Jump to content

Kein Bock mehr nach Geburt des Kindes


Analfan84

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Such ein Babysitter...und dann mach was spontanes was sie nicht kennt...verbind ihr die Augen z.b ...und fahre mit ihr wo hin dass sie nicht sieht wo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Analfan84:

Sie bringt denn kleinen in die Kita dann geht sie einkaufen " bringt aber so gut wie nix mit dann komme ich von Arbeit dann kommt die frage auf was ich Hunger habe dann sagt sie du hast Pizza im kühlfach kannst du dir ja machen ich hab schon gegessen dann legt sie sich hin und schläft bis sie denn kleinen wider abholt dann holt sie ihn und geht mit ihm bis zirka 18 raus wo sie sich auf die Bank setzt und er spielt dann Abendbrot und Bett ihr tagesablauf.... Ich komme von Arbeit ehrenamtlich und gehe dann zweimal täglich mit dem hund der Nachbarin auch ehrenamtlich und nehme nebenbei noch mit weil sie es nicht schaft.... So und sonst ist ihr handy das wichtigste. Also macht sie was??? 

sorry, deine frau klingt, nach dem, was du da beschreibst, depressiv.

und das hat NICHTS damit zu tun, dass sie faul ist, oder dass sie sich mal zusammenreißen muss, sondern dass bestimmte botenstoffe, die die stimmung beeinflussen, nicht ausreichend vorhanden sind. das äußert sich in vermehrtem schlafbedürfnis, in der unfähigkeit (nicht "kein' bock", es geht dann einfach nicht), kleine routinedinge zu erledigen, die vorher überhaupt kein problem waren, häufig im verlust der libido. so. und woher ich das weiß? weil ich selbst an depression leide. ich bin medikamentös eingestellt, und damit geht es mir sehr gut. aber da drin zu stecken, wenn man nicht weiß, was mit einem los ist, nur diese glasscheibe zwischen einem selbst und allen anderen und das permanente unzulänglichkeitsgefühl allen anderen gegenüber - das vergess ich nicht.

vorsicht! ich sage nicht, dass sie hundert prozent auf jeden fall depressiv IST. ich schließe aus meinen empfindungen während meiner depressiven episode und dem entsprechenden verhalten, was ich mit dem beschriebenen deiner frau vergleiche, darauf. und ich sehe parallelen. ich kenne deine frau natürlich nicht, und vielleicht ist alles ganz anders. aber ich würde sie vielleicht an deiner stelle mal fragen, ob sie das gefühl hat, dass sie allein ist. dass sie irgendwie abgeschottet ist von der welt. ob sie glücklich ist und sagen würde, es geht ihr gut. und: belies dich über depression. vielleicht ist es keine. wenn es eine ist, ist es aber wichtig, dass du darüber bescheid weißt.

Geschrieben

Frauen konzentrieren sich nach der Geburt auf das Kind. Das heißt dann in manchen Fällen das der Körper durch Hormone den Sexualtrieb unterdrückt. Zusätzlich kann es sein wenn hormonell verhütet wird das das die Libido komplett unterdrückt. Bei manchen Frauen ist das eben so die habe das Kind bekommen Mission erfüllt und das war es dann.

Vielleicht das ganze offen ansprechen. Paar Therapie.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MaleSub39:

