Jump to content

Lieben und Leben mit Behinderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist ein Thema was öfter in die Öffentlichkeit sollte. Ich habe einen Bekannten der ein ähnliches Schicksal hat wie deins und ich kann dich sehr gut verstehen, allerdings habe ich bei ihm nicht den Eindruck, dass er zur kurz kommt . Er geht ganz offensiv damit um und erstaunlicherweise haben viele Menschen ein Verständnis für ihn. Ich muss dazu sagen dass er zudem schwul ist und er seine behinderte Frau sehr liebevoll betreut. Ja bekommt von der Pflegehilfe und kann sich einige Male in der Woche mit Gleichgesinnten lustvoll in Sexpartnern treffen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit an deiner Situation und Wahrnehmung auch etwas zu ändern. Lg
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb funTimeDD:

Wie konnte es zu so einem Unfall eigentlich kommen? Sicher waren daran nur andere Schuld... :confused: So wie immer bei Autofahrern - falsch fahren nur die anderen...

Hmmmm.... 

Geschrieben
Was haben denn jetzt bitte Unfallursachen mit dem Thema zu tun? Letztendlich ist für das Thema auch der Grund für den nicht mehr vorhanden Sex des TE mit seiner Frau egal. Was wäre anders wenn die Frau nicht physisch eingeschrämkt wäre und einfach nur keine Lust mehr hätte?
Geschrieben
Und ich verstehe die Menschen nicht, die nicht verstehen, daß man i solch einer Situation seinen Partner nicht aufgibt, was ist denn das für eine schreckliche Eistellung. Auf solce Menschen kannst Du doch verzichten, es wird sich ein Weg finden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb devotinHH:

Was haben denn jetzt bitte Unfallursachen mit dem Thema zu tun? Letztendlich ist für das Thema auch der Grund für den nicht mehr vorhanden Sex des TE mit seiner Frau egal.
Was wäre anders wenn die Frau nicht physisch eingeschrämkt wäre und einfach nur keine Lust mehr hätte?

Beim ersten Teil stimme ich zu, verstehe auch nicht, was man da dreimal nachfragen muss.

Beim zweiten Teil vermute ich, dass dann eine lange Diskussion über "Fake-Frauen von Männern, die gar nicht existieren" starten würde. Spätestens ab Seite 3.
Ich empfehle, einfach morgen früh nochmal in diesen Thread zu schauen. :confused:

Zumal "Frau hat keine Lust mehr" wohl noch häufiger kommt als "Frau kann nicht mehr" - und jedes Mal wird totgeredet, ob nun einmal der TE ein Märchen schreibt oder ob es unfair der Frau gegenüber ist oder oder oder...
In jedem Fall hat der TE einen Post geschrieben, der mir (also rein subjektiv) ein paar kleine Fragezeichen brachte. Auch erfahrungsbasiert an vergleichbaren Threads der Seite, muss ich zugeben. :jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devotinHH:

Was haben denn jetzt bitte Unfallursachen mit dem Thema zu tun? Letztendlich ist für das Thema auch der Grund für den nicht mehr vorhanden Sex des TE mit seiner Frau egal. Was wäre anders wenn die Frau nicht physisch eingeschrämkt wäre und einfach nur keine Lust mehr hätte?

Es geht mir nicht um die Unfall Ursache, sondern um das anzweifeln. 

Geschrieben
Du steckst in der selben Situation wie ich. Bei uns war es kein Unfall sondern eine verpfuschte Operation. Und was ihn einem vorgeht kann nur jemand verstehen der es erlebt oder erlebt hat. Auf Unverständnis für dein handeln wirst du immer treffen.
Geschrieben
Hallo Leute, vielleicht lest Ihr Euch den Text nochmals durch. Eure Diskussion geht am Thema vorbei.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Picco1705:

Du steckst in der selben Situation wie ich. Bei uns war es kein Unfall sondern eine verpfuschte Operation. Und was ihn einem vorgeht kann nur jemand verstehen der es erlebt oder erlebt hat. Auf Unverständnis für dein handeln wirst du immer treffen.

Ich habe Verständnis für eine solche Situation. Es ist für die Betroffenen auch ganz sicher nicht einfach.

Ich denke nur das dies für den Erfolg einer Suche hier nicht relvant ist.

vor 48 Minuten, schrieb zickigerengel:

Ich kann das, leider, sehr gut nachvollziehen. Leider von der anderen Warte aus. Mein Partner und ich haben uns gesucht und gefunden. Es war für 14 Monate genau das was wir uns vorgestellt hatten. Und dann kam bei mir eine schwere Erkrankung. Er ist der beste Partner den ich mir wünschen konnte und kann. Aber krankheitsbedingt und aufgrund von Schmerzmitteln ist es mit meiner Lust auf Sex nicht weit her. Für uns stellt sich die Frage irgendwie nicht nach einem Ausleben der Sexualität anderweitig. Aber ich könnte es verstehen, nachvollziehen wenn mein Partner es ansprechen würde. Und ich wäre in gewisser Weise froh wenn er seine Sexualität ausleben könnte. Denn so mache ich mir immer einen Kopf, habe ein schlechtes Gewissen. Setze mich in gewisser Weise selbst unter Druck. Ich bin also voll auf der Seite des TE.

