Jump to content

Medizinisch bedingte Unlust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich kenne endometriose von einer guten freundin, die darunter leidet...

einem partner, der da nichts anderes im kopf hat, als seine sexuelle befriedigung wünsche ich aus tiefsten herzen, er möge das auch mal ein halbes jahr bekommen

mädels...manchmal ist frau ohne mann wirklich besser dran...kopfschüttelt

  • Moderator
Geschrieben

@Mondkusss, man sollte dem TE nicht automatisch unterstellen, dass er sich über das potentielle Leiden seiner Frau hinwegsetzen möchte, denn wir wissen ja nicht, wie die Endometriose bei ihr ausgeprägt ist. Ich denke ihm ging es vorrangig darum, dass die eingesetzte Medikation ihm zu schaffen macht, die nach seiner Darstellung als Nebenwirkung dafür verantwortlich sein mag, dass seine Frau an Lustlosigkeit leidet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

dass die eingesetzte Medikation ihm zu schaffen macht, die nach seiner Darstellung als Nebenwirkung dafür verantwortlich sein mag, dass seine Frau an Lustlosigkeit leidet.

dann bespricht man das mit dem behandelnden arzt und nicht mit einer horde laienmediziner im sexforum...da sollte selbst ein dummer von alleine drauf kommen....:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm...sollte man das nicht besser mit einem Arzt besprechen? Was erhoffst du dir hier bitte für Tipps? 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

ich weiss ja nicht, wozu die meine vorredner so geraten haben...

ich empfehle DEPRIFILM©. Jetzt neu -  DEPRIFILM© von HEULDOCH.

zu risiken, fragen sie ihren arzt oder apotheker.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Singleboy643:

Von mir kann sie alles wissen , aber wie gesagt bin single und habe keine Frau 

und was genau hat das jetzt mit dem thema zu tun????

ich glaube nicht, dass die frau des TE irgend etwas von dir wissen will....es sei denn du hast endometriose....:smirk:

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb mondkusss:

mädels...manchmal ist frau ohne mann wirklich besser dran...kopfschüttelt

wenn sie eh keinen braucht und auch kein interesse für bedürfnisse hat, mit sicherheit!

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb HByoung:

Oh man, in jedem Thread wird der TE erstmal auseinander genommen, lächerlich gemacht und/oder beleidigt.

Einer der Gründe, warum ich seit Jahren immer mal wieder angemeldet bin, sind die Leute, die ernsthaft versuchen, was beizutragen. Der Grund, warum ich meist nur ein paar Wochen durchhalte, ist diese breite Masse derer, die einfach nur den Kopf offen haben, weil sie schon überfordert sind damit, ihn zuzulassen^^ Aber ein paar sind immer wieder dazwischen, denen Niveau und Respekt nicht fremd sind, die sorgen dafür, dass ich immer mal wieder zurück komme :D

Ergänzende Info: Die Ärteschaft spricht von einem Härtefall, der ins Lehrbuch gehört. Die Behandlung läuft mittlerweile im 4. Jahr, diverse operative Eingriffe inbegriffen.

Wenn ich davon spreche, dass jegliche Lust auf Sex weg ist, schliesst das simples kuscheln mit ein. Ehrlich, wenns denn so einfach wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier zu fragen, Geduld hab ich für 2 Esel ;)

Geschrieben

@Licklover73

ich würde da gemeinsam mir meinem Partner das mit dem Arzt besprechen.

was sagt denn deine Frau zu dem Thema, Unlust ist ja die eine Seite, was hat sie für Ideen der Überbrückung?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

 

Falsch, man kann heute mit hochenntwickelten Farbgebenden dopplerultraschall die Herde gut ausmachen und dann operative entfernen.

Allerdings tut man dies nur bei schweren Fällen wenn eine Hormonersatztherapie nicht anschlägt. Deine Info ist veraltet. 

Soooo veraltet kann sie nicht sein, da wir vor 12 Monaten durch diese minimalinvasive Bauch-Op 'durch' sind. Und zwar in einem Spezialzentrum für Endometriose. Die sollten es wissen. Und es gibt immer Zellen, die sich in Darmschlingen oder hinter anderen Organen verstecken. Ob sie nun leuchten odde nicht! Es gibt keine 100%. Auch DAS haben wir durch.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Licklover73:

Einer der Gründe, warum ich seit Jahren immer mal wieder angemeldet bin, sind die Leute, die ernsthaft versuchen, was beizutragen. Der Grund, warum ich meist nur ein paar Wochen durchhalte, ist diese breite Masse derer, die einfach nur den Kopf offen haben, weil sie schon überfordert sind damit, ihn zuzulassen^^ Aber ein paar sind immer wieder dazwischen, denen Niveau und Respekt nicht fremd sind, die sorgen dafür, dass ich immer mal wieder zurück komme :D

Ergänzende Info: Die Ärteschaft spricht von einem Härtefall, der ins Lehrbuch gehört. Die Behandlung läuft mittlerweile im 4. Jahr, diverse operative Eingriffe inbegriffen.

