Jump to content
BerlinerSommerrolle

Trennung nach 6 jahren

Empfohlener Beitrag

BerlinerSommerrolle
Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte fragen, wie ihr mit dem trennungsschmerz klar kommt?

Sie war meine erste Beziehung und ist nun weg. Zum Abschied hat sie mir gesagt, dass ich nicht hübsch genug bin, damit überhaupt eine Frau mir hinterlaufen würde.

habt ihr Erfahrungen und könnt ihr diese mit mir teilen?

  • Gefällt mir 1
Gallifreyaner
Geschrieben
Die Erfahrung macht wohl jeder. Bei jedem hilft aber was anderes darüber hinweg zu kommen. Manche stürzen sich in das nächste Abenteuer, manche reden viel drüber, manche machen sich Listen um sich die schlechten Dinge der Beziehung vor Augen zu halten. Aber alles braucht seine Zeit um das verarbeiten, das Rezept schlechthin gibt es dafür leider nicht. Nimm Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst, trauere, sei wütend... egal ... es wird besser. Ich verspreche es Dir, auch wenn Du es jetzt noch nicht siehst.
  • Gefällt mir 2
valens-fidus
Geschrieben
Leider gibt es dafür keine Generallösung! Aber den Spruch hätte sie sich mal klemmen können! Viel Glück!
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Wenn sie das wirklich gesagt hat dann hat sie dich auch nicht verdient und kannst froh sein das sie weg ist.Das is ja wohl das aller letzte,vorallem war die sechs Jahren mit dir zusammen. Echt ungeheuerlich ! Sei froh.
  • Gefällt mir 1
Bolero2000
Geschrieben
Schwierig, nach meiner letzten Trennung, habe ich sehr lange gelitten...obwohl ich wusste, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben... irgendwann lässt es nach....und wenn du vielleicht ein wirklich liebes Mädel kennen lernst, dann ist sie Geschichte.....
Kay22051981
Geschrieben
Nur gute Freunde, Unternehmungen und viel viel Zeit hilft da
FlyingLotus
Geschrieben

Das was DevBiLehrling sagt.

Und ihre Abschiedsworte solltest du dir aus dem Gedächtnis streichen. Völliger Unsinn. Wenn du das Herz am rechten Fleck hast, und davon will ich einfach mal ausgehen, dann hast du auch alle Chancen, eine neue Frau zu finden. Trennungen sind immer eine Zäsur. Nutze die Zeit, um es zu verarbeiten (damit du keinen Ballast in die nächste Beziehung mitnimmst) und dir klar zu machen, was du als nächstes willst (austoben, Single, Beziehung,...).

ldjpc4
Geschrieben
Hat sie definitiv nur gesagt um Dir eins reinzuwürgen und um zu verletzten....
Geschrieben
Natürlich schmerzt der Verlust. Die erste große Liebe ist sowieso immer etwas ganz besonderes...aber durch ihre Aussagen etc wäre ich froh, dass sie weg ist. Du bist nicht hübsch genug für sie und andere aber 6 Jahre hat sie trotzdem durchgehalten??.. Lass die Wunden heilen und dann suchst du dir eine Frau, welche dich zu schätzen weiß. Halt die Ohren steif. Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel. Nico
  • Gefällt mir 4
Virginia_JC4L
Geschrieben
Tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir alles Gute.Mit dem Satz wollte die noch nachtreten und das ist das Allerletzte 😐
Tosch406
Geschrieben
Wie schon alles beschrieben.klar ist hart nach der Zeit.trotz der Sprüche.steh über ihr und zu Dir.geradeaus geht's weiter.denk an Dir von jetzt an.selbstmitleid fehl am Platz.nächstes Glück kommt bestimmt
Leidenschaft_pur
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb sunnyboy321:

Alles Fotzen. Hak die Alte ab und mach die nächste klar.

Wie bist du denn drauf?

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe da mal einen ganz guten Spruch aufgeschnappt:

Das Leben ist zu Kurz um es mit Dingen zu verschwenden die einen unglücklich machen.

