Jump to content

Kopf oder Gefühlsmensch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen 😉

Wenn ein Kopfmensch und ein Gefühlsmensch zusammen treffen wird immer der Kopfmensch gewinnen Er hat logische Argumente Aber er wird nie verstehen das es in der Nähe eines Gefühlsmenschen eine Wärme gibt die er mit seinem Kopf niemals erreichen wird natürlich hat ein Gefühlsmensch auch einen Kopf nur lässt er sich vom Gefühl leiten! Wäre nicht alles etwas leichter wenn man mal auf sein Gefühl hört als auf seinen Kopf? 

Geschrieben

Da hast du voll recht ,nur das kennen nicht viele menschen

Geschrieben
Man kann auch beides sein, nur leider gewinnt bei mir immer der Kopf, also ja es wäre alles viel einfacher wenn man mal aus sein Gefühl hören würde.
Geschrieben
Ich find es wichtig, den Kopf auch zu benutzen. Und ein nett gemeinter Hinweis an den TE: Satzzeichen machen vieles einfacher beim Lesen und tun gar nicht weh.
Geschrieben

Leider hat aber der Kopf oft Recht. Die Gefühle spielen manchmal einfach verrückt....

Geschrieben
Wer weiß schon ob es dann leichter wäre..
Geschrieben
Wasn das wieder für ein Tütelgram
Geschrieben
Ich mag meinen Kopf, auch wenn ich seine Denkweise manchmal in Frage stelle ☝️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Indra_Busch:

Wasn das wieder für ein Tütelgram

Kannst es ja auch ignorieren 🤔 

Geschrieben
Nö. Finde ich nicht, ich bin eher Kopfmensch, als Gefühlsmensch.. was nicht heißt, ich wäre ohne Gefühl, aber ich höre eher auf meinen Kopf..
Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist mit dem Kopfmensch ?  Der darf keine Gefühle haben ? Ich finde das Eingangsposting etwas einseitig .

@BerlinerMaedchen 👍 uns gibt es anscheinend nicht in der Welt des Te :D

bearbeitet von LadyHenderson
Satz ergänzt
Geschrieben
Diese Unterteilung ist unlogisch! Auch Menschen die auf ihren Verstand vertrauen haben Gefühle, dass sind keine emotionslosen Roboter und Menschen die auf ihr Bauchgefühl vertrauen, können logisch denken. Das was du betreibst ist Schwarz/Weiß-Denken und damit solltest du aufhören, das würde vieles einfacher machen. 😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Und was ist mit dem Kopfmensch ?  Der darf keine Gefühle haben ? Ich finde das Eingangsposting etwas einseitig .

@BerlinerMaedchen 👍 uns gibt es anscheinend nicht in der Welt des Te :D

Ich habe nicht gesagt das ein Kopfmensch keine Gefühle hat!! Nur wenn Gefühle da sind schieben manche den Kopf vor 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Wenn ein Kopfmensch und ein Gefühlsmensch zusammen treffen wird immer der Kopfmensch gewinnen Er hat logische Argumente Aber er wird nie verstehen das es in der Nähe eines Gefühlsmenschen eine Wärme gibt die er mit seinem Kopf niemals erreichen wird

Unten rechts in der Tastatur über der Leertaste ist übrigens der Punkt (.). Du darfst jederzeit fleißigen Gebrauch davon machen. 😎

Zum Argument: Wenn es um "gewinnen" und "verlieren" geht, dann klingt das wie ein Kampf. Warum müssen Kopf- und Gefühlsmenschen immer kämpfen, wenn sie aufeinander treffen? Eine Diskussion kann es nicht sein (obschon hier der Begriff "logisches Argument" viel), denn in Diskussionen sollte man nicht gewinnen oder verlieren wollen, sondern einfach nur Fakten präsentieren. Möglicherweise irre ich mich ja auch und meine Ansicht ist falsch? Dann sollte ich meinen Standpunkt ändern und aus der Diskussion lernen. Das ist so das, was "Kopfmenschen" gern machen. Sagen: "Oh - ok, ich habe mich geirrt - dann hast du wohl doch recht... wieder was dazugelernt."

