Jump to content

Irgendwann ist die Luft raus...


He****

Empfohlener Beitrag

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kissingdragon:

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass man sich auf jemanden einlässt, der irgendwie nicht passt. Gehst du solche Kompromisse ein, nur um einen Partner an deiner Seite zu haben?
Allein die Vorstellung finde ich gruselig. Dann doch lieber alleine bleiben!

Das stimmt ja nicht so ganz was du da sagst, es bezog sich auf das was sie geschrieben hat. Sie hat ja geschrieben das alles Tutti war für sie ( Optik und Telefonat). Das Interesse ist ja verloren gegangen, als das Treffen nicht stattfand. 

Und das finde ich eine komische Einstellung.

Geschrieben
Das gleiche haben wir auch, nicht mit Herren oder Damen. Mit Paare. Man schreibt ganz nett, man kommt sich vertraut vor, man will sich auch treffen, 2 Tage vor Treffen, tot und Sturm. 3 Wochen später auf mal hallo wie geht's. Keine Entschuldigung einfach nichts,. Sind immer höflich und freundlich, aber vieleicht auch zu nett.
Geschrieben
Ja das kenn ich auch, deswegen versuch ich so schnell wie möglich einen direkten Kontakt her zu stellen. Viele trauen sich aber leider nicht, warscheinlich weil sie denken das man gleich Sex will. Iss aber nicht so, einfach ganz ungezwungenes Treffen an einem neutralen öffentlichen Ort, das Sie auch Safe ist.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Das Interesse ist ja verloren gegangen, als das Treffen nicht stattfand. 

So wie ich das gelesen und verstanden habe, kam es zu keinem Treffen, weil das Interesse vorher schwand - oder @Makromaus ?

Und es ändert nichts daran, dass Ansprüche, nach deiner Aussage, heruntergeschraubt werden sollen.

Geschrieben
Das ist völlig normal. Deshalb bevorzuge ich es, sich schnell zu treffen. Ich hab das erst neulich erlebt. Habe vor etwa 1,5 Jahren einen Mann hier kennengelernt. Es kam aber aus diversen Gründen nicht zum Treffen. Vor einigen Wochen hatten wir dann zufällig wieder Kontakt und haben uns diesmal SOFORT getroffen... Danach folgten 3 weitereTreffen. So ein interssanter, gutaussehender Mann... Ich hätte da definitiv nicht mehr mit gerechnet und ärgere mich nun, dass es damals nicht schon sofort zum Date kam.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

 

 

 

Komisch auch das ganze bezieht sich auf ganz normale Männer. Das ist nicht abwertend gemeint. Der Mann an sich ist top. Kein Model. Sieht gut aus, für mich, die Geschmäcker sind verschieden. Doch mit einem mal verlässt mich das Interesse.

Den "normalen Mann" will doch keine. Das Außergewöhnliche ist doch in der heutigen Zeit angesagt!

Die Damenwelt hat hier auf dieser Seite wg. dem Männer-Überschuss sowieso freie Auswahl. Vom Harz 4 Empfänger, bis zum Staranwalt sind doch hier alle Schichten vertreten.

Sobald man den Kontakt hat, dann schmieren sie dir Honig um den Mund. Zeigt man ernsthaftes Interesse, dann bekommen sie kalte Füße und machen sich dann ganz feige, ohne Angabe von Gründen, aus dem Staub. Die nächsten Profile warten doch schon......

So, und nicht anders läuft das mit euch!

Von Interesse kann da doch keine Rede sein.

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Vielen lieben Dank liebe TE, dass Du diesen Thread eröffnet hast :)

Mir geht es ähnlich und ich zweifelte schon an mir.

Es gibt Männer, die ich von ihrer Art zu kommunizieren, sehr angenehm finde. Ich möchte zwar auch ein wenig längeren Schreibkontakt, da ich finde, dass man sich auf Dauer nicht verstellen kann. Und mit der Zeit wächst auch eine Art Vertrauen, soweit es im Nachrichtenaustausch oder Chat möglich ist. Denn man schreibt sich Dinge, die nicht für jeden bestimmt sind. Und hier spreche ich nicht nur von alltäglichen Situationen.

Wird dann auf Telefonate umgestiegen und es immer noch witzig, steht einer Verabredung meist nichts im Weg.

ABER...

habe ich oder mein Gegenüber den Zeitpunkt verpasst, dann ist es nur noch ein Kennenlernen und im Vorfeld schon das Wissen, dass das Interesse rein platonisch ist. Einfach den Menschen hinter dem Nick kennenlernen.

