Jump to content

Weibliche Lust bzgl. Zyklus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir sind Frauen begegnet die nach eigenen Angaben so reagieren. Sie denkt: Ich frag ihn nach Sex. Er ,,ist schneller" und fragt sie zuerst. Sie sagt: Nein! (Und denkt womöglich: Ätschibätsch...😄)

Von solchen Frauen halte ich mich als Frau, obwohl es nie um Sex ging! gerne fern. Auf die Hormone hab ich das nie geschoben, die haben für mich ne Weibchen ,,Logik" im Kopf, die mir nicht einleuchtet und das zieht sich durch deren Leben, ich finde das abstossend. Die verstehen sich in meinen Augen selber nicht.

Gelegentlich fragten mich ratlose Männer dazu und mir fiel nichts dazu ein ausser, sie zu das du diese Olle schleunigst los wirst. Genau ein Mann war clever genug meinen Rat anzunehmen...

Ich selbst hab Lust auf Sex oder eben nicht und dementsprechend, bekommt mein Partner Antwort, wenn er fragt bzw ich mache ihm deutlich, wenn mir der Sinn nach Sex steht. Ein Ja, ähm lieber doch nicht oder ein Nein, aber...hatte ich nie an mir und ich bin wirklich froh darum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Makromaus:

 

Vielleicht ob Nachts kälter ist als draußen.

Er sucht den ultimativen Schlüssel um Frauen zu knacken.

😏

 

Aaahhh....macht Sinn!

 

Vielen dank

vor 53 Minuten, schrieb LustaufSex344:

Das weiß ich leider auch nicht. Ich denke eher, dass er Beachtung wollte. Oder?Gruß 

Wahrscheinlich!

Sonst dürfte ich glaub ich keinen Sex mehr haben...passe nicht ins Schema...zumindest nicht in den Teil, den ich gelesen habe!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falsch zitiert
Geschrieben

Ich frag die Meinige nich hey können wir oder haben die Hormone was dagegen.... Wird einfach gemacht... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaisss:

Wer hat das ganz gelesen ?

und kanns mir in einem satz erklären, ich hab PMS

Geschrieben

Mir ist es völlig wurscht aus welchem Grund Lust oder Unlust hat , ich hoffe sie artikuliert das einfach eindeutig .

Die Grauzone dazwischen ist immer dann gut zu handeln, wenn beide sich gut kennen . 

Geschrieben
Man kann Spagetti kochen, oder man kann ein wissenschaftliches Experiment mit Wasser, Teigwaren, Salz, einer Energiequelle, einem Topf, usw veranstalten. Bei dem Experiment wäre noch zu beachten, welchen Wärmeleitkoeffizent der Topf besitzt und deren Wechselwirkung mit der Umgebungstemperatur.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anaisss:

Wer hat das ganz gelesen ?

Ich jedenfalls nicht :P

Geschrieben
Du hast dir deine Antworten doch selbst schon gegeben....mach dir doch mal Gedanken darüber warum die Milch an manchen Tagen schneller sauer wird obwohl die Umstände auf den ersten Blick die gleichen sind...🧐
Geschrieben
Da ist vieles drin, was mich die Pseudozeitschriften beim Friseur erinnern. Ich kann in dem ganzen Erguss keinen roten Faden erkennen und manches ist in meinen Augen schlichtweg Mumpitz! Deshalb gibt es nur ein Sternchen für die Fleißarbeit, aber ansonsten würde ich sagen, in der Kürze liegt die Würze und dann auch hoffentlich die Verständlichkeit
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.8.2018 at 11:31, schrieb MrsGrinch:

Woher willst du im Alltag wissen welche Frau ob und wie verhütet?

Ob du es glaubst oder nicht, wenn Frau kein Parfüm anwendet und normal duscht, rieche ich das. Abgesehen davon verhält sich eine solche Frau anders. Ich beobachte viel und da gibt es Gemeinsamkeiten.