...von schlechtem Gewissen beim TE haben ich nichts gelesen. Klang eher nach - keine will mich weil.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ironischer weiße und da hat unser Artzt mir zugestimmt.

Darf in unsere Gesellschaft eine Frau die ihren Partner pflegen und lieben ihre Sexualität außerhalb der Beziehung ausleben das wir eher von andern akzeptiert.

 

 

bearbeitet von Picco1705
Schreibfehler
Geschrieben
Schrecklich was euch passierte, doch eins verwundert: Du bist hier als Single gemeldet, kein Wort von einer Partnerin in deinem Profil, im Gegenteil es vermittelt einem das Du auf der suche bist anderseits schreibst Du das verlassen deiner Partnerin kommt nicht in Frage, ehrenhaft jedoch weiß von alle dem hier? Bedenke auch Menschen mit Behinderungen haben dennoch Lust auf Sex, nur halt anders als vorher, lass deine Fantasie sprechen dann wird es mit Sicherheit auch erfüllender Sex nur halt anders als vorher.
Geschrieben
ich finde eure lösung völlig ok. und dir, ein großes lob dafür das du deine partnerin nicht verlassen hast.
Geschrieben
Ich setze jetzt mal voraus, dass der Unfall (wie auch immer) und die Behinderung wahr sind und will mich nicht an irgendwelchen Fakediskussionen beteiligen. Im Falle des TE gebührt den beiden Respekt, dass sie in dieser Situation zusammenhalten, denn das ist nicht selbstverständlich und die meisten würden sich trennen weil sie es nicht aushalten. Sie gehen das Problem offen an. Er darf mit ihrer Zustimmung sich bei anderen Frauen holen, was er bei ihr nicht bekommen kann. Die Lage wurde mit dem "drüberrutschen" nicht eindeutig beschrieben. Warum? Weil nicht ersichtlich ist, wie die Situation bei den Beiden genau ist. Ist sie orgasmusfähig oder hat sie seit dem Unfall überhaupt kein empfinden mehr? Darf er ab und zu (aus Mitleid?) auf sie, damit er sie nicht verlässt? Also von ihrer Seite aus gesehen, um noch etwas von ihm zu haben (z. B. Nähe), auch wenn Sie nichts davon hat/fühlt. Bzw. von ihm aus, um zu zeigen, dass sie zueinander stehen. Diesen Punkt hat bisher noch keiner beleuchtet. Im anderen Fall, wenn sie den Sex noch erleben/ fühlen kann, warum denn nicht. Es gibt so viele Paare hier, die eine offene Beziehung führen und dem Partner den Spaß mit anderen erlauben. Warum sollte es also für diese Beiden verboten sein? Ich lese demnach hier eine doppelte Moral heraus, die durch nichts begründet ist. Nur weil in dieser Beziehung eine Behinderung im Spiel ist, sind automatisch Dinge verboten, die anderweitig erlaubt sind? Ich wünsche den beiden Betroffenen noch viel Kraft, Mut, einen langen Atem und gleichzeitig auch noch viel Erfolg und Spaß im Leben und auch hier auf dieser Seite. P. S. An alle (übertriebenen) Moralaposteln hier, die jetzt alle aufschreien und mich zusammen werden: haltet die Klappe und bringt euer eigenes Leben erst mal auf die Reihe. Und überlegt mal, ob ihr hier auf der falschen Seite seid. Wenn ihr so hohe Moralansprüche habt, wieso seid ihr dann auf poppen.de?
Geschrieben
Schwere Kost am Morgen. Wünsche euch beiden viel Kraft um das Leben weiterhin zu leben. LG
Geschrieben
Ich verstehe, dass Frauen da Abstand nehmen. Sie würden zum einen als dein Sexhotel herhalten müssen- bei dir gehts ja nicht. Dann sind deine Wünsche ja eben nicht „kurz ficken“, sondern zeitaufwändig. Dazu müsste die Frau schon mehr Interesse haben. Da bleibt aber immer der Stopper, dass du gebunden bist. Zusätzlich ist es bei Sex mit Frau und Affäre für die allermeisten die eben nicht akzeptable Vielweiberei. Eine Frau könnte (!) eine andere Frau womöglich als Gegnerin sehen, aber kaum eine Frau möchte gern jemandem weh tun, der in der Lage deiner Frau ist.
Geschrieben
Ich kann dir folgen! Wenn das für euch beide ok und ein gangbarer Weg ist, ist doch alles gut! Es ist schwierig, wenn man seine sexualität neu entdecken muss, weil es durch die Lähmung nicht mehr „auf natürlichem Weg“ funktioniert. Das ist je nach Lähmungshöhe unterschiedlich. Es gibt aber Mittel und Wege und auch sehr gute Kontakte, die hier aus eigener Erfahrung berichten und weiterhelfen können. Beim sex geht trotz Querschnittlähmung noch sehr viel - eben nur anders. (Ich kenn mich da ein bisschen aus) ich wünsche euch alles gute!!
Geschrieben
Wenn man(n) nur sex sucht, warum muss man(n) dann seine Lebensgeschichte vorher erzählen?
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb zweigernmehr:

Du bist hier als Single gemeldet,

Im Profil steht..."kein Single"

Geschrieben

@BieneMaja41

Würdest du mit einem Mann Sex haben wollen, der dir sagt das er mit dir ficken will, aber sein Leben sonst geht dich nichts an?

Ich denke darauf würden sich nur sehr wenige Frauen, wenn es die überhaubt gibt, einlassen.

Auf der anderen Seite kann ich gut nachvollziehen, das Frau bei diesem schweren Schicksal lieber einen Rückzieher macht, indirekt wäre sie davon betroffen. Damit umzugehen wäre vermutlich nicht einfach und ggf müsste Frau das erst lernen.

Geschrieben
Ich kann Dir voll und ganz folgen... ...nur die meisten Leute hier bestimmt nicht .....
Geschrieben
Mut zur Selbstaufgabe von Sex
Geschrieben

Ich kann dir sehr gut folgen, kann jedoch bei einigen Antworten nur unverständlich den Kopf schütteln! Ich lebe in einer ähnlichen Situation, allerdings nicht durch einen Unfall, sondern durch eine Operation verursacht. Meine Frau hat stärkste Schmerzen beim GV bis hin zum reißen der Scheidenschleinhaut mit Blutungen. Deshalb ist unser Sexleben weitgehend zum erliegen gekommen. Keine Frage, ich liebe meine Frau auch und würde Sie deswegen nie verlassen und auch meine Frau sagt ich solle mir den fehlenden Sex woanders holen, solange Sie nichts davon mitbekommt wäre das für Sie  in Ordnung. Jetzt kommen aber zwei Faktoren ins Spiel, zum ersten würde mich sehr wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen plagen und zum zweiten mag ich keine sexuellen Abenteuer oder ONS! Also suche ich auch nicht wirklich aktiv danach und schreibe hier keine Frauen an, sondern lese mit und bewehrte hier und da mal ein paar Fotos. Ich habe kein Verlangen danach eine Frau nur zum Ausgleich für das was mir zu Hause fehlt auf die Matratze zu werfen, wenn über haupt Ausgleich für das was zu Hause fehlt, dann wahrscheinlich nur wenn die potentielle Partnerin in einer ähnlichen Situation leben würde und uns mehr als nur der Sex verbinden würde, sondern auch freundschaftliche Zuneigung. So und nun allen Moralaposteln und Doppelmoralisten viel Spaß beim kundtun ihrer Meinung.                      

Geschrieben
Man sollte gewisse Dinge einfach für sich behalten, denn wenn dein Gegenüber das Gefühl bekommt nur für einen Mitleidsfick herhalten zu müssen, dann kann man den Rückzieher verstehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

Mit Verlaub, es mag böse klingen, aber wenn ich das so lese, wäre es wohl besser gewesen, du wärst im Rollstuhl gelandet.

Das klingt nicht nur böse, das IST böse! Wie kann man einem Menschen sowas an den Kopf knallen? 

vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

Du schläfst also mit einer teilgelähmten Frau. Wie toll von dir, dass du da auch ab und an mal "drübersteigst". Lese nur ich das so negativ?

Ich lese es jedenfalls anders! 

vor 5 Stunden, schrieb Abraxas:

Klar schläft meine Partnerin mit mir aber das "nur drübersteigen" und sich erleichtern ist nicht die Art welche mich glücklich macht.

Der TE meint es auch anders, als du es liest.

 

vor 3 Stunden, schrieb funTimeDD:

Wie konnte es zu so einem Unfall eigentlich kommen? Sicher waren daran nur andere Schuld... :confused: So wie immer bei Autofahrern - falsch fahren nur die anderen...

Diese Frage ist Anbetracht des Leides, dass dieses Paar erlitten hat, für uns völlig unrelevant. Meinst du nicht, dass, wenn er wirklich den Unfall verschuldet hat, sich genug Vorwürfe macht? 

×
×
  • Neu erstellen...