Jump to content
Dark_Side

Smartphone, Samsung S8 wird heiß

Empfohlener Beitrag

Dark_Side
Geschrieben

Moin zusammen.
Seit 2 Tagen wird mein Handy (Samsung S8) richtig heiß, wenn ich es länger in Betrieb habe.
Wenn ich zum Beispiel große Dateien runterlade, oder lange ,1-2 Stunden, Musik abspiele.

Nö, ich habe keine neuen Apps installiert.

Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge?

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Das habe ich im Internet dazu gefunden:

Zitieren

Teilweise liegt die Wärmeentwicklung aber nicht an der eigentlichen Nutzung sondern basiert auf Apps, die fehlerhaft im Speicher gelagert sind oder im Hintergrund laufen und viel Leistung benötigen, ohne dass man diese Apps eigentlich nutzt. In diesen Fällen sollte man den Zwischenspeicher der Geräte (Cache) leeren und in vielen Fällen beseitigt man damit das Problem der Wärmeentwicklung. Beim S8 ist diese Leerung des Cache recht einfach möglich:

Man startet das Samsung Galaxy S8 im Recovery Modus in dem man die Power-Taste, die Home-Taste sowie die Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt hält, bis das Gerät neu startet und das Recovery Menü angezeigt wird.

Dort wählt man den Unterpunkt Punkt „Wipe Cache Partition“ aus.

Danach startet man das Handy neu und der gesamte Cache ist geleert.

 

Joker139
Geschrieben

Lass zur Vorsicht den Akku tauschen nach heiß kommt ganz schnell Brand.

Dark_Side
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

 

Man startet das Samsung Galaxy S8 im Recovery Modus in dem man die Power-Taste, die Home-Taste sowie die Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt hält, bis das Gerät neu startet und das Recovery Menü angezeigt wird.

Dort wählt man den Unterpunkt Punkt „Wipe Cache Partition“ aus. 

Danach startet man das Handy neu und der gesamte Cache ist geleert. 

Das habe ich gerade mal gemacht.

Das Ergebnis werde ich später posten.

Dark_Side
Geschrieben

Ich habe mir heute Abend auf YT reichlich Clips gezogen und angesehen.

Das Phone hat sich tatsächlich nicht mehr so erhitzt. Danke für den Tip.

Servant40
Geschrieben

Habe auch ein S8.
Teilweise haben die App's massive Probleme. Bei mir ist es z.B. die Kindle App die ich permanent manuell beenden muss, nach eine Aktualisierung.
Ich mache 1x mal am Tag die integrierte Speicherreiningung und das Beenden von nicht genutzen Apps.

FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Servant40:

Teilweise haben die App's massive Probleme.

Schöne neue Technikwelt...

(bzw. meinte ich: Beschissene vom Hersteller gebrandete Betriebssystemvarianten...)

DerHeld44
Geschrieben

Dafür konnte selbst das Galaxy S3 damals schon mit geteiltem Bildschirm arbeiten,  da haben andere von geträumt... 

×