Jump to content

Kopf oder Gefühlsmensch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

G-Mensch hat hanebüchene Fehler gemacht, K-Mensch verpisst sich und G-Mensch bettelt rum und reitet auf Gefühlen rum.

Und der Kopfmensch zuckt dabei die Schultern und kommentiert "Joa. Haste verkackt. Heul doch und lass mich in Ruhe."

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Dazu passt ein Game-Zitat (Mass Effect 2, wenn ich mich recht entsinne - Garrus): It's so much easier to see the world in black and white. But grey? I don't know what to do with grey...

Och, spätestens seit Ödipussi wissen wir doch, wieviele freundliche Grautöne es doch gibt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Norbert1111980:

Egal was Mann hier schreibt ist gleich immer Gebettel ist aber nicht so! 

Kann sein, dass sich hier deutlich meine glasklar negativen Erfahrungen mit selbsternannten Gefühlsmenschen durchsetzen.

Sie waren natürlich nur dann 'sowas', wenn man mal knallhart die Meinung ausgepackt hat.

Ok, vielleicht rede ich auch von Heulsusen. Wer weiss das schon.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Laila227:

Och, spätestens seit Ödipussi wissen wir doch, wieviele freundliche Grautöne es doch gibt

Mausgrau, Steingrau, Zementgrau oder doch lieber ein fröhliches Staubgrau? 😂 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Antioxidant:

Und der Kopfmensch zuckt dabei die Schultern und kommentiert "Joa. Haste verkackt. Heul doch und lass mich in Ruhe."

Ah, du kennst auch solche Exemplare :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Mausgrau, Steingrau, Zementgrau oder doch lieber ein fröhliches Staubgrau? 😂 

Genauuuuuuuu

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Mumpelkacke!

Solche Argumente kommen immer dann, wenn der Gefühlsmensch dem Kopfmenschen irgendwas einreden will.

Klassiker: G-Mensch hat hanebüchene Fehler gemacht, K-Mensch verpisst sich und G-Mensch bettelt rum und reitet auf Gefühlen rum.

Da höre ich echt schon fast das geweinte 'ja, aber'.

Jeder hat seine Denkweise

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Ah, du kennst auch solche Exemplare :P

Sagen wir: Es kam schon vor, dass ich nur meinte "Dann verpiss dich doch endlich in die Jämmerlichkeit aus der du kamst, aber lass mich um Himmels Willen in Ruhe. Mir geht's schließlich auch ohne dich gut - sogar besser!"

Geschrieben

Ich steh' halt nicht auf Quickies. 🤣

Geschrieben
Deshalb gibt es ja diese Plattform. Eben WEIL Menschen mehr nach dem Gefühl als nach dem Verstand gehen ;)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich steh' halt nicht auf Quickies. 🤣

Manchmal reicht auch ein kurzes, knackiges „geh“.   asskick.gif

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb knacker65:

Bin eher schwanzmensch

Jau und davon gibt's hier ein paar Millionen...:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kopf und mein Bauchgefühl haben mich zum Glück vor vielen Dummheiten bewahrt. Selbst wenn ich es wollte könnte ich das nicht ändern, ich bin nicht der Typ Frau der Gefühle=sich verlieben/Liebe, allzu oft im Leben entwickeln kann. Sprich, es kam einmal vor und daraus wurde meine Ehe.

Ich steckte einmal in einer Beziehung mit ungesunden Verhaltensmustern drin, er war ein Jammerlappen ähm Gefühlsmensch, der es eine Zeit lang geschafft hat, mich immer wieder weich zu quatschen. ,,Schatz, ich liebe dich doch und ich verspreche dir mich zu ändern, gib mir noch eine Chance! Usw

Mir platzte irgendwann der Kragen und ich habe das beendet. Mir war das eine Lehre, ich gehe gefühlsdusseligen Menschen aus dem Weg, auch für freundschaftliche Beziehungen will ich die nicht, die jammern mir zu viel und Schuld sind angeblich immer die anderen. Von mir aus können die sich weiter selbst belügen und ihre Lebenszeit verschwenden.

