Jump to content

Sich einengen


Premiumvariante

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde mich ärgern, weil ich weiß, wie höllisch schmerzhaft es ist, betrogen zu werden.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Premiumvariante:

 

Wie geht's euch damit?

auch, hinzukommt, das Versteck spielen, da ja überall Bekannte lauern.....da kann man nicht in Oper, Musical, essen gehen..etc...

Geschrieben
So ist es, Pcarter. Dazu immer dieser Moralapostelscheisss ... wie heißt die Seite? Finde deinen Lebenspartner?
Geschrieben

jemand der mich nicht interessiert kann mich ruhig einengen wollen. viel spass dabei. :smiley:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Pcarter:

Das könnte ich jetzt zur Eigenwerbung nutzen: Ich bin halt Kompromiss- und Bindungsfähig. Mein Charkter ist so beschaffen, dass Frau gerne länger (über Jahre) mit mir zusammen ist. Das Wort "liebenswert" hat hier seinen Ursprung.

prima, ich auch, aber.....ich bin dann so, wenn de Kerle nicht passen, treib ich sie in den Tod

merkste den Blödsinn, ein Menschen wird nicht definiert über den Beziehung Status, sondern über sich selbst....oder wieso gibt es *Gewalt in Beziehungen* sind diese Menschen, dann auch LIEBENSWERT, die, die die Gewalt ausüben???

redet als Gebundene doch nicht immer so ein Blödsinn, sondern akzeptiert, das der eine oder andere Single euch nicht will...und wenn ihr genau den aber unbedingt als Mann unter euch wollt, dann habt ihr halt Pech, wenn IHR nicht gewollt seid.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Premiumvariante:

Ich habe mir mal überlegt, wieso ich meist ärgerlich reagiere, wenn ich von einem liierten Mann angeschrieben werde. Dabei kam ich auf die Idee, dass ich mich ungern einengen lasse. Und genau das ist es: Ich bin Single und lass mich nicht von einem gebundenen Mann in ein Schema pressen, sei es zeitlich, sei es beim Thema Diskretion, sei es bei den sexuellen Möglichkeiten.

Wie geht's euch damit?

Überleg mal lieber wie du deinen Filter so eingestellt bekommst dass dich kein "liierter" mehr anschreiben kann. Außerdem....für mich hat es nichts damit zu tun ob jmnd liiert ist oder nicht...ich lasse mich generell nicht einengen oder irgendwo reinpressen. Wenn es zeitlich passt gut, wenn nicht dann sucht man sich einen anderen Termin. Wem das schon zu viel "Organisation und Stress" ist der sollte sich mal über ganz andere Dinge Gedanken machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde du interpretierst in die Kontaktaufnahme zu viel rein... Nur weil ein vergebener Mann dich anschreibt, will er dich nicht gleich in irgend ein Schema pressen. Betrachte es doch mal anders rum... Ein vergebener Mann wird dich aufgrund seines Backgrounds weniger einengen als ein Single... 🤷‍♀️. Die Erwartungen an dich sind bei einem Single, der sich in dich verliebt, bestimmt höher. Kommt alles auf den Blickwinkel an. Aber dein Eingangspost ist fast schon überspitzt 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich Single bin ,bin ich ein freier Mensch...muss mich von niemanden rechtfertigen , verantworten und gar kommandieren lassen. Ich entscheide für mich und das ganz allein.
Geschrieben
Ich glaube folgender Spruch passt perfekt auf die TE, aber auch auf viele andere Singels. Schau die ganzen glücklichen Pärchen da draussen, ich brauch Steine zum werfen. Ich glaub da kocht bei ganz vielen der Neid hoch.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

prima, ich auch, aber.....ich bin dann so, wenn de Kerle nicht passen, treib ich sie in den Tod

merkste den Blödsinn, ein Menschen wird nicht definiert über den Beziehung Status, sondern über sich selbst....oder wieso gibt es *Gewalt in Beziehungen* sind diese Menschen, dann auch LIEBENSWERT, die, die die Gewalt ausüben???

redet als Gebundene doch nicht immer so ein Blödsinn, sondern akzeptiert, das der eine oder andere Single euch nicht will...und wenn ihr genau den aber unbedingt als Mann unter euch wollt, dann habt ihr halt Pech, wenn IHR nicht gewollt seid.

