Jump to content

Me2 oder was ist denn eigentlich los Mädels?


tanja67

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ehrenfeld_bi:

"weil es keine belästigung gibt"....das steht auf einer stufe mit der forderung nach weltfrieden. ja, wünschenswert wäre es durchaus, aber auf dem weg dort hin muss es halt vielleicht sein, das die damen der schöpfung den herren der schöpfung einen auf die nase geben. bis irgendwann der lerneffekt einsetzt. 

Es wird immer eine Form der Belästigung gegeben, da jeder Mensch unterschiedliche Auffassungen haben, was Belästigung ist und was nicht. Die einen finden Blicke belästigend und die anderen erst wenn es körperlich wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

Also du als Person guckt keine attraktive Frau an oder hinterher, die am Straßenrand steht, läuft oder in der Einkaufspassage spazieren geht? Du gehst also immer mit Blick auf den Boden durch die Gegend?

Ein Blick steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Das ist das Problem an dieser Diskussion, dass die Sachlichkeit zugunsten abstruser Thesen weichen muss. 

Klar darf man gucken, sogar interessiert oder freundlich oder skeptisch. Aber wenn du dann denn Augenkontakt suchst, dir lasziv über die Lippen leckst und ihr vielsagend zuzwinkerst, dann überschreitest du eine Grenze, weil du ihr damit eine Absicht unterstellst. 

Machst du das für gewöhnlich so? 

Und was die Teilschuld durch entsprechende Kleidung angeht: Fortschrittliche Zivilisationen, die sich viel besser auf die Bedürfnisse des Mannes eingestellt haben, lassen ihre Frauen nur noch verhüllt auf die Straße. Eine logische Konsequenz! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Brisanz:

Nicht wirklich, ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf Frauen. Du verwechselst da etwas, hier spricht Niemand davon, dass man Personen nicht anschauen darf, sie zu belästigen und ihnen eine "Teilschuld" zu unterstellen weil sie Deiner Meinung nach sich "aufreizend" angezogen haben, darum geht es.

Also jetzt wird es lächerlich!  Du sagst also, das du Leute anguckst und das natürlich keine Belästigung ist. Aber sicherlich! 

Wenn die Person das so empfindet, wäre das ja Belästigung oder?

Naklar guckst du Menschen an, die sich anders oder aufreizend anziehen.  Oder willst du mir wirklich erzählen das du diese Menschen nicht anguckst? Wohl kaum!

Warum guckst du diese Person denn dann an? Wegen dem Aussehen.  Egal oder tolle Haare, Vollbart, nur im Schlüpfer oder sonst was.

Die Optik spielt eine Rolle und somit hat man eine Teilschuld.

Naklar ist es nich in Ordnung andere regelrecht mit den Blicken auszuziehen, aber was ist Belästigung und was nich?

Das ist subjektiv! 

vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Ein Blick steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Das ist das Problem an dieser Diskussion, dass die Sachlichkeit zugunsten abstruser Thesen weichen muss. 

Klar darf man gucken, sogar interessiert oder freundlich oder skeptisch. Aber wenn du dann denn Augenkontakt suchst, dir lasziv über die Lippen leckst und ihr vielsagend zuzwinkerst, dann überschreitest du eine Grenze, weil du ihr damit eine Absicht unterstellst. 

Machst du das für gewöhnlich so? 

Und was die Teilschuld durch entsprechende Kleidung angeht: Fortschrittliche Zivilisationen, die sich viel besser auf die Bedürfnisse des Mannes eingestellt haben, lassen ihre Frauen nur noch verhüllt auf die Straße. Eine logische Konsequenz! 

Bei meinen Beispiel hab ich nichts von "über die Lippen lecken" usw. gesagt! Es ging nur ums gucken und den Grund fürs gucken! 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

Also jetzt wird es lächerlich! 

'Ja, deswegen erübrigt sich eine weitere Konversation, ich führe keine sinnlosen Diskussionen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mindgame83:

Ein Blick steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Das ist das Problem an dieser Diskussion, dass die Sachlichkeit zugunsten abstruser Thesen weichen muss. 