Am 18.8.2018 at 11:37, schrieb LustaufSex344:

Willst du mehr Besucherfrauen auf deinem Profil?

Nein, interessiert mich nicht. Hätte ich den Hinweis hinzufügen sollen, dass Kommentare dieser Art zu nichts führen? Ich hab genug Beiträge verfasst, da würde sich bei vorheriger Lektüre ein Kommentar dieser Art ohnehin erübrigen. Und um dir noch einen mitzugeben .. du würdest überrascht sein, wenn du zulässt, dass es auch "andere" Männer gibt.

Am 18.8.2018 at 11:41, schrieb Sternchen935:

Also nur weil ich total heiß bin wollte ich nie auch dann sofort und egal mit wem ein Kind. Um eine Familie zu gründen bedarf es ja wohl ein wenig mehr. Und ja so wie du die Launen der Frau sonst beschreibst kann ich bestätigen. Wir vermissen natürlich in der Zeit in der wir keinen Sex wollen nichts weil wir odei besser ich ( kann ja nur von mir reden) weil wir einfach keine Lust haben. Und wenn der Mann dann Versuche startet nervt es einfach nur. Darüber sollte man einfach reden und gut. Stell dir vor du hast einen Tag total Appetit auf einen Apfel...den zwroten und dritten Tag auch. Aber nun hat der Körper alles was er braucht und möchte keinen Spfel mehr. Du schaust ihn an und denkst...bohh ne heute nicht.... isst du ihn dann trotzdem??? und Tage später denkst du nicht mal an deinen Apfel. Aber 3 Wochen später muss es unbedingt ein Apfel sein. Weil in dem Moment nichts köstlicher ist😉😉😉😉

Das ist ein toller Beitrag, danke dafür.

Am 18.8.2018 at 11:53, schrieb LustaufSex344:

Das weiß ich leider auch nicht.

Dich lese ich hier mehrfach ohne einen konstruktiven Beitrag. Wenn es dich so sehr aufregt, dann solltest du vielleicht deine Zeit anderswo verbringen.

Am 18.8.2018 at 12:01, schrieb Makromaus:

Er sucht den ultimativen Schlüssel um Frauen zu knacken.

Nicht ganz. Ich möchte Missverständnissen vorbeugen. Frauen knacken brauche ich gar nicht, die knacken sich von selbst irgendwie - wenn auch nicht hier, aber ich hab es nicht so nötig, dass ich irgendwelche Frauen anbetteln muss (ist nicht gegen dich gemeint, sondern nur als "ist"-Zustand). Und bevor ein Kommentar wieder darüber kommt, warum ich denn hier bin, auch das schrieb ich oben rein: Der Austausch funktioniert hier halt besser, als würde ich irgendwen auf der Straße oder im Freundeskreis mal eben so ansprechen mit "Ach übrigends, verstehst du dich mit deiner Partnerin? Wie oft schlaft ihr miteinander?". Das ist übrigends auch an alle die gerichtet, die fragend den Kopf schütteln. Eigentlich steht es deutlich genug im Eingangspost.

Am 18.8.2018 at 12:17, schrieb RedHeadFranzi:

Im Endeffekt kannst du deine Partnerin nur versuchen so gut kennen zu lernen, dass du ihre Schwankungen erkennst und lernst, auf welchem Weg du am besten reagierst. Das dauert ewig, ist aber möglich. Viel Erfolg und ich hoffe, ich habe deine Frage(n) richtig verstanden.