Hallo etwas fülligeres Fabelwesen,

lies meinen Beitrag doch einfach nochmal im Ganzen, atme tief durch und reflektiere. Dann lies dein eben Zitiertes, und denk' nochmal nach. Dass ich als Gebundener immer solchen Blödsinn rede und nicht akzeptieren kann, dass der ein oder andere  Single mich nicht will ist deine persönliche sehr freie Interpretation. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Raindrop74:

Ich glaube folgender Spruch passt perfekt auf die TE, aber auch auf viele andere Singels. Schau die ganzen glücklichen Pärchen da draussen, ich brauch Steine zum werfen. Ich glaub da kocht bei ganz vielen der Neid hoch.

Neid auf Paare, die sich gegenseitig betrügen? Also bei mir persönlich kommt da nicht ein Fünckchen Neid auf.

Geschrieben

@Raindrop74

Wie bitte? Frauen die keinen Bock drauf haben, das Nümmerchen nebenbei, für einen gebunden Mann zu sein sind neidisch?

Und von welchen glücklichen Beziehungen redest du?

Geschrieben

Die Kurzüberschrift dieses Threads sagt es schon ganz treffend "Sich einengen" im Gegensatz zu "eingeengt werden".:coffee_happy:

Geschrieben

@Pcarter

Eine Affaire mit einem gebundenen Mann zu haben bedeutet, das er an Wochenenden und an Feiertagen, zu Hause beim Frauchen (und ggf bei der Familie) sitzt. Das gleiche gilt für abends nach der Arbeit, einfach mal telefonieren ist nicht möglich, sie könnte es ja spannen was läuft.

Meist weiss die Holde nichts von der Affaire, sich in der Öffentlichkeit sehen zu lassen ist nicht drin, er muss ja auf die heilige Diskretion achten. In dem Fall wäre ich in einen Wust aus Lügen, Heimlichkeiten und Feigheit verstrickt und würde mich zum Handlanger dafür machen.

Und wofür das alles? Um dem Herrn auszuwarten, bis er sich zu Hause ne Stunde zwei wegstehlen kann, um für ihn die Beine breit zu machen.

Ich wäre für mich persönlich mit Dingen eingeengt, mit denen ich nichts zu tun haben will.

Den Threadtitel finde ich daher sehr passend.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich von keinem liierten Mann angeschrieben werden möchte, dann stelle ich meinen Filter entsprechend ein und schon ist das Ärgernis außen vor.

dann gibts aber nix mehr zu meckern...:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich von keinem liierten Mann angeschrieben werden möchte, dann stelle ich meinen Filter entsprechend ein und schon ist das Ärgernis außen vor.

Als ob Männer so blöde wären. Da wird aus dem liierten mal kurz ein Single und der Filter ist Geschichte. 

bearbeitet von Joker139
Geschrieben
Stimmt. Ich gebe dann als Hauptgrund auch an das mir das alles viel zum kompliziert ist. Planen, Rücksicht nehmenauf das Geheime. Da wenn ich könnte: Abend/Wochenende, ist er brav zu Hause. Dann wird aber "gefordert" das ER ja Tagesfreizeit, zwischen Job und Fußballverein hätte. So what! Selbstverständlich hat man als Singel Frau ja auch kein Leben: Job, Kind, Freunde Freizeit! Das alles kann Frau ja ignorieren um für Ihn dann verfügbar zu sein *kopfklatsch*. Und selbst wenn er hier als Single angemeldet ist, aber Zuhause Fam. hat, merkt man das recht schnell an ebend den Zeit Problemen und aus flüchten
Geschrieben
Genau das ist der Grund warum ich keinen vergebenen Mann will , es wertet ab nur nach Zeitplan Sex zu haben. Vor allem nach seinem Zeitplan
Geschrieben

Du liebe Güte... das nimmt ja ein Tempo und Dimensionen hier an.

Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines solchen "Nicht Single" der es wagt hier Frauen anzuschreiben.