1. es liegt nur an dir. Dessen musst du dir klar werden. 2. geht es verdammt vielen so, ich würde fast sagen den meisten. 3. Wenn ich den "Kommentar" von wegen "Reden hilft" könnte ich erbrechen Deine Frau hat einiges durch gemacht. Die Schwangerschaft. Hormonbombe im Körper, die Geburt ein einschneidendes Erlebnis. Das erste Jahr danach meist ein Chaos an Gefühlen und Gedanken. Für uns Männer einfach nicht nachvollziehbar. Sorry aber ist so. Aus dem Job, rein in die Wohnung, dieses kleine schreiende Kind, Verantwortung, Pflichten... die meiste Zeit damit alleine oder nervige super schlaue Verwandte und Freunde am Hals. Dazu vielleicht noch Geldsorgen ? Der Mann der eigentlich wieder das "alte" Sexleben" will. Wisst ihr eigentlich was die ersten 5 Jahre so alles auf Frauen einschlägt, mit nur einem Kind ? Womöglich ja das zweite ? Und dann liest man hier immer Männer die damit nicht wirklich zurecht kommen. Sorry .. Vater werden ist nicht schwer .. Vater sein umso mehr. Sagte schon mein Opa. Glauben denn echt 90% der Männer das da kein "Opfer" fällig ist und nur die Frau diese zu erbringen hat ?? Ich geb nen Tipp. Lern Kochen, Staubsaugen, Waschen, Putzen und nimm deiner Frau so viel Alltag ab wie es nur geht. Kümmere dich am Wochenende ums Kind und lass sie in die Disco oder mit Freundinnen Frühstücken. Lass ihr n Stück von ihrem Leben vor dem Kind. Schenk ihr Aufmerksamkeit. Höhr zu. Bring DEIN OPFER ! Trag deine Frau auf Händen. Verwöhn sie. Blumen, Klamotten, Freizeit... was auch immer ihr gut tut. Die meisten sind 4-6 Wochen vor der Geburt schon Zuhause. Urlaub ist das aber nicht mit der Kugel da vorn dran. Dann die Geburt … schön aber erstmal auch prägend. Der Körper danach, die Gefühle, die Hormone und dann plötzlich .. Hausfrau ? Ne ganz andere Art Stress. Vielleicht in etwas gefallen das man sich ganz anders vorgestellt hat ? Und dann das Männchen das fleißig arbeiten geht, dem man alles recht machen will. Wäsche, Wohnung, Kind, Einkaufen, Essen, Post, Papiere … Mama kümmert sich um alles, ist ja den ganzen Tag daheim. Und dann .. sorry aber das solche Frauen n Problem mit Sexualität haben und Lust daran …. Schick deine mal 2 Wochen in Urlaub und kümmere dich den ganzen Tag um das Wohlbefinden anderer ohne an dein eigenes auch nur einen Moment zu denken. SEX fängt im KOPF an ! Du kannst fummeln wo und wie du willst. Wenn Lätzchen, Kindergartentermine, Wäsche, Kochen, Putzen und der Einkaufzettel für morgen im Kopf sind … kannst du nackt Lambada tanzen. Dein Job ist hart ? ja ? Glaub mir ! Ihrer ist härter ! Und dann die Weisheit... reden reden reden .. ja nöl deiner gestressten Frau abends noch die Ohren zu das du unzufrieden bist. Ganz tolle Idee. Steiger noch das schlechte Gewissen und die Unzufriedenheit. Machen die meisten ganz toll. Bis die Frau dann gar kein Bock mehr hat und völlig verunsichert ist. Bockmist echt... ist es soooo schwer eurem Schatz, dem Engel in eurem Leben zumindest ein Stück LEBEN zu lassen. Sich mit um Haushalt und PFLICHTEN zu kümmern. Putzen, wischen, waschen, kochen, einkaufen ... "kann ich ned" sorry muss ich lachen. Will ich ned trifft es eher. Denn wenn ihr Single seid könnt ihr es ja auch ! Nich reden ! nicht noch mehr Druck ... machen ! Und ja ein Mann kann... 2 Hände, 2 Füße .. eine Waschmaschine und einen Staubsauger bedienen. Sorry aber ... immer dieses gleiche Thema ... Frau hat entbunden ... Frau hat keine Lust mehr. NE... Frau hat schon Lust .. aber keinen Nerv. Und ja glaube mir .. wenn es so weiter geht .. hat sie in 10 Jahren immernoch das gleiche Problem. Frau muss und darf sich als Frau fühlen. Gerade nach der Geburt ist das für viele schwierig. Tut mir leid aber da ist Arsch in der Hose beim Mann gefragt. Kinder machen ... ok... Aber dann steh dazu verdammt nochmal. Du willst deine Frau zurück vor der Geburt ? Dann gib ihr auch die Chance das zu sein.

Ja endlich mal kommen diese Worte von einem Mann... Wunder gibt es also doch noch... das tut so gut...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hetaira:

sorry, deine frau klingt, nach dem, was du da beschreibst, depressiv.

und das hat NICHTS damit zu tun, dass sie faul ist, oder dass sie sich mal zusammenreißen muss, sondern dass bestimmte botenstoffe, die die stimmung beeinflussen, nicht ausreichend vorhanden sind. das äußert sich in vermehrtem schlafbedürfnis, in der unfähigkeit (nicht "kein' bock", es geht dann einfach nicht), kleine routinedinge zu erledigen, die vorher überhaupt kein problem waren, häufig im verlust der libido. so. und woher ich das weiß? weil ich selbst an depression leide. ich bin medikamentös eingestellt, und damit geht es mir sehr gut. aber da drin zu stecken, wenn man nicht weiß, was mit einem los ist, nur diese glasscheibe zwischen einem selbst und allen anderen und das permanente unzulänglichkeitsgefühl allen anderen gegenüber - das vergess ich nicht.

