Jump to content

Entfernungen


Os****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
mich stört das nicht,im gegenteil das ist anerkennung und wahre,nicht oberflächliche interesse. blöd nur,wenn dann die chemie in live nicht so stimmt. ich persönlich mag lieber kölner und hamburger als die bayern,grins.....also in dem sinne,lol
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sexnurwirzwei:

Moin moin, ich hab mal eine Frage an die Damen. Im Zeitalter des Automobiles sind Entfernungen nicht mehr so dramatisch wie zu Ritterszeiten. Warum stört ihr euch daran, wenn man(n) bereit ist 300 km zu fahren um seine Herz Dame kennen zu lernen?

 

Weil es Frauen gibt die nichts unbedingt die Frau für eine Nacht sind und daher regelmässige Besuche vorziehen.

Und dann spielt die Entfernung eine nicht ganz unbedeutende Rolle.

Aus Erfahrung kann ich sagen das alles was weiter als 30 Km entfernt ist auf Dauer meist zum scheitern verurteilt ist.

Zumindest wenn man sich 2 mal in der Woche sehen möchte.

Aber wozu sollte Frau sich hier auch auf einen Mann einlassen der 300 Km entfernt wohnt?

Ihr stehen doch mehr als genug aus der Nähe zur Verfügung ;)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb sexnurwirzwei:

Ahhhhh:praise: jetzt erklärt sich alles und ich verstehe jetzt die denkweise der Damen:praise:. Aber soll man alle über einen kamm scheren????? Sind das nicht vorurteile???

:praise: ich danke dir für die erkenntnis:praise:

Das ist allein meine Sicht der Dinge die aus meinen Erfahrungen resultieren, ich spreche hier nicht für andere Frauen. Und na klar, es ist reine Vorverurteilung meinerseits, aber ich habe für mich beschlossen lieber zu vorsichtig zu sein. 

Geschrieben
Schreiben wir es mal so, damit es jeder der ein Automobil besitzt auch versteht....wir Frauen wollen im Normalfall keinen ons!!! Daher sind 300 km total doof. Männer, die in der Nähe sind, trifft man logisch öfter...verständlich genug?
Geschrieben
Auf solch eine Entfernung wäre das für mich viel zu unflexibel. Ich würde das z. B. nicht fahren. Im Idealfall soll es was regelmäßiges werden.
Geschrieben
Wenn man Interesse hat die Person spontan zusehen ( ich rede nun nicht von Sex ).... wie soll das funktionieren ? " hey habe gerade Lust mit dir ins Kino zu gehen , kommst mit ? Ok wird dann wohl die Abendvorstellung".
Geschrieben

Als ich am Anfang meiner Zeit hier noch selbst Frauen zuerst angeschrieben habe, hat mir eine Frau (120 km entfernt) ablehnend geantwortet, dass sie die Erfahrung gemacht hat: je weiter die Entfernung, um so höher die Wahrscheinlich, dass der Typ ohne Absage einfach nicht erscheint. Wahrscheinlich haben die Männer erst nach der Vereinbarung zum Date (welches wohl über das bekannte Gießkannen-Prinzip zustande kam) auf die Karte geschaut und festgestellt, dass es doch zu weit weg ist und somit keine Lust mehr hatten.

Ich denke übrigens genau so. Ich werde heute von Frauen angeschrieben, die mich trotz weiter Entfernung treffen wollen. Kommt mir auch komisch vor, lehne ich ab.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sexnurwirzwei:

Moin moin, ich hab mal eine Frage an die Damen. Im Zeitalter des Automobiles sind Entfernungen nicht mehr so dramatisch wie zu Ritterszeiten. Warum stört ihr euch daran, wenn man(n) bereit ist 300 km zu fahren um seine Herz Dame kennen zu lernen?

 

Und Du würdest jede Woche 300 km ( sprechen wir von one way oder hin und zurück?) fahren um sich zu treffen?

Geschrieben
Hallo, 300 km sind zu weit. Alles über 50 km das wird dann eher wie eine We Beziehung . Und. Das ist zu wenig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb sexnurwirzwei:

Warum stört ihr euch daran, wenn man(n) bereit ist 300 km zu fahren um seine Herz Dame kennen zu lernen?

ich störe mich nicht dran...ich verzichte lediglich:coffee_morning:

 

ich halte nichts von einmaligen geschichten und auf die dauer wäre es mir zu nervig

ich sehe es nicht ein, dass treffen immer und grundsätzlich bei mir stattfinden sollen, denn ich bin nicht bereit länger als eine halbe stunde zu fahren

ich will kein schlechtes gewissen haben, wenn ich ihn nach einer tasse kaffee wieder heimschicke, weil er so eine erbärmliche nervensäge ist oder ein langweiler der den mund nicht aufbekommt

und.... wozu eulen nach athen tragen....:smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt wohl darauf an, wonach man sucht.

Wenn mich ein Mensch wirklich interessiert, bin ich gerne bereit eine gewisse Strecke in Kauf zu nehmen.

Mein Liebster wohnte damals knapp 200 km entfernt von mir.

Da wir beide ein großes Interesse hatten uns kennenzulernen, hat er diesen Weg auf sich genommen.