1.) Wenn eine Frau in ihrem Suchprofil "Seitensprung" und/oder "Affäre" angibt, ist es ihr technisch (und moralisch) gesehen schnurzpiepe egal ob der Mann liiert oder single ist. Sie geht damit bewusst und automatisch das "Risiko" ein, dass sie von "nicht Single" Männern angeschrieben wird die wahrscheinlich mehr als nur schreiben wollen. Sie signalisiert plakativ, dass sie bereit ist sich auf sowas einzulassen.

Wenn SIE also nicht von "nicht Single" Männern angeschrieben werden will, einfach das Häkchen raus nehmen, Filter richtig einstellen und der Drops ist gelutscht.

2.) Männer, die trotz Beziehung, Heirat und Kindern (da sehe ich mich) sich auf dieser Seite hier bewegen und nach Kontakten suchen, haben verschiedenste Gründe hier zu sein.

Die einen suchen nach Spaß & Abwechslung zu der Frau zuhause  (wohlwissend, dass sie damit Ehebruch im klassischen Sinne begehen).

Die Anderen suchen nach einer neuen Frau für die sie ihre bisherige Beziehung beenden können (sich aber nicht trauen vorher einen Schlussstrich zu ziehen, da sie am Ende alleine bleiben könnten). Ein Grund für eine Trennung und Absicherung.

Manche der Männer haben vielleicht "offene Beziehungen" in denen der Gegenpart toleriert wenn die "Freizeitgestaltung" im Bett einer anderen abläuft und man im Endeffekt eher in einer zwecks-WG lebt als einer klassischen Monogamen Beziehung. Da ist nichts dagegen einzuwenden. Jeder wie es ihm/ihr gefällt.

Andere wiederum stecken in einer Beziehung fest die nur noch durch bestimmte Verpflichtungen existiert, man aber zum Wohle der Beteiligten (meist Kinder) weiterhin bestehen bleibt und man spielt für die Familie und Kids "heile Welt" (obwohl man außer einem guten Morgen, der gemeinsamen Wohnung, evtl Kids und der Waschmaschine nichts mehr gemeinsam hat)... (da sehe ich mich übrigens.)

Alle über einen Kamm zu scheren ist meines Erachtens nach sehr sehr oberflächlich. Beinahe vergleichbar mit einem stupiden "Wie, du hattest mehr als mit einer Person in deinem Leben Sex und treibst dich auf dieser Seite? Hast du deine Hormone nicht im Griff oder bist du einfach eine Schlampe?!" Versteht ihr, was ich meine?

Meiner Meinung nach sollte erst mal der Hintergrund der Person angeschaut werden, bevor man über diese entscheidet und sich so äußert.

So, zurück zum Thema... von einem "nicht Single" angeschrieben zu werden ist meiner Meinung nach nichts dramatisches, sofern man das zulässt und nicht direkt kommuniziert hat, dass man nur an Singles interessiert ist. Die damit verbundene Orientierung an den Zeitplänen oder Geheimnistuerei als Einengung zu sehen ist in meinen Augen ein wenig übertrieben, da dies jeder selbst in der Hand hat, das eben mitzumachen oder einfach zu sagen "will ich nicht". Sich darüber zu echauffieren, dass man auf einer Sexkontaktseite von Suchenden angesprochen wurde und evtl. seine Komfortzone adaptieren müsste, ist echter Unsinn.

Meine Meinung.

LG Harry

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anicet25:

Das Einzige, was sich mir am Ende nach einem Blick auf dein Profil tatsächlich nicht mehr erschließt, ist, warum du einerseits explizit nach Affären suchst, wenn für dich andererseits klar ist, dass ein liierter Mann in Frage kommt. Denn vor dem Hintergrund ist der ganze Thread, der an sich ja als Frage gut ist, gelinde gesagt doch etwas merkwürdig: Du suchst explizit etwas, um dann öffentlich darüber nachzudenken, warum es dich ärgert, dass sich die entsprechend Angesprochenen darauf melden??? :confused: Das musst du mal erklären ...

Das kann zwei einfache Gründe haben:

  1. Die TE ist kein Single und sucht einen Seitensprung, bei dem der Mann für sie springen muss und nicht umgedreht.
  2. Sie ist Single, sucht aber jemanden für eine "heiße Affäre", was sie eben so definiert, dass man regelmäßig in die Kiste steigt. Andere nennen das Freundschaft+ oder Ficken´- oder Poppfreundschaft etc...

