Jump to content

Lieben und Leben mit Behinderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht hier einiges am Thema vorbei. Kaum einer von euch kann im entferntesten nach vollziehen was bei einer Querschnittlähmung passiert und was das im Körper anrichtet.

Es geht hier nicht darum wie es zu dem Unfall kam und wer Schuld hatte.

Auch geht es hier nicht darum was die beiden untereinander abgemacht haben. Vielleicht wurde auch schon diverse Techniken und Praktiken aus probiert.

Wenn ich meinen Partner liebe möchte ich vielleicht auch das er körperlich befriedigt ist. Wenn ich das aber nicht mehr bieten kann warum soll ich mich denn dagegen stellen. Liebe ist in meinen Augen ein Gefühl daß sich auf einen Menschen zentriert. Bei dem ich mich glücklich und geborgen fühle. Das sich auf den gesamten Menschen bezieht. Liebe schließt dann aber nicht Sex mit anderen aus. Hier erfolgt eine klare Trennung von Sex und Liebe. Wenn es jetzt hier nur um Sex geht ist das völlig in Ordnung. Ich kann das Verlangen sehr gut nachvollziehen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miezie110:

Das klingt nicht nur böse, das IST böse! Wie kann man einem Menschen sowas an den Kopf knallen? 

Ich lese es jedenfalls anders! 

Der TE meint es auch anders, als du es liest.

 

Diese Frage ist Anbetracht des Leides, dass dieses Paar erlitten hat, für uns völlig unrelevant. Meinst du nicht, dass, wenn er wirklich den Unfall verschuldet hat, sich genug Vorwürfe macht? 

Sehe ich genauso... Danke

Geschrieben
Egal wie du bist vergeben, das schreckt die meisten erstmal ab. Hat nichts damit zu tuen warum und wieso, dein Herz ist definitiv vergeben. Und irgendwo hoffen doch bestimmt einige das wenn es sexuell gut läuft dann mehr daraus werden kann. Das geht bei dir dann nicht, deshalb lassen die sich nicht darauf ein. Irgendwann findet sich aber bestimmt auch jemand der das so mag wie es ist. Nur egal wie fällst du bei über 50% bestimmt raus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

Mit Verlaub, es mag böse klingen, aber wenn ich das so lese, wäre es wohl besser gewesen, du wärst im Rollstuhl gelandet. Dann hätte sie dich großzügig jeden Tag geblasen und du wärst glücklich.

Wow. keine Worte dazu... du kannst ja gerne an allem Möglichen zweifeln, aber formuliers halt so, dass du nicht die Gegenseite, bei der du, wie du ja selbst zugibst, im besten Falle nicht weißt wie es sich verhält, verbal ins Gesicht trittst. So minimale soziale Umgangsformen find ich auch in einem Forum wie diesem durchaus angebracht, und jemanden in den Rollstuhl zu wünschen, egal was der Kontext ist, ist einfach mal komplett Jenseits. Ja "das klingt böse" und so ist es auch offensichtlich gemeint, und damit disqualifizierst du dich einfach charakterlich komplett!

 

So eine Situation ist im Übrigen kein Spass und ich hab ehrlich gesagt erst einmal ziemlichen Respekt davor, so einen Thread hier aufzumachen und tausend mal mehr noch davor, dass die Bindung zwischen den Beiden so groß ist, dass sie da gemeinsam durchgehen und weitermachen. Das ist keine Frage von Moral, sondern vor allem von wahnsinnig viel Kraft, Durchhaltevermögen und unheimlicher Zuneigung. Und das gilt übrigens für Beide. Kein Mensch braucht eine Beziehung aus Mitleid und die Angst, dass es irgendwann dazu wird, sollte man nicht unterschätzen. Das ist nämlich genau das, was man sich dauernd fragt und was mit dem dauernden Vorwurf, nicht genug Mitleid mit seiner Frau aufzubringen, zu egoisitsch zu sein etc., verbunden ist. All diejenigen, die hier meinen, jeder wäre ein "Arsch", der das nicht durchhält, sei aus der Erfahrung von jemandem, der so etwas  ähnliches (wenn auch in Form einer tödlichen Krankheit) ziemlich lange unterstützend begleitet hat, gesagt: Ihr habt keine Ahnung wovon ihr redet. Manchmal ist das auch einfach ehrliche Schwäche und den wenigsten geht es gut damit. Das sind Situationen in denen das Leben, das man geführt hat erst einmal zusammenbricht und man muss sich völlig neu erfinden. Dazu muss man den Willen und die Kraft haben. Und man muss sich vor allem dafür entscheiden, denn sonst gerät man in eine Situation, in der man irgendwann den oder die Andere*n dafür verantwortlich macht. Mit einer Beziehung auf der Grundlage von schlechtem Gewissen, Selbstvorwürfen und der Aufgabe von Sexualität und eigenen Bedürfnissen, wird am Ende niemand glücklich.