vorsicht! ich sage nicht, dass sie hundert prozent auf jeden fall depressiv IST. ich schließe aus meinen empfindungen während meiner depressiven episode und dem entsprechenden verhalten, was ich mit dem beschriebenen deiner frau vergleiche, darauf. und ich sehe parallelen. ich kenne deine frau natürlich nicht, und vielleicht ist alles ganz anders. aber ich würde sie vielleicht an deiner stelle mal fragen, ob sie das gefühl hat, dass sie allein ist. dass sie irgendwie abgeschottet ist von der welt. ob sie glücklich ist und sagen würde, es geht ihr gut. und: belies dich über depression. vielleicht ist es keine. wenn es eine ist, ist es aber wichtig, dass du darüber bescheid weißt.

Das lässt auf eine Wochenbett Depression schließen. Kommt häufig nach der Geburt vor. Kann sich auch über Jahre hinziehen. Auch Verhütungsmittel können das auslösen. Einen guten Frauenarzt suchen das ansprechen zusätzlich einen The***uten suchen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MaleSub39:

1. es liegt nur an dir. Dessen musst du dir klar werden. 2. geht es verdammt vielen so, ich würde fast sagen den meisten. 3. Wenn ich den "Kommentar" von wegen "Reden hilft" könnte ich erbrechen Deine Frau hat einiges durch gemacht. Die Schwangerschaft. Hormonbombe im Körper, die Geburt ein einschneidendes Erlebnis. Das erste Jahr danach meist ein Chaos an Gefühlen und Gedanken. Für uns Männer einfach nicht nachvollziehbar. Sorry aber ist so. Aus dem Job, rein in die Wohnung, dieses kleine schreiende Kind, Verantwortung, Pflichten... die meiste Zeit damit alleine oder nervige super schlaue Verwandte und Freunde am Hals. Dazu vielleicht noch Geldsorgen ? Der Mann der eigentlich wieder das "alte" Sexleben" will. Wisst ihr eigentlich was die ersten 5 Jahre so alles auf Frauen einschlägt, mit nur einem Kind ? Womöglich ja das zweite ? Und dann liest man hier immer Männer die damit nicht wirklich zurecht kommen. Sorry .. Vater werden ist nicht schwer .. Vater sein umso mehr. Sagte schon mein Opa. Glauben denn echt 90% der Männer das da kein "Opfer" fällig ist und nur die Frau diese zu erbringen hat ?? Ich geb nen Tipp. Lern Kochen, Staubsaugen, Waschen, Putzen und nimm deiner Frau so viel Alltag ab wie es nur geht. Kümmere dich am Wochenende ums Kind und lass sie in die Disco oder mit Freundinnen Frühstücken. Lass ihr n Stück von ihrem Leben vor dem Kind. Schenk ihr Aufmerksamkeit. Höhr zu. Bring DEIN OPFER ! Trag deine Frau auf Händen. Verwöhn sie. Blumen, Klamotten, Freizeit... was auch immer ihr gut tut. Die meisten sind 4-6 Wochen vor der Geburt schon Zuhause. Urlaub ist das aber nicht mit der Kugel da vorn dran. Dann die Geburt … schön aber erstmal auch prägend. Der Körper danach, die Gefühle, die Hormone und dann plötzlich .. Hausfrau ? Ne ganz andere Art Stress. Vielleicht in etwas gefallen das man sich ganz anders vorgestellt hat ? Und dann das Männchen das fleißig arbeiten geht, dem man alles recht machen will. Wäsche, Wohnung, Kind, Einkaufen, Essen, Post, Papiere … Mama kümmert sich um alles, ist ja den ganzen Tag daheim. Und dann .. sorry aber das solche Frauen n Problem mit Sexualität haben und Lust daran …. Schick deine mal 2 Wochen in Urlaub und kümmere dich den ganzen Tag um das Wohlbefinden anderer ohne an dein eigenes auch nur einen Moment zu denken. SEX fängt im KOPF an ! Du kannst fummeln wo und wie du willst. Wenn Lätzchen, Kindergartentermine, Wäsche, Kochen, Putzen und der Einkaufzettel für morgen im Kopf sind … kannst du nackt Lambada tanzen. Dein Job ist hart ? ja ? Glaub mir ! Ihrer ist härter ! Und dann die Weisheit... reden reden reden .. ja nöl deiner gestressten Frau abends noch die Ohren zu das du unzufrieden bist. Ganz tolle Idee. Steiger noch das schlechte Gewissen und die Unzufriedenheit. Machen die meisten ganz toll. Bis die Frau dann gar kein Bock mehr hat und völlig verunsichert ist. Bockmist echt... ist es soooo schwer eurem Schatz, dem Engel in eurem Leben zumindest ein Stück LEBEN zu lassen. Sich mit um Haushalt und PFLICHTEN zu kümmern. Putzen, wischen, waschen, kochen, einkaufen ... "kann ich ned" sorry muss ich lachen. Will ich ned trifft es eher. Denn wenn ihr Single seid könnt ihr es ja auch ! Nich reden ! nicht noch mehr Druck ... machen ! Und ja ein Mann kann... 2 Hände, 2 Füße .. eine Waschmaschine und einen Staubsauger bedienen. Sorry aber ... immer dieses gleiche Thema ... Frau hat entbunden ... Frau hat keine Lust mehr. NE... Frau hat schon Lust .. aber keinen Nerv. Und ja glaube mir .. wenn es so weiter geht .. hat sie in 10 Jahren immernoch das gleiche Problem. Frau muss und darf sich als Frau fühlen. Gerade nach der Geburt ist das für viele schwierig. Tut mir leid aber da ist Arsch in der Hose beim Mann gefragt. Kinder machen ... ok... Aber dann steh dazu verdammt nochmal. Du willst deine Frau zurück vor der Geburt ? Dann gib ihr auch die Chance das zu sein.