Eins musst du dir noch angewöhnen: die meisten Threads strotzen vor Widerspruch, wenn man das Profil des jeweiligen TE aufsucht. Daher: am besten ignorieren. Irgendjemand anderes wird es schon auf Seite 3-5 spätestens bemerken. Denn die Privatdetektive sind hier häufig. ;)
Mein Tipp: Einfach dem Thema an sich widmen.

Zum Thema:

Wer sich von Beziehungen oder Affären zu "eng eingebunden" fühlt, kann es mit Swingerclubs und co versuchen. Beziehungen (selbst im Sinne von Sexfreundschaften) erwarten/bedingen immer ein gewisses Maß an Entgegenkommen und Arrangement für beide Seite, sprich: man wird immer irgendwo was abgeben oder sich anders orientieren müssen, als zunächst gedacht. Für alles andere zahlt man eben, was aber auch sehr einengend sein sollte. Nehme ich an. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Premiumvariante:

Ich habe mir mal überlegt, wieso ich meist ärgerlich reagiere, wenn ich von einem liierten Mann angeschrieben werde. Dabei kam ich auf die Idee, dass ich mich ungern einengen lasse. Und genau das ist es: Ich bin Single und lass mich nicht von einem gebundenen Mann in ein Schema pressen,

ungebundene männer pressen dich auch in ihr schema.... und am schlimmsten ist heiraten... (das ist ernst gemeint und nicht ironisch!)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Premiumvariante:

Ich bin Single und lass mich nicht von einem gebundenen Mann in ein Schema pressen, sei es zeitlich, sei es beim Thema Diskretion, sei es bei den sexuellen Möglichkeiten.

ist dir schonmal der gedanke gekommen das er nach deiner pfeife zu tanzen hat?.. du solltest ihn mitteilen wann es passt..und dann hat er sich zu drehen (aber wenn du es so willst..er schnippt "ich kann jetzt" und du springst..selbst schuld) ..so ne kleine cheaterpussy sollte froh sein das er überhaut eine gefunden hat die da mitspielt..dann noch nach seinen regeln?..wüsste nicht ob ich ihn gratulieren oder ihr einen vogel zeigen sollte

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb funTimeDD:

Eins musst du dir noch angewöhnen: die meisten Threads strotzen vor Widerspruch, wenn man das Profil des jeweiligen TE aufsucht. Daher: am besten ignorieren. Irgendjemand anderes wird es schon auf Seite 3-5 spätestens bemerken. Denn die Privatdetektive sind hier häufig. ;)
Mein Tipp: Einfach dem Thema an sich widmen.

Ach du, jedem sein Recht auf private Schizophrenie. Mich belasten Widersprüche bei Menschen eigentlich nicht sonderlich existenziell. Wobei ich den Eifer der Tatort-Fans, Sherlock Holmes Cosplayer und Miss Marple-Enkel hier doch auch immer wieder unterhaltsam finde. Jedem sein Hobby. :coffee_happy:

Nachdem das Thema aber so in Richtung "betrügerische liierte Männer" gekippt ist, woran ich ja nicht ganz unbeteiligt war, würde mich im Nachhinein die Idee von Affäre, die die TE hat, doch interessieren. Und klar, vielleicht hast du Recht und es ist so einfach. Who knows? 

Geschrieben

Tja, die Idee mit der Affaire.  Bis vor kurzem musste man hier zwingend eine Angabe machen, nach welcher Art von Verbindung man sucht. Beziehung wollten viele nicht, suchen dennoch was  längerfristiges, nicht ganz so festes. Da über den Begriff "Affaire" hier nie Einigkeit erzielt werden konnte, dieser aber am ehesten darstellte, dass es nicht ausschließlich um Sex gehen sollte, hat man halt das angekreuzt und dann im Freitext entsprechend justiert. Ging mir ebenso und es ist mir jetzt lieber, wenn da nix steht als etwas falsches.

Ja der Filter... filtert halt die ehrlichen raus... den Bescheißern muss man dann schon selbst auf die Spur kommen. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...