Für eine Freundschaft+ wähle ich den Mann sehr bewusst aus, wenn das ganze aus irgendwelchen Gründen für einen oder beide nicht mehr rund läuft, wird das möglichst schnell beendet. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde es ist generell falsch Menschen in so schwarz/weiß Kategorien einzuordnen. Jeder ist ein Individuum und sollte auch so gesehen werden. Außerdem gibts auch Leute die manchmal aus dem Bauch heraus und manchmal mit dem Kopf entscheiden. Wo packen wir die denn hin?

Geschrieben

Wenn ich darüber nach denke, bekomme ich Kopfschmerzen:clapping:

Geschrieben
Gefühlsmensch, Kopfmensch, ich denke der Mix macht es. Wenn sich der Gefühlsmensch aber nur durch Dauerkuschelei, Mimimi- und Jammerthemen definiert, dann bin ich eher für das rationelle Denken. Man darf sich ruhig auf sein Bauchgefühl verlassen, denn die uns eigenen Instinkte haben auch heute noch ihre berechtigte Schutzfunktion. Aber man und hier meine ich Männer wie Frauen, sollten ihre Gefühlswelt nicht als einzigen Entscheidungsindikator nehmen. Denn ein Gefühl, so schön es auch ist, ist immer ein flüchtiger Moment. Mal hält diesesr Moment des glückseligen Taumelns kürzer, mal länger, aber nie ewig. Der Kopf, die Analyse und Überlegung, ja auch das Abwägen sollte man nie außer acht lassen. Es schützt zwar nicht vor Niederlagen, Reinfälle und Enttäuschungen, aber lässt einem besser die Contenance bewahren. Wobei mir manche Situationen auch sehr nahe gehen und ich als letzter Krieger manchmal ein Tränchen ins Auge bekomme (Scheiss Mücken), versuche ich doch alles mit einem gewissen Abstand zu betrachten.
Geschrieben
Der Carl Gustav Jung hätte mit dieser oberflächlichen Sichtweise so seine Probleme. Choleriker sind bekanntlich meist Gefühlsmenschen und auch noch gerne dominant. Kannst ja auch mal versuchen mit logischen Argumenten zu erklären, warum sie jetzt Sex mit Dir haben sollte. ...... dürfte schwierig werden, wenn sie dich nicht will.
Geschrieben

Ein gesundes mittelmaas von beidem ist genau richtig:D. Gefühls menschen werden leider meist ausgenutzt:confused:. Hab leider am eigen leib erfahren müssen:flushed:.

Geschrieben

Stimmt leider wird das ausgenutzt ging mir auch nicht anders aber hey warum sollte man sich deswegen änder es gibt irgendwo den Menschen der es zu schätzen weiß und auch damit umgehen kann 👍🏼 Man muss nur abwarten 😉

Geschrieben
Wäre nicht alles einfacher wenn nicht alles in einen Wettbewerb ausarten würde? Dann wären wir glücklicher
Geschrieben
Ich bin beides, irgendwie, mein Bauch sagt meinem Kopf "denk mal nach" und dann gibt es eine Entscheidung. Meist passt es
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Norbert1111980:

Wenn ein Kopfmensch und ein Gefühlsmensch zusammen treffen wird immer der Kopfmensch gewinnen

Welchen Kampf, welchen Titel und wie hoch ist das Preisgeld?

vor 4 Stunden, schrieb knacker65:

Bin eher schwanzmensch

vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Jau und davon gibt's hier ein paar Millionen...:clapping:

Dürften eher Milliarden sein, ein paar Millionen rauf oder runter. Im Grunde aber ca. die Hälfte der Menschheit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Norbert1111980:

Wäre nicht alles etwas leichter wenn man mal auf sein Gefühl hört als auf seinen Kopf? 

manchmal schon..ich denke auch, was einem das bauchgefühl sagt, ist richtiger als das was die reine logig uns sagt. jeder hatte schon den kompromiss zwischen bauch und kopf machen müssen..und manchmal fragt man sich selbst, warum man vom gefühl her etwas völlig anderes will als der verstand...der bauch weiß was er will, der kopf muss es erst in worte fassen können..und ich denke dein gefühl ist auch eine äußerung, von auch unterbewusst wahrgenommenen dingen..dein kopf handelt nach bewusst wahrgenommenen fakten.

außerdem... versucht man doch eine handlung zu verstehen...und nicht den verstand zu handlen..von daher...bin bauchmensch

Geschrieben

Danke sehe ich genau so 👍🏼 

×
×
  • Neu erstellen...