Wenn ich davon spreche, dass jegliche Lust auf Sex weg ist, schliesst das simples kuscheln mit ein. Ehrlich, wenns denn so einfach wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier zu fragen, Geduld hab ich für 2 Esel ;)

Du musst die anderen schon etwas verstehen, denn du bist hier angemeldet. Deiner Frau geht es offensichtlich schlecht...Du bist zwar ehrlich, was deinen Beziehungsstatus anbelangt. Dennoch hat das einen faden Beigeschmack..

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Du musst die anderen schon etwas verstehen, denn du bist hier angemeldet. Deiner Frau geht es offensichtlich schlecht...Du bist zwar ehrlich, was deinen Beziehungsstatus anbelangt. Dennoch hat das einen faden Beigeschmack..

 

 

Wäre ich ernsthaft auf der Jagd, hätte ich vermutlich mehr Nachrichten verschickt als nur 3 ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Licklover73:

Wäre ich ernsthaft auf der Jagd, hätte ich vermutlich mehr Nachrichten verschickt als nur 3 ;)

 

Aha und wozu dann die Anzeige? 

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Licklover73

ich würde da gemeinsam mir meinem Partner das mit dem Arzt besprechen.

was sagt denn deine Frau zu dem Thema, Unlust ist ja die eine Seite, was hat sie für Ideen der Überbrückung?

Mein Nachbar ist Internist und weiss keinen Rat, der die Behandlung nicht beeinflussen könnte und den Behandlungserfolg sehe ich als heiligen Gral. Sie hat da so gar keine Ideen, drum dachte ich, ich frag mal hier. Ich frage auch parallel in medizinischen Foren, keine Bange ;)

vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Aha und wozu dann die Anzeige? 

 

 

Simple Gewohnheit, ich bin wie gesagt nicht zum ersten mal hier. Dass die Anzeige rein gar nix bringt, weil ich nicht aussehe wie Brad Pitt, ist ein bekanntes Phänomen. Wenn du mir eine Lösung für mein Problem hast, lösche ich sie gerne :)

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Licklover73:

Einer der Gründe, warum ich seit Jahren immer mal wieder angemeldet bin, sind die Leute, die ernsthaft versuchen, was beizutragen. Der Grund, warum ich meist nur ein paar Wochen durchhalte, ist diese breite Masse derer, die einfach nur den Kopf offen haben, weil sie schon überfordert sind damit, ihn zuzulassen^^ Aber ein paar sind immer wieder dazwischen, denen Niveau und Respekt nicht fremd sind, die sorgen dafür, dass ich immer mal wieder zurück komme :D

Ergänzende Info: Die Ärteschaft spricht von einem Härtefall, der ins Lehrbuch gehört. Die Behandlung läuft mittlerweile im 4. Jahr, diverse operative Eingriffe inbegriffen.

Wenn ich davon spreche, dass jegliche Lust auf Sex weg ist, schliesst das simples kuscheln mit ein. Ehrlich, wenns denn so einfach wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier zu fragen, Geduld hab ich für 2 Esel ;)

Selbst schuld wenn du wichtige infos vorenthälst.

Dann rede mit deiner frau und finde einen Kompromiss mit dem ihr beide leben könnz.

Evt. Gehst du 1x im Monat in einen Club oder suchst eine Hausfreundin. 

Nur heimlich machen oder frustriert bleiben halte ich für falsch.

vor 28 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Soooo veraltet kann sie nicht sein, da wir vor 12 Monaten durch diese minimalinvasive Bauch-Op 'durch' sind. Und zwar in einem Spezialzentrum für Endometriose. Die sollten es wissen. Und es gibt immer Zellen, die sich in Darmschlingen oder hinter anderen Organen verstecken. Ob sie nun leuchten odde nicht! Es gibt keine 100%. Auch DAS haben wir durch.

Na ja du hast geschrieben die einzige behandlung wäre die mit Hormonen. Nicht ich und das stimmt nun mal nicht. Jetzt schreibst du von einer Op die ihr hattet. Was den nun ? Du widersprichst dir, nicht ich.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb winternick:

 

Na ja du hast geschrieben die einzige behandlung wäre die mit Hormonen. Nicht ich und das stimmt nun mal nicht. Jetzt schreibst du von einer Op die ihr hattet. Was den nun ? Du widersprichst dir, nicht ich.