Von daher: natürlich hast du ein Recht auf deine Sexualität! jeder sollte das haben! Und ihr habt da scheinbar für euch einen  gemeinsamen Weg gefunden. Dem sollte man Anerkennung zollen und sich hier nicht auf irgendwelche all zu leicht getätigten Moralurteile zurückziehen. Ob der auf Dauer funktioniert und wie ihr das am Ende genau mit wem gestaltet, werdet ihr sehen und austesten müssen. 

Wie sich die externe Partnerinnen dazu verhalten ist natürlich erstmal ihre Sache. Nicht jede und jeder möchte in so etwas involviert werden. Mit der Offenheit gegenüber anderen, was das Thema angeht, würd ich das je nach Situation entscheiden: Willst du etwas Längerfristiges, dann solltest du das definitiv thematisieren, denn dann betrifft es die andere Person in der Regel in der einen oder anderen Weise. Aber ich finde nicht, dass das etwas ist, was man jeder und jedem in der ersten Nachricht schreiben muss. Sonst findet es im Übrigen ja auch jeder und jede ein No Go beim ersten Date kontinuierlich von der Freundin, dem Ehemann oder der/dem Ex zu reden. ;-) Versuch(t) es zu schaffen, dass das Thema nicht alles andere in den Hintergrund treten lässt, denn am Ende ist es zwar eine Einschränkung des Lebens, das ihr geführt habt und führen wollt, aber es sollte dieses nicht ersetzen. Bei keinem von euch Beiden! ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Abraxas:

Klar schläft meine Partnerin mit mir aber das "nur drübersteigen" und sich erleichtern ist nicht die Art welche mich glücklich macht.

das liest sich nicht schön.

was ich genau von dir halte, sage ich dir besser nicht.

Geschrieben
@empathic - Ich verurteile niemanden der hier einvernehmlich mit seiner Frau ausserehelich Sex sucht. Mir ist es genau genommen egal, ob der Grund dafür mangelnder ehelicherSex oder offene Beziehung ist. Und wenn mangelnder heimischer Sex der Grund sein sollte ist es m.E: wiederum egal ob die Ehefrau aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht kann oder schlichtweg mangels Libido nicht möchte. Es gibt 1000 Gründe.... ....da muß jeder für sich selbst mit ins Reine kommen, Absolution wird hier von der Gemeinschaft nicht erteilt. Nur wenn ich immer lese, ich suche die Freunschaft+ oder Ersatzbeziehung fehlt mir das Verständnis. Weil da fängt für mich dann das "Fremdgehen" an. Wenn alles passt und nur poppen (ich spreche bewusst nicht von Sex, da geht fast immer etwas) zu Hause nicht geht, wozu die "Zweitbeziehung". Da reicht doch eine Fickbekanntschaft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Elvis:

Bleiben ihre Wünsche völlig unerfüllt? :( Hoffentlich nicht!!

Nun, die Situation ist so das Sie ab der Höhe des Bauchnabels ab vollständig gelehmt und gefühllos ist. Sie hat einen künstlichen Darmausgang und hat auch noch weitere gesundheitliche Probleme auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Es geht hier nicht darum auf die Mitleidstour zu fahren, sondern viel mehr darum auch auf diese Art von Sexualität hinzuweisen.