Klar darf man gucken, sogar interessiert oder freundlich oder skeptisch. Aber wenn du dann denn Augenkontakt suchst, dir lasziv über die Lippen leckst und ihr vielsagend zuzwinkerst, dann überschreitest du eine Grenze, weil du ihr damit eine Absicht unterstellst. 

Machst du das für gewöhnlich so? 

Und was die Teilschuld durch entsprechende Kleidung angeht: Fortschrittliche Zivilisationen, die sich viel besser auf die Bedürfnisse des Mannes eingestellt haben, lassen ihre Frauen nur noch verhüllt auf die Straße. Eine logische Konsequenz! 

Damit unterstellst DU mir Frauen zu belästigen! 

 

Du findest er fortschrittlich Frauen voll zu verhüllen? Oder hab ich da den Sarkasmus nicht erkannt? 

Gerade eben, schrieb MOD-Brisanz:

'Ja, deswegen erübrigt sich eine weitere Konversation, ich führe keine sinnlosen Diskussionen.

Geht mir genauso. Besonders wenn man dann nicht mal darauf eingeht wenn man schon wiederlegt wird!

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chrischi324:

Bei meinen Beispiel hab ich nichts von "über die Lippen lecken" usw. gesagt! Es ging nur ums gucken und den Grund fürs gucken! 

Wie ich Dir schon erklärte, ums "Gucken" geht es nicht, sondern wenn man dann eine Aufforderung zu Belästigung als "rechtens" sieht, weil die andere Person ja aufreizend angezogen ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Chrischi324:

Bei meinen Beispiel hab ich nichts von "über die Lippen lecken" usw. gesagt! Es ging nur ums gucken und den Grund fürs gucken! 

Deswegen habe ich es erwähnt, um dir den Unterschied zur sexuellen Belästigung zu verdeutlichen. (Scheinbar hast du nicht nur mit dem Erkennen von Sarkasmus ein Problem.) 

Ich nehme an, du hast als Mann ein naturgegebenes Gefühl dafür, was als angemessen gilt und was nicht. Und ich nehme an, du hattest noch nie ein Problem damit. 

Also, warum schießt du dich jetzt auf eine Argumentation ein, die deinem natürlichen Empfinden widerspricht und thematisierst sie hier als Problem? Wenn du das nicht so machst, gibt's doch gar kein Problem. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Brisanz:

'Ja, deswegen erübrigt sich eine weitere Konversation, ich führe keine sinnlosen Diskussionen.

Ich habe sachlich mit Beispielen diskutiert, aber wenn man absichtlich versucht, einen hier als Perversen darzustellen wird es wirklich lächerlich!

Wenn man das Beispiel nicht versteht, fragt man nach und reißt die Sachen nicht aus dem Kontext, weil man nur 1 Sitz kopiert und kommentiert! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

Naklar guckst du Menschen an, die sich anders ...anziehen.   

Warum guckst du diese Person denn dann an? Wegen dem Aussehen. 

Die Optik spielt eine Rolle und somit hat man eine Teilschuld.

Also wenn ich jetzt im Sommer barfuß rumlaufe, einfach weils besser fuer den Fuß und das Fussklima ist, und ne wildfremde faellt ueber mich her und saugt an meinen Zehen, weil sie die so sexy findet - dann trifft mich ne Teilschuld, weil ich eben keine Schuhe trage??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Brisanz:

Wie ich Dir schon erklärte, ums "Gucken" geht es nicht, sondern wenn man dann eine Aufforderung zu Belästigung als "rechtens" sieht, weil die andere Person ja aufreizend angezogen ist. 

Naklar ist auch eine visuelle Belästigung, Belästigung!  Das ist doch garkein Thema! 

Aber so gut wie jeder Mensch würde eine Frau in der Stadt, nur im Bikini angucken oder den Gitarristen-Cowboy auf dem Timesquare. Das ist die Natur des Menschen. 