Dann hast du nicht gut gelesen--- WENN wir schon bei der Korinthenkackerei sind.  "Man kann die Zellen per Bauchspiegelung unschädlich machen (...) Oder durch Hormone den Zyklus "lahm legen" ". Das war mein Text. Und ich lasse es jetzt auf so unwürdigem Niveau mit Micro-Wortklauberei-Details zu diskutieren. Dazu ist das Leid der Frauen  zu gross , die betroffen sind!

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Licklover73:

Hallo miteinander,F

Weiss deine Frau das du hier als aktive suchender angemeldet bist ? 

vor 4 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

Nur leider ist die einzige Behandlung tatsächlich die mit Hormonen, weil der Eisprung unterdrückt werden muss und

Du widersprichst dir. Du hättest schreiben müßen 

Man kann dies und das tun

Aber egal 

Fakt ist du hast dich falsch ausgedrückt und willst es nicht anerkennen

Thema erledigt 

Geschrieben
Bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen... bla bla... Macht manchmal Sinn...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

dann bespricht man das mit dem behandelnden arzt und nicht mit einer horde laienmediziner im sexforum...da sollte selbst ein dummer von alleine drauf kommen...

99,9 Prozent aller hier gestellten Fragen würde ich mir öffentlich grundsätzlich verkneifen. Was wäre aber wohl, wenn sich alle so verhalten würden wie ich?

Geschrieben

gerade bei medizinischen fragen und weil hier keiner von uns ihr genaues krankheitsbild kennt und weiß womit sie behandelt wird, sollte eigentlich jedem mit einem funken gesunden menschenverstand klar sein, dass einzig und alleine der behandelnde arzt, bzw allenfalls noch ein anderer facharzt die richtigen ansprechpartner für dieses problem sind...

 

ein empathischer partner würde auch eher an seine frau und was sie mit dieser scheißkrankheit durchmacht denken, als daran, wie er bei ihr sexuell auf seine kosten kommen kann

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mondkusss:

sollte eigentlich jedem mit einem funken gesunden menschenverstand klar sein

Und genau dies erklärt das warum.

vor 23 Minuten, schrieb mondkusss:

ein empathischer partner würde auch eher an seine frau und was sie mit dieser scheißkrankheit durchmacht denken, als daran, wie er bei ihr sexuell auf seine kosten kommen kann

Unabhängig vom Thema, Gründe für den Verlust der Lust gibt es ja viele. Die Frage nach einer eventuellen Lösung schließt Empathie ja nicht grundsätzlich aus. Selbst der EP hier ist ja im Grunde eher neutral formuliert. Ob man dies im Forum klären muss ist eine Frage, ohne Dir aber zu Nahe treten zu wollen, Deine Reaktion erscheint sehr emotional und eben aus der Erfahrung mit Deiner Freundin heraus begründet.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gladiole1:

Mit deiner Anmeldung hier hast du dich doch schon zu einer Lösung deines Problems entschieden 😉

 

vor 8 Stunden, schrieb LustaufSex344:

Und du bist hier und nicht bei einem Facharzt?

..manche melden sich hier an um zu cheaten, obwohl zuhause alles bestens läuft..eine kleine rüge für cheater möchte ich auch jeden zusprechen. aber die reine mitgliedschaft und die frage was er tun könnte um MIT seiner frau wieder etwas zu bewegen, reichen hier aber nicht ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gladiole1:

Mit deiner Anmeldung hier hast du dich doch schon zu einer Lösung deines Problems entschieden

Hat der TE dies? Wozu habe ich mich denn mit meiner Anmeldung entschieden?

Nach der Logik sind wir alle eindeutig nur wegen einem einzigen Grund hier. Dürfen sich zukünftig alle bislang nicht fündigen Mitglieder in ihren Anschreiben auf genau diese Logik berufen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quint:

Hat der TE dies? Wozu habe ich mich denn mit meiner Anmeldung entschieden?

Nach der Logik sind wir alle eindeutig nur wegen einem einzigen Grund hier. Dürfen sich zukünftig alle bislang nicht fündigen Mitglieder in ihren Anschreiben auf genau diese Logik berufen?

Wenn ihr Profil SO gestaltet ist wie das vom fragenden Teilnehmer.. Dann.. ja 

vor 4 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

 

..manche melden sich hier an um zu cheaten, obwohl zuhause alles bestens läuft..eine kleine rüge für cheater möchte ich auch jeden zusprechen. aber die reine mitgliedschaft und die frage was er tun könnte um MIT seiner frau wieder etwas zu bewegen, reichen hier aber nicht ;)

Hast du mal sein Profil gelesen ? 

×
×
  • Neu erstellen...