Jump to content
Norbert1111980

Kopf oder GefĂŒhlsmensch

Empfohlener Beitrag

Freund44
Geschrieben

Da hast du voll recht ,nur das kennen nicht viele menschen

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben
Man kann auch beides sein, nur leider gewinnt bei mir immer der Kopf, also ja es wĂ€re alles viel einfacher wenn man mal aus sein GefĂŒhl hören wĂŒrde.
  • GefĂ€llt mir 4
xxl-solo
Geschrieben
Ich find es wichtig, den Kopf auch zu benutzen. Und ein nett gemeinter Hinweis an den TE: Satzzeichen machen vieles einfacher beim Lesen und tun gar nicht weh.
  • GefĂ€llt mir 1
Weibsbild1979
Geschrieben

Leider hat aber der Kopf oft Recht. Die GefĂŒhle spielen manchmal einfach verrĂŒckt....

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben
Das geht nur solange gut bis man tief enttÀuscht wurde. Dann baut man eine Mauer und alle Entscheidungen werden rational getroffen.
  • GefĂ€llt mir 5
Engel8618
Geschrieben
Wer weiß schon ob es dann leichter wĂ€re..
  • GefĂ€llt mir 5
Indra_Busch
Geschrieben
Wasn das wieder fĂŒr ein TĂŒtelgram
  • GefĂ€llt mir 3
mad_man_moon
Geschrieben
Ich mag meinen Kopf, auch wenn ich seine Denkweise manchmal in Frage stelle ☝
  • GefĂ€llt mir 1
Norbert1111980
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Indra_Busch:

Wasn das wieder fĂŒr ein TĂŒtelgram

Kannst es ja auch ignorieren đŸ€”Â 

• GefĂ€llt mir 4
BerlinerMaedchen
Geschrieben
Nö. Finde ich nicht, ich bin eher Kopfmensch, als GefĂŒhlsmensch.. was nicht heißt, ich wĂ€re ohne GefĂŒhl, aber ich höre eher auf meinen Kopf..
  • GefĂ€llt mir 3
LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist mit dem Kopfmensch ?  Der darf keine GefĂŒhle haben ? Ich finde das Eingangsposting etwas einseitig .

@BerlinerMaedchen 👍 uns gibt es anscheinend nicht in der Welt des Te :D

bearbeitet von LadyHenderson
Satz ergÀnzt
EarlyPearl
Geschrieben
Diese Unterteilung ist unlogisch! Auch Menschen die auf ihren Verstand vertrauen haben GefĂŒhle, dass sind keine emotionslosen Roboter und Menschen die auf ihr BauchgefĂŒhl vertrauen, können logisch denken. Das was du betreibst ist Schwarz/Weiß-Denken und damit solltest du aufhören, das wĂŒrde vieles einfacher machen. 😉
  • GefĂ€llt mir 4
Norbert1111980
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Und was ist mit dem Kopfmensch ?  Der darf keine GefĂŒhle haben ? Ich finde das Eingangsposting etwas einseitig .

@BerlinerMaedchen 👍 uns gibt es anscheinend nicht in der Welt des Te :D

Ich habe nicht gesagt das ein Kopfmensch keine GefĂŒhle hat!! Nur wenn GefĂŒhle da sind schieben manche den Kopf vor 

• GefĂ€llt mir 2
Antioxidant
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Wenn ein Koï»żpfmensch und ein GefĂŒhlsmensch zusammen treffen wird immer der Kopfmensch gewinnen Er hat logische Argumente Aber er wird nie verstehen das es in der NĂ€he eines GefĂŒhlsmenschen eine WĂ€rme gibt die er mit seinem Kopf niemals erreichen wird

Unten rechts in der Tastatur ĂŒber der Leertaste ist ĂŒbrigens der Punkt (.). Du darfst jederzeit fleißigen Gebrauch davon machen. 😎

Zum Argument: Wenn es um "gewinnen" und "verlieren" geht, dann klingt das wie ein Kampf. Warum mĂŒssen Kopf- und GefĂŒhlsmenschen immer kĂ€mpfen, wenn sie aufeinander treffen? Eine Diskussion kann es nicht sein (obschon hier der Begriff "logisches Argument" viel), denn in Diskussionen sollte man nicht gewinnen oder verlieren wollen, sondern einfach nur Fakten prĂ€sentieren. Möglicherweise irre ich mich ja auch und meine Ansicht ist falsch? Dann sollte ich meinen Standpunkt Ă€ndern und aus der Diskussion lernen. Das ist so das, was "Kopfmenschen" gern machen. Sagen: "Oh - ok, ich habe mich geirrt - dann hast du wohl doch recht... wieder was dazugelernt."