 

Sei es penetrantes anstarren und dann über die Lippen fahren oder ähnliches, ist Belästigung! 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Chrischi324:

, aber wenn man absichtlich versucht, einen hier als Perversen darzustellen wird es wirklich lächerlich

Niemand hat dir Perversion unterstellt, und auch Niemand anderen, weil Du Menschen anschaust. Es sollte lediglich klar gemacht werden, dass Frauen/Menschen sehr wohl in der Lage sind, einen "Blick" nicht gleich als Belästigung zu sehen, sondern das es "danach" noch sehr viele andere Dinge gibt, die als sexuelle Belästigung wahr genommen werden. Lediglich Dein Argument der "Teilschuld" wurde versucht Dir zu erklären, dass dies nicht stand halten kann.

Nochmal; Perversion wurde Dir in keinster Weise unterstellt, ok?! ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mindgame83:

Deswegen habe ich es erwähnt, um dir den Unterschied zur sexuellen Belästigung zu verdeutlichen. 

Ich nehme an, du hast als Mann ein naturgegebenes Gefühl dafür, was als angemessen gilt und was nicht. Und ich nehme an, du hattest noch nie ein Problem damit. 

Also, warum schießt du dich jetzt auf eine Argumentation ein, die deinem natürlichen Empfinden widerspricht und thematisierst sie hier als Problem? 

Wenn ich eine Frau angucke, mach ich sicherlich nicht solche Dinge. Wenn ich sie anziehend finde, lächel ich sie an. Wenn sie es erwidert, kann man sich unterhalten! 

Geschrieben
Eine Frau darf anziehen was sie möchte Gucken erlaubt... Anfassen und mehr nicht ohne Einwilligung... Ist doch nicht so schwer Es gibt jedem Tag auf der Welt sexuelle Übergriffe und da sind bestimmte nicht die Frauen oder jungen Mädchen dran Schuld wenn ein man kein Respekt hat und eine Frau nur als objektiv sieht.....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrischi324:

Wenn ich eine Frau angucke, mach ich sicherlich nicht solche Dinge. Wenn ich sie anziehend finde, lächel ich sie an. Wenn sie es erwidert, kann man sich unterhalten! 

Prima! 

Der Einzige, der  sowas in dieser Diskussion als sexuelle Belästigung deklarieren wollte, warst du. 

Die meisten Menschen dürften das als normal empfinden, also entspann dich. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb asslover_dd:

Also wenn ich jetzt im Sommer barfuß rumlaufe, einfach weils besser fuer den Fuß und das Fussklima ist, und ne wildfremde faellt ueber mich her und saugt an meinen Zehen, weil sie die so sexy findet - dann trifft mich ne Teilschuld, weil ich eben keine Schuhe trage??

Es geht doch nicht darum, das du dich genauso kleinest wie alle anderen!  Wenn alle nackt rumlaufen würden, würde das natürlich sein.

Es geht darum, wenn du z.B. beim einkaufen bist oder in der Stadt, wo alle, bzw. fast alle normale lange Kleidung tragen, und du im Bikini rumläufst, wirst du sicherlich angeguckt!  Da brauchst du dich aber auch nicht wundern. 

vor 3 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Niemand hat dir Perversion unterstellt, und auch Niemand anderen, weil Du menschen anschaust. Es sollte lediglich klar gemacht werden, dass Frauen/Menschen sehr wohl in der Lage sind, einen "Blick" nicht gleich als Belästigung zu sehen, sondern das es "danach" noch sehr viele andere Dinge gibt, die als sexuelle Belästigung wahr genommen werden. Lediglich Dein Argument der "Teilschuld" wurde versucht Dir zu erklären, dass dies nicht stand halten kann.

Nochmal; Perversion wurde Dir in keinster Weise unterstellt, ok?! ;)

Also nochmal. Du hat keine Teilschuld angesprochen oder angeguckt zu werden, wenn du z.B. mit neonfarbenen Anzug auf der Straße rumläufst?  Naklar!  Warum wirst du denn angeglotzt?  Wegen dem Aussehen. 

