Jump to content

Was denn nun: Natur oder Kultur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Begriff reales Treffen ist indes Tat etwas komisch - allerdings gibts für mich auch virtuelle Treffen, soll heissen, per cam. Deshalb macht es schon Sinn von realen Treffen zu sprechen, im Gegensatz zur virtuellen Welt eben. Zum zweiten Teil kann ich nicht viel sagen...ist mir zu kompliziert...ich bin eher einfach gestrickt, und wenn ich jemanden treffe, merke ich nach ein paar Minuten, ob ich mir Sex vorstellen kann oder nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb schnuck737:

Sex .. eine Sache der „Natur“ oder „Kultur“ .. ?

die Sublimierung funktioniert m.E in beide Richtungen. Die sexuelle Energie kann umgelenkt werden in kulturelle Betätigung, sie kann aber auch durch Vernachlässigung sozialer und emotionaler Bedürfnisse, die durch unser Unbehagen in der Kultur entstehen, genährt werden.

Wenn die Erfahrung sich festsetzt, dass es nur beim Blabla und Tastenwixen bleibt, dann entsteht Frust. Und dann ist ...

vor 2 Stunden, schrieb schnuck737:

na, ihr wisst schon... „Kaffee zu trinken“

... genau das richtige. Ich bin ein starker Verfechter des Sozialen Aspekts beim Sex. Wir dürfen nicht zulassen, dass Sex im Suff und Halbrausch und ohne Worte und ohne Austausch und total zugedröhnt von lauter Musik zur Gewohnheit wird.

Sex ohne Sinnlichkeit ist sinnlos. Sex, eine Sache der Kultur oder Natur ... ? ... auf keinen Fall eine Sache ohne unserer Sinne.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FlyingLotus:

Die Befriedigung empfinde ich schon geradezu als kleine "Enttäuschung" (bitte nicht zu wörtlich nehmen), denn damit ist der Sex für mich zumindest erst mal vorbei... die aufregendsten Momente sind für mich die vor der Befriedigung, ob kurz vor dem Orgasmus oder im übertragenen Sinne die Befriedigung der Neugier (wie klingt ihre Stimme, wie riecht sie, wie sieht sie nackt aus...). Schwer zu beschreiben, aber das Vorspiel kann eben mit dem richtigen Partner ein sehr kunstvolles Spiel mit Worten, Gesten, Blicken, Berührungen, Vorstellungen,... sein, die das ganze zu einem alle Sinne umgreifenden Erlebnis machen.

Sehr schön geschrieben.

Geschrieben

Mit der richtigen Partnerin ist auch das Nachspiel genau so gut .

Geschrieben
Ob es zu einem "realen" Treffen kommt, hängt von beiden Seiten ab !! Zwei Worte fallen mir dazu ein: "beidseitiges Desinteresse" kann schnell passieren, dann hatte man bis dorthin einen schönen Schriftverkehr, sich eventuell gegenseitig heiß gemacht und das war's !! Ich zwinge keine Frau, sich mit mir auszugeben bzw. zu treffen, beschäftigen, noch laufe ich einer Frau hinter her !! Sex ist nicht alles !!
morituritesalutant
Geschrieben

der sexuelle trieb ist natürlich,somit interkulturell,aber die "anbahnung"der befriedigung des triebes ist kulturell unterschiedlich und innerhalb der jeweiligen kultur hat jeder seine individuelle vorgehensweise.

"das ziel ist das gleiche,aber die wege dahin sind unterschiedlich.":coffee_happy:

Geschrieben
Warum fragst du nicht direkt verkürzt. So viel Text das man am Ende gar nicht mehr weiß was willst du von einem. Und Sex ist ganz klar Natur.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TekDiver:

Und Sex ist ganz klar Natur

Einspruch: Tiere machen keinen Sex.

vor 1 Stunde, schrieb morituritesalutant:

sexuelle trieb

es gibt keinen Sexualtrieb. Das soll Schnee von Gestern sein. Hab' ich erst hier im Forum gesagt bekommen, und ich hab's dann auch geglaubt. Menschen brauchen keinen Sexualtrieb, weil sie Sex auch ohne den machen. Rein aus Langeweile und Gewohnheit. Einer fängt damit an, und jeder meint, dann, ui, das ist aber was tolles. Muß ich auch machen. Das bißchen Kribbeln reicht aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm , also wenn einer sich nach dem schnellen Nümmerchen als tänzelnder sterbender Schwan verabschiedet ist das sicherlich ein kulturvoller Abgang :kissing_heart:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb blueant:

Wedern noch! Eindeutig ist Sex dem Universum vorbehalten und dort auch nur den Aliens

Das ist dann immerhin Sex von nem anderen Stern...

Geschrieben
Das ist mir heute zu hoch :-O
×
×
  • Neu erstellen...