WĂ€rme? Also im Sinne von "LiebenswĂŒrdigkeit"? WĂŒrde ich nicht unterschreiben. Es gibt Menschen, die handeln aus lauter Liebe und GĂŒte - ich beobachte das und denke dann: "Es ist einfach nur vernĂŒnftig, das Richtige zu tun." Meinst du sowas?
Oder meinst du intime Situationen des Streichelns und Kuschelns und Rumknutschens? Ok - das zerlege ich im Kopf tatsĂ€chlich in Handlungs-Abschnitte, die nach und nach abgearbeitet werden. Den GefĂŒhlsmenschen gefĂ€llt das total, die können das genießen - und ich finde es durchaus als lohnenswerte Zielerreichung, wenn ich meinem GegenĂŒber ein gutes GefĂŒhl verschafft habe. 🙃 "Verstehen"? Verstehen kann man nur mit dem Verstand. Du meinst Nachempfinden? Doch - ich denke, auf irgendeine seltsame Weise kann ich das nachempfinden. Aber anders als "fĂŒhlt sich irgendwie gut an" kann ich das auch nicht beschreiben. 😀 

vor 53 Minuten, schrieb Norbert1111980:

WĂ€re nicht alles etwas leichter wenn man mal auf sein GefĂŒhl hört als auf seinen Kopf? 

Hab ich mal gemacht. Und alle vernĂŒnftigen Warnsignale komplett ignoriert. Quasi einmal 100 % Prozent im GefĂŒhl gelebt. Endete als eine der emotional vernichtensten Katastrophe, die ich bisher erlebt habe. Ich kann mir wenig schmerzhafteres vorstellen. Danke - war 'ne absolute Scheißidee. Kommt nicht wieder vor. Bei aller GefĂŒhlsduselei sollte es immer eine vernĂŒnftige Basis geben. Wer nur auf seinen Bauch hört, gerĂ€t sonst in Gefahr, dass sich die große Liebe am Ende als krasser Durchfall entpuppt. 😏

• GefĂ€llt mir 4
Sternchen935
Geschrieben
Ich kann mit meinen Kopfentscheidungen nicht leben. Bei mir siegt immer der Bauch oder das Herz. 😊
  • GefĂ€llt mir 2
xxsandra2008xx
Geschrieben
Ich sage definitiv NEIN dazu
  • GefĂ€llt mir 1
96angel
Geschrieben

...reiner Erfahrungswert: ...hör nur auf das BauchgefĂŒhl in Bereichen die mit Nahrungsaufnahme zu tun haben.

...in zwischenmenlichen Beziehungen haben solche Entscheidungen schon etwas vorsÀtzlich suizidales.

Geschrieben
Ich habe viele, viele Jahre mit einem sehr gefĂŒhlvollen Kopfmenschen zusammengelebt, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß
  • GefĂ€llt mir 2
MrsGrinch
Geschrieben
Ich verstehe den Thread nicht. Wenn ick doch 'diese WĂ€rme' eh nie erreiche.... wieso soll ich denn dann auch noch auf meinen Kopf verzichten? Nee, es ist nicht leichter auf irgendwas anderes als den Kopf zu hören. Die Ergebnisse sind nĂ€mlich gut, wenn ich meinen Kopf durchsetze. Der Thread hört sich fĂŒr mich nach diffusem Gebettel an.
  • GefĂ€llt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Norbert1111980:

Wenn ein Kopfmensch und ein GefĂŒhlsmensch zusammen treffen wird immer der Kopfmensch gewinnen

Was gewinnen?????

Gerade, was GefĂŒhle angeht, hat der Kopfmensch eher verloren....

bearbeitet von jaybob70
  • GefĂ€llt mir 1
MrsGrinch
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Ich habe nicht gesagt das ein Kopfmensch keine GefĂŒhle hat!! Nur wenn GefĂŒhle da sind schieben manche den Kopf vor 

Mumpelkacke!

Solche Argumente kommen immer dann, wenn der GefĂŒhlsmensch dem Kopfmenschen irgendwas einreden will.

Klassiker: G-Mensch hat hanebĂŒchene Fehler gemacht, K-Mensch verpisst sich und G-Mensch bettelt rum und reitet auf GefĂŒhlen rum.

Da höre ich echt schon fast das geweinte 'ja, aber'.

• GefĂ€llt mir 3
Antioxidant
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Ich habe viele, viele Jahre mit einem sehr gefĂŒhlvollen Kopfmenschen zusammengelebt, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß

Dazu passt ein Game-Zitat (Mass Effect 2, wenn ich mich recht entsinne - Garrus): It's so much easier to see the world in black and white. But grey? I don't know what to do with grey...

Norbert1111980
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich verstehe den Thread nicht. Wenn ick doch 'diese WĂ€rme' eh nie erreiche.... wieso soll ich denn dann auch noch auf meinen Kopf verzichten? Nee, es ist nicht leichter auf irgendwas anderes als den Kopf zu hören. Die Ergebnisse sind nĂ€mlich gut, wenn ich meinen Kopf durchsetze. Der Thread hört sich fĂŒr mich nach diffusem Gebettel an.

Egal was Mann hier schreibt ist gleich immer Gebettel ist aber nicht so! 

• GefĂ€llt mir 1