Es ist trotzdem nicht richtig, jemanden zu belästigen, aber jemand der sich, wie im Beispiel, so anzieht, will doch auffallen! 

vor 4 Minuten, schrieb Grüntürkis:

Eine Frau darf anziehen was sie möchte Gucken erlaubt... Anfassen und mehr nicht ohne Einwilligung... Ist doch nicht so schwer Es gibt jedem Tag auf der Welt sexuelle Übergriffe und da sind bestimmte nicht die Frauen oder jungen Mädchen dran Schuld wenn ein man kein Respekt hat und eine Frau nur als objektiv sieht.....

Seh ich zu 100% genauso 

Geschrieben

@farblos007 klar muss man den Einzelfall betrachten. Mir ging es auch nur darum zu sagen, dass es nicht so einfach ist. Klar kann jeder in der Theorie immer und überall nein sagen. Aber so liegen die Fälle, um die es da geht, ja nun definitiv nicht.  Und in den wenigsten Fällen wurde sich da für die Karriere prostituiert. Es ist eher so, dass Männer ihren “fame“ ausgenutzt haben, um sich an Abhängigen zu vergehen. Und das lange Zeit von der Gesellschaft für völlig normal angesehen wurde.

Das du es schaffst, wenn du an dein Talent glaubst, ist ein ziemlicher Mythos. Ohne Talent wird es schwer, aber gerade im Showbiz, aber auch in vielen anderen Bereichen entscheiden darüber am Ende persönliche Beziehungen (ich kann davon ein Lied singen). Und da kommt die Macht ins Spiel. Mehr wollt ich nicht sagen. Ich würde einfach nur zu bedenken geben, das es nicht ganz fair ist, wenn Frauen der Wunsch nach Karriere selbst noch bei so einem schwierigen Thema vorgeworfen wird und diejenigen, die dabei die eigentlichen Profiteure sind mit kaum mit einem Wort erwähnt werden. Das verkehrt das Problem und macht es im Übrigen für die Betreffenden so schwer gehört zu werden. 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb asslover_dd:

Also wenn ich jetzt im Sommer barfuß rumlaufe, einfach weils besser fuer den Fuß und das Fussklima ist, und ne wildfremde faellt ueber mich her und saugt an meinen Zehen, weil sie die so sexy findet - dann trifft mich ne Teilschuld, weil ich eben keine Schuhe trage??

Du vergleichst gucken mit körperliche Belästigung, was schon an Nötigung grenzt! 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht dieses übertriebene Mimosengetue, von manchen Frauen zunehmend gegen den Strich, ehrlich gesagt.

Ein Mann schaut, er versucht mit Blicken zu flirten und Frau tut so, als ob er versuchen würde sie zu überfallen. Hab ich vor kurzem erst mit einer Bekannten erlebt. Daraufhin hab ich ihr erklärt, das sie sich besser zu Hause einigelt und von innen zumauert...Ich bin nicht mehr bereit mit ihr weiter Kontakt zu haben. Soll sie sich ihres Gleichen suchen, um so eine dümmliche Show abzuziehen.

Es ist inzwischen fast egal, was Mann macht oder lässt, Frau fühlt sich gleich unnötig auf irgendwas reduziert.

Oder so manche Beispiele von hier.

Frau kriegt es scheinbar nicht gebacken, das ein geöffneter Filter für die jenigen die durch kommen heisst: Mann darf anschreiben! Mir ist bewusst das viele Männer keine Profile lesen und anschreiben, ich weiss auch das einige Männer denken:Ich probiere es, obwohl ich gelesen habe, das ich nicht ins Beuteschema passen kann. Die dürfen das, Frau darf ablehnen.

Was daraus von manchen Frauen, zum Teil für ein Ding gebastelt wird, ist für mich schlicht lächerlich, das gleiche gilt für GB-Einträge und Fotokommentare.

Weia, dann nagelt eure Filter zu und schon ist Ruhe!

Ich bin der Meinung Mann darf es probieren, unabhängig davon wo Frau sich aufhält, wie er das macht ist seine Entscheidung und wenn Frau meint es ist unpassend, soll sie das sagen ohne gleich Belästigung oder schlimmeres zu kreischen.