Applaus für diesen Text!!👌👌👌👌

Und DANKE von jeder Mama das es Männer gibt, die SO denken!!👌💪

Geschrieben
Was wirklich schlimm an solchen Geschichten ist, jahrelang nichts zu unternehmen, also zum Arzt zu gehen....
Geschrieben (bearbeitet)

@MaleSub39 ich finde deinen Text wirklich gut ☺️👍 Dazu muss man auch sagen, dass sich die Empfindung der Frau nach der Geburt extrem verändert. Viele Sachen, die mir vor der Schwangerschaft gefallen haben, mag ich nicht mehr. Und dafür sind andere Sachen dazugekommen. Mein Mann meint auch, es ist schwieriger geworden, mich in den Orgasmus zu“schubsen“ 😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dass ihr niemanden habt.... war euch das eigentlich vor der zeugung klar????

Was wäre, wenn einer von euch jetzt schlimm krank wird oder einen Unfall hat?

Geschrieben
Sie muss nicht unbedingt depressiv sein, antriebslos kann auch die Schilddrüse sein. Aber das kann man als Aussenstehender schlecht beurteilen. Wir kennen leider nur seine Version der Geschichte.
derzaertliche66
Geschrieben
Kann dich gut verstehen. Geht mir seit 30 Jahren so. Sex unwichtig für meine Frau, der grosse Rest passt aber!
Geschrieben
Echt übel sowas vielleicht mal ohne Kind ein zwei tage weg fahren und ein Erotische romantisches Date machen wenn möglich. Erkläre ihr deine Situation in ruhe. Lese das so oft und kann es nicht verstehen warum das so ist. Auch nicht das männer in kauf nehmen fremd zu gehen als das Problem anzugehen.
Geschrieben
War bei meiner Frau genau so. Ändert sich aber wieder. So in 15 Jahren.
Geschrieben
Dieses Thema gabs jetzt schon oft genug, wenn Du im Forum lesen möchtest... Die Aw ist immer diesselbe. Sie wird Dich nur fürs nächste Kind ranlassen, das war es. Das ist kein Einzelfall und "das wird auch nicht wieder". Ich wäre schon weg, Kindesunterhalt kann nur noch mehr werde. Denk drüber nach, das Leben ist kurz@
Geschrieben

Naja ich kenn das Thema zur genüge. Die zeugung meiner jüngsten tochter war das letzte mal mittlerweile is meine jüngste 3 jahre und 2 Monate alt. Da sie in der 40.te woche pünktlich auf welt kam sind es jetzt fast 4 jahre her wo wir das letzte mal miteinander was hatten. 