 

Möchte ermutigen aus der Dunkelheit heraus zu kommen und sich zu zeigen. Hier sind wir und uns geht es auch so, wie Euch.

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke für Eure Reaktionen, es gibt sehr viele körperlich behinderte Menschen die sich nicht trauen offen darüber zu schreiben oder zu reden.

 

Dieses Thema ist auch in der Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema, leider!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
esgibt genug menschen die eine offene beziehung haben. warum sollte man das verurteilen?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Abraxas:

Nun, die Situation ist so das Sie ab der Höhe des Bauchnabels ab vollständig gelehmt und gefühllos. Sie hat einen künstlichen Darmausgang und hat auch noch weitere gesundheitliche Probleme auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Es geht hier nicht darum auf die Mitleidstour zu fahren, sondern viel mehr darum auch auf diese Art von Sexualität hinzuweisen.

 

Möchte ermutigen aus der Dunkelheit heraus zu kommen und sich zu zeigen. Hier sind wir und uns geht es auch so, wie Euch.

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke für Eure Reaktionen, es gibt sehr viele körperlich behinderte Menschen die sich nicht trauen offen darüber zu schreiben oder zu reden.

 

Dieses Thema ist auch in der Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema, leider!

 

Warum suchst du nicht "nur Sex", warum mehr?  

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Abraxas:

Nun, die Situation ist so das Sie ab der Höhe des Bauchnabels ab vollständig gelehmt und gefühllos ist. Sie hat einen künstlichen Darmausgang und hat auch noch weitere gesundheitliche Probleme auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Es geht hier nicht darum auf die Mitleidstour zu fahren, sondern viel mehr darum auch auf diese Art von Sexualität hinzuweisen.

 

Möchte ermutigen aus der Dunkelheit heraus zu kommen und sich zu zeigen. Hier sind wir und uns geht es auch so, wie Euch.

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke für Eure Reaktionen, es gibt sehr viele körperlich behinderte Menschen die sich nicht trauen offen darüber zu schreiben oder zu reden.

 

Dieses Thema ist auch in der Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema, leider!

 

Jeder sollte seine Sexualität ausleben können, soweit niemand Schaden nimmt! Die Gründe dieses nicht zu können sind sehr vielfältig. Eine Körperbehinderung ist da nur ein Grund und Mitleid ist fehl am Platze. Sicherlich ist es in unserer Gesellschaft ein Tabuthema, wie andere Themen auch. Gut, dass darauf Aufmerksam gemacht wird.

Geschrieben
Ich verstehe dich ... nes gehört Überwindung dazu, sich hier so in seiner Privatsphäre zu öffnen. Leider haben hier viele scheinbar kein Verständnis und sehen dich als "Fremdgänger" mit einer "Ausrede".
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum suchst du nicht "nur Sex", warum mehr?  

Es steht folgender Text in meinem Profil:

"Suche hier nicht die schnelle Nummer, sondern schon ein längerfristige Bekanntschaft und wenn sich dann daraus eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen ergibt wäre das perfekt. Sie oder Paare sollten auf meiner "Augenhöhe" stehen."

 

Ich habe hiermit ganz klar zum Ausdruck gebracht was ich will und was nicht. 

Habe kein Interesse an kurzfristigen Bekanntschaften, nur wenn man sich länger kennt kann Vertrauen aufgebaut werden und man kann sich noch mehr öffnen.

 

Geht mir hier um mehr als nur das eine,

dafür bin ich nicht der Typ.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Abraxas:

Nun, die Situation ist so das Sie ab der Höhe des Bauchnabels ab vollständig gelehmt und gefühllos ist. Sie hat einen künstlichen Darmausgang und hat auch noch weitere gesundheitliche Probleme auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Es geht hier nicht darum auf die Mitleidstour zu fahren, sondern viel mehr darum auch auf diese Art von Sexualität hinzuweisen.

 

Möchte ermutigen aus der Dunkelheit heraus zu kommen und sich zu zeigen. Hier sind wir und uns geht es auch so, wie Euch.