... und manchmal reicht es nicht mal mehr für das ...

Ja, dann ist mein Kopf nicht mehr auf ein MEHR ausgerichtet, weil mich der Mann nicht mehr erreicht und er kann trotzdem noch ein toller Mann sein. Nur nicht mehr für mich. Und trotzdem verabrede ich mich mitunter, weil ich den Menschen spannend finde und ihn gerne kennenlernen möchte.

 

wir Menschen sprechen nicht nur mit unserer Stimme,

sondern auch mit unseren Armen ,Händen ,Körperhaltung , Mimik ,insbesondere unser Augenausdruck trägt viel zu einem Gespräch dabei,

all das fehlt beim geschriebenen Wort, somit kann es zu einer völlig falschen Einschätzung des Gegenübers kommen.

Geschrieben
Keine Sorge, geht nicht nur Dir so! Deshalb macht es ja Sinn, sich relativ schnell zu treffen. Hebt die evtl folgende Kommunikation auf ein besseres Level und es verpufft nicht so schnell. 😊 Also viel Glück beim nächsten ..... 😉
Geschrieben (bearbeitet)

@sportlichseriös das ist richtig, doch möchte ich mich, wenn ich die Lust an der Kommunikation im Vorfeld verloren habe, mich nicht mit jedem Mann verabreden, nur weil ich denken könnte, dass die von Dir erwähnten Attribute und Körpersprache doch vorhanden sein könnten.

Denn wenn die Kommunikation im Vorfeld ins Stocken geraten ist oder sich nur noch aus Wortfetzen ergibt, wüsste ich nicht, was ich bei einer Verabredung noch sagen soll ...

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung ...
Geschrieben (bearbeitet)

Psychologisch gesehen, reizt den Menschen alles was er nicht kennt. Umso mehr man weiß , umso vertrauter wird man besteht die Gefahr das, das Verhältnis in die Friendzone rutscht. Dann ist es vorbei - auch der sexuelle Reiz bleibt aus. 

Ist mir auch schon passiert aber nicht gar so oft, da ich anstrebe mich bei sexuellem Interesse recht zügig zu treffen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@sportlichseriös das ist richtig, doch möchte ich mich, wenn ich die Lust an der Kommunikation im Vorfeld verloren habe, mich nicht mit jedem Mann verabreden, nur weil ich denken könnte, dass die von Dir erwähnten Attribute doch vorhanden sein könnten.

Denn wenn die Kommunikation im Vorfeld ins Stocken geraten ist oder sich nur noch aus Wortfetzen ergibt, wüsste ich nicht, was ich bei einer Verabredung noch sagen soll ...

stimmt schon ,

aber ich habe schon oftgesehen,das wirklich tolle Männer ,bei den Frauen keine Chance hatte / bekamen,

einfach nur weil sie schüchtern waren , nicht so geübt ,wie die Typen,die täglich irgendeine Frau anbaggern ,

sie waren vielleicht zu befangen, zu sehr beeindruckt von der Frau ,meinen es im Gegensatz zu den Dauerflirtern , ernst.

Es sind bestimmt nicht die schlechteren,besonders wenn man was dauerhaftes sucht,

oft sind sie ehrlicher ,weil ihr Respekt vor Frauen größer ist.

Geschrieben

@sportlichseriös vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt und setze voraus, dass man/N mein Profil gelesen hat.

Es geht nicht um die Männer, die anbaggern mit daher gedroschenen Nachrichten oder wie geübt ein Mann in seinen Worten, Wortwitz und sonstigen Satzbaustellungen ist.

Und Frauen (wie auch Männer) selektieren nach dem, was sie möchten. Hinzu kommend, dass sicher viele Frauen die Unterschiede erkennen --> Dauerflirter, WahllosfiXXX , ONS-Sucher.............what ever.

Doch das ist sicher nicht der Ausgangspunkt der TE

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb kissingdragon:

So wie ich das gelesen und verstanden habe, kam es zu keinem Treffen, weil das Interesse vorher schwand - oder @Makromaus ?

Und es ändert nichts daran, dass Ansprüche, nach deiner Aussage, heruntergeschraubt werden sollen.

Richtig es ist zu keinem Treffen gekommen. Darüber gesprochen ja waren uns auch einig nur einen Termin haben wir nicht gefunden. 

vor 12 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@sportlichseriös vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt und setze voraus, dass man/N mein Profil gelesen hat.