Dein Beitrag ist wirklich toll, etwa so habe ich es mir vorgestellt. (Für alle anderen, in genau diese Kerbe fällt es auch, dass ich z.B. gerne wüsste, wie sich Sex für Frauen anfühlt. Aber wie es wirklich ist, werde ich halt nie wissen, trotzdem wüsste ich es gerne. Aber Beschreibungen helfen da nicht. Es ist mein eher persönliches Interesse. Und was den Zyklus angeht, nun, das hat doch eher eine allgemeinere Komponente, oder nicht?) Genau das Fettnäpfen, welches du beschreibst, möchte ich vor dem nächsten Mal noch besser verstehen. Ich finde, gegenseitiges Verständnis bringt einem bzw. beiden durchaus viel für eine harmonische Beziehung und macht einige Streitereien obsolet. Aber es sind nicht alle in der Lage darüber zu reden. Schätze, du hast die Erfahrung vielleicht schon mal gemacht. Dir wünsche ich auch viel Erfolg :D

Am 18.8.2018 at 12:21, schrieb mor1986:

Was ich jedoch ganz klar bei mir erkenne, ist das mich je nach Zeitpunkt im Zyklus ein unterschiedlicher Typ Mann anspricht.

Danke auch für deinen Beitrag. Meine letzte Partnerin beschrieb dies auch etwa so. Zuletzt regelten wir das mit den Neins anders, indem wir eine zusätzliche Empfindung hinzufügten. Sowas wie "Nein, bedrückt". Es mag für viele bestimmt ein wenig das "Spiel" zu sehr vereinfachen oder die "Spannung" rausnehmen. Aber ohne eine extra Information wäre ich wirklich "blind" und verletze dann u.U. schneller. Und ja, auch solche Menschen gibt es, ich bin kein Einzelfall :sweat_smile:

Am 18.8.2018 at 12:36, schrieb Myraja:

Mir sind Frauen begegnet die nach eigenen Angaben so reagieren. Sie denkt: Ich frag ihn nach Sex. Er ,,ist schneller" und fragt sie zuerst. Sie sagt: Nein! (Und denkt womöglich: Ätschibätsch...😄)

Danke auch für deinen Beitrag, du beschreibst etwas, was mir an Verhalten einiger Frauen ebenfalls begegnete. Wenn auch nicht immer auf der Sexebene. Anfangs habe ich so etwas noch mitgespielt, weil unerfahren. Aber nach dem zweiten Mal wars vorbei - dann sah ich das noch bei anderen ... "Paaren" im Freundeskreis. Den Rest würde ich nur noch aus deinem Post widerholen.

Am 18.8.2018 at 12:44, schrieb Sugaaar:

passe nicht ins Schema

Es passen nie alle in irgendein Schema, das macht doch auch nichts. Die Vielfalt machts.

Am 18.8.2018 at 13:45, schrieb Appollodors:

Man kann Spagetti kochen, oder man kann ein wissenschaftliches Experiment mit Wasser, Teigwaren, Salz, einer Energiequelle, einem Topf, usw veranstalten. Bei dem Experiment wäre noch zu beachten, welchen Wärmeleitkoeffizent der Topf besitzt und deren Wechselwirkung mit der Umgebungstemperatur.

Nicht den Luftdruck vergessen, auf einem hohen Berg würde bei gleicher Zeit das Ergebnis ein anderers sein - gerade wissenschaftliche Eierkocher machen sich über jeden Höhenmeter Gedanken. Gefällt mir, auch wenn dein Rezept möglicherweise eine Spur Ironie enthält (wie geschrieben steht, sowas zu erkennen, bin ich nicht so sehr der Experte).

Am 18.8.2018 at 16:07, schrieb hopez:

in der Kürze liegt die Würze und dann auch hoffentlich die Verständlichkeit

Nichts gegen dich, aber genau das ist dann auch das Problem aller Verschwörungstheorien und die Leute, die denen anhöngen. Z.B. Chemtrails. Es gibt zwar das nötige Zeug und Wissen, die alle zu widerlegen, aber um wirklich jeden Fall abzudecken, brauche ich eine sehr lange Erklärung, die sich niemand durchlesen oder anhören würde. Weil das so schwierig ist, glauben die Leute dann eher irgendeinem dahergelaufenen Typen der sagt "Die Regierung will uns alle verpesten". Das ist schade. Aber ich kann es nicht ändern und es ist mir mittlerweile egal geworden. Und .. gerade weil die Kürze nur missverständlich wäre und viele wohl nur geschrieben hätten "was will der denn" führe ich es halt etwas aus. Ich habe es für meine Verhältnisse schon kurz ausgeführt. Und es ist ja auch etwas bei rumgekommen.