Wärme? Also im Sinne von "Liebenswürdigkeit"? Würde ich nicht unterschreiben. Es gibt Menschen, die handeln aus lauter Liebe und Güte - ich beobachte das und denke dann: "Es ist einfach nur vernünftig, das Richtige zu tun." Meinst du sowas?
Oder meinst du intime Situationen des Streichelns und Kuschelns und Rumknutschens? Ok - das zerlege ich im Kopf tatsächlich in Handlungs-Abschnitte, die nach und nach abgearbeitet werden. Den Gefühlsmenschen gefällt das total, die können das genießen - und ich finde es durchaus als lohnenswerte Zielerreichung, wenn ich meinem Gegenüber ein gutes Gefühl verschafft habe. 🙃 "Verstehen"? Verstehen kann man nur mit dem Verstand. Du meinst Nachempfinden? Doch - ich denke, auf irgendeine seltsame Weise kann ich das nachempfinden. Aber anders als "fühlt sich irgendwie gut an" kann ich das auch nicht beschreiben. 😀 

vor 53 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Wäre nicht alles etwas leichter wenn man mal auf sein Gefühl hört als auf seinen Kopf? 

Hab ich mal gemacht. Und alle vernünftigen Warnsignale komplett ignoriert. Quasi einmal 100 % Prozent im Gefühl gelebt. Endete als eine der emotional vernichtensten Katastrophe, die ich bisher erlebt habe. Ich kann mir wenig schmerzhafteres vorstellen. Danke - war 'ne absolute Scheißidee. Kommt nicht wieder vor. Bei aller Gefühlsduselei sollte es immer eine vernünftige Basis geben. Wer nur auf seinen Bauch hört, gerät sonst in Gefahr, dass sich die große Liebe am Ende als krasser Durchfall entpuppt. 😏

 

Geschrieben
Ich kann mit meinen Kopfentscheidungen nicht leben. Bei mir siegt immer der Bauch oder das Herz. 😊
Geschrieben

...reiner Erfahrungswert: ...hör nur auf das Bauchgefühl in Bereichen die mit Nahrungsaufnahme zu tun haben.

...in zwischenmenlichen Beziehungen haben solche Entscheidungen schon etwas vorsätzlich suizidales.

Geschrieben
Ich habe viele, viele Jahre mit einem sehr gefühlvollen Kopfmenschen zusammengelebt, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß
Geschrieben

Vielleicht waren manche Kopfmenschen früher Gefühlsmenschen. Erfahrungen verändern den Menschen.

Geschrieben
Ich verstehe den Thread nicht. Wenn ick doch 'diese Wärme' eh nie erreiche.... wieso soll ich denn dann auch noch auf meinen Kopf verzichten? Nee, es ist nicht leichter auf irgendwas anderes als den Kopf zu hören. Die Ergebnisse sind nämlich gut, wenn ich meinen Kopf durchsetze. Der Thread hört sich für mich nach diffusem Gebettel an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Norbert1111980:

Wenn ein Kopfmensch und ein Gefühlsmensch zusammen treffen wird immer der Kopfmensch gewinnen

Was gewinnen?????

 

Gerade, was Gefühle angeht, hat der Kopfmensch eher verloren....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Ich habe nicht gesagt das ein Kopfmensch keine Gefühle hat!! Nur wenn Gefühle da sind schieben manche den Kopf vor 

Mumpelkacke!

Solche Argumente kommen immer dann, wenn der Gefühlsmensch dem Kopfmenschen irgendwas einreden will.

Klassiker: G-Mensch hat hanebüchene Fehler gemacht, K-Mensch verpisst sich und G-Mensch bettelt rum und reitet auf Gefühlen rum.

Da höre ich echt schon fast das geweinte 'ja, aber'.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Ich habe viele, viele Jahre mit einem sehr gefühlvollen Kopfmenschen zusammengelebt, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß

Dazu passt ein Game-Zitat (Mass Effect 2, wenn ich mich recht entsinne - Garrus): It's so much easier to see the world in black and white. But grey? I don't know what to do with grey...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich verstehe den Thread nicht. Wenn ick doch 'diese Wärme' eh nie erreiche.... wieso soll ich denn dann auch noch auf meinen Kopf verzichten? Nee, es ist nicht leichter auf irgendwas anderes als den Kopf zu hören. Die Ergebnisse sind nämlich gut, wenn ich meinen Kopf durchsetze. Der Thread hört sich für mich nach diffusem Gebettel an.

Egal was Mann hier schreibt ist gleich immer Gebettel ist aber nicht so! 

×
×
  • Neu erstellen...