Jump to content

Die Freundin des besten Freundes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bruder vor luder!!! Kann mich kipe nur anschließen! Bester Freund?! Finde den Fehler..
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das ist doch auch eine völlig andere Ausgangsposition! Ihr habt Sie ZUSAMMEN kennengelernt  

Der Freund des TE's hat schon etwas mit ihr... Und er hat schon Gefühle für sie entwickelt! Und nu will sie mit dem TE! 

Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten! 

Ja und? Sie waren halt nicht zur selben Zeit am selben Ort, und wer zuerst da war hat jetzt Vorrangsrecht oder wie? Mal angenommen, Freund A will nichts festes nur son Betthaeschen, dann duerfte Freund B, der sehr wohl an einer Partnerschaft interessiert ist, es gar nicht erst versuchen? - Das hat fuer mich ein bissl viel 'Geschmaeckle'. Mal ganz abgesehen davon, was das ueber die Haltung zu 'Frau hat das Recht, selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen' aussagt.

Vielleicht hab ich die Grenze nicht scharf genug gezogen: mein bester Freund und die Frau (von damals) sind inzwischen verheiratet, haben sich Treue gelobt. Auch wenn ich sie immer noch total attraktiv finde, und es mir prinzipiell egal ist, wenn Menschen 'frendgehen': jetzt wuerde ich natuerlich nicht in ihre ja inzwischen bestehende Beziehung reingraetschen!

Aber von so einer Situation ist ja das im EP beschriebene Szenario noch meilenweit entfernt, dachte ich.

Geschrieben
Wenn die Person B es unbedingt möchte, bitte. Allerdings nur als 3er. Von Freunden und Kollegen würde ich immer die Finger lassen. Gibt nur Stress der unnötig ist. Wie KIPe schon gesagt hat Olle ist dann weg und ihr habt das nachsehen, Freundschaft ist dahin.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

Mal angenommen, Freund A will nichts festes nur son Betthaeschen, dann duerfte Freund B, der sehr wohl an einer Partnerschaft interessiert ist, es gar nicht erst versuchen? -

Was gibt es denn da anzunehmen? Der TE schreibt doch, sein Freund hat Gefühle für Sie! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Was gibt es denn da anzunehmen? Der TE schreibt doch, sein Freund hat Gefühle für Sie! 

Ich wollte eine andere Situation aufzeigen, das von mir beschriebene ist ja wohl auch moeglich. Meine Frage war, ob in dieser Situation die Frau ebenso tabu wäre.  

 

Geschrieben
Wenn von meinem besten Freund Gefühle mit im Spiel sind dann halte ich die Finger bei mir !!!
Geschrieben

@Bolero2000

Oder sagen wir mal, A und B haben 'tiefe Gefuehle' fuer C (und reden idealerweise auch miteinander darueber!), waere C dann automatisch fuer beide tabu? 

Ist es wirklich das Wesen einer Freundschaft zu sagen 'was ich nicht haben kann, sollst Du auch nicht haben. Wenn Du es trotzdem tust, verletzt Du mich damit'??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb asslover_dd:

Ich wollte eine andere Situation aufzeigen, das von mir beschriebene ist ja wohl auch moeglich. Meine Frage war, ob in dieser Situation die Frau ebenso tabu wäre.  

 

Wenn der Freund KEINE GEFÜHLE für sie hätte....und er absolut kein Problem damit hätte....dann könnte man(n) mal drüber nachdenken. Aber ohne Absprache mit ihm, würde ich sie auch dann nicht anfassen! Aber darum geht es ja nicht....die Ausgangsposition ist klar....der BESTE FREUND hegt Gefühle für sie! Also, Hand ab! 

Geschrieben

Ich versuche mir das einfach mal vorzustellen: *Ich bin schwer verliebt; die Frau mag mich zwar, empfindet aber nicht 'Liebe' fuer mich, sehrwohl aber fuer einen oder sogar meinen besten Freund, und der empfindet genauso fuer sie.* Ich kaeme mir schaendlich vor, wuerde mich schaemen den beiden ihre Chance auf Glueck nicht zu goennen oder zu versagen, weil sonst vielleicht mein Stolz darunter leidet, anstatt mich fuer sie zu freuen.

 

Was bin ich froh, 'andere' Freunde zu haben.

RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich finde es immer wieder lustig hier, deswegen ist diese Seite einfach Grandios. Die Fragestellung vom TE ist noch nicht einmal redensewert, denn ich glaube das eine 100%tige Freundschaft genau weiß, was richtig ist.  

Jetzt zu meinem eigentlichen Kopfschütteln, hier sind Antworten dabei, wo im Profil der Personen steht, kein Single oder verheiratet. Bei Interessen aber steht, Seitensprung, ONS .........etc. 

Und genau diese Personen empfehlen einem, die Finger von Freunden zu lassen weil es sich nicht gehört. Wie soll ich das dann aber verstehen, wenn man so mit seinem Partner umgeht??????? 

Mist das alles geheuchelt oder bin ich einfach zu blöd für diese Welt 🌍. Ich denke das zweite trifft zu mir😂😂😂😂

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wenn mein bester Freund etwas mit einem Mädel hat...dann habe ich die Finger von ihr zu lassen. Und sollte ich tatsächlich Gefühle für sie entwickeln, dann muss ich mit IHM reden...und wenn dann klar ist, dass es ihn verletzen würde, dann ist sie für mich Tabu! Wie kann der TE in der gleichen Situation wie sein Freund sein... Er hat nichts mit ihr! Sein Freund aber schon!  