Mich persönlich hat der Typ Mann Oooch-ich-trau-mich-aber-nicht schon immer genervt und abgestossen. Leider scheinen diese Männer sich zu vermehren, zumindest bei realen Begegnungen, was mich nicht wundert...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Sehr cooler Threat! 👍🏻 Kann auch sein, daß in der Erziehung der Kinder immer weniger Männer als "Vorbilder" vorhanden sind. 🤔 Siehe Schule etc
Geschrieben (bearbeitet)

Ach... wenn Blicke doch wirklich auch töten könnten.... Wieviel einfacher und schöner wäre die Welt. Genauso wie mancher Blick als subjektive Belästigung aufgefasst werden kann - könnte man dem anderen auch "Erregung öffentlichen Ärgernisses" unterstellen.***

bearbeitet von MOD-Brisanz
Off Topic entfernt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tanja67:

Wenn ich mit einem großzügigen Dekolleté loszieh erwarte ich das ein paar Männer hin schauen! Ich kann doch dann nicht schreien me2 der hat mich sexuell belästigt. 

Ich mag männliche, große, dominante Männer mit Charm und Manieren. Wie die aus den guten alten Western.😆

Das kannst DU auch erwarten. Heißt aber nicht, dass das andere Frauen auch möchten. Und deswegen muss sich ja wohl keine, hoch geschlossen kleiden. Wenn die Frauen es dann dennoch als Belästigung empfinden, auch das ist ihr gutes Recht! 

Weil die aus den Western, auch Manieren hatten. 

Und die Männer, die du magst.....müssen andere genauso wenig mögen. 🤷

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Ist doch schön wenn sich mal ein Mann umdreht und Geiler Arsch sagt oder so.

Das findest *du* schön. Aber nicht alle.
Es gibt Frauen (und das weisst du mit Sicherheit), die sich eben nicht wohl fühlen in knappen Outfits und die sich eher gestört oder gar bedroht fühlen von notgeilen Blicken. Und aus dem Grund versuche ich (hey, ich bin ein Mann und es klappt nicht immer) nicht zu starren.

Die #MeToo Bewegung sehe ich eher zweischneidig und wünschte sie wäre anders abgelaufen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sich Leute über Belästigungen oder gar schlimmeres äussern aber auf der anderen Seite sehe ich leider auch, dass das Leben einiger Personen zerstört wird ohne jegliche Form von Beweis oder Prozess.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Myraja:

Ein Mann schaut, er versucht mit Blicken zu flirten und Frau tut so, als ob er versuchen würde sie zu überfallen.

Im Zusammenhang mit dieser Debatte, muss man das tatsächlich erwähnen. 

Der Umstand, dass #metoo inzwischen eine solche Plattform bietet, scheint es manchen Frauen tatsächlich zu erschweren, zwischen sexueller Belästigung und einer unangenehmen Situation (weil sie dem Mann, der sie normal anflirtet oder ihr die Tür aufhält, nichts abgewinnen kann) zu unterscheiden. 

Umso wichtiger ist die Diskussion darüber, um den besagten Unterschied nicht nur den Männern zu verdeutlichen, sondern eben auch den Frauen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Chrischi324:

Naklar ist auch eine visuelle Belästigung, Belästigung!  Das ist doch garkein Thema! 

Aber so gut wie jeder Mensch würde eine Frau in der Stadt, nur im Bikini angucken oder den Gitarristen-Cowboy auf dem Timesquare. Das ist die Natur des Menschen. 

 

Sei es penetrantes anstarren und dann über die Lippen fahren oder ähnliches, ist Belästigung! 

dann liesse ebenso auch ´nen schick zurecht gemachtes dekollte´oder ´nen hübsch hergerichteter arsch als visuelle belästigung einstufen. umgekehrt lässt sich "brauchst ja nicht hingucken" ebenso auch auf das angestarrt werden beziehen.

visuelle belästigung, überall, wohin man auch schaut... unter dem aspekt wäre die schlabbrige jogginghose für alle anscheinend die lösung!

 

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...