Jump to content

Wie offen ist Eure Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

das ist dann wohl eine persönlichkeitsfrage der partner und ihrer verbundenheit

Absolut :-)

Geschrieben

Ich vergass, sorry.

In meinen Beziehungen gab es nie Stress, weil sie offen geführt wurden, die jeweils Beteiligten waren eifersuchtsfrei und hatten keine grosse Neigung dazu sich zu verlieben.

Ich bin davon überzeugt, das diese Eigenschaften und die Ehrlichkeit bei uns die Grundlage dafür war, die Beziehungen über längere Zeit stressfrei zu führen.

Bei mir hat sich inzwischen keine Neigung zur Eifersucht entwickelt, weshalb ich die Monogamie vorziehe, ich bin ruhiger geworden. Mich austoben und Gas geben war früher, ich ziehe bequemeres vor.

Geschrieben
Mag zwar sein das ich in der Beziehung "altmodisch" bin aber sowas käme bei mir nicht in Frage ...
Geschrieben
besser man bleibt allein, dann muss man sich darüber keine Gedanken machen. (man gut)
Geschrieben
Also ich darf wildern und jagen-nur nicht im eigenen Haus und im Freundeskreis...
Geschrieben
Da ich es oftmals mit erlebte....bringt in den meisten Fällen Stress ohne Ende....außer du bist da im absoluten Gleichklang mit deinem Partner/Gefährten.
Geschrieben
In meiner Ehe gibt es aus verschiedenen Gründen keinen Sex. Auch wenn das körperliche fehlt ,führen wir eine harmonische, glückliche Ehe. Mit dem Wissen und Wohlwollen meines Mannes gehe ich "fremd" . Für uns ganz normal aber für viele Männer befremdlich . Mit einer Frau etwas anfangen , wo der Mann weiß was sie tut und es auch noch schätzt wenn ein anderer Mann mit seiner Frau schläft. Bei uns bin ich aber nur die jenige die "femd" geht.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb happy2311:

Hallo liebe Poppen User.

Ich lese hier immer wieder von offenen Beziehungen.

Welche Regeln Gibt es bei euch?

Hi,

bei uns funktioniert das schon viele Jahre und es gibt einige Regeln.

Wobei Regeln nicht wirklich nötig sind wenn man sich gut kennt und vertraut.

Dann sollte man wissen womit man dem Partner weh tun könnte oder eben nicht.

Da wäre z.B. das immer mit Kondom gevögelt wird, wir würden nie getrennt bei einem Sexpartner übernachten

Wichtig ist das man Liebe und Sex trennen kann, keine Geheimnisse voreinander hat und über alles redet.

Wobei wir meist Sex zusammen haben, eben innerhalb von unserem Sexkreis.

Wenn wir getrennt Sex haben sollten weiß der Partner darüber Bescheid.

Es funktioniert bei uns einfach weil wir beide der Meinung sind unseren Traumpartner an der Seite zu haben, das

andere ist eben nur Sex, eben so als wenn ich mit jemand anderem Tennis spiele ;)

 

 

Geschrieben

Auch wir leben polygam - aber nicht polyamor.

In Clubs und auf privaten Parties lebt sich jeder aus wie er mag - bei Pärchentreffen auch.
Da gibt es keine Regeln oder Einschränkungen. Beim Tauschen kann das auch mal über Nacht und/oder in getrennten Wohnungen sein.

Wenn mal jemand extern allein vögelt, dass weiß der Partner das immer.
Das ganze hat jedoch emotionsarm abzulaufen, und der Sex muss stets im Fokus stehen.

Ein romantisches Candle Light Dinner mit einem anderen Partner schließen wir kategorisch aus, ebenso gemeinsame finanzielle Planungen.

Wir fahren getrennt in Urlaub - was jeder dort macht, das hat auch dort zu bleiben.
Jeder Kontakt nach dem Urlaub hat zu unterbleiben.

Geschrieben
Bei uns klappt das gut. Nur das Schlafzimmer ist tabu. Das ist nur unser Bereich. Wir sind offen zueinander. Das ist für uns wichtig.
Geschrieben
das ist für mich keine Option. erstens fehlt mir die Beziehung und zweitens kann ich (gesund) eifersüchtig sein
Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung bin , ist die ungefähr so offen wie Fort Knox und

dann habe ich auch nicht das Gefühl dadurch irgendwas zu verpassen .

Wegen irgendwelcher sexuellen Gelüste was andere Leute angeht ist noch keine Beziehung bei mir gescheitert . 

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nicht wichtig
Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Beziehung ist nicht offen, zu groß sind die Verlustängste. Meine Partnerin sagt sie könne verstehen wenn ich fremd gehe, aber sie möchte es nicht wissen. Ideal für sie wäre natürlich wenn ich ohne Sex leben könnte/wollte. Aber mein Leben ist kein Wunschkonzert. Trotzdem Versuche ich die "Belastung" für sie möglichst gering zu halten.

bearbeitet von Pcarter
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.8.2018 at 08:00, schrieb GanzvielRubens:

In meiner Ehe gibt es aus verschiedenen Gründen keinen Sex. Auch wenn das körperliche fehlt ,führen wir eine harmonische, glückliche Ehe. Mit dem Wissen und Wohlwollen meines Mannes gehe ich "fremd" . Für uns ganz normal aber für viele Männer befremdlich . Mit einer Frau etwas anfangen , wo der Mann weiß was sie tut und es auch noch schätzt wenn ein anderer Mann mit seiner Frau schläft. Bei uns bin ich aber nur die jenige die "femd" geht.

