Jump to content

Trennung nach 6 jahren


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn sie das zu Dir gesagt, solltest Du froh sein sie los zu sein. Denn sie kann Dich nicht geliebt haben. Über den Schmerz wird Dir nur die Zeit helfen. Triff Dich mit Freunden, lenk Dich ab. Ich wünsche Dir alles Gute.
Geschrieben
So hart es auch klingt, sei froh das du sie los bist, mit so einem Abschied hat sie mal echt gezeigt was sie für einen Charakter hat. Scheinbar hat sie dich auch benutzt, sonnst hätte sie dich zum Schluss nicht auf dein Aussehen reduziert. Wohl wollte sie dich aber auch nur mies verletzten. Da kann ich dir einen guten Rat dazu geben, Meditiere darüber und sie lieber im hier und jetzt. Sehe die vergangene Zeit als Lehre an, bestimmt wird es auch seine schönen Momente gegeben haben. Aber sei im hier und jetzt, werde achtsamer mit deiner Zeit und genieße das Leben. Von so einer Trennung geht bestimmt auch deine Welt nicht unter, sie kann nur wachsen!
Geschrieben

Keiner weiß, was genau zu dieser Aussage führte. Verletzte Gefühle, Stolz oder Eitelkeit? 

Mein Rat, lebe dein Leben! Nimm dir die Zeit, die du brauchst dann schaue nur nach vorne. 

Geschrieben
Augen zu und durch......man überlebt das
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.8.2018 at 23:14, schrieb BerlinerSommerrolle:

Zum Abschied hat sie mir gesagt, dass ich nicht hübsch genug bin, damit überhaupt eine Frau mir hinterlaufen würde.

Wenn mir ein Partner bei der Trennung so einen Spruch drücken würde, dann wäre ich froh, daß derjenige nicht mehr an meiner Seite ist!

Ansonsten hat mir bei Trennungsschmerz immer das "Erleben" geholfen... trauern, rausgehen, verarbeiten und verdauen.

****

bearbeitet von linguafabulosa
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BerlinerSommerrolle:

Zum Abschied hat sie mir gesagt, dass ich nicht hübsch genug bin, damit überhaupt eine Frau mir hinterlaufen würde.

und das fällt ihr nach 6 jahren auf????? ;)

Geschrieben
Harte Spruch nach 6 Jahren!! Jede verarbeitet den Schmerz anders aber nach dem Spruch sollte es dir eigentlich leicht fallen! Halte die Augen auf für was neues Ablenkung ist das beste gehe raus und schau dich um und melde dich bei Single Apps an und schreibe mit anderen Frauen wer weiß vielleicht ist da die richtige dabei und wenn nicht bist du zumindest über die ex weg 😉
Geschrieben
Nun bist du ja hier. Also hast du ja schon einen Plan wie du dich trösten kannst. ....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb prinzess_fee:

Ohh da haste aber irgendwas nicht mitbekommen... Frauen setzen generell Zeichen bevor sie eine Beziehung beenden.

Oh, endlich mal wieder eine Generalisierung der Geschlechter. Haben wir so selten hier. Was für ein Unfug, als ob alle Frauen gleich gestrickt wären...:confused:

Zum Thema:
Die erste größere Beziehung, sechs Jahre durchgehalten? Das ist an sich schon bewundernswert. Das es schmerzt, ist nur natürlich. Davor läuft man nicht weg, man durchlebt es ganz bewusst. Als erstes damit abfinden, dass es vergangen ist und nicht mehr wiederkommt. Schwer, aber danach wird alles sehr viel einfacher. Sieh dich im Alltag um, gehe deinem Leben nach wie sonst auch und du wirst sehr schnell, sehr viele andere Menschen und auch Frauen kennenlernen, die dein Leben lebenswert machen. An jeder kommenden Beziehung fängst du wieder bei Null an und solltest jeden Tag etwas persönliches investieren. Dann klappt es beim nächsten Mal besser als beim letzten. :coffee_happy:

vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

Nun bist du ja hier. Also hast du ja schon einen Plan wie du dich trösten kannst. ....

Muss denn sowas immer und immer wieder sein? Kann es nicht sein, dass hier jemand einfach ein Problem hat, über das er geschrieben hat? (Machst du das bei den Frauen auch jedesmal so?)
Einfach mal den TE lesen - da steht nirgendwo etwas, das auf Werbung vermuten lässt. Und in seinem Profil steht:

Zitieren

Was für Menschen erhoffst Du hier zu finden? Welche Eigenschaften hat Dein idealer Sexpartner?
Menschen mit Humor, mit der ich auch über andere Themen Reden kann

Ja, das liest sich wirklich wie jemand, der einfach nur mal schnell "was figgn will"... meine Güte, müsst ihr euren Frust denn an jedem neuen User und jeder neuen Userin auslassen? :confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb funTimeDD:

Muss denn sowas immer und immer wieder sein? Kann es nicht sein, dass hier jemand einfach ein Problem hat, über das er geschrieben hat? (Machst du das bei den Frauen auch jedesmal so?)

Einfach mal den TE lesen - da steht nirgendwo etwas, das auf Werbung vermuten lässt. Und in seinem Profil steht:

Ja, das liest sich wirklich wie jemand, der einfach nur mal schnell "was figgn will"... meine Güte, müsst ihr euren Frust denn an jedem neuen User und jeder neuen Userin auslassen? :confused:

...,noch so eine Mimimi-Antwort. Ich habe nichts von Werbung geschrieben, Frust habe ich auch gereade keinen, du brauchst hier also auch nicht den Ritter spielen, gibt keinen Anlass. :P

Allerdings kann der Trennungsschmerz nicht so groß sein, wenn man hier nach ONS und Affären sucht. Was soll das werden? Trostficken?