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke für Eure Reaktionen, es gibt sehr viele körperlich behinderte Menschen die sich nicht trauen offen darüber zu schreiben oder zu reden.

 

Dieses Thema ist auch in der Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema, leider!

 

In dem ET geht es aber nicht um Sex mit Behinderung, was sicher ein ganz wichtiges Thema ist, sondern um "keine will mich weil ich eine behinderte Frau zu Hause habe"

Was Sex mit Behinderung angeht, das ist denke ich kein Tabu mehr. Da gibt es auch sehr viele Gruppen die sich damit beschäftigen. Auch gibt es spezielle Foren für und mit Behinderten zum Thema Sex und  (Sex-)Partnersuche.

Genau das ist aber nicht das Thema des ETs.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Abraxas:

Es steht folgender Text in meinem Profil:

"Suche hier nicht die schnelle Nummer, sondern schon ein längerfristige Bekanntschaft und wenn sich dann daraus eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen ergibt wäre das perfekt. Sie oder Paare sollten auf meiner "Augenhöhe" stehen."

 

Ich habe hiermit ganz klar zum Ausdruck gebracht was ich will und was nicht. 

Habe kein Interesse an kurzfristigen Bekanntschaften, nur wenn man sich länger kennt kann Vertrauen aufgebaut werden und man kann sich noch mehr öffnen.

 

Geht mir hier um mehr als nur das eine,

dafür bin ich nicht der Typ.

Das meinte ich...du hast deine Partnerin und ich ging davon aus, dass dir nur der Sex fehlt. Das sollte auch kein Angriff sein, es interessiert mich nur. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum suchst du nicht "nur Sex", warum mehr?  

Weil man vielleicht einen Menschen braucht der empathisch genug ist das nachzuvollziehen. Das ganze bringt etwas mehr mit. Das bedeutet das man dem Partner gegenüber einfach Kraft aufbringen muss. Im Gegenzug will man dann dem Partner nicht noch vermitteln das er eine Belastung ist. Da braucht man dann auch einfach mal einen Menschen der einem diese Last für ein Stunden vergessen lässt. Deshalb geht es nicht nur um Sex. Das wäre auch einfach in einem Puff zu bekommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devotinHH:

In dem ET geht es aber nicht um Sex mit Behinderung, was sicher ein ganz wichtiges Thema ist, sondern um "keine will mich weil ich eine behinderte Frau zu Hause habe"

Was Sex mit Behinderung angeht, das ist denke ich kein Tabu mehr. Da gibt es auch sehr viele Gruppen die sich damit beschäftigen. Auch gibt es spezielle Foren für und mit Behinderten zum Thema Sex und  (Sex-)Partnersuche.

Genau das ist aber nicht das Thema des ETs.

 

Sorry,

dachte der Titel wäre klar.

Nein ich brauche kein Mitleid über den Punkt bin ich längst weg. Finde es nur sehr bedauerlich das hier in dem Punkt immer noch eine gewisse Abneigung vor herrscht.

Geschrieben

@devotinHh

Ich verstehe was du meinst und Teile deine Ansicht zum großen Teil. Ich benutze in meinem Profil auch das Wort Freundschaft plus denn wie ich schon schrieb, steht mir nicht der Sinn nach kurzen sexuellen Abenteuer, ONS oder einfachen Poppfreundschaften. Wenn ich außerehelichen Sex aus besagten Gründen habe oder hätte, dann mit einer Person die in einer ähnlichen Situation lebt und die weiß schwer das ist und sein kann und mit der man nicht nur Sex hätte, sondern sich auch über dieses Thema und die Probleme die es mit sich bringt reden kann. Manchmal kann ein gutes Gespräch nämlich schöner sein als Sex. Es geht mir bei dem Begriff Freundschaft Plus nicht um eine Zweitbeziehung oder Affäre sondern um eine Freundschaft ( mit der ohne gemeinsamen Sex) zwischen zwei Menschen  die in gleicher oder sehr ähnlicher Situation leben und nicht nur selbst darunter leiden sondern dazu auch das Leiden  des Ehepartners hautnah miterleben, was das eigene leiden noch einmal verstärkt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man mein Profil auch so deuten würde, was aber offensichtlich nicht der Fall ist und ich es daher überarbeiten muss. Ich danke dir das du mich mit deinem Beitrag dazu veranlasst hast, mein Profil noch einmal eingehend zu lesen und es in den nächsten Tagen zu überarbeiten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

@BieneMaja41

Würdest du mit einem Mann Sex haben wollen, der dir sagt das er mit dir ficken will, aber sein Leben sonst geht dich nichts an?