Das ist bei uns genauso. Wir streiten so gut wie nie. Sind fast immer einer Meinung. Aber Körperlich passt es nicht. Sex gibt es bei uns fast nie. Wir sind jetzt 23 Jahre ein Paar. Irgendwann ist es halt langweilig geworden. Und da hat Sie mich betrogen. Erst wollte ich Sie in die Wüste schicken. Aber nach reichlicher überlegung doch zusammen geblieben. Sie hatt immernoch ihre Freundschaft+ geschichte und ich such das jetzt auch. Haben Regeln: keiner weiß wann, oder wo, oder wie, oder mit wem. Aber auch nur weil wir es dann doch komisch finden wenn der eine sagt "bin dann mal mich Vergnügen" und der andere sagt " jo viel Spaß dabei" oder "grüß mal". Eifersucht war nie ein Thema. Aber da Tickt jeder anders. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.8.2018 at 20:22, schrieb oh_umberto:

zusammen leben aber getrennt ficken...ich werde das nie kapieren ;)

Bedeutet doch nicht , das man den Partner nicht mehr fickt 

Geschrieben

Meine Fau wusste schon beim Kennenlernen, dass ich nicht monogam bin. Und ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass sich das auch nicht ändern wird.

Aber: polygam, nicht polyamor. Das ist für mich ein entscheidender Unterschied. Wirkliche Gefühle habe ich nur meiner Frau gegenüber. Bei anderen Frauen ist das ein reines Wohlfühlen und Geilheit.

Und glücklicherweise ist meine Frau einer schönen Frau gegenüber nicht abgeneigt. Wenn ich also das Gefühl habe, die Chemie zwischen beiden könnte passen, sorge ich dafür, dass sie sich kennenlernen.

Das geht aber wohl nur in einer wirklich stabilen Beziehung. Beide Partner müssen stark sein und auf Augenhöhe miteinander umgehen.

Unsere Interessen decken sich zu 99%. Gleiche Hobbies, gleicher Sport, Kultur, Museen, usw. Wir unternehmen also sehr, sehr viel gemeinsam, fast unsere gesamte Freizeit sind wir zusammen.

Lediglich beruflich liegen wir ca. 600km auseinander, daher auch trotz langer Ehe zwei Wohnungen, was jedem noch eine gewise Freiheit lässt. Und man freut sich immer, einander wiederzusehen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das, wenn eine Beziehung nicht stabil ist und/oder einer der Partner Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat, sowas schnell zum Bruch führen wird.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir eine offene Beziehung führen wollen. Da es ihre erste derartige Beziehung ist, war das trotzdem nicht immer ganz ohne Probleme, da man sich halt im Normalfall doch erst mal reinfinden und sich mit den aufkommenden Gefühlen auseinandersetzen muss.

Regeln gibt es bei uns aber kaum, wichtig ist, dass über alles geredet wird. Wenn wir das Gefühl hätten, dem anderen nicht vertrauen zu können, dann hätten wir damit beide ein ziemliches Problem. Solange aber klar ist, was passiert, und dass das auch nur körperlich ist, solange können wir uns das gut gönnen.

Im Endeffekt berührt es unsere Beziehung nicht, was wir mit anderen machen. Das Bedürfnis ist auch sehr schwankend ausgeprägt, aber ich mag es einfach zu wissen, dass das drin ist ^^

Wichtig ist dabei finde ich, dass man den anderen spüren lässt, wie viel er/sie einem bedeutet, um auf diese Art klar abzugrenzen zwischen dem “Wir“ und den anderen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meine Ex hat gerne mal mit ner Freundin geschlafen. Das hat mich nicht gestört sondern eher sehr erregt. Meine bedingung war immer dass sie mir erzählt wenn es passiert ist und wie 3s dazu kam und wie es war. Das war für 7ns beide immer ne prickelnde Angelegenheit. Sie hatte ihren Sex. Ich ne geile Story zum abwichsen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Passt wohl nicht ganz zur Frage, ich möchte es aber trotzdem zur Kenntnis geben:

Eben habe ich ein altes Volksliederbuch in die Finger bekommen und darin ein Volkslied von 1806 gefunden: „Es hatt ein Bauer ein schönes Weib“.

Darin wird beschrieben, dass eine junge hübsche Bauersfrau ihren Mann zum Heumachen schickt, um inzwischen mit ihrem Liebhaber Sex zu haben.

Wenn das Inhalt eines über 200 Jahre alten Volksliedes ist, dann war das heimliche Fremdgehen damals schon genauso beliebt wie heute.

Auch wenn es unmoralisch scheint, seinen Partner zu hintergehen, ich bin der Meinung: Mein Schwanz/meine Muschi gehört nur mir und den stecke ich dort hinein/dort lasse ich hineinstecken, wohin/was ich will. Da kann mich auch eine harmonische Partnerschaft nicht daran hindern.

×
×
  • Neu erstellen...