Deswegen hab i mich hier angemeldet in der hoffnung eine Freundschaft plus etc zu finden da Sie definitiv keinen Sex mehr will (und das hat sie nicht nur einmal gesagt) aber hier findet man ja sowieso nix außer notgeile männer die anneren männern an stengel wollen und das kann i definitiv nicht gebrauchen. Schreibt man einer Frau kommt emtweder nein danke oder keine antwort zurück

Geschrieben
Verrsuch mal dein Kind bei Freunden/Verwandten unterzubringen, um mal mit deinem Schatz am Wochenende in ein kleineres Hotel zu fahren, wo ihr euch dann kulinarisch verwöhnt sowie vielleicht mal mit Saunagang oder Pool etc... Einfach mal euch gegenseitig verwöhnen... Das Hotel muß auch nicht zig km entfernt sein... Und dann noch was Feines an Unterwäsche einpacken-wichtig !!! Drück dir jedenfalls die Daumen... !!!
Geschrieben

@chubby-gourmet nö hab i schon gemacht war rausgeworfenes geld. Soviel schon probiert und gemacht. Nö werde bei jedem versuch nur abgeblockt

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb kuehli91:

@chubby-gourmet nö hab i schon gemacht war rausgeworfenes geld. Soviel schon probiert und gemacht. Nö werde bei jedem versuch nur abgeblockt

Naja, wenn bei jedem Versuch der Hintergedanke steckt, ich will dann aber auch Sex haben oder fummeln...warum meinen manche Männer eigentlich, dass man damit Sex erwarten kann, wenn man der Frau MAL was Gutes tut ? Wobei es ja garnicht ihr gut tun soll, sondern der Herr irgendwann auf seine Kosten kommen will

Geschrieben

Oh , es gibt hier sogar Frauen die ein Fake Profil als Mann führen !

Geschrieben

Ich kenne das leider nur zu gut.. seit sie schwanger ist wurde der Sex ausgesetzt und selbst jetzt 7monate nach der Geburt läuft nichts.. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Naja bis jetzt hat sich nix geändert. Viele wochenenden nur zu zweit. Was war? Sie n ganzen tag nur am pennen und ich dreh däumchen.

Keine Zuneigung,kein kuss,nix.

 

Sie geht mir nur aus dem weg. 

  • Moderator
Geschrieben
Am 13.8.2018 at 13:58, schrieb Analfan84:

Ist meine die einzigste die nach der Schwangerschaft kein Lust infinden mehr hat... Unser Kind ist mittlerweile 4 Jahre

Vielleicht ist der Grund ganz banal. Sie wollte ein Kind aber will keinen Sex, Du hast ihren Wunsch erfüllt und damit Deinen Zweck erfüllt.

Vielleicht ist es ja ihre Einstellung, dass Sex rein der Fortpflanzung dient.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deine Annäherung darauf beschränkst, ihr dabei nicht das Gefühl zu geben, dass es auf Sex hinaus laufen soll, sondern sich auf (körperliche) Nähe beschränkt.

Geschrieben

 

vor 6 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Vielleicht ist der Grund ganz banal. Sie wollte ein Kind aber will keinen Sex, Du hast ihren Wunsch erfüllt und damit Deinen Zweck erfüllt.

Vielleicht ist es ja ihre Einstellung, dass Sex rein der Fortpflanzung dient.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deine Annäherung darauf beschränkst, ihr dabei nicht das Gefühl zu geben, dass es auf Sex hinaus laufen soll, sondern sich auf (körperliche) Nähe beschränkt.

Is nicht so. 

Denn vor erstem kind und nach erstem kind lief fast jeden tag was. 

Selbst nur kuscheln ohne irgendwas. 

Allein das würde mir reichen aber legt ma sich daneben aufs sofa oder kommt ihr näher geht se merklich weg. 

Ich frag mich langsam aber sicher was ich machen soll. 

Ok das seit 4 jahren ohne sex krieg ich zwar jetzt au iwie hin obwohl es mich innerlich zerreißt. 

Das beste überhaupt is. Das se abends meist nackt im bett liegt auf ihrer seite. Leg i mi dazu werd ich nicht beachtet oder weggeschoben. 

 

Ich hab keine ahnung wie das ganze weitergehen soll. 

×
×
  • Neu erstellen...