Ich denke darauf würden sich nur sehr wenige Frauen, wenn es die überhaubt gibt, einlassen.

Auf der anderen Seite kann ich gut nachvollziehen, das Frau bei diesem schweren Schicksal lieber einen Rückzieher macht, indirekt wäre sie davon betroffen. Damit umzugehen wäre vermutlich nicht einfach und ggf müsste Frau das erst lernen.

Ich bin auch vh... und erzähle meiner Affäre nichts von meinem liebesleben zu Hause... das geht nur meinem Mann und mich was an. Klar unterhält man sich mit der Affäre... aber man will ja in erster Linie den Alltag vergessen und Spass haben,oder?! Jedenfalls handhabe ich das so.. 

Geschrieben
und daher suchst du nun jemanden mit dem du Sex haben kannst zu dem deine Partnerin nicht mehr fähig ist? was glaubst du wie es deiner Partnerin dabei geht das sie nicht mehr den Sex haben kann den sie gewöhnt ist?hat sie das Recht nicht auch drauf? ich höre meist immer nur den Mann der jammert und witziger Weise die Frau die sich dazu äusserst.
Geschrieben
Ich finde das absolut ok, wenn es für deine Partnerin auch ok ist. Es müssen ja nicht beide auf etwas verzichten, was sie gern tun würden. Das erfordert dann einfach Größe und Verständnis, aber in einer guten Partnerschaft sollte beides vorhanden sein. Vielleicht ist es für sie sogar erregend, wenn sie dabei sein oder mitmachen kann. Man sollte es einfach offen ansprechen.
Geschrieben
Ohne viel bla bla jetzt ... und auch nur aus meiner Sicht , ich könnte keinen Sex mit einer Anderen habe wenn ich meine Partnerin liebe . Ist halt eine Charaktersache und Jeder ist da anders . Deswegen musst du das auch ganz alleine für dich entscheiden wie dein Weg ist .
Geschrieben
Sex ist für viele Menschen ein mittel um Spannungen abzubauen, so auch für dich. Daher ist es vollkommen legitim, dass du Sex haben möchtest. Die Situation ist Scheisse (gelinde ausgedrückt). Wenn deine Frau dabei aber absolut nichts fühlt, ist das für sie vermutlich noch viel deprimierender, als für dich. Du hast zwei Möglichkeiten, du vergnügst dich mit einer anderen, oder du lässt dich Hornomnell einstellen, dass deine Libido praktisch "0" ist. z.B. Haar-Ausfall-Hemmer sind praktisch Testosteronbremsen, die den Hormonspiegel um 70-80% runterschrauben, damit verpufft die Libido praktisch und du kannst ganz ohne Sex leben. Da macht nichtmal mehr Taschenbillard spaß...
Geschrieben

Dein Schicksal hat mich berührt, zeigt sie doch, wie sich mit einem Schlag alles ändern kann. Ich finde es sehr schön, dass ihr weiterhin zusammen bleibt und für euch eine Lösung gefunden habt. Ich denke, es ist für beide Beteiligten ein schwerer Schritt, diesen Weg zu gehen. Wäre ich in dieser Situation, würde ich auch nicht wollen, dass man auf seine Bedürfnisse verzichten muss. Auch wenn es mir vermutlich nicht leicht fallen würde. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und dass du bald eine tolerante Affäre für dich findest 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Abraxas:

Könnt ihr mir folgen!?

ja

irgendwo wirst du jemanden finden

verurteile nicht die, die dich ablehnen, sie können es nicht nachvollziehen....

×
×
  • Neu erstellen...