Wir sind seit knapp vier Jahren ein Paar und leben seit zweieinhalb Jahren zusammen.

Geschrieben
Habt euch nicht so liebe Damen. Ich fliege 2 x wöchentlich nach Australien für meine Affäre. ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sexnurwirzwei:

Warum stört ihr euch daran, wenn man(n) bereit ist 300 km zu fahren um seine Herz Dame kennen zu lernen?

 

Und dann? Bei jedem weiteren Treffen 300 km fahren. Nein danke so toll finde ich Autofahren nicht und soviel Zeit will ich nicht mit meinem Auto verbringen.

Mein Opa sagte schon: über Land bussiert ist Hunger gelitten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das mal für ein vierteljahr...er wohnte in bayreuth

jedes wochenende, am freitag abend reiste der herr an...ich musste mich schon nach feierabend abhetzen um rechtzeitig daheim zu sein

samstag war dann unterhaltungsprogramm gewünscht...sonntag spätnachmittag reiste er wieder ab

 

ich vernachlässigte meinen freundeskreis...konnte am wochenende nichts im haushalt machen, dufte also die ganze hausarbeit und einkäufe abends nach feierabend erledigen...jede woche das bett frisch beziehen...und musste mich dann noch rechtfertigen, wenn ich mal ein wochenende was mit freunden unternehmen wollte, ohne ihn

das maß war dann voll, als ich weihnachten wie jedes jahr zuerst mit meiner familie und später mit meinen freunden feiern wollte...schon ging das gemaule und gebettel los...und mir reichte es...

 

NIE WIEDER!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil sich hier an allem gestört wird, was bedeutet dass hier ne Menge Leute gestört sind weil sie sich an sowas stören 😊
Geschrieben (bearbeitet)

....weil Spontanität dabei buchstäblich auf der Strecke bleibt.

 

Hin und zurück wären es im 300 km - Beispiel eben 600km. Das ist nicht mal flott zum Kaffee vorbeigesaust...

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Entfernung auf Dauer Bestand hat, mal von den berühmten Ausnahmen abgesehen. Wie @mondkusss aus ihrer Sicht geschrieben hat, ginge es mir ebenfalls. Ebenso wollte ich den Mann auch mal spontan unter der Woche sehen und das ginge mit der Entfernung nicht.

Alles, was über 50 km (+/- weniger km) hinaus geht, ist mir zuviel und ich habe daran kein Interesse. Denn die Spontanität geht verloren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Soul***008:

Es kommt wohl darauf an, wonach man sucht.

Für "nur" etwas Körperliches wären mir z.B. 50 km schon zuviel!

Mein Männe lebte damals knapp 130 km entfernt, aber wir wollten uns nach dem ersten Kennenlernen bei Freunden privat besser kennenlernen. Dafür haben wir diese Entfernung gerne in Kauf genommen und haben diese dann sehr, sehr schnell eliminiert und leben im 7. Jahr zusammen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PerlatorCGN:

Weil sich hier an allem gestört wird, was bedeutet dass hier ne Menge Leute gestört sind weil sie sich an sowas stören

ich halte ehrlich gesagt eher die leute für gestört, die wegen ein bissl sex in der ganzen republik herumkutschieren würden....:smirk:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

ich halte ehrlich gesagt eher die leute für gestört, die wegen ein bissl sex in der ganzen republik herumkutschieren würden....:smirk:

Viele verbinden damit ganze Rundreisen,  Urlaube und was weiß ich. .. nettes Hobby würde ich sagen 😇

Geschrieben

Ist schon schwierig, zugegeben. Aber es soll ja auch schon geklappt haben. 

Wobei ich für einige Damen hier im Forum auch 1000 Kilometer in Kauf nehmen würde, nur für einen Kaffee. Eventueller Sex wäre zwar toll, aber für mich steht meine Neugierde im Vordergrund. Einige Frauen sind eben so interessant, das sich ein "nur" Kaffeetrinken lohnt. Das geht aber auch nicht spontan. Als Leiharbeiter verdient man nicht so viel, daß man sich in den Zug setzt und losfährt. Da könnte man ein paar Tage Urlaub nutzen, die man sowieso in der entsprechenden Gegend macht. 

Andererseits möchte ich Goethe zitieren:

"Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah! Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da."

Ich hoffe, ich habe es richtig zitiert.

Geschrieben

Noch nie getroffen, aber von Herzdame reden, Erwartungshaltung mal viel zu hoch.

Ausserdem, wo bleibt die Spontanität, wenn ich gerade mal Lust habe, aber mal eben über 3 Std mit dem Auto unterwegs bin.

Mutter sagte schon immer, "warum in der Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe" 

Geschrieben
Herzdame 😂 Wenn es diese ist, sind die Kilometer auch egal. Aber die Stossdame wo was in Herznähe stößt ist damit nicht zu verwechseln 😂
Geschrieben

Gibt es tatsächlich Menschen die 300km weit fahren um ein Date zu haben? Auf mich wirkt das verzweifelt. Ich würde das definitiv nicht machen....alles was weiter weg ist als 30min Autofahrt ist uninteressant.

×
×
  • Neu erstellen...