Es geht nicht um die Männer, die anbaggern mit daher gedroschenen Nachrichten oder wie geübt ein Mann in seinen Worten, Wortwitz und sonstigen Satzbaustellungen ist.

Und Frauen (wie auch Männer) selektieren nach dem, was sie möchten. Hinzu kommend, dass sicher viele Frauen die Unterschiede erkennen --> Dauerflirter, WahllosfiXXX , ONS-Sucher.............what ever.

Doch das ist sicher nicht der Ausgangspunkt der TE

Hier muss ich ja Entscheidungen auf einer anderen Ebene treffen. 

Erstmal nach dem Aussehen, gefällt mir was ich sehe und da spielt dann das Gesicht auch eine Rolle. Nicht das hier jetzt jemanden denkt es geht nur um den Body. Auch wenn der Body Hammer ist mir aber das Aussehen nicht gefällt ist auch nichts zu machen.

Zweitens muss dann beim Schreiben was rüber kommen. Ist das der Fall sag ich dann auch das ich ihn treffen möchte. Denn erst bei dem kennenlernen kann ich sagen es reicht für mehr. Egal in welcher Richtung.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Makromaus:

[...] Erstmal nach dem Aussehen, gefällt mir was ich sehe und da spielt dann das Gesicht auch eine Rolle. Nicht das hier jetzt jemanden denkt es geht nur um den Body. Auch wenn der Body Hammer ist mir aber das Aussehen nicht gefällt ist auch nichts zu machen.

Und das Aussehen wird meist in den Bildern fest gemacht, die im Profil ersichtlich sind und/oder als Anhang in den Nachrichten und/oder per Mail und/oder WhatsApp.

Hinzu kommend, zumindest bei mir, was habe ich von einer schönen Schüssel, wenn mir der Inhalt nicht schmeckt...

Meist will ich die Schüssel gar nicht sehen, wenn der Inhalt nicht schmackhaft ist ... B|

 

Zitieren

Zweitens muss dann beim Schreiben was rüber kommen. Ist das der Fall sag ich dann auch das ich ihn treffen möchte. Denn erst bei dem kennenlernen kann ich sagen es reicht für mehr. Egal in welcher Richtung.

Manchmal weiß man das schon im Vorfeld ... ;)

... egal welche Richtung

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung ...
Geschrieben

Oh je, das wird anstrengend. Ein Beitrag, bei dem ich mich zurückhalten muss und zu allem Übel auch noch Hintergrundwissen raushalte... :confused:

vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Geht es euch auch manchmal so?
Du nimmst hier Kontakt auf, der Mann ist nett, sieht gut aus. Ja okay dann ein Treffen vereinbaren. Nicht so einfach Beruf usw. Man schreibt sich immer noch. Doch irgendwie ist die Luft raus?
Geht es mir nur so? Je länger ich mit dem Mann schreibe um so weniger Interesse habe ich auf einmal von der sexuellen Seite.

Das hat viel mit Erwartungen zu tun. Die wenigsten geben es zu, aber auch viele Frauen sind hier aktiv auf der Suche. Und mit dieser Erwartung, der evtl. Frust im Hintergrund oder anderweitigem Druck "was zu finden" ist man auch geneigt, etwas schneller abzuschalten. Man kommt dann eben hierher mit der Erwartung, was fürs Bett zu finden und nicht, über Kuchenrezepte zu diskutieren. Ergo ist bei "normaler" Konversation schnell die Luft raus. Das kann man ja aktiv begleiten.

Zitieren

Das andere Phänomen. Ich stehe total auf Bodybuilder nicht übertreiben. Allerdings die Muskeln machen mich total an. Da stört es mich zum Beispiel nicht wenn es etwas länger bis zum Treffen dauert. Da ist in vielen Fällen dann auch das Schreiben schon deutlich in der FSK 18. Etwas das ich sonst nicht wirklich toleriere.

Nun, ob man mit Bodybuilder-Typen überhaupt lange Gespräche führen kann, die nicht sexueller Natur sind, kann ich nicht beurteilen. Ich lasse Vorurteile mal außen vor. Aber wenn man so etwas gezielt sucht, sollte man eben auch dabei bleiben und nicht die Nicht-Bodybuilder-Typen anschreiben. Wenn man vorher weiß, dass die Luft da schnell raus ist, sucht man als Frau eben nur noch die Sixpacks und gut ist. Warum sich selbst und anderen die Zeit stehlen? :confused:

vor 4 Stunden, schrieb Eisi751:

Mir geht es ständig so 😒. Zweifel schon an mir, weil ich mich so schnell langweile. 