 

Vielen Dank an die konstruktiven Beitragsschreiber/innen, eure Beiträge bringen mich durchaus schon weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hinweis für mich entfernt
Geschrieben

Also, wenn du Ironie zwischen den Zeilen nicht siehst, und Zwischenmenschliches (Mann/Frau) gehört dazu, versuchst technisch zu klären, und eventuell sowieso sehr technisch/ logisch versiert bist:

Vielleicht bist du Autist?

Sind Männer immer mit einem halben Bein.

😀

Geschrieben

Frau "Alwed" hier:
Meiner Erfahrung nach sind hormonelle Verhütungsmittel ein ziemliches Teufelszeug. Der natürliche Zyklus wird unterdrückt und bei mir führte das immer dazu das die Libido in Partnerschaften nach gelassen hat. Auf neue Reize bin ich aber durchaus angesprungen.
Nicht sehr förderlich....
Seit einigen Jahren nehme ich keinerlei Hormone mehr. Und bei mir zeichnet sich da ein ganz klares Bild ab: Ab dem Eisprung bis zum Ende meiner Periode bin ich sehr leicht davon zu überzeugen das Sex ne gute Idee wäre, oder stelle selbst entsprechende Anfragen.
In der übrigen Zeit ist von Anfragen meinerseits nicht auszugehen und wenn mein Mann bei mir anfragt ist die Chance so 50/50.
Einen Kinderwunsch hatte ich im übrigen zu keinem Zeitpunkt. Trotzdem wirken sich die fruchtbaren Tage stark auf meine Libido aus.
Ein Nein ist bei mir im übrigen auch immer ein Nein! Und ich erwarte das dieses auch respektiert wird.

Geschrieben
Am 21.8.2018 at 01:44, schrieb Appollodors:

Vielleicht bist du Autist?

So sieht es aus (Asperger). Ich weiß nicht, ob du andere kennst, aber bei denen, denen man in den Medien über den Weg läuft, sind einzelne Eigenschaften besonders stark hervorgehoben. Gefühle verstehe ich eingeschränkt (und Metaphern wende ich sogar selbst an), aber .. es hapert mit der Ehrlichkeit der anderen mir gegenüber in nem echten Gespräch, daher versuche ich "logische" Gründe zu finden, um das irgendwie für mich besser einschätzen zu können. Zwar kann hier auch jeder schreiben, was er/sie will, aber ich denke mir halt meinen Teil dazu, dann geht das auch wieder. Es ist wie ein Puzzle: Je mehr Eindrücke ich habe, umso besser erkennbar wird das große Ganze, wobei einzelnes immer noch stark davon abweichen könnte.

Am 21.8.2018 at 02:12, schrieb Alwed:

Ab dem Eisprung bis zum Ende meiner Periode bin ich sehr leicht davon zu überzeugen das Sex ne gute Idee wäre, oder stelle selbst entsprechende Anfragen.

Danke für den tollen Beitrag. Da hatte es z.B. meine letzte Partnerin genau andersherum, dafür mit Kinderwunsch.

 

 

Geschrieben

Über meinen Hormone kommt kein Mann an mich ran. Eben auch nicht wenn er versucht das Thema zu "verstehen".Bei mir ist da auch nichts "auffälliges". Ich kenne meinen Körper und stell mich drauf ein...

Aber ja, es gibt Frauen die extreme Schwankungen haben. Manchmal, aber habe ich das Gefühl es ist auch einfach gern als Grund vorgeschoben.😏

Der Text ist viel zu lang und ums Thema drum rum. Und nein, ich habe ihn nicht bis ans Ende gelesen. 