Am besten ersteinmal eine Baustelle beenden und dann die nächste aufmachen. :thumbsup:

 

Geschrieben
ach, auf einmal bist du nicht mehr hübsch genug für sie? das hat sie sechs jahre nicht interessiert
morituritesalutant
Geschrieben

mit der aussage disqualifiziert sie sich selbst,sie war sechs jahre mit dir zusammen.

ohne jegliche kenntnisse über die gründe eurer trennung und warum sie meint dich verletzen zu müssen,nimmt in der regel die intensität des schmerzes ab.

in deutschland gibt es mehr frauen als männer und somit ist wahrscheinlich für jeden mann mehr als ein "passendes" weibliches gegenstück vorhanden.

setzt dich nicht unter druck und bewältige die trennung,damit du bereit und offen bist für etwas "neues".

nichts ist schlimmer als einer anderen frau(in anderen fällen natürlich auch dem mann) permanent von der ex zu erzählen und ihr das signal zugeben,die vorherige beziehung nicht überwunden und nicht offen für sie zu sein.

Geschrieben

Für eure Meinungen - auch eventuell unangebrachten - möchte ich mich bedanken. 

Das habe ich einfach gebraucht, da ich das zum ersten Mal durchmache und es mich schon an meinem Selbstbewusstsein gekratzt hat. 

Na klar weiß ich es, dass sie es gesagt hat, weil sie mich verletzen will. Dennoch ist das wie ein Stich ins Herz für mich. 

Wie habt ihr die Zeit nach der Trennung verbracht und wie lange habt ihr für die Verarbeitung gebraucht ? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BerlinerSommerrolle:

Wie habt ihr die Zeit nach der Trennung verbracht und wie lange habt ihr für die Verarbeitung gebraucht ? 

Ganz ehrlich: Die Infos nützen dir mal gar nichts. Man kann drei Wochen Beziehungen drei Jahre nachtrauern und auch umgedreht - es hängt immer vom Individuum ab. Du wirst nicht mehr oder weniger trauern, nur weil du hier durchschnittliche Trauerzeiten aufgezeigt bekommst. Das beste wird sein, dass du dich gar nicht erst so umfassend mit den "Trauerzeiten" beschäftigst, sondern dir in Ruhe anschaust, was du hattest. Positiv wie negativ. Danach überlegen, was du haben willst. Was du bereit bist, dafür evtl. aufzugeben. Was du zwingend haben musst usw. - danach kannst du dich dann in Ruhe auf die Suche nach dem Gewünschten machen. Davon hast du wesentlich mehr, als von einer wiederholten Überlegung, wie lange du wohl noch trauern könntest, weil die Witwe nebenan solange und der Nachbar aus 12a solange und... verstehst du? :confused:

Geschrieben
Und wieso war sie dann überhaupt mit dir zusammen? Finde den Fehler. Lass dich nicht unterkriegen
Geschrieben
Hm - irgendwie muß das Aussehen ja für die letzten 6 Jahre gereicht haben...? Bleibe bei dir - nur da kannst du was ändern... Trennung schmerzt meistens... Das soll sie auch - damit die Menschen lernen ;-)
Geschrieben

Ja, das kenne ich auch zum Schluss noch eine reinwürgen, das man der größte Idiot ist..Aber am besten das ganze vergessen un den Blick nach vorne.

 

Geschrieben

nichts ist für ewig.. egal, wie gern wir das im liebesrausch gern glauben wollen...

ire schlussbemerkung war mit sicherheit eine slten dusslige schutzbehauptung - unreif sowas..

nimm es als das, was es war.. eine lebenserfahrung, die dich reicher gemacht hat....und freu dich auf die nächste... alles gute

Geschrieben
Am 13.8.2018 at 11:28, schrieb Cayenne-Pfeffer:

nichts ist für ewig.. egal, wie gern wir das im liebesrausch gern glauben wollen...

ire schlussbemerkung war mit sicherheit eine slten dusslige schutzbehauptung - unreif sowas..

nimm es als das, was es war.. eine lebenserfahrung, die dich reicher gemacht hat....und freu dich auf die nächste... alles gute

3 wahre Sätze....bis auf: freu dich auf die nächste. Das ist altersbedingt individuell verschieden

  • 2 Monate später...
Geschrieben

eine trennung muss ebensoviel zeit haben wie ein abschied durch den tot, es ist ein teil von dir verschwunden, du bist nur halb in diesem moment, das musst du nun mit dir selber langsam und bewusst wieder auffüllen,.

natürlich kann man einfach die nächste liebe ansteuern, aber das ist betrug von anfang an ,eben an der neuen, weil man von der vergangenen nicht los ist,.

es dauert , erstmal fassungslosigkeit , dann trauer depression und das fühlen irgendwie ned komplett zu sein,.

aber danach bist du stärker als jemals zuvor,.

wir menschen müssen lernen dass wir alleine sind und das nedeutet auch ALL eines und erst wenn wir selbst unser ganzes erkannt haben sollten wir etwas an der seite haben, dann ist das besitzdenken nimmer wichtig, weil wir unsere bessere hälfte selber sind, unabhängig und frei können wir lieb haben ohne erwartungen zu haben, ohne ein geschäft aus liebe zu machen, so ganz von herzen nehmen und auch von herzen loslassen,.

die partner die sich so verabschieden, nach 6 jahren, was haben sie gedacht in der zeit, wie konnten sie leben mit dir, das ist eben ein zeichen dass sie selbst sehr schwach und ihre abhängigkeit von dir sie sehr neidisch und böse gemacht hat, verzeihen hilft, sie ist wohl schwächer als du und sicher wieder in den nächsten händen von denen sie sich tragen lässt.

viel kraft

×
×
  • Neu erstellen...