht... das ist mir zu unromantisch!

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

aber nur alle 11min

 

Ich hasse es, wenn es nch Zeitplan geht... das ist mir zu unromantisch!

und immer nur ein single. soweit kommts noch, dass sich gleich 2 singles und dann auch noch ineinander verlieben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexa_66482:

dass sich gleich 2 singles und dann auch noch ineinander verlieben. 

aber doch nicht hier!!! Wir sind bei poppen.de nicht bei verlieben.de

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

aber doch nicht hier!!! Wir sind bei poppen.de nicht bei verlieben.de

ich schließ nicht aus, dass man sich hier irrtümlicherweise verlieben könnte. dennoch gehts halt hier um sex und nicht um liebe und romantik. würd den ein oder anderen gern mal aus seiner seifenblase befreien. 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Alexa_66482:

dennoch gehts halt hier um sex und nicht um liebe und romantik

Siehst Du so.... ist auch vollkommen ok... jeder eben, wie es gemocht wird.

Nur... für mich schließen sich Sex und Romantik, auch mit "Kurzbekanntschaften" halt nicht aus....

 

Und...

vor 5 Minuten, schrieb Alexa_66482:

dass man sich hier irrtümlicherweise verlieben könnte

widerspricht das ggf. den AGB? :clapping:

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
warum sollte man es nicht mit Romantik verbinden können?ich halte nichts davon mg0 jemanden von hier direkt in die Kiste zu springen. ich mag Romantik bis zu einem gewissen Grad und wenn es denn auch passt warum nicht?
Geschrieben
Tabu? Die große Zeit der Romantik ist eine ziemlich lange Zeit her. Was verstehst du unter Romantik?
Geschrieben
Romantik. ...selbst in Beziehungen manchmal. ..Fehlanzeige 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ManuundSven69:

Romantik. ...selbst in Beziehungen manchmal. ..Fehlanzeige 😉

auch das schließt sich nicht aus....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Creedence:

Gibt es unter euch noch Leute die was von Romantik halten und wie denkt ihr darüber?  Was ist Romantik heute?  

ja und gut

immer noch schön

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mindgame83:

Romantisch kann es sein, wenn einem ein fast völlig Fremder ins Ohr haucht: "Heute Nacht gehörst du mir!“ und man dabei am ganzen Körper Gänsehaut bekommt. 

Das oder verdammt gruselig. 

 

Romantische Momente können überall und jederzeit entstehen, wenn zwei Menschen sich zugetan sind und es kein Zweckbündnis darstellt, seien es einmalige Sextreffen oder eine ermüdende Beziehung zweier inkompatibler Menschen. Rosen, Pralinen und schwülstige Musik gehören da aber unbedingt nicht dazu, aber jeder nach seiner Façon! Dasselbe gilt für Filme: Wenn Richard Gere Debra Winger in "Ein Offizier und Gentleman" am Schluss aus der Fabrik trägt, rollen bei dem einen die Tränchen herunter und ein anderer möchte sich übergeben. 

Geschrieben
Für Beziehungen ab und an ganz nützlich, hier nicht. So wie mit 16 fühlt sich das heute eh nicht mehr an, nutzt sich wohl ab^^
Geschrieben

Ich tue mich mit dem begriff Romantik schwer, wenn nicht die kulturgeschichtliche Epoche gemeint ist. Romantisch ein sentimentalen Zustand des Gefühlsreichtums, das lasse ich nur selten zu zweit zu, denn Romantik verbinde ich auch mit zwei Personen. Sehnsucht ist für mich so ein Gefühl was ich damit verbinden könnte.

Aber Kerzenschein, Sonnenuntergang, Blumen,  Gedichte,  Liebesgeständnis,  Musik, Liebesfilme usw. schöne Dinge aber romantisch ?

Ich merke es wenn ein Mann sich Mühe gibt, aber wie alle Gefühle lässt Romantik sie sich an und abstellen wie man will.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Für Beziehungen ab und an ganz nützlich, hier nicht. So wie mit 16 fühlt sich das heute eh nicht mehr an, nutzt sich wohl ab^^

Interessant.... ich beobachte das bei mir eher andersrum.... klar war mit 16 da irgendwas.... aber eher Kitsch anstatt Romantik.... das Bedürfnis danach hat sich erst später entwickelt...

×
×
  • Neu erstellen...