Sie war es nicht wert und genau das hat sie bewiesen mit ihrer Aussage.

Das ist schlechter Stil.

Also Kopf hoch, es braucht zwar seine Zeit aber am Ende wirst du feststellen dass die Trennung das beste ist was dir passieren konnte.

Olymp100
Geschrieben
Das sie dir das gesagt hat ,ouuuuuuuu Die ist nicht wert das du ihr hinterher Trauerst... Scheiß auf so eine die das erst Nach 6 Jahren sagt... Ich Perönlich würde sofort unterwegs gehen und andere jagen nich hier über Web sonder Real.... Das leben ist zu Kurz echt um hinter solech unwichtigen menschen zu trauern.... Tief einatmen selbstbewustheit tanken und losss ... weiter geht .... nicht runter putzen.... alle schönheiten vergehen und alle geil aussehene frauen oder männer werden ergendwann einfach mur alte abgenutzte leder werden die am endd keine mehr will aber die die lieben ändern sich nie und werden immer hupsch sein.
Geschrieben
wenn sie sowas gesagt hat....wow.du hast sicher wut.lass die wut dich erfüllen denn dann wirst du sie hassen.und dadurch geht der schmefz weg
SecretlyFreaky
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LonelyGamer:

wenn sie sowas gesagt hat....wow.du hast sicher wut.lass die wut dich erfüllen denn dann wirst du sie hassen.und dadurch geht der schmefz weg

Ich glaube du verwechselst das wahre Leben mit Star Wars... Yoda sagt: "Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid ....Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie ..."

Schön auf der hellen Seite bleiben junger Padawan!

bearbeitet von SecretlyFreaky
  • Gefällt mir 3
Balkaner
Geschrieben
Alkohol und Party
Geschrieben
Pffffff.....6 Jahre das wahre Wesen nicht erkannt?
Geschrieben
Pffffff.....6 Jahre das wahre Wesen nicht erkannt?
prinzess_fee
Geschrieben
Ohh da haste aber irgendwas nicht mitbekommen... Frauen setzen generell Zeichen bevor sie eine Beziehung beenden.
  • Gefällt mir 1
armerkerl
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Swing72:

Pffffff.....6 Jahre das wahre Wesen nicht erkannt?

*grübel* oder nach 6 Jahren gerade erst erkannt? Vielleicht hat Sie auch erst nach 6 Jahren einen besseren gefunden. Wer weiß das schon?

Mood2squeeze
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BerlinerSommerrolle:

Hallo Leute,

ich wollte fragen, wie ihr mit dem trennungsschmerz klar kommt?

Sie war meine erste Beziehung und ist nun weg. Zum Abschied hat sie mir gesagt, dass ich nicht hübsch genug bin, damit überhaupt eine Frau mir hinterlaufen würde.

habt ihr Erfahrungen und könnt ihr diese mit mir teilen?

ich weiß ja nicht ob dieser satz eine reaktion auf etwas verletzendes war, was du zuvor geäußert hast..falls nicht..irgoriere sie und lass los. such dir was anderes

armerkerl
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SachsenPaar09353:

Natürlich schmerzt der Verlust. Die erste große Liebe ist sowieso immer etwas ganz besonderes...aber durch ihre Aussagen etc wäre ich froh, dass sie weg ist. Du bist nicht hübsch genug für sie und andere aber 6 Jahre hat sie trotzdem durchgehalten??.. Lass die Wunden heilen und dann suchst du dir eine Frau, welche dich zu schätzen weiß. Halt die Ohren steif. Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel. Nico

Also ich wurde noch nie verlassen und kann diesbezüglich nicht mitfühlen. Daher fällt es mir auch schwer etwas annähernd passendes zu formulieren. Cool, es hat schon jemand eine passende Antwort geschrieben. Sie das Zitat.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb armerkerl:

*grübel* oder nach 6 Jahren gerade erst erkannt? Vielleicht hat Sie auch erst nach 6 Jahren einen besseren gefunden. Wer weiß das schon?

Da wir nur ein Detail kennen werden wir Hintergründe nie erfahren. 

×