Meine Empfehlung: Hagen Rethers Programm "Liebe", zu finden auf dieser Standard-Video-Platform. Der erklärt da so herrlich, warum langeweile nichts schlimmes ist... ;)

vor 3 Stunden, schrieb Türkis:

Da es für mich wichtig ist einen Mann erstmal ein wenig durch`s  schreiben kennenzulernen , passiert mir das zwar auch , aber dann weiß ich das es sexuell auch nicht gepasst hätte. Wenn nur noch kurze Sätze kommen oder ich merke das er nicht weiß was er schrieben soll , dann würde er mich auch real langweilen. Ich möchte nicht nur ficken , sondern mich auch unterhalten mit einem Mann.
Es gibt Männer , da macht es richtig Spaß zu schreiben und es ist interessant und lustig und die treffe ich dann auch gerne. Bislang waren die Dates dann auch lustig und nicht langweilig , auch wenn es dann nicht jedesmal zum Sex gereicht hat. Ich finde es also gar nicht schlimm , das bei manchen die Luft vor einem Treffen raus ist .

Man muss es mal pragmatisch sehen: manchmal kommen zwei, die sonst gut könnten, einfach via Internet oder First Date nicht in die richtige Kommunikation. So ist das Leben. Man sieht es doch am Forum, wie schnell man manche Leute nicht mag oder doch und wie sich das ändern kann. Meist mit zunehmender Kenntnis des Anderen. Ist doch normal. So manches Mal kann man gar nichts sinnvolles erwidern oder als Mann sollte man es auch gar nicht. Dabei sollte man aber aufpassen, dass nicht immer der anderen Seite unterzuschieben. Wenn ich jedes "im Sand verlaufene" Gespräch immer nur den Damen anlasten würde... käme ich ja nie zu Erkenntnissen über mich selbst. :coffee_happy:

vor 1 Stunde, schrieb spielerin554:

Das geht mir auch so, allerdings eher insgesamt. Ich kenne inzwischen aber auch ein paar Schlüssel, die mein Interesse an einzelnen Männern erlahmen lassen. Aber insgesamt ermüdet mich von Zeit zu Zeit das Vorabgeschreibe und auch der Männer-Katalog. Und wenn mal wieder der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich an keinem Mann hier mehr irgendwas ansprechendes finde, dann weiß ich auch, es ist Zeit für eine Poppen-Pause - eigentlich. 

Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend für viele andere (nicht in deine Richtung gehend, Spielerin):

Man kann dies auch so lesen, dass poppen eben doch für manche Frauen eine Art Katalog ist, bei der sie sich die besten Angebote raussuchen. Was legitim ist. Nur sollte man dann nicht an anderer Stelle behaupten, dass es nicht so ist, dass man ja nur unverbindlich Männer kennenlernen will etc.pp. - da sticht die TE mit ihrer offenen Ansage, hier was zum ficken finden zu wollen dann eher auf Respekt, als die Ausreden von manch anderen.
Wobei es verständlich ist, dass eine Frau bei ständigem Geschreibe eben auch mal ermüdet. Zig Männer aus dem Katalog wollen durchgesiebt sein, bis man das beste Angebot hat. Nur: wer sieben will, muss halt auch den Sand durch das Sieb geben, bis man fertig ist. Oder man nimmt das nächstbeste Korn. Sollte sich aber dann nicht beschweren. Einerseits die Auswahl haben wollen, andererseits selbst zu faul zum Selektieren sein? Das wäre dann wirklich albern. :coffee_happy:

Geschrieben
Nicht so viel schreiben sondern treffen und gucken ob es passt! Und dann ausleben was spass macht beiden
Geschrieben
Ja, so ist es. Und dann lieber ganz Ruhe und raus aus der Freundeliste und whattsapp , als 1 x die Woche so gequirlter Quark wie: wie läuft's bei Dir?...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb funTimeDD:

Oh je, das wird anstrengend. Ein Beitrag, bei dem ich mich zurückhalten muss und zu allem Übel auch noch Hintergrundwissen raushalte... :confused:

Nun, ob man mit Bodybuilder-Typen überhaupt lange Gespräche führen kann, die nicht sexueller Natur sind, kann ich nicht beurteilen. Ich lasse Vorurteile mal außen vor. Aber wenn man so etwas gezielt sucht, sollte man eben auch dabei bleiben und nicht die Nicht-Bodybuilder-Typen anschreiben. Wenn man vorher weiß, dass die Luft da schnell raus ist, sucht man als Frau eben nur noch die Sixpacks und gut ist. Warum sich selbst und anderen die Zeit stehlen? :confused:

 

Doch man kann sich ganz normal mit diesen Bodybuilder unterhalten. Auch über Kuchenrezepte vorausgesetzt man will das. Ich suche sowas gar nicht gezielt. Nur wenn ich es finde und sehe dann will ich das auch gerne mal probieren.