Die Interpretationen von "Techtelmechtel" gehen hier wohl auseinander 😉

Geschrieben
Nur noch mal kurz von mir : Ich denke es hat auch was mit der Lebenssituation und Erfahrung zu tun . Ich kenne meinen besten Freund nächstes Jahr seit 40Jahren ( der TE ist 28 ) und wir haben viel miteinander erlebt und durchgemacht ! Bei uns gab es eine ähnliche Situation aber er hat gewartet bis ich mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht habe bevor er sich an sie rangeschmissen hat ( da waren wir aber auch grade erst 20 ) und so würde ich das genauso machen . Das nenne ich Freundschaft ! Wie bei allen anderen Themen gibt's auch hier unterschiedliche Meinungen ! Aber bis Kommentar 50 wo ich gelesen habe ist es generell nicht gerne gesehen und wird auch so nicht gehandhabt das man seinen besten Freund hintergeht . In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch ...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb RevoRaziel:

Okay, folgendes Scenario:

 

Euer bester Freund/eure beste Freundin steckt mit einer Person B in einem "Tächtelmächtel". Sie sind nicht fest und monogam zusammen aber euer Freund/ eure Freundin hegt eben Gefühle und hat dies auch geäußert. Nun will die besagte Person B aber mit euch schlafen und ihr wollt das eig. auch, wäre da nicht euer bester Freund/eure beste Freundin. Was würdet ihr tun?

Geht garnicht !

Geschrieben
@asslover_dd .....du kommst ja schon wieder mit einer neuen Situation um die Ecke :~())
Geschrieben

Das ganze "Man fickt seine Freunde nicht" lasse ich mal links liegen, denn nüchtern betrachtet finden die meisten ihre Affären oder Beziehungen im Freundeskreis und nicht irgendwo zufällig auf der Straße. Also ist das eh hinfällig. Viel entscheidender ist doch die Konsequenz der eigenen Entscheidungen: ist mir eine Affäre es wert, einen Freund zu verlieren? Tue ich es nicht, verliere ich dann die andere Person als Bekanntschaft?

Was ich machen würde? "Ihr" gleich verklickern, was alles nicht geht und dass sie es sich ganz schnell aus dem Kopf schlagen soll. Aber keine Frau die mich kennt und mit einem anderen zugange ist, käme auf die Idee, mir so einen Vorschlag zu machen. Dafür kennen mich die Freunde zu gut. Und ich suche mir meine Freunde auch so aus, dass möglichst keine Personen mit so laschen Beziehungsvorstellungen darunter sind... :clapping:

Geschrieben
Die Frage verdeutlicht eigentlich, dass deine Definition von Freundschaft sehr schwammig ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Was hast du denn für Freunde?:confused:

@TE... Lass die Finger von ihr! Für einfach nur Sex setzt man keine Freundschaft auf's Spiel.

Gibt es von deiner Seite allerdings intensivere Gefühle, dann sprich mit ihm. Und zwar BEVOR du dich auf sie einlässt.

Nein, ich fick sie einfach und gut ist’s.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

@asslover_dd .....du kommst ja schon wieder mit einer neuen Situation um die Ecke :~())

nope! Ich nehme exakt die Situation des EP: *ich bin in einem nicht festen Techtelmechtel, verliebe mich, die Frau sich nicht in mich...*.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Kannst Deinem Kumpel ja danach sagen wie es war, gute Bro's kosten vor 😵😵😵😁😁😁
Geschrieben

Interessant wie hier, in einem Erotikforum,  auf eine streng moralische Frage reagiert wird.

Alle Achtung!

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb asslover_dd:

nope! Ich nehme exakt die Situation des EP: *ich bin in einem nicht festen Techtelmechtel, verliebe mich, die Frau sich nicht in mich...*.

Der Freund des TE's hegt Gefühle für sie! Das weiß der TE! Nu will sie mit ihm(wenn es denn um den TE geht)! Da steht nichts von verliebt sein, auf Seiten des TE's! Und nun geht es für mich um die Gefühle des Freundes.... Fängt der TE etwas mit dem Mädel an....wird es den BESTEN FREUND verletzen! Und ich will meinen besten Freund nicht verletzen! Es gibt noch genügend potentielle Partnerinnen für mich! Aber einen neuen BESTEN FREUND kann ich mir nicht mal so nebenbei schnitzen! Er ist mein BESTER FREUND weil er sich in vielen Jahren, als BESTER FREUND bewährt hat! 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb geilbinichgerne:

Denkmaschine anstellen + versuchen, antiquierte, aber offensichtlich noch immer gültige Wertvorstellungen abzurufen

 

meine....Denk Maschine...funktioniert..hervorragend...sonst noch Fragen....Eis, Keks....

Geschrieben
Auch wenn man eine offene Beziehung lebt, kann man seine Grenzen definieren. Bei mir sind es die Männer/Affären meiner Bekannten und Freundinnen. Sehe darin keinen Widerspruch.
Geschrieben
Mit der Frau schlafen, warum auch nicht? Sie will, ich will, ein Freund sollte das schon verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...