Geschrieben

 

vor 8 Stunden, schrieb Sonderbar:

So sieht es aus (Asperger). Ich weiß nicht, ob du andere kennst, aber bei denen, denen man in den Medien über den Weg läuft, sind einzelne Eigenschaften besonders stark hervorgehoben. Gefühle verstehe ich eingeschränkt (und Metaphern wende ich sogar selbst an), aber .. es hapert mit der Ehrlichkeit der anderen mir gegenüber in nem echten Gespräch, daher versuche ich "logische" Gründe zu finden, um das irgendwie für mich besser einschätzen zu können. Zwar kann hier auch jeder schreiben, was er/sie will, aber ich denke mir halt meinen Teil dazu, dann geht das auch wieder. Es ist wie ein Puzzle: Je mehr Eindrücke ich habe, umso besser erkennbar wird das große Ganze, wobei einzelnes immer noch stark davon abweichen könnte.

Danke für den tollen Beitrag. Da hatte es z.B. meine letzte Partnerin genau andersherum, dafür mit Kinderwunsch.

 

 

Bei einer Online-Kommunikation würde ich nur sehr beschränkt darauf Vertrauen, was, wo, wie ernst gemeint sein könnte. Getippt ist schnell.

 

Und auch in persönlichen Gesprächen muss nicht zwangsläufig dein Gegenüber immer die Wahrheit (Ehrlichkeit) sagen. Nicht aus bösem Vorsatz, sondern weil die Menschen nicht immer wissen was sie wollen oder aber auch sich selbst nicht verstehen.

 

Oder frei mit Shakespeare erklärt:

“Die ganze Welt ist eine Bühne 
Und alle Fraun und Männer bloße Spieler. 
Sie treten auf und gehen wieder ab, 
Sein Leben lang spielt jeder manche Rollen“

 

Sich locker machen wäre mein Zaubertrick. 

Insgeheim suche ich manchmal aber auch Formeln für alles.

 

Mein Blick für Ungewöhnliches ist geschult, ich könnte mir die ADS-Diagnose abholen. Aber dafür gab es noch keinen Grund. Dein langer, methodischer Text war definitiv sehr ungewöhnlich - und methodisch. 

Und das, beim Thema Sex.

😀

Ich hab am Rande jugendliche Asperger kennen gelernt, die fanden mich relativ nett und zugänglich.

😉

Mann versteht sich irgendwie.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Appollodors:

Bei einer Online-Kommunikation würde ich nur sehr beschränkt darauf Vertrauen, was, wo, wie ernst gemeint sein könnte. Getippt ist schnell.

Und auch in persönlichen Gesprächen muss nicht zwangsläufig dein Gegenüber immer die Wahrheit (Ehrlichkeit) sagen. Nicht aus bösem Vorsatz, sondern weil die Menschen nicht immer wissen was sie wollen oder aber auch sich selbst nicht verstehen.

Oder frei mit Shakespeare erklärt:

“Die ganze Welt ist eine Bühne 
Und alle Fraun und Männer bloße Spieler. 
Sie treten auf und gehen wieder ab, 
Sein Leben lang spielt jeder manche Rollen“

Sich locker machen wäre mein Zaubertrick.  

Von oben nach unten:

- Ganz genau, ich nehme die anderen zwar ernst, halte aber den nötigen Abstand - dafür bin ich dann doch schon "zu alt", als dass ich alles dann als unumstößliche Fakten nehmen würde. Man lernt nie aus.

- Ja, ich habe vor einigen Jahren gegenüber so manchen Menschen schon den Ausdruck "Es gibt mindestens so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" gebracht, aber gerade meine letzte Beziehung zeigte mir, wie schnell sich die Wahrheit für jemanden ändern kann .. das Wissen dann auf andere anzuwenden, macht das Leben ungemein einfacher (und man weiß dann auch, dass man sich nicht so sehr auf andere verlassen sollte)

- Shakespeare: So sieht es aus. Ich für meinen Teil finde das als zu aufwändig und bleibe lieber "ich", ob ich an anderen anecke oder nicht. Seit ich das mit dem Asperger weiß, ist das einfacher für mich.

- Oh ich bin locker, gerade wenn es um diese Seite hier geht. Aber sonst bin ich eher der vorsichtige Typ, der auf vieles vorbereitet sein "will" - dadurch werde ich nur selten überrascht. Aber damit komme ich klar, so bin ich - und ein Problemlöser.

- Zur Methodik: Anfangs habe ich es mir leicht gemacht. Aber damit konnte ich nicht viel erklären und wurde oft überrascht einerseits, andererseits wenn ich mich gleich verhalte und dann andere Reaktionen erhalte und ich frage mich, wo der Unterschied herkommt (die kleinen Dinge zählen nicht, es muss schon signifikant sein), stresst mich das. Z.B. trösten ist was schwieriges. Und offenbar ist es immer etwas anderes. Wenn Frau weiß, wie ich drauf bin, kann sie es dann sagen. Aber wenn sie es nicht sagen kann, stehe ich fast hilflos da und Frau fühlt sich dann .. negativ deswegen und lässt es später an mir raus. Das stört mich dann wiederrum, ich finde es lächerlich. Aber es ist dennoch ein ernsthafteres Problem und ich weiß, dass es zwar an beiden liegt, aber es wohl nicht geben würde, wäre ich "normal". Auch hier, gerade meine letzte Partnerin (und die Kommunikationskurse) hat mir in der Hinsicht viel gezeigt - so wüsste ich für die zukünftigen Beziehungen den goldenen Rat nu: "Hey, ich bin jemand mit einer Auffälligkeit aus dem autistischen Spektrum. Falls du nicht weiß, was das ist, erkläre ich es dir gerne" etwa so ... nach einem gescheiten Kennenlernen.

Geschrieben

deine ausführungen betreffen nur frauen in einer bestimmten lebensphase. ganz richtig erkannt, ist unser reproduktionsverhalten uns auf die gene geschrieben, hormonell wird´s umgesetzt. bei frauen je schwankt der spiegel und regelt (reproduktions)verhalten und befinden. deiner ist konstant und ermöglicht dir, jederzeit zur reproduktion beizutragen. kurzum, du bist "normal" sie mal so, mal so.

für mich klingt die frage so, als ob du versuchen wolltest, einen fahrplan für den verlauf eurer beziehung im kalender aufzustellen. wird nix. erstens ist der einfluss der hormone bei jeder frau ein anderer, zweitens wirken hormone nicht alleine sondern zusammen mit co-faktoren, angefangen bei deinem verhalten bis hin zu allen anderen umweltbedingungen, die ihr befinden beeinflussen, die du in iher wirkung aber gar nicht nachvollziehen kannst. das mit deinem systematisch geplanten fahrplan wird so nix.

(will jetzt nicht altklug gelten, aber aus dierser phase bin ich nun mal raus) in dem alter hab ich´s einfach akzeptiert, wie es ist: platt ausgedrückt: frauen sind nun mal zicken. man nimmt sie so wie sie sind oder lässt es oder wird schwul. heisst konsequent, meine liebste ist ´ne zicke und nun ist´s mal wieder soweit. heisst aber nicht, dass alles gerade den bach runter geht oder vorbei ist. vorbei geht die zickerei. der fehler besteht einfach darin, zickiges verhalten selbst auf sich zu beziehen, dies als eigenes fehlverhalten zu interpretieren oder deshalb an deinem selbstwert zu zweiflen. da dir die gründe für die zickigkeit ja etwas detaillierter bekannt sind, solltest du damit eigentlich kein problem haben.

auch solltest du nicht mit ihr darüber reden, sondern lernen, wie du in bestimmten situationen mit ihr redest, bzw. dich spontan situationsgerecht verhältst.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...