Ist so ähnlich wie mit Schuhen. Man weiß genau das man nicht lange drin laufen kann. Einmal Reinschlüpfen will man aber doch nur um mal zu sehen wie es ist. 

Dann gibt es eben noch die hübsche Sneakers. Nicht so auffällig wie die Heels und doch schön und man kann länger drin laufen.

Ach ja ich schreibe nicht immer alle Männer an. Auch ich werde angeschrieben und ich antworte dann auch. Warum auch nicht.

Bin echt stolz auf dich das du keine Vorurteile hast. 😉

Geschrieben
Unsere Erfahrung ist. ....wenn es nach einem telefonischen Kontakt nicht innerhalb einer gewissen Zeit zu einem Treffen kommt. ...wird es nichts mehr. Das haben wir sehr oft erlebt. Darum haben wir auch kein Interesse mehr an Zipfelheimern und muss noch Nachdenkern....und mal langsam ich will noch Überlegern. Real sein. ..und auch bereit sein etwas dafür zu tun das es klappt. ...sind wir und erwarten wir. Die anderen können sich gerne weiter mit ihrem Kopfkino begnügen.
Geschrieben
Ja.. kenne ich auch.. man schreibt sich tot
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Makromaus:

Oh ich habe meine Einstellung geändert. 

Meine Einstellung ist ganz einfach. Ich mache nur noch Dinge die ich will und nicht die ich soll. Ich habe gelernt in erster Linie mich selbst zu lieben so wie ich bin. Mein Ziel ist es mich glücklich zu machen. Ich definiere mich über mich und nicht über den Mann an meiner Seite.

Meine Vergangenheit Bestand zum Großteil aus Kompromissen. Alles für den Partner machen um ihn glücklich zu machen.  Mit dem Erfolg das ich gedemütigt und missbraucht wurde.

Dann lieber jetzt so. 

Also müssen jetzt die Leute büßen, die nichts dafür können. Dann bist du ja genau wie dein Ex. 

Mit Egoismus wird man immer alleine bleiben, das WIR ist das neue ICH. 

vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

So wie ich das gelesen und verstanden habe, kam es zu keinem Treffen, weil das Interesse vorher schwand - oder @Makromaus ?

Und es ändert nichts daran, dass Ansprüche, nach deiner Aussage, heruntergeschraubt werden sollen.

 Jeder sollte Vorstellungen haben, wie seine Traumfrau auszusehen hat. Nur bringt es einem nicht weiter, wenn man solche Frauen In Heften oder auf Poster abgebildet sieht. Also Ansprüche runterschrauben, und willkommen in der Realen Welt 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Also müssen jetzt die Leute büßen, die nichts dafür können. Dann bist du ja genau wie dein Ex. 

Mit Egoismus wird man immer alleine bleiben, das WIR ist das neue ICH. 

Es büßt keiner für das was mein Ex gemacht hat. 

Nur weil ich mir endlich wichtig bin und entschieden haben mich und meinen Körper zu schützen heißt das nicht das ich egoistisch bin.

Ich respektiere und akzeptiere jeden Menschen der mir begegnen so wie er ist. Das ist das einzige was ich dann auch von meinem gegenüber erwarte. 

Wenn ich einen Menschen kennenlerne ist es nicht mein Ziel ihn solange zu verändern bis er zu mir passt. Das und nur das erwarte ich auch von meinem Partner. Das Ziel meines Partners ist es auch nicht mich glücklich zu machen. Es sollte immer mein Ziel sein mich selbst glücklich zu machen. Der richtige Partner an meiner Seite ergänzt es dann nur noch. Es ist mein Leben und meine Verantwortung.

Wenn das für dich egoistisch ist, dann ja bin ich gerne egoistisch. Das bleibe ich dann auch.

 

×
